1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Detroit Red Wings 01.01.2009 - NHL Winter Classic

• Chicago Blackhawks
  • VSV_LUKI
  • 1. Januar 2009 um 13:59
  • kevyoucan
    • 1. Januar 2009 um 21:05

Mal kurz ne Frage Offtopic:

Ist in der NHL die Größe des Angriffsdrittels verändert worden um 1-2 Meter?
    Denn die blaue Linie is in Österreich ca beim 2. Torhüter und in der NHL sitzen mehr Spieler schon im Angriffsdrittel.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Januar 2009 um 21:09

yes! go wings, go!

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Januar 2009 um 21:13
    Zitat von viken

Mal kurz ne Frage Offtopic:

Ist in der NHL die Größe des Angriffsdrittels verändert worden um 1-2 Meter?
    Denn die blaue Linie is in Österreich ca beim 2. Torhüter und in der NHL sitzen mehr Spieler schon im Angriffsdrittel.

Ja das wurde damals im selben Atemzu mit den neuen Regeln und der "Torhüterzone" hinterm Tor eingeführt. Ein wenig nach dem Motto schmäler dafür länger im Vergleich zu internationalen Eisfläche.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Januar 2009 um 21:17

also das tor von datsyuk war mal was. ein antritt zwischen den 2 defendern durch und schon steht er alleine vor huet.

muss gestehen das ich nich dem 3:1 für die hawks schon an eine kleine vorentscheidung gedacht habe - gsd gehts hier um eishockey und da is noch nix entschieden bei -2 :D

PEPSImax
    NHL
    • 1. Januar 2009 um 21:17

geiles tor

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Januar 2009 um 21:31

was mir gerade einfällt aber leider OT is ..
    wann findet heuer eigentlich das all-star-game statt ?(

PEPSImax
    NHL
    • 1. Januar 2009 um 21:44

so das wars für chicago

• Weeza26
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2009 um 21:47
    Zitat von dany_

was mir gerade einfällt aber leider OT is ..
    wann findet heuer eigentlich das all-star-game statt ?(

wenn mich nicht alles täuscht am 25. Jänner

PEPSImax
    NHL
    • 1. Januar 2009 um 21:50

stimmt 25. Jänner in Montreal

• VSV_LUKI
    NHL
    • 1. Januar 2009 um 22:30

Super Athmosphäre, geiles Spiel und falscher Sieger [winke]

btw: ich hab meinen Laptop am TV angschlossen und den atdhe stream geschaut. um 20:30 hab ich mal auf NASN umgeschlaten und zur kenntnis genommen das das Bild von NASN um einiges schlechter als der Stream war! :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Januar 2009 um 23:07

der stream war wirklich ausgezeichnet. und hat auch den richtigen sieger gezeigt! :P

• VSV_LUKI
    NHL
    • 1. Januar 2009 um 23:11
    Zitat von VincenteCleruzio

der stream war wirklich ausgezeichnet. und hat auch den richtigen sieger gezeigt! :P

50% zustimmung zu diesem post :D

• Linzer88
    NHL
    • 2. Januar 2009 um 00:06

war schon ein klasse spiel. chicago hat so ein junges team in 2jahren stehen die ganz oben ein talent nach dem anderem kommt da aufs eis.

zum glück sind kane und Toews eishockeyspieler geworden und nicht sänger :D

• cappin0
    NHL
    • 2. Januar 2009 um 07:38

tolles spiel, bei so einer kulisse sowieso. huet hatte schon bessere tage, trotzdem, die red wings verdienter sieger.

bzgl. NASN, ich empfange nasn über kabel, da war das bild sehr gut, was mich gestört hat, der abrupte ausstieg nach dem spiel, nur wegen dem rose bowl.

• MrHyde
    NHL
    • 2. Januar 2009 um 08:15
    Zitat von cappin0

tolles spiel, bei so einer kulisse sowieso. huet hatte schon bessere tage, trotzdem, die red wings verdienter sieger.

bzgl. NASN, ich empfange nasn über kabel, da war das bild sehr gut, was mich gestört hat, der abrupte ausstieg nach dem spiel, nur wegen dem rose bowl.

wobei man halt sagen muss, dass die Rose Bowl doch eine der größten Veranstaltungen im College Football ist und daher vom Interesse her (zumindest in den USA) deutlich über die NHL zu stellen ist. Egal, wo die gerade Eishockey spielen...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Januar 2009 um 08:22
    • Offizieller Beitrag

mal eine "blöde" Frage.
    Mir kommt ja diese Baseballstadion nicht gerade am besten geeignet für Eishockey vor bzw war Platzierung für die Eisfläche bei der Stadionkonstellation nicht gerade optimal (ist halt mein eindruck)

Die Leute die da hinten in dem "Spitz" sitzen die können ja fast nix mitbekommen haben

edit:
    ok im TV ist das nicht so rübergekommen, aber am anderen Ende des Stadions sitzen auch noch Leute, aber die bekommen wohl auch nicht viel mit was da am Eis passiert

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (2. Januar 2009 um 10:30)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 2. Januar 2009 um 10:29
    Zitat von WiPe

mal eine "blöde" Frage.
    Mir kommt ja diese Baseballstadion nicht gerade am besten geeignet für Eishockey vor bzw war Platzierung für die Eisfläche bei der Stadionkonstellation nicht gerade optimal (ist halt mein eindruck)

Die Leute die da hinten in dem "Spitz" sitzen die können ja fast nix mitbekommen haben

hat eher praktikable gründe, dass sie in baseball stadiums gespielt haben bzw. in zukunft eher spielen werden, ganz einfach weil ja zu dem zeitpunkt des winter classic die diversen football ligen noch laufen, was eine planung eher schwierig macht.

pro baseball stadien - man ist auf den haupttribünen sicher näher dran als am football feld.
    contra - weniger zuschauer (wobei ich das gestern so genial gefunden hab, dass auf der gegenüberliegenden straßenseiten auf den wohnhäusern tribünen sind)

jedoch gehts grundsätzlich denk ich ohnehin mehr um das "ich war dabei" gefühl, als ob man wirklich viel sieht. Hab das spiel an sich eher schlecht und langsam gefunden (kann aber auch an der "umwelt" liegen, dass einfach in einer halle schneller ausschaut als am feld").

geil wars allemal (der atdhe stream beeindruckt mich jedesmal wieder)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Januar 2009 um 11:51
    • Offizieller Beitrag

die dialoge der spieler beim warm up waren genial

und das die spieler das spiel eigentlich alle nicht mögen :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 2. Januar 2009 um 13:54

und so eine geile choreo sieht man auch selten also das hat echt mal richtig geil ausgesehen. im 1drittel wars schon ein schnelles spiel und sehr hart ab drittel 2.wurds aber dann immer langsamer aber es sind viele tore gefallen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Januar 2009 um 14:35
    • Offizieller Beitrag

lag wohl zum teil am Eis das "chippy" wurde als kleine schollen raussprangen.

Die Regelauslegung im ersten drittel war schon eigenwillig wo der check von hinten nicht gahndet wurde aber die "reaktion" darauf wo er 3x (leicht) nachtatschelt sehr wohl

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Januar 2009 um 23:16

wohin ist eigentlich conklin wärend der ball-game oder icehockey game - song intermission gelaufen? musste er mal ?( :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 2. Januar 2009 um 23:30
    Zitat von dany_

wohin ist eigentlich conklin wärend der ball-game oder icehockey game - song intermission gelaufen? musste er mal ?( :D

War auch mein erster gedanke :thumbup: aber wenn man gesehen hat am anfang wie weits bis in die kabine ist kann ers fast nicht geschaft haben

• thaelmann69
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2009 um 23:51

angeblich das neue yankee stadion in new york oder den fenway park in boston. (dort hätte man gerne habs vs. bruins).
    also ich find die winter classics genial, vor allem,weil sie auch für uns in europa der besten tv zeit statt finden :thumbup:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 3. Januar 2009 um 00:00
    Zitat von thaelmann69

angeblich das neue yankee stadion in new york oder den fenway park in boston. (dort hätte man gerne habs vs. bruins).
    also ich find die winter classics genial, vor allem,weil sie auch für uns in europa der besten tv zeit statt finden :thumbup:

devils @ rangers im yenkee's stadion hätte schon was 8)

• thaelmann69
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2009 um 00:11

wie ich meine freunde in calgary und vancouver kenn, hätten die auch gern sowas. in calgary eine "battle of alberta" im stampede park käme auch gut.
    in vancouver müssten die leute nur über die strasse wechseln, von der "garage" in den bc place.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™