Florian Weisskircher, Backup-Goalie der Vienna Capitals, wechselt mit sofortiger Wirkung zu Nationalligist Zell am See.
find ich persönlich schade, dafür kommt ja ein try-out legio
alles gute in zell, flo
Florian Weisskircher, Backup-Goalie der Vienna Capitals, wechselt mit sofortiger Wirkung zu Nationalligist Zell am See.
find ich persönlich schade, dafür kommt ja ein try-out legio
alles gute in zell, flo
Absolut richtiger Schritt... Vom Bankerl sitzen wird man nicht Erfahrener.
Hoffe er kann dort einiges an Praxis sammeln!
Wünsche dem Flo alles gute in Zell, zumindest waren die Caps so fair und haben ihm dabei Steine in den Weg gelegt, wenn er sonst schon keine faire Chance hatte.
Damit haben sich aber auch die Gerüchte rund um Bartho in Zell wieder erledigt.
zumindest waren die Caps so fair und haben ihm dabei Steine in den Weg gelegt,
keine Steine meinst wohl oder?
zumindest waren die Caps so fair und haben ihm dabei Steine in den Weg gelegt, wenn er sonst schon keine faire Chance hatte.
Ist das ironisch gemeint oder fehlt da das Wort "keine"!
es fehlt wie Raptor richtig erkannt hat das "keine" Steine, muss ich beim tippen verschluckt haben. Wobei zugetraut hätt ichs ihnen
Wünsche Flo für Zell, Alles Gute. Es tut mir leid, dass bei den Caps so wenig an ihn geglaubt wurde und ich hoffe, er kann sich jetzt in Zell die nötige Spielpraxis für seine Weiterentwicklung holen. Potential hat er ja genug, leider wurde das seitens der Caps nie wirklich gefördert.
lg Romana
Logischer Schritt von Weisskircher. Das ist halt der Unterschied zwischen den Caps und VSV oder KAC. Bei uns in Kärnten bekommen die jungen Österreicher die Chance zu spielen und man sieht mal über die einen oder anderen Fehler weg, aber was is in Wien da bekommt ein junges, gutes Talent 2 Legios vor die Nase gesetzt und wird in die NL gejagt.......... naja jedenfalls wünsche ich Flo Weisskircher alles gute und vl sieht man ihn ja bald mal wieder in der Bundesliga
ihr könnt ihn ja gerne verpflichten und ihn spielen lassen in der ebel, viel spaß dabei
Logischer Schritt von Weisskircher. Das ist halt der Unterschied zwischen den Caps und VSV oder KAC. Bei uns in Kärnten bekommen die jungen Österreicher die Chance zu spielen und man sieht mal über die einen oder anderen Fehler weg, aber was is in Wien da bekommt ein junges, gutes Talent 2 Legios vor die Nase gesetzt und wird in die NL gejagt.......... naja jedenfalls wünsche ich Flo Weisskircher alles gute und vl sieht man ihn ja bald mal wieder in der Bundesliga
Yeah, wandeln wir nun jeden VIC Thread in einen "Kärnten, die Eishockeyhochburg wo die Talente gefördert werden, das Wetter so schön und das Wasser so gut ist" um
Apropos KAC - WIe war das mit fördern? Travor Scott, der neue aufsteigende Tohüterstern der österreichischen Jugend?
Viel Glück Flo, für mich warst du in deinen paar Einsätzen leider nicht EBEL-tauglich
Yeah, wandeln wir nun jeden VIC Thread in einen "Kärnten, die Eishockeyhochburg wo die Talente gefördert werden, das Wetter so schön und das Wasser so gut ist" um
Apropos KAC - WIe war das mit fördern? Travor Scott, der neue aufsteigende Tohüterstern der österreichischen Jugend?
Viel Glück Flo, für mich warst du in deinen paar Einsätzen leider nicht EBEL-tauglich
Schonmal was von rene swette gehört?
der junge der gestern euren nachwuchs-mann labbe in den schatten gestellt hat..
Villach hat Starkbaum, dass reicht. Und ich bin jetzt wirklich kein Kärntenfreund, aber Bernhard bekommt regelmäßig seine Einsätze. Was man bei Weisskircher nicht behaupten konnte...
Ob Weisskircher jetzt EBEL tauglich oder nicht ist, ist so, jedenfalls schwer zu beurteilen. Wenn ein Spieler das Vertrauen vom Trainer genießt, ist vieles möglich.
lg Romana
Alles Gute für Weisskircher!
OT: Ich würde mich freuen, könnten wir einmal, wenn es nicht unmittelbar damit zu tun hat, das Thema Nachwuchsförderung in Kärnten ist super,blablabla lassen. Nichts gegen euch KAC´ler oder VSV´ler, ihr seid recht sympathisch, vorallem die VSV Fans, doch dass die Kärntner die Retter des österreichischen Eishockeys sind haben wir in den anderen Bundesländern auch schon längst mitbekommen. Ihr habt es uns schon oft genug reingedrückt.
Lg
Schonmal was von rene swette gehört?
der junge der gestern euren nachwuchs-mann labbe in den schatten gestellt hat..
Hallo? Stellst du dich so, oder ist das Absicht?
Hallo? Stellst du dich so, oder ist das Absicht?
Muss man immer 100 smileys dazu machen?
Was ist an diesem beitrag so schwer zu verstehen?
Immer diese wiener....
swette hat gestern bombig gespielt, keine frage NUR hätte er auch gespielt wäre scott dagewesen???, das ist meine frage
,und wie war das mit dem 100er und das team enze und swette, bitte liebe kärntner nachdenken
Alles Gute für Weisskircher!
OT: Ich würde mich freuen, könnten wir einmal, wenn es nicht unmittelbar damit zu tun hat, das Thema Nachwuchsförderung in Kärnten ist super,blablabla lassen. Nichts gegen euch KAC´ler oder VSV´ler, ihr seid recht sympathisch, vorallem die VSV Fans, doch dass die Kärntner die Retter des österreichischen Eishockeys sind haben wir in den anderen Bundesländern auch schon längst mitbekommen. Ihr habt es uns schon oft genug reingedrückt.
Lg
Es geht hier nicht nur um vsv und kac auch die Black Wings gehen einen guten Weg(dort bekommen einige junge aller oberkofler auch die chance) und Red bull versucht es zumindest aber in Wien bei den Caps muss jeder 20jährige sofort gleich gut sein wie ein Legio sonst is er in der NL oder nicht Bundesliga tauglich. Starkbaum bekommt von unseren Verantwortlichen das Vertraun hat auch gestern in Jesenice einmal gepatzt und trotzdem wird er wieder seine Chance bekommen. Ich darf gar nicht darüber nachdenken was wäre wenn Strakbaum noch in Wien geblieben wäre. Ein Top-Torhütertalent wäre dann wahrscheinlich wieder mal im Klo runter gespühlt worden, denn ein Österreicher kann gar nicht so gut sein wie ein zweitklassiger Legio aller Labbe(laut caps), denn seine Leistungen sind auch meist schmeichelhaft für einen Legio, aber bitte in wien wissen sowieso alles alles besser den wir in Kärnten haben ja keine Ahnung......
Diese Diskussion geht mir so auf den Socken, ihr WOLLT es einfach nicht verstehen - KEIN Wiener ist über die Situation glücklich, aber wir leben damit, sonst würden wir keine Profi-Eishockey sehen.
In Wien ist das Problem, dass keine Fans kommen, wenn der Erfolg ausbleibt, also wird kurzfristig geplant und da ist leider für fast keinen Jungen Platz.
Es ist so, wir und vorallem IHR könnt nix daran ändern.
Wusste gar nich das Lustenau (Swette) und Wien (Starki) mittlerweile in Kärnten liegen [kaffee]
Das der Einbau der Jungen in Wien mehr als suboptimal ist betreitet ja keiner, aber könnt ihr euch nicht ein Forum suchen wo ihr nach belieben rumtrollen könnt? [winke]
mein beitrag passt wohl besser in diesen thread, als zum weihnachtsfrieden beim ekz:
Ich weiß nicht, ob Weißkircher über Seidl zu stellen ist, aber für Zell war es mit Sicherheit die beste Variante zu diesem Zeitpunkt. Alle österreichischen Goalies sind vergeben und daher nicht bzw. nur mehr schwer zu haben, Weißkircher ist finanziell und sportlich sicher eine gute Lösung. Und sollte er überhaupt nicht entsprechen, wovon ich aber nicht ausgehe, kann bis zum 31.01 immer noch ein Legionär geholt werden, die Frist für Österreicher läuft in wenigen Tagen (31.12.) aus.
Wäre die ganze Geschichte vor 1-2 Wochen passiert hätten wir mit Bartholomäus sofort einen Ersatzmann gehabt, aber so war es schwer Seidl zu ersetzen, mMn hat der EKZ Vorstand das Bestmögliche daraus gemacht!
Es geht hier nicht nur um vsv und kac auch die Black Wings gehen einen guten Weg(dort bekommen einige junge aller oberkofler auch die chance) und Red bull versucht es zumindest aber in Wien bei den Caps muss jeder 20jährige sofort gleich gut sein wie ein Legio sonst is er in der NL oder nicht Bundesliga tauglich. Starkbaum bekommt von unseren Verantwortlichen das Vertraun hat auch gestern in Jesenice einmal gepatzt und trotzdem wird er wieder seine Chance bekommen. Ich darf gar nicht darüber nachdenken was wäre wenn Strakbaum noch in Wien geblieben wäre. Ein Top-Torhütertalent wäre dann wahrscheinlich wieder mal im Klo runter gespühlt worden, denn ein Österreicher kann gar nicht so gut sein wie ein zweitklassiger Legio aller Labbe(laut caps), denn seine Leistungen sind auch meist schmeichelhaft für einen Legio, aber bitte in wien wissen sowieso alles alles besser den wir in Kärnten haben ja keine Ahnung......
du schreibst in jedem deiner post's den gleichen sche...., schreibst du deine beiträge nur mehr mit copy/paste? wirds dir
nicht schon fad, wennst das auch noch richtig schreiben könntest
Diese Diskussion geht mir so auf den Socken, ihr WOLLT es einfach nicht verstehen - KEIN Wiener ist über die Situation glücklich, aber wir leben damit, sonst würden wir keine Profi-Eishockey sehen.
In Wien ist das Problem, dass keine Fans kommen, wenn der Erfolg ausbleibt, also wird kurzfristig geplant und da ist leider für fast keinen Jungen Platz.
Es ist so, wir und vorallem IHR könnt nix daran ändern.
Da muss ich ausnahmsweise mal 100% beiflichten. Übrigens geht mir die Diskussion auch schon ziemlich am Sender!
Klar sind wir Kärntner vorbildlich in Sachen jugendarbeit und das weiß man mittlerweile auch im letzten Kaff sooft wie das hinausposaunt wird - ja und ich bin auch stolz drauf und das ist auch der richtige Weg, aber es reicht mittlerweile.
Das die Wiener einen Legio als Back-up-Goalie verpflichten ist nicht unbedingt das Beste aber auch nachvollziehbar (mangels Alternativen), den in meinen Augen war Weißkircher tatsächlich nicht Ebel-tauglich (soweit man das eben beurteilen kann).
Die Wiener können es sich eben nicht leisten ein paar Jahre - die braucht man nämlich möchte man auf die Ö-Jugend setzen - ohne Erfolg und mit viel weniger Fans auskommen. Ich finde es natürlich auch bescheuert viele Legios zu kaufen, aber mMn gibts in dem Fall nicht so viele Alternativen, höchstens einen Kompromiss (und der ist mit Sicherheit schon schwer). Sie sind eh schon bestraft genug, dass man sie mit "Plastikhockey" und "Legio-Truppe" schimpft.
Leider gibts in Wien halt nicht so einen großen harten Kern an Fans die auch bleiben wenn der Erfolg ausbleibt... und so lange dieser Zustand so ist wird der Caps-Vorstand seine Einkaufspolitik nicht ändern.
Kärnten ist Eishockeybundesland und man hat bei uns auch schon die bittere Erfahrung gemacht, dass man mit zu vielen Legios auch die Zuschauer vertreibt, weil man die eigenen Jungs sehen möchte. Wo anders ists es eben manchmal anders und vlt wird das in Wien auch einmal so. Doch momentan gehts nicht viel anders. Ist zwar der falsche Weg, aber gut für unsere Liga. Wer das nicht checkt ist Realitätsverweigerer!
Doch diese Diskussion wird mit Sicherheit nie enden
Da muss ich ausnahmsweise mal 100% beiflichten. Übrigens geht mir die Diskussion auch schon ziemlich am Sender!
Klar sind wir Kärntner vorbildlich in Sachen jugendarbeit und das weiß man mittlerweile auch im letzten Kaff sooft wie das hinausposaunt wird - ja und ich bin auch stolz drauf und das ist auch der richtige Weg, aber es reicht mittlerweile.
Das die Wiener einen Legio als Back-up-Goalie verpflichten ist nicht unbedingt das Beste aber auch nachvollziehbar (mangels Alternativen), den in meinen Augen war Weißkircher tatsächlich nicht Ebel-tauglich (soweit man das eben beurteilen kann).
Die Wiener können es sich eben nicht leisten ein paar Jahre - die braucht man nämlich möchte man auf die Ö-Jugend setzen - ohne Erfolg und mit viel weniger Fans auskommen. Ich finde es natürlich auch bescheuert viele Legios zu kaufen, aber mMn gibts in dem Fall nicht so viele Alternativen, höchstens einen Kompromiss (und der ist mit Sicherheit schon schwer). Sie sind eh schon bestraft genug, dass man sie mit "Plastikhockey" und "Legio-Truppe" schimpft.
Leider gibts in Wien halt nicht so einen großen harten Kern an Fans die auch bleiben wenn der Erfolg ausbleibt... und so lange dieser Zustand so ist wird der Caps-Vorstand seine Einkaufspolitik nicht ändern.
Kärnten ist Eishockeybundesland und man hat bei uns auch schon die bittere Erfahrung gemacht, dass man mit zu vielen Legios auch die Zuschauer vertreibt, weil man die eigenen Jungs sehen möchte. Wo anders ists es eben manchmal anders und vlt wird das in Wien auch einmal so. Doch momentan gehts nicht viel anders. Ist zwar der falsche Weg, aber gut für unsere Liga. Wer das nicht checkt ist Realitätsverweigerer!![]()
Doch diese Diskussion wird mit Sicherheit nie enden
Jö, ab nun bist du mein Lieblingskärntner
Florian Weisskircher hat nach meiner Meinung das Potenzial sich bei Zell am See durchzusetzen ! Wünsche ihm viel Eiszeit und viel Glück!
Das Thema Florian Weißkircher bei Zell am See ist hier leidergottes scheinbar nur sekundär, aber vielleicht interessierts ja trotzdem wen.
Wir vom Zeller Fanclub "The Icebreakers" haben ein Interview mit unserem neuen Torhüter geführt. Hier könnt ihr es nachlesen:
https://www.eishockeyforum.at/www.the-icebreakers.at
Viel Spaß damit und danke an Florian, dass er sich die Zeit genommen hat!