1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Greg Holst neuer HCI-Trainer

• mejokim
  • 30. Dezember 2008 um 10:37
1. offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 30. Dezember 2008 um 10:37

Also lt. dem KTZ-Interview ist das mit Holst beim HCI schon ziemlich fix!

• Goose
    NHL
    • 30. Dezember 2008 um 11:07
    Zitat von mejokim

Also lt. dem KTZ-Interview ist das mit Holst beim HCI schon ziemlich fix!

greg holst ist fix, wird wohl gleich auf allen Sportseiten nachzulesen sein

LG

Goose

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. Dezember 2008 um 11:23
    • Offizieller Beitrag

habe das mal vom Kennedy-Thread abgespalten und bitte hier weiter zu diskutieren - egal, ob es Holst wird oder nicht!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Dezember 2008 um 11:25
    Zitat von Goose

greg holst ist fix, wird wohl gleich auf allen Sportseiten nachzulesen sein

LG

Goose

Gut für den HCI, Ron muss sich auch nicht sorgen ums Team, Holst ist zwar kein großer Taktiker, aber er ist ein Motivator! Kann mir vorstellen dass ein Ruck durchs Team gehen wird! Wünsche dem HCI mit Greg alles, alles Gute!

Holst bei einer anderen Mannschaft zu sehen, da fällt fast die fucking Sonne vom fucking Himmel, er war unser fucking Lebensmensch.... [winke]

• mejokim
    EBEL
    • 30. Dezember 2008 um 11:25
    Zitat von Weinbeisser

habe das mal vom Kennedy-Thread abgespalten und bitte hier weiter zu diskutieren - egal, ob es Holst wird oder nicht!

Ist auch besser so. War mir nur nicht sicher ob ich gleich ein neues Thema eröffnen soll!

• Sharky
    EBEL
    • 30. Dezember 2008 um 11:27

News
    30.12.2008, 11:02 Uhr
    Greg Holst neuer Innsbruck-Coach

Der Ex-Villacher Greg Holst erbt das Amt seines Freundes Ron KennedyDer HC Innsbruck hat nach der tragischen Entwicklung um Coach Ron Kennedy eine rasche Entscheidung getroffen.

Die Tiroler verpflichteten Greg Holst als neuen Trainer. Holst wurde von Ex-Betreuer Kennedy persönlich vorgeschlagen. Der ehemalige Innsbrucker Publikumsliebling einigte sich mit Obmann Hanschitz vorerst über einen Vertrag bis Saisonende.

Beide Seiten zeigen jedoch Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit. Holst wird schon am Freitag gegen Graz hinter der Bande stehen.

Quelle: LAOLA1.at

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 30. Dezember 2008 um 11:34

Greg Holst ist einer der besten Trainer in Österreich und ich hoffe (auch wenn er nicht in Villach ist)dass er viel Erfolg mit den HCI hat und vormiraus kann er Vizemeister werden denn der Meister steht ja schon fest :thumbup:

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. Dezember 2008 um 11:34
    • Offizieller Beitrag

Bin - vorsichtig - optimistisch: Holst hat ja in Tirol immer noch einen guten Namen! und seine 14 hängt ja auch von der Hallendecke, obwohl er ja eigentlich beim Vorgängerverein aktiv war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 30. Dezember 2008 um 11:36

Quelle KTZ:

Greg is back! Holst plant am Freitag Debüt als Haie-Coach

KLAGENFURT. Ende Februar hatte Greg Holst dem VSV bzw. dem österreichischen Eishockey Ade gesagt, knapp zehn Monate später ist der 54-jährige bereit zur Rückkehr - als Trainer der Haie Innsbruck. Wie schon beim VSV 2002 soll der Kanadier auch in Tirol Ron Kennedy als Trainer ablösen, die Gründe lösen diesmal große Betroffenheit aus: Kennedy, der sich im Jänner 2007 einer Tumoroperation unterziehen musste, ist erneut an Krebs erkrankt. "Es schaut derzeit nicht positiv aus, aber ich werde kämpfen", erklärte Kennedy gestern. Auch Holst zeigte sich im Interview mit der KTZ tief betroffen.

KTZ: Herr Holst, Ron Kennedy musste in Innsbruck zurücktreten, Sie gelten als sein Wunsch-Nachfolger.
    Holst: Es ist eine sehr traurige Geschichte, mir geht es zurzeit selbst nicht gut, weil Ron ein langjähriger Freund von mir ist. Er ist so ein guter Mensch - warum muss er so viel Leid ertragen?

KTZ: Werden sie Kennedy als Trainer nachfolgen?

Holst: Es sieht ganz danach aus. Ron hat mich im Klub selbst als idealen Nachfolger vorgeschlagen, das ehrt mich. Ich bin mit dem Klub in allen Punkten einig, auch finanziell. Meine Unterschrift sollte nur noch Formsache sein.

KTZ: Greg Holst und Innsbruck - seit vielen Jahren wurden Sie dort als Trainer gehandelt ...
    Holst: Ich hatte sehr schöne Jahre als Spieler. Ich weiß, dass mich viele seit Jahren als Trainer dort sehen wollen. Ich sprach eben mit meinem Sohn Taylor - er sagte: Dad, wenn du jetzt nicht nach Tirol gehst, gehst du nie mehr.

KTZ: Wie sehen Ihre weiteren Pläne aus?
    Holst: Am Dienstag kann ich noch nicht weg. Wenn alles glatt läuft, habe ich vor, am Mittwoch ins Flugzeug zu steigen, Freitag im Heimspiel gegen Graz erstmals an der Bande zu stehen. Die Frage ist: Wie viel Potenzial hat das Team? Wir müssen in das Play-off und das wird nicht einfach.

Einmal editiert, zuletzt von mejokim (30. Dezember 2008 um 12:18)

• Sharky
    EBEL
    • 30. Dezember 2008 um 11:46

Er hat bei Innsbruck einen Vertrag bis Saisonende genau wie Huras beim VSV............. da ist doch was im Busch ;)

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2008 um 11:51

Es freut mich Greg Holst wieder in der EBEL zu sehen. Ist ein super Typ.

• alex17
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2008 um 12:01

Seit vielen jahren wurde spekuliert dass greg holst hci trainer wird...und jetzt ist er da aber er hääte sich sicherlich andrer voraussetzungen gewunschen

ich glaube auch dass jetzt nochmals ein ruck durch die mannschaft geht...und glaube auch dass jetzt alle mit dem motte es ron kennedy schuldig zu sein spielen werden

@the Shark184

Zitat

Er hat bei Innsbruck einen Vertrag bis Saisonende genau wie Huras beim VSV............. da ist doch was im Busch ;)

naja stimme dir nicht zu...denke dass der hci und holst sicherlich länger planen werden denn wie er schon gesagt hat kann er sich dass sehr gut vorstelln

• dentomane
    EBEL
    • 30. Dezember 2008 um 12:44

Ohne Greg Holst gegenüber undankbar zu sein, hoffe ich doch auf eine Vertragsverlängerung von Huras. Ich wünsche ihm auf alle Fälle alles Gute in seiner 2. (3. ?) Heimat. [winke]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. Dezember 2008 um 12:51

Nichts gegen den HCI, aber ich habe mir Holst nie bei einer anderen Mannschaft als VSV vorstellen können und jetzt kommt er nach Innsbruck. Auch wenn er dort eine Legende ist, ist es ein etwas überraschender Schritt. Ich wünsche ihm jedoch alles Gute und dass er mit den Tirolern noch viel Erfolg haben wird.
    PS: Sollte Huras nach der Saison den VSV verlassen, könnte ich mir durchaus ein Comeback von Greg in Villach vorstellen.

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2008 um 13:00

Alle Jahre wieder wurde spukte der Name Holst in der Halle, es brauchte aber erst leider einen sehr traurigen Grund, der dem HCI-Vorstand praktisch keine andere Wahl mehr gelassen hat.

Hoffe, dass heute schon ein Ruck durch die Mannschaft UND Publikum geht. Auch Wien ist zu hause schlagbar. Unter Holst hoffe ich dass endlich wieder mehr junge Spieler eingebaut werden und wir öfters eine 4. Linie sehen.

• Theo
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2008 um 13:18

Der Ex-Villacher Holst folgt den Ex-Villacher Kennedy. Ein Villacher Coach für die Exil-Villacher-Truppe passt perfekt.

Herby Hohenberger, Martin Hohenberger, Salfi, Unterluggauer und Martin Pewal treffen einen alten Bekannten wieder.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. Dezember 2008 um 13:26
    Zitat von Theo

Der Ex-Villacher Holst folgt den Ex-Villacher Kennedy. Ein Villacher Coach für die Exil-Villacher-Truppe passt perfekt.

Herby Hohenberger, Martin Hohenberger, Salfi, Unterluggauer und Martin Pewal treffen einen alten Bekannten wieder.

Von den genannten Spielern war aber nur HeHo unter Holst beim VSV oder irre ich mich da?

• Basileios
    Gast
    • 30. Dezember 2008 um 13:28
    Zitat von Raptor X30

Von den genannten Spielern war aber nur HeHo unter Holst beim VSV oder irre ich mich da?

Salfi in seinem letzten Jahr beim VSV auch und Pewal in der Saison 2003/04.

• Daywalker50
    Gast
    • 30. Dezember 2008 um 13:29

Das wird sicher sehr interessant am 09. Jänner 2009 wenn der VSV zu Hause auf den HC Innsbrucl trifft. Bin gespannt ob Holst gleich die richtige Garderobentür findet ;)

• AlexR
    EBEL
    • 30. Dezember 2008 um 13:37

Das erste Mal seit Sonntag, an dem ich erfuhr was mit Kennedy los ist, bin ich ein klein wenig froher. Ich habe nichts gegen Holst, vielleicht der gleiche Trainer Typ wie Kennedy, der ja auch gerne laut wird.

Ein kleiner Sonnenstrahl am Innsbrucker Eishockeyhimmel.

• flowjob
    EBEL
    • 30. Dezember 2008 um 15:29

@HCIFan: da kannst dir sicher sein, dass holst der typ trainer ist, der die richtigen worte und, falls notwendig, auch die richtige lautstärke findet. und zwar fucking absolut sicher ;) und es freut mich, dass du nichts gegen holst hast. was hätten wir sonst nur gemacht?!

alle jahre wieder hörte man in innsbruck zwei namen: holst und isbister :D dass es jetzt mit holst endlich geklappt hat, ist wirklich spitze. eine echte innsbrucker legende an der bande. hoffentlich läuft's ihm halbwegs und er bleibt uns länger als nur für diese saison erhalten. einen leichten job hat er sich da wohl nicht ausgesucht :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von flowjob (30. Dezember 2008 um 15:34)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 30. Dezember 2008 um 16:05

Obwohl Larry Huras anscheinend nach dieser Saison wieder in die Schweiz geht und der VSV dann keinen Trainer hat

denke ich das Holst beim HCI verlängert wird

obwohl er dieses geniale Interview geben hat wo er zum Schluss einen Gruß an uns Fans gerichtet hat und gesagt hat:

Die Villacher sind die geilsten Fans der Welt

denke ich dass er irgendwann noch einmal an der Bande in Villach stehen wird

• Benny-78
    NHL
    • 30. Dezember 2008 um 16:30

Die logische Folge nachdem Kennedy leider krankheitsbedingt zurückgetreten ist. Hätte mir nicht gedacht Holst so schnell wieder zu sehen aber da sieht man wieder welchen Stellenwert das Hockey bei Holst hat und immer hatte.

Alles Gute in Tirol Greg - die "Greeeeg Hoooolst" Sprechchöre werden dir am 9.Jänner in der Villacher Stadthalle sicher sein! :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 30. Dezember 2008 um 16:49
    Zitat von Raptor X30

Sollte Huras nach der Saison den VSV verlassen, könnte ich mir durchaus ein Comeback von Greg in Villach vorstellen.

Zitat von Dopamin

Obwohl Larry Huras anscheinend nach dieser Saison wieder in die Schweiz geht und der VSV dann keinen Trainer hat

Zitat von TheShark184

Er hat bei Innsbruck einen Vertrag bis Saisonende genau wie Huras beim VSV............. da ist doch was im Busch

Holst ist ein exzellenter Motivationskünstler und kann damit dem HCI sicherlich in der jetzigen Situation weiterhelfen. Außerdem kennt er die Liga wie seine Westentasche. Von seinen taktischen Fähigkeiten bin ich weniger überzeugt, daher sehe ich das Arrangement von Huras in Villach durchaus als Fortschritt für den Verein, eine Wiederverpflichtung von Holst nächste Saison wäre somit für mich sicherlich diesbezüglich ein Schritt zurück. Wenn Holst in Tirol einschlägt, ist eine Verlängerung in IBK anzunehmen. Eine gute Variante wäre dann für mich eine Verpflichtung des jetzigen Co`s Johan Strömwal in Villach - er kennt die Mannschaft, würde den jetzt eingeschlagenen Weg weiter gehen und sozusagen als Trainerneuling wäre er sicherlich erschwinglich. Außerdem ist es ein sympathischer Bursche, der in der verbleibenden Zeit viel von Huras lernen kann, fucking-emotionale Ausbrüche würden wir wohl nicht allzu oft erleben.
    Andere Frage: Wird sein Sohn Tailor mit nach Innsbruck kommen?

• Bully-Boy
    EBEL
    • 30. Dezember 2008 um 17:10

So, ich denke das HOLST sich von IBK aus die Liga ansieht, und dann wieder zum VSV wechselt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™