Es ist der erwartete Pflichtsieg geworden, aber absolut kein Quentchen mehr. Trotz Di-Termin und nicht gerade attraktivem Gegner gut gefüllte Stadthalle, Stimmung per se nicht überschäumend, das Spiel der Adler hat uns auch nicht gerade erwärmt. Sehr schnelles 1:0 durch Smiley Scoville, dann im ersten Abschnitt wohl eindeutig spielerische Überlegenheit der Villacher ohne zählbaren Erfolg. Im 2. Drittel dann erarbeiten sich die Villacher eine komfortable 3:0 - Führung, trocken der von M. Raffl verwertete Penalty, der aber mMn nicht gerechtfertigt war. Noch im 2. Abschnitt das 3:1. Im Schlussabschnitt versuchten die Villacher ohne viel Aufwand das Resultat über die Distanz zu bringen, der Anschlusstreffer der matten Grazer war die Folge. Postwendend darauf schickt dann Lanzinger aus dem eigenen Drittel Th. Raffl von der Mittelauflage auf die Reise, der überläuft mit einigen schnellen Schritten die 2 Verteidiger der Grazer und schließt schön 1 auf 0 backhand ab. Schließlich schafft es Ferland noch eindrucksvoll zu demonstrieren, dass er kein Topscorer ist, indem er ein sicheres empty net nicht unterbekommt.
Positiva: 2 Punkte und dass sich niemand verletzt hat.
Schiri Berneker in dem indifferenten Spiel nicht gefordert mit 2 /3 fragwürdigen Entscheidungen, die aber in so einem Spiel keine Rolle gespielt haben.
In der 2. Drittelpause wurde "der Neue " vorgestellt, bin schon neugierig auf sein Debüt am Fr.
Hervorzuhebn heute niemand, aber einzig auffallend die gewaltige Lustlosigkeit von Cavanaugh und Mapletoft.

39.Runde: EC VSV - EC Graz 99ers 4:2
-
-
Mich hat heute besonders gefreut das Marc Brown nicht ausgepfiffen worden ist. Es kam nicht einmal ein einziger Pfiff als er auf die Strafbank musste und das heist was in Villach.
Zur Tabelle: Mir wäre Laibach viel lieber als 8er als diese schwachen Grazer. Denn in Playoff würde der KAC über Graz sicher in 4 Spielen drüber fahren. Gegen Laibach mit einem Elick Vnuk, Zupncic und Co täte sich der KAC weitaus schwerer.
-
Ach ja, vergessen habe ich noch das Wiedersehen mit Marc Brown: Wie erwartet merkte man ihm die lange Spielpause an und auch, dass er mit der Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Immerhin schaffte er es aber, mit einer 2min-Strafe am Spielbericht erwähnt zu werden.
-
Nett fand ich die Ausflüge von Prohaska hinters Tor. Wenn die Scheibe bisschen anders springt kann ein Grazer ins leere Tor schießen [kopf]
Ich war immer froh wenn der Prohe im Tor blieb.
Alles in allem typische Dienstag Partie. Erhoffte mir nach dem 1:0 ein kleines Schützenfest, aber Villach scheiterte an der alten Leier, der Chancenauswertung.
Ansonsten Graz schwach, kaum Druckvoll, meist nich einmal bei 5 gegen 4.
Cavanaugh fand ich nicht so lustlos wie Gino es hier sagt, besonders im ersten Drittel lief viel über ihn. Im Powerplay ist er der Dreh und Wendepunkt gewesen.Schmunzeln musste ich als Mondou auf der Video-Wall zu sehen war und als er es bemerkte wurde er ein wenig charmig
Grats an Villach für 2 Punkte und nicht mehr.
-
typische Dienstags parite, hab aber auch soch viel schlechtere gesehen.
Mir hat heute Michi Raffl sehr gut gefallen! super Forcheck, viel SH Icetime einen Lattenschuss und einen trocken verwandelten Penalty
Marc Brown fand ich sehr unauffällig, ist aber nach fast 9 Monaten onhe spiel auch nicht sehr verwunderlich.
alles in allem hat sichs wieder gelohnt in die halle zu gehn -
Das wichtigste hat Gino im gewohnt kompetenten Spielbericht schon erwähnt. Erschreckend schwach war für mich eigentlich die ganze Grazer Mannschaft. Kein anderes Team agiert so oft dermaßen leblos wie die. Wie so oft hat sich der VSV diesem Trauerspiel einigermaßen angepaßt, aber wenigstens einmal mehr in Summe doch sehr verdient die Punkte mitgenommen.
-
@ gino: bernekers entscheidungen find ich schon spielentscheidend. der penalty, warum auch immer , und das aberkannte tor, meiner meinung kein torraumabseits.find schon spielentscheidend.
iob, was mit dem los. der hatn zenit auch mehr als überstiegen. 5 100% tige und keine macht er. im roten dress hät er 2 davon locker gemacht.toff gefällt mir in letzter zeit immer mehr. super einsatz
dov g. m. : 1en wahnsinns save und dan 2 eier!
ot. ist mrs scoville wider in can?
-
ot. ist mrs scoville wider in can?
nö, ist nach wie vor im lande
-
Schließlich schafft es Ferland noch eindrucksvoll zu demonstrieren, dass er kein Topscorer ist, indem er ein sicheres empty net nicht unterbekommt.
Wie man denn nur verhauen kann...[kopf]
Haben wir heuer überhaupt schon ein EN geschossen? Ist anscheinend fast so schwer, wie ein PP2-GoalHervorzuhebn heute niemand, aber einzig auffallend die gewaltige Lustlosigkeit von Cavanaugh und Mapletoft.
Cavanaugh hat mir heute eigentlich sehr gut gefallen. Speziell im 1. Drittel, dann ein Abfall, wie beim Rest des Teams. Im PP zeigte er einige schöne Pässe, wo 2x Mapletoft(?) nur mehr ins leere Tor einschießen hätte müssen.
Ach ja, vergessen habe ich noch das Wiedersehen mit Marc Brown: Wie erwartet merkte man ihm die lange Spielpause an und auch, dass er mit der Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Immerhin schaffte er es aber, mit einer 2min-Strafe am Spielbericht erwähnt zu werden.
Für das, dass er so lange nicht mehr gespielt hat, war er eh nicht schlecht. Offensiv ging zwar relativ wenig, Forechecking war dafür sehr gut.
-
Pflichtsieg nach Hause gespielt, typische Graz-Partie ohne große Akzente! Sandrock mit einer unnötigen Spieldauer zum Spielende, hatte sein Mundwerk nicht unter Kontrolle!
Schöner Penalty von Michi Raffl, die Youngster´s heute wieder mit einer guten Partie, Bacher in der Verteidigung macht seine Sache sehr routiniert
Marc Brown auf Seite der Grazer hat sich heute sehr zurückgehalten, fiel mir nur mit seinen zwei Minuten in der Kühlbox auf. Das erste Drittel wurde von den Villachern klar kontrolliert, im Mitteldrittel
etwas nachgelassen, mit dem 3:2 wurde die Partie nochmals spannend, schlussendlich aber nach Hause gespielt.Stimmung für einen Dienstag und den Gegner nicht so schlecht, phasenweise aber ziemliche Totenstille!
-
Haben wir heuer überhaupt schon ein EN geschossen? Ist anscheinend fast so schwer, wie ein PP2-Goal
Jap Mapletoft (
) gegen Salzburg in der letzten Sekunde zum 5:1 Heimsieg
-
Pflichtsieg nach Hause gespielt, typische Graz-Partie ohne große Akzente! Sandrock mit einer unnötigen Spieldauer zum Spielende, hatte sein Mundwerk nicht unter Kontrolle!
dachte da ist ein fehler auf eishockey.at bei den statistiken aber wie ist das noch zustande gekommen? hat er den ref. weiter kritisiert? die 10 minuten hat er ja wegen kritik ausgefasst ... wirklich unnötig [kopf]
-
Seit wann oder warum spielt stuart stürmer? so dünn ist der grazer kader ja nicht.....
-
dachte da ist ein fehler auf eishockey.at bei den statistiken aber wie ist das noch zustande gekommen? hat er den ref. weiter kritisiert? die 10 minuten hat er ja wegen kritik ausgefasst ... wirklich unnötig [kopf]
Naja, er hat dem Schiedsrichter mal einen kleinen Auszug seiner Schimpfwörter präsentiert :wall:
-
eine langweilige partie ohne große höhepunkte - wie fast immer gegen graz, welche wieder mal erschreckend schwach waren, auch brown sehr unauffällig!
(angesichts seiner langen pause auch kein wunder)Positiv: ca. 3800-4000 zuschauer, nicht schlecht für ein di-spiel
m. raffl und toff mit einer tollen leistung und viel eiszeit (speziell in unterzahl)
eiskalt verwertete tore von den raffl-brothers
unterzahl (wobei graz ein miserables pp spielte)
2 punktenegativ:
graz - so wäre mir laibach wesentlich lieber im play-off
chancenverwertung, vor allem im powerplay (trotzdem teilweise schön anzusehen)
stimmung (die adler sollten nicht immer gegen andere fanbewegungen arbeiten - z.b. wenn sektor g ein lied anstimmt, wird seitens der adler immer etwas anderes angestimmt; außerdem gibt es zu viele neue und unpassende lieder)
mapletoft mit gefühlten 7-8 hundertprozentigencavanaugh finde ich machte auch eine gute partie, zumindest in den ersten beiden dritteln, auch prohaska stark (abgesehen von seinen ausflügen)
jetzt bin ich schon auf mondou gespannt, ich glaub der wird einschlagen
-
Auch ich möchte mich der Meinung anschließen, dass Cavanaugh eigentlich eine sehr gute Partie gespielt hat. Das 1:0 geht zum Großteil auf seine Kappe, indem er den Puck trotz schlechter Position noch erkämpfte, einige Zeit für sich behauptete und anschließend den klugen Pass von hinterm Tor aus auf Scoville spielte, der aus 3 m Entfernung nur mehr einschieben musste. Weiters IMHO auch mit sehr gutem Spiel im PP und gutem Vortragen des Pucks ins gegnerische Drittel.
Mapletoft wie immer mit Licht und Schatten: Hat wieder mal ein paar 100er vergeben. Bei der Penaltyentscheidung ist die zentrale Frage, ob ein Grazer das Tor absichtlich verschoben hat oder nicht. Denn wenn ja, dann ist der Penalty doch nur allzu logisch, meine ich. So gesehen, habe ich den Penalty als korrekt gesehen. Bei der Aberkennung des vermeintlichen 1:3 der Grazer hätte ich tendentiell auch eher auf Tor und gegen Torrraumabseits entschieden. Der Puck war auf jeden Fall hinter der Linie bevor das Tor aus der Verankerung gerissen wurde. Auf Torraumabseits habe ich in dieser Situation absolut nicht geachtet.
Insgesamt der VSV in den ersten beiden Drittel eklatant überlegen (kaum Chancen der Grazer). Im letzten Drittel sah ich jedoch die Steirer stärker. Kurz vorm Explodieren war Iob - ein Wunder, dass es keine größeren Reibereien gab. Dann auch noch ein Revanchefoul-Stockschlag von Kaspitz, der ungeahndet blieb. Hätte der Schiri hier abgepfiffen wäre es mit Sicherheit zu einer Keilerei gekommen. Die Sandrock-Spieldauerdiszi ist wirklich ziemlich bescheuert und wird wohl interne Konsequenzen haben :wall:.
Nichtsdestotrotz hat mich der heutige Hockey-Abend gut gefallen, was aber auch daran liegen könnte, dass ich mir gegen Graz auch nicht allzu viel erwartet habe. Ich bin auf jeden Fall auf meine Kosten gekommen
...
-
Geile Runde für die Grazer !
Jetzt muss man am Freitag Innsbruck schlagen, sonst waren die letzten 3 Siege für die Würste.... [kopf]
Und ich dachte schon die Grazer hätten vielleicht die Wende geschafft....dann darf man aber bestimmt keine 4 Tore gegen Villach bekommen.....
-
Den selmser mag ich nach den Check an einen VSVler nach einen Tor für den VSV nerma! Sowas is nit wirklich sportlich.
Es wird hier in einer dem Deutschen sehr ähnlichen Sprache gepostet!
-
Mir hat das Spiel überhaupt nicht gefallen, es ist nicht so dass sich unsere ans Grazer Niveau anpassen, das Spiel an sich war über weite Strecken recht passabel, aber durch die zerstörerische Spielweise der Grazer entsteht auf beiden Seiten kein Spielfluss und das ist ätzend anzusehen.
Gekämpft haben die Grazer, da kann man nix sagen nur es ist absolut null System zu erkennen, Powerplay war peinlich, echt schade. Bester Mann der Grazer war Motherwell, cooler Defender und ein beinharter Giftzwerg. Auch der Goalie hatte einige tolle Aktionen.
Bei uns sieht man einen klaren Aufwärtstrend in der Kaspitz Linie, Gottseidank! Die Legios waren gestern eher schwach, Sandrock mit seiner unnötigen Strafe, Mapletoft wieder mit einer schrecklichen Chancenauswertung, glaub einen Lattenschuss hatte er auch, Ferland ebenso und Cav ist auch recht wenig gelungen. Die Verteidigung spielte wie immer eigentlich recht solide, Scoville wird wieder frecher und ist fast mehr im Sturm zu finden. Er hat ein wenig die Rolle vom Elick übernommen. Was mich sehr freut, der heuer oft kritisierte Stewart spielt sein trockenes Spiel konstant runter und ist abgesehen von seiner "Schnelligkeit", derzeit wirklich top!
Die Jungen waren brav, vor allem Bacher, der dermaßen abgebrüht wirkt, ich könnt oft so lachen, dieses Bubi kurft mit der Scheibe im eigenen Drittel rum, um das Spiel zu beruhigen, wirkt null nervös und macht kaum Fehler!
Michi und Tom werden wohl unsere neuen Penalty Schützen werden, Toms Solo war überhaupt sehenswert, haut den Puck wie Bousquet in seinen besten Zeiten, Backand ins Kreuz!!!Na ja, mal sehen was der Neue kann, wenn er die unzähligen Chancen verwerten kann, sind wir vorn dabei, dafür müsste er aber in drei Linien gleichzeitig spielen.....
-
Toms Solo war überhaupt sehenswert, haut den Puck wie Bousquet in seinen besten Zeiten, Backand ins Kreuz!!!
ja genau habe ich mir auch sofort gedacht als er jubeldn abgedreht ist. wie der gute alte bousquet in seinen glanzzeiten.
was mir auch gefallen hat war bei den reservierten stehern ein plakat auf dem stand "mit ron k" schade das es nicht auf der video-wall eingeblendet wurde
-
ja genau habe ich mir auch sofort gedacht als er jubeldn abgedreht ist. wie der gute alte bousquet in seinen glanzzeiten.
was mir auch gefallen hat war bei den reservierten stehern ein plakat auf dem stand "mit ron k" schade das es nicht auf der video-wall eingeblendet wurde
Bilde mir ein es stand oben "wir mit ron k."
Finde es eine tolle Aktion, wer auch immer dieses Plakat machte. Alle Hochachtung!Habe kurz mal ne Frage Off-Topic:
Kostet der reservierte Steher bei der Video-Wall gleich viel wie jener bei den Sitzern?
Weil man könnte sich ja theoretisch dann ein "reservierter Steher - Abo" kaufen und immer sitzen gehen, oder sehe ich das falsch? -
Mich hat heute besonders gefreut das Marc Brown nicht ausgepfiffen worden ist. Es kam nicht einmal ein einziger Pfiff als er auf die Strafbank musste und das heist was in Villach.
Zur Tabelle: Mir wäre Laibach viel lieber als 8er als diese schwachen Grazer. Denn in Playoff würde der KAC über Graz sicher in 4 Spielen drüber fahren. Gegen Laibach mit einem Elick Vnuk, Zupncic und Co täte sich der KAC weitaus schwerer.
hast sonst noch irgendwelche sorgen?? [kopf]
-
Bilde mir ein es stand oben "wir mit ron k."
Finde es eine tolle Aktion, wer auch immer dieses Plakat machte. Alle Hochachtung!Habe kurz mal ne Frage Off-Topic:
Kostet der reservierte Steher bei der Video-Wall gleich viel wie jener bei den Sitzern?
Weil man könnte sich ja theoretisch dann ein "reservierter Steher - Abo" kaufen und immer sitzen gehen, oder sehe ich das falsch?am Anfang stand auch noch "wir mit ron K.", irgendwann ist aber das "wir" runtergefallen.
ein reservierter Steher kostet überall gleich viel, aber 1. ich denk ober den Sitzern wirst keinen Platz bekommen, da die meisten ihr Abo schon seit Jahren immer verlängern. 2. Wo willst dich hinsetzen? Dass kannst nach den 1. Drittel machen, wenn weißt wo ein Sitzer nicht in der Halle is. 3. wenn die sich hinsetzen würden, würden die auf den größten Vorteil ihres Platzes verzichten, man is nur 10 Schritt vom Bier entfernt.
mfg
-
Die reservierten steher ober den sitztern sind alle vergeben mit abos. kosten aber gleich viel wie die restlichen.
-
hast sonst noch irgendwelche sorgen?? [kopf]
Nein wieso? machst du dir Sorgen? ihr seits eh schon fix Meister, da sollte es ja für euch egal sein ob ihr laibach oder Graz im Viertelfinale ausschaltet?
Oder?
-