1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Der große Capitals Kritik Thread

• tiQui.taQua
  • 27. Dezember 2008 um 11:45
  • owi
    • 29. Dezember 2008 um 12:56
    Zitat von sicsche

owi
    Vom Bund etwas zu erwarten ist nicht mal ein frommer Wunsch wenn man ehrlich ist.
    Aber fragt sich wozu wir den OEHV haben, sollte es nicht Aufgabe des Verbands sein auch Geld in den Nachwuchs zu investieren. Aber dann müsste man an den schönen Meetings mit 1st Class Flügen etc kürzer treten [kaffee]

Geld das man nicht hat, wird man schlecht investieren können (sofern man keine Bank ist). Ob der ein oder andere eingesparte Flug das Kraut fett machen würde, wage ich zu bezweifeln.

tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. Dezember 2008 um 16:10

Da ich dieses Zugespamme eines jedem Thema im Zusammenhang mit den Caps schon nicht mehr lesen kann (wahrscheinlich 90 % der Wiener), eröffne ich einen eigenen Thread für unsere (hauptsächlich Kärntner) Gegner, aber auch für manche Wiener die die Halle aufgrund jetziger Situation nicht mehr besuchen.

Beschwert euch hier - von mir aus auch mit Links zu den diversen anderen Threads, um dort nicht Off-Topic zu werden.

- Ausbildung
    - Trainer
    - Spieler
    - Jugend
    - Fans
    - Tradition
    - usw
    - usf

bleibt nur noch euch viel Spass zu wünschen :)

• Goose
    NHL
    • 29. Dezember 2008 um 16:16

genial :thumbup:

erinnert mich daran

• 13Meister
    Gast
    • 29. Dezember 2008 um 16:21

super idee [winke]

alles negatve hier rein :P

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 29. Dezember 2008 um 16:27
    Zitat von tiQui.taQua

Da ich dieses Zugespamme eines jedem Thema im Zusammenhang mit den Caps schon nicht mehr lesen kann (wahrscheinlich 90 % der Wiener), eröffne ich einen eigenen Thread für unsere (hauptsächlich Kärntner) Gegner, aber auch für manche Wiener die die Halle aufgrund jetziger Situation nicht mehr besuchen.

DANN LASS ES BLEIBEN .......

Zitat von tiQui.taQua

Beschwert euch hier - von mir aus auch mit Links zu den diversen anderen Threads, um dort nicht Off-Topic zu werden.
    ....

-'tiQui.taQua'

....

bleibt nur noch euch viel Spass zu wünschen :)

Bevor du Wien auf den Pranger stellst, wie im Mittelalter, kehre vor deiner eigenen Tür - das hat es wohl noch nicht gegeben, einen eigenen thread auf zu machen, um einen anderen mies zu machen. [kopf] [kopf] [kopf]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 29. Dezember 2008 um 16:29
    Zitat von Eva

das hat es wohl noch nicht gegeben, einen eigenen thread auf zu machen, um einen anderen mies zu machen. [kopf] [kopf] [kopf]

doch doch, klick auf den Link im Posting von Goose :thumbup:

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 29. Dezember 2008 um 16:36
    Zitat von VSV_LUKI

doch doch, klick auf den Link im Posting von Goose :thumbup:

Yep, Hab' ich schon - Goose war schneller mit dem Schreiben, als ich ... somit hab ich's zu spät gesehen.

[winke] LG

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Dezember 2008 um 16:40

btw is tiq... eh a mundl :D
    also nix mit andere mies machen ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. Dezember 2008 um 16:42

Da geht den ganzen Tag der Wind
    Nix ois Baustelln das ka Mensch wos find
    Die Burenhäut'ln san ein Graus
    Und im Kaffeehaus brennst di aus

Außerdem spielen ziemlich viele Legios bei euch! [winke]

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 29. Dezember 2008 um 16:51
    Zitat von owi

Geld das man nicht hat, wird man schlecht investieren können (sofern man keine Bank ist). Ob der ein oder andere eingesparte Flug das Kraut fett machen würde, wage ich zu bezweifeln.

Grundsätzlich hast du recht, aber es wäre eine Geste - z.B. die Flugeinsparungen als Miniprämie für die Young-Stars des Monat zu verwenden.

LG

• 13Meister
    Gast
    • 29. Dezember 2008 um 17:00
    Zitat von Eva

DANN LASS ES BLEIBEN .......

Bevor du Wien auf den Pranger stellst, wie im Mittelalter, kehre vor deiner eigenen Tür - das hat es wohl noch nicht gegeben, einen eigenen thread auf zu machen, um einen anderen mies zu machen. [kopf] [kopf] [kopf]

Alles anzeigen

liebe eva, keine ahnung von tuten und blasen ( ?:D ?) aber gross die pfeiffn aufreissen :wall: :wall: :wall:

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 29. Dezember 2008 um 17:01
    Zitat von Gord

Da geht den ganzen Tag der Wind
    Nix ois Baustelln das ka Mensch wos find
    Die Burenhäut'ln san ein Graus
    Und im Kaffeehaus brennst di aus

Außerdem spielen ziemlich viele Legios bei euch! [winke]

Schon, und die Meisten nicht so schlecht ...

Ausserdem:

War net Wien, wann net durt,
    wo kan Gfrett is, ans wurdt.
    Denn das Gfrett ohne Grund
    gibt uns Kern, hält' uns gsund.

[winke] LG Eva

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Dezember 2008 um 17:05
    Zitat von airman

blasen ( ? ?) aber gross die pfeiffn aufreissen

Aus pfui das schreit ja gerade zu na schweinischen witzen *gg* ich beiss mir hier noch die zunge ab ;( (aber die grundvorrausetzung bringts ja mit wenn die pfeiffn gross aufreißt - damn jetzt ist doch passiert [kaffee] )

@Tiqui, gehör zwar zu den Boykottierern der Halle, aber wenn das ernsthaft hilft das des gespamme in den anderen Threads zu beenden (ohne Hilfe durch Mods ^^) kriegst n Bier spendiert zur ersten PO Partie :)

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Dezember 2008 um 17:22
    Zitat von owi

Dann würd ich gern wissen wohin zB die ganzen Anmeldegebühren für Spieler fliessen zB, diverse Gebühren für Wettspielreferat, Ausrichtung der EBEL, etc etc.
    Ist ja nicht gerade wenig Cash das der OEHV von den Vereinen (btw stellt sich mir grad die Frage ob AVS, OLL und HKJ eigentlich auch zu den Verbandssponsoren zählen oder wie das läuft) kassiert.

Hab hier grad die aktuellen Gebühren vor mir.
    Nehmen wir ein fiktives Beispiel:
    Vereinsgebühren gesamt pro Saison: 7.700 Euro
    Spielergebühren für 26 Spieler (davon 8 Nachwuchsspieler): 850 Euro
    Transfergebühren (Anmeldung+Transferkartengebühren) für 26 Spieler (davon 8 Legos): 27.600 Euro (!)
    26 Spielerpässe: 442 Euro
    Wettspielabgaben (26 Heimspiele, 3 Viertelfinale, 4 Halbfinale, 4 Finale): 16.300 Euro

Macht in Summe: 52.892 Euro je Verein
    Wenn wir jetzt davon ausgehen das das mal nur von 7 österreichischen EBEL Vereinen zu bezahlen ist kommen wir auf die stolze Summe von: 370.244 Euro pro Saison.
    Dazu kommen noch Einnahmen für die Nali und OL (dort sind die Gebühren zwar geringer aber Lizenzerteilung kostet für die Nali 7.000 Euro und für die OL 3.000 Euro)

Sollte wer vom OEHV hier posten und ich eine dieser Gebühren falsch interpretiert haben bitte ich um Korrektur. Aber so wie ich das sehe muss der OEHV jährlich Einnahmen im Bereich von weit über 500.000 Euro haben.

Kann mir auf jedem Fall nicht vorstellen das die Personalkosten soooo immens hoch sind das man damit kein Auslangen findet (zumal die Liga sicher nicht der einzige - wenn auch wohl grösste - "Sponsor" ist)

edith sagt: http://www.eishockey.at/677.html , für alle die nachrechnen wollen

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (29. Dezember 2008 um 17:54)

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Dezember 2008 um 17:59
    Zitat von Goose

genial :thumbup:

erinnert mich daran

Zwar ne gute Idee, aber doch nur ein Plagiat - wenn der Thread erfolg hat beanspruche ich 50% des Ruhms (so wie es der Josef Krawina beim Hundertwasserhaus verlangt). :thumbup:

lg
    Walu

• mejokim
    EBEL
    • 29. Dezember 2008 um 18:07

Nette Idee :D
    leider hab ich's zu spät entdeckt. Hab meinen Senf schon hier gepostet:
    Capitals-Goalie wechselt zu Zell - Post 22

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Dezember 2008 um 18:19
    Zitat von waluliso1972

Zwar ne gute Idee, aber doch nur ein Plagiat - wenn der Thread erfolg hat beanspruche ich 50% des Ruhms (so wie es der Josef Krawina beim Hundertwasserhaus verlangt). :thumbup:

lg
    Walu

glaub kaum, dass auch dieser thread 9 seiten schafft, am besten schei.... es sich doch auf RB ;)
    danke trotzdem für den thread, hab ihn mir wiedermal mit genuss reingezogen :D
    einer der besten posts im ganzen ehf ist auf der seite 6 zu finden, noch ein kleiner tip: eher unten looool :thumbup:

tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. Dezember 2008 um 18:22
    Zitat von Powerhockey

glaub kaum, dass auch dieser thread 9 seiten schafft, am besten schei.... es sich doch auf RB ;)
    danke trotzdem für den thread, hab ihn mir wiedermal mit genuss reingezogen :D
    einer der besten posts im ganzen ehf ist auf der seite 6 zu finden, noch ein kleiner tip: eher unten looool :thumbup:

ich habe erst unlängst in einem Thread gelesen, dass NIE ein Villacher behauptete, dass eben dort Leute NICHT wegen dem Geld spielen :D

PS: Eva - keine Sorge ich bin ein Mundl - diesen werde ich mir jetzt ansehen gehen.
    PPS: Ausserdem hätte man das am Text auch erkennen können :love:

Einmal editiert, zuletzt von tiQui.taQua (29. Dezember 2008 um 18:30)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 29. Dezember 2008 um 18:36
    Zitat von airman

liebe eva, keine ahnung von tuten und blasen ( ?:D ?) aber gross die pfeiffn aufreissen :wall: :wall: :wall:

Lieber Airman, leg dich zu deinen Bullen im Avatar - die sind etwa so lustig, wie deine Beiträge.

Im Übrigen tut es nicht weh, eine andere Meinung zu vertreten, ohne ordinär zu sein :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Eva (29. Dezember 2008 um 19:32)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 29. Dezember 2008 um 19:31
    Zitat von tiQui.taQua

ich habe erst unlängst in einem Thread gelesen, dass NIE ein Villacher behauptete, dass eben dort Leute NICHT wegen dem Geld spielen :D

PS: Eva - keine Sorge ich bin ein Mundl - diesen werde ich mir jetzt ansehen gehen.
    PPS: Ausserdem hätte man das am Text auch erkennen können :love:

Wo du recht hast, hast du recht - mea maxima culpa...

angenommen ? :love:

LG Eva

• owi
    • 29. Dezember 2008 um 19:41
    Zitat von sicsche

Dann würd ich gern wissen wohin zB die ganzen Anmeldegebühren für Spieler fliessen zB, diverse Gebühren für Wettspielreferat, Ausrichtung der EBEL, etc etc.
    Ist ja nicht gerade wenig Cash das der OEHV von den Vereinen (btw stellt sich mir grad die Frage ob AVS, OLL und HKJ eigentlich auch zu den Verbandssponsoren zählen oder wie das läuft) kassiert.

Hab hier grad die aktuellen Gebühren vor mir.
    Nehmen wir ein fiktives Beispiel:
    Vereinsgebühren gesamt pro Saison: 7.700 Euro
    Spielergebühren für 26 Spieler (davon 8 Nachwuchsspieler): 850 Euro
    Transfergebühren (Anmeldung+Transferkartengebühren) für 26 Spieler (davon 8 Legos): 27.600 Euro (!)
    26 Spielerpässe: 442 Euro
    Wettspielabgaben (26 Heimspiele, 3 Viertelfinale, 4 Halbfinale, 4 Finale): 16.300 Euro

Macht in Summe: 52.892 Euro je Verein
    Wenn wir jetzt davon ausgehen das das mal nur von 7 österreichischen EBEL Vereinen zu bezahlen ist kommen wir auf die stolze Summe von: 370.244 Euro pro Saison.
    Dazu kommen noch Einnahmen für die Nali und OL (dort sind die Gebühren zwar geringer aber Lizenzerteilung kostet für die Nali 7.000 Euro und für die OL 3.000 Euro)

Sollte wer vom OEHV hier posten und ich eine dieser Gebühren falsch interpretiert haben bitte ich um Korrektur. Aber so wie ich das sehe muss der OEHV jährlich Einnahmen im Bereich von weit über 500.000 Euro haben.

Kann mir auf jedem Fall nicht vorstellen das die Personalkosten soooo immens hoch sind das man damit kein Auslangen findet (zumal die Liga sicher nicht der einzige - wenn auch wohl grösste - "Sponsor" ist)

edith sagt: http://www.eishockey.at/677.html , für alle die nachrechnen wollen

Alles anzeigen

Und die werden (hoffentlich zum Großteil) auch für diverse begrüßenswerte Aktivitäten ausgegeben. Zur Zeit spielen zum Beispiel zwei Nachwuchsmannschaften (U15 und U16) ein Turnier in Prag, die U18 hat vor kurzem eine Länderspielserie in Slowenien gehabt. Für solche Aktivitäten müssen Betreuer, Unterkunft, Anreise, etc. bezahlt werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Tickets für Spieler wie Stefan Ulmer oder Patrick Divjak, die aus Übersee zur U20-WM anreisen mussten vom Verband bezahlt werden.

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Dezember 2008 um 20:15

Also ich erinner mich an eine Auswärtsreise nach Innsbruck von vor 2 Jahren, wir sind bei der abendlichen Heimreise auch auf 2 Wiener U18 Natispieler gestossen, ich sags mal so wenn das aus der Tasche des OEHV finanziert wurde. Dann wurde mächtig gespart.

Kann mich auch erinnern das hier im Forum mal geschrieben wurde, das die Eltern von zB U14 Spielern selber in die Tasche greifen müssen damit ihre Kids mit dem Team zu Camps fahren können zB.

Hab daher so meine Zweifel das der OEHV das Geld hierfür nutzt. Vorallem da ja auch gerne die Verantwortung an die Vereine weitergereicht wird.

• AlexR
    EBEL
    • 29. Dezember 2008 um 20:30

Also, dann schreibe ich etwas konstruktives, wenn man dies in diesem Thread sagen kann.

zu viele Legios: Man argumentiert dass die Österreicher so teuer wären, dies möchte ich nicht abstreiten, doch sind die Legionäre um einiges billiger. Z.B: ein Gratton, hat letztes Jahr in der DEL gespielt, wird wahrsheinlich auch nicht um Kost und Logis spielen oder? Oder euer neuer Spieler Lebeau (?), kann mir ehrlich nciht vorstellen, dass man nach der saison sagen, wir haben durch seinen Erwerb 15% an Ausgaben gespart.
    Auch hat man Rotter verpflichtet, wahrscheinlich nicht so teuer, aber seine Übersiedelung nach Europa muss sich ja auszahlen (in Geld natürlich). Ein Raimund Divis wird auch nicht um das berüchtigte Butterbrot spielen, ebenso Selmser, Tropper, Werenka, Ignatjevs, Riihijärvi.

Klarerweise wenn ich mir den Innsbrucker Rooster anschaue bin ich auch nicht hunderprozentig zufrieden, aber gibt es hoffe ich ein Umdenken.

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. Dezember 2008 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HCIFan

Man argumentiert dass die Österreicher so teuer wären, dies möchte ich nicht abstreiten, doch sind die Legionäre um einiges billiger.

Ja, erinnere dich noch an den Vergleich vom letzten Jahr (den zahlreiche Insider bestätigt haben): Kalt € 210.000,-/Jahr vs. Rodman + Rodman + Fox € 225.000,-/Jahr!

Wie man sich vorstellen kann, werden's Koch und Welser nicht viel billiger machen - dann kannst dir hochrechnen, was dich die guten Österreicher kosten.

Auch in Innsbruck ist Unterluggauer seit Jahren der teuerste Spieler - gut, heuer vielleicht sogar zu recht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • AlexR
    EBEL
    • 29. Dezember 2008 um 20:44

Zwar OT, aber wie jeder weiß wird dieser ja Hälfte Hälfte finanziert, ist also offiziell nicht der teuertse, viell trotzdem....egal.
    An diesen Vergleich kann ich mich nicht mehr erinnern, jedoch danke für die Gedächtnisauffrischung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™