1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

38.Runde: EC KAC - Vienna Capitals 3:2 nV

• mejokim
  • 26. Dezember 2008 um 22:00
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Dezember 2008 um 22:11

Der KAC gewann das Spitzenspiel mit 3:2 n.V.

Die Klagenfurter drehten die Partie gegen die Vienna Capitals noch im dritten Drittel.

Eishockey-Rekordmeister KAC hat das Spitzenspiel der 38. EBEL-Runde gegen die Vienna Capitals am Sonntagabend nach einer Aufholjagd im dritten Drittel einen 3:2-(0:1,0:1,2:0-1:0)-Erfolg nach Verlängerung gefeiert. Der Spitzenreiter aus Klagenfurt lag gegen die zweitplatzierten Wiener nach zwei Dritteln 0:2 zurück, ehe sich die Kärntner noch in die Overtime retteten. Dort gelang Warren Norris mit einem verwandelten Penalty nach 1:58 Minuten die Entscheidung.

"Caps" besser. Die "Caps" erwiesen sich vor 5.088 Zuschauern in der ausverkauften Klagenfurter Stadthalle 40 Minuten lang als besseres Team. Allein Marc Tropper hätte mit vier Eins-gegen-eins-Situationen gegen KAC-Keeper Rene Swette die Entscheidung herbeiführen können, bis auf das 1:0 (20.) versagten dem Austro-Kanadier aber die Nerven. Trotzdem sahen die Wiener, die Stürmer Rotter mit einer Bänderverletzung verloren, nach einem Treffer von Dan Björnlie (29.) in Unterzahl wie die Sieger aus, ehe der KAC noch zuschlug.

Umstellungen. Nachdem Coach Manny Viveiros nach zwei Dritteln reagiert und auf drei Linien umgestellt hatte, gelang Sean Brown nach 1:39 Minuten im Schlussabschnitt der Anschlusstreffer, Paul Schellander glich unter dem Jubel der Klagenfurter Fans aus (49.). Nachdem Gratton, der schon mit einem unschönen Check aufgefallen war, Norris vor dem Tor zu Fall gebracht hatte, entschied der Kanadier die Partie im Alleingang gegen Caps-Goalie Labbe. "Swette war hervorragend, das war heute der Grund für die Niederlage", meinte Capitals-Coach Kevin Gaudet nach der Partie. Die Wiener liegen nun wieder fünf Zähler hinter den "Rotjacken".

KAC - Vienna Capitals 3:2 n.V. (0:1,0:1,2:0 - 1:0).
    Klagenfurter Stadthalle, 5.088 (ausverkauft), SR Cervenak/Längle.
    Tore: S. Brown (42.), Schellander (49.). Norris (62./Penalty) bzw. Tropper (20.), Björnlie (29./SH).
    Strafminuten: 14 bzw. 18 + 10 Disziplinar Gratton + Spieldauer Gratton

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1704157/index.do, 28.12.2008 20:46

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Dezember 2008 um 22:16
    • Offizieller Beitrag

König aller Clubs, und ich weiß, du kannst nur Kapfenberg damit meinen, interessanter wäre dein Eindruck zum Spiel...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Petz_[gone]
    Gast
    • 28. Dezember 2008 um 22:16
    Zitat von Ken Strong

Ich frage mich sowieso warum wir überhaupt noch die Liga fertig spielen wo ja jetzt schon zu 100% feststeht das der KAC diese Saison Meister wird :whistling:

Liebe rest-Villacher: Seits mir nicht bös
    War ja klar dass so eine deplazierte und Sinnfreie Meldung von dir kommt... :wall:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Dezember 2008 um 22:33
    • Offizieller Beitrag

Mich interressiert der Gesundheitszustand der 21-jährigen Raffael Rotters, der zwar laut Villach-Beschimpfungen gar nicht in Wien existieren dürfte, weil Wiener Nachwuchsspieler, der, wie auch andere Klubs 3 Drittel lang, den KAC bis zu seiner Verletzung eineinhalb Drittel an die Wand spelte. Ich hoffe auf eine leicht Sprunggelenkblessur, wie es Premiere behauptete - ausgeschaut hat es nach Knieverletzung....

Und appropos Bob-Wren-Spielstil des R. Rotter: Wo war heute Yuri Tsurenkow?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 28. Dezember 2008 um 22:39
    Zitat von Coldplayer

Meiner Meinung schreit das nach Caps und KAC im Finale - sauber wär das... (auch Harand hat das schon angesprochen)

Dein Wort in Gottes Ohren. Und dann noch so eine Serie wie die letzte Finalserie Caps-KAC, auch wenn der KAC gewinnt. Wäre absolut Weltklasse :)

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2008 um 22:56

Wenn man ein spiel, in welchem man die meiste zeit unterlegen war, noch drehen kann dann zeigt das schon von charakter, natürlich hat die mangelnde chancenauswertung der caps mitgespielt, aba solch spiele muss man auch mal drehen u dann gewinnen! Gegen den VSV reichte es noch nicht, aber wenigstens heute, im so wichtigen 4-punkte spiel!!!
    Freu mich wiedermal fürn Rene Swette dass er trotz schwacher leistung im derby heute wieder bewiesen hat was in ihm steckt u einige großchancen der wiener zunichte machte.
    Trotzdem haperts beim spielaufbau , wie schon vorhin von einigen erwähnt: mit solch leistungen werden wir nicht lange punkte einsammeln!

Auf nach ungarn... :)

PS: Dem Raffael Rotter a gute besserung, hoffe es ist nichts ernstes!!!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Dezember 2008 um 23:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

PS.: Wäre leiwand, wenn man das Tropper-Interview online stellen könnte - für alle Premiereverweigerer wie mich. ;)

das zahlt sich fast nicht aus, das interview hat nur geschätzte 3,7 sekunden gedauert :D

• KAC29
    EBEL
    • 29. Dezember 2008 um 00:08

3:2 Sieg gegen die Wiener, das tut gut.

Sinnlos wiedermal ein paar Wiener Fans, die sich Anfangs mit Rauchbomben und am Ende mit Bengalischen Feuer bemerkbar gemacht haben.
    Zum Glück hat sie die Polizei abgeführt.

Lg KAC29!

• tchibirev
    KHL
    • 29. Dezember 2008 um 00:18

ich bin mal gespannt wie sich der kac bei einer harten playoff-partie zeigen wird, wenn es um spielwege, taktik und zentimeterkampf geht..

ob man dann auch mit so taktische finessen wie vom heutigen gregor hager interview durchkommt "schlittschuhefahren - einfach mehr schlittschuhefahren" (haha) bleibt abzuwarten..

• derunewige
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2008 um 02:50
    Zitat von KAC29

Sinnlos wiedermal ein paar Wiener Fans(...)

genauso sinnlos wie wiedermal ein paar klagenfurter fans welche uns, obwohl sie gewonnen haben, trotzdem mehrfach mit bier duschten, und ordner die wenig bis gar nichts dagegen getan haben. mein jetzt teilweise hiniges handy sowie die total verklebten haare mehrer freundinnen danken vielmals für die aktion "rettet unsere friseure vor dem ruin" :wall:

ich glaub zum spiel selbst wurde schon alles gesagt. die caps eindeutig die ersten beiden drittel überlegen, allerdings nicht in der lage aus den geschätzten 50+ chancen mehr als 2 tore zu machen. tore die man nicht schießt bekommt man...
    ich wünsche unsrer nummer 6 alles gute und hoffe auf eine baldige genesung (wir brauchen dich raffi!)

• KAC29
    EBEL
    • 29. Dezember 2008 um 08:56
    Zitat von derunewige

genauso sinnlos wie wiedermal ein paar klagenfurter fans welche uns, obwohl sie gewonnen haben, trotzdem mehrfach mit bier duschten, und ordner die wenig bis gar nichts dagegen getan haben. mein jetzt teilweise hiniges handy sowie die total verklebten haare mehrer freundinnen danken vielmals für die aktion "rettet unsere friseure vor dem ruin" :wall:

Das ärgert mich auch so! Und ich hoffe das unsere Ordner gegen diese Bierduscher endlich mal was unternehmen.
    Denn das sind echt unverbesserliche Vollidioten!

Lg KAC29!

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. Dezember 2008 um 09:30

vor dem spiel wäre jeder vic fan mit einem mitgenommenem punkt in klagenfurt zufrieden gewesen. daher denke ich, sollte man es auch nach dem spiel sein.

der spielverlauf mit den beiden führungstoren war günstig für die vic, die zwei drittel fast mit dem "letzten aufgebot" spielen mußten und das nicht einmal so schlecht . nach dem fehlen von casparsson und altmann nur fünf verteidiger, davon teppert eigentlich der ersatzmann und im angriff mit den absenzen von fox und rotter (der abwesende healey fehlt der mannschaft nicht wirklich) auch nicht gerade mit der stärkten mannschaft. tropper und riihijärvi mit dem lattenschuss hätten es gestern alleine am schläger gehabt, doch tore die man nicht macht bekommt man leider. ein zwei drittel lang ungewöhnlich mausetoter kac mit dem schnellen anschlußtor im dritten drittel mit der zweiten luft - bumms ausgleich. was mich gewundert hat, war das nach dem ausgleich eigentlich wiederum die vic zwingendere chancen hatten (riihijärvi) und der dreieinhalb-linien?-kac kaum mehr luft zum zusetzen hatte. wie auch immer eine erbärmliche heimspielleistung des kac und ein hochverdienter punkt für die vic, die mit etwas mehr glück durchaus auch zwei sein hätten können. labbé eigentlich mit einem ungewohnt ruhigen abend in klagenfurt - fast ein regenerationsmatch :sleeping: für ihn nach der partie gegen die bwl.

@zebras

der premiere reporter (erich auer) hatte nicht unrecht als er während der übertragung von "eineinhalb" statt zwei referees am eis sprach und damit meinte, dass ja cervenak auch am eis ist. wie auch immer, zwei sehen leider auch nicht mehr, als einer. sogar, wenn sie unmittelbar daneben stehen interpretieren sie die situation noch falsch, wie zb. beim penaltyshot, der mit viel höflichkeit ggü. dem kac vielleicht 2min wegen beinstellen war, aber niemals ein penalty, da norris schon vor dem haken von gratton (siehe tv-bilder) über seine eigenen füße gestolpert war. insgesamt waren gestern zwei zebras am werk, die offensichtlich respekt vorm heimpublikum zeigten, denn beim stockschlag von brown gegen bjornlie, wo letzterer offensichtlich einen zahn spuckte (verletzungsfolge), wären nach der regel eigentlich 5+ zu pfeifen gewesen und nicht 2+2. trotzdem hat mir gefallen, dass bjornlie nicht zum ref raunzen ging, sondern das blut einfach ausgespuckt hat und weitergespielt hat, als ob nichts gewesen wäre. wären koch oder kalt an seiner stelle gewesen hätten sofort die sanitäter inkl. rettungshubschrauber ausrücken müssen. :baby:

Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Dezember 2008 um 10:11
    Zitat von donald

wären koch oder kalt an seiner stelle gewesen hätten sofort die sanitäter inkl. rettungshubschrauber ausrücken müssen. :baby:

Das hat gesessen :P
    Nach Videostudium hätte es aber auch noch eine Sperre gegen Brown gegeben.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. Dezember 2008 um 11:15
    Zitat von Coldplayer

Das hat gesessen :P
    Nach Videostudium hätte es aber auch noch eine Sperre gegen Brown gegeben.

Der Brown sollte sich in naher Zukunft etwas zusammenreißen.
    Keine Frage, er ist ein super stay at home mit offensiven Qualitäten, dazu kommt noch seine normalerweise ,,gesunde Härte.''
    Aber in letzter Zeit übertreibt der nette Herr es etwas. Zuerst der (etwas unglückliche) Check gegen MGM und die daraus resultierende Matchstrafe. Dann die 2+2 Aussetzer in Villach, die uns die Verlängerung gekostet haben und gestern wieder eine 2+2. Also der sollte jetzt wieder aufhören mit solch dummen Aktionen, denn ich will wirklich keinen zweiten Mike Siklenka haben, das bringt auf die Dauer nämlich mehr Schaden als Nutzen.

• Malone
    ✓
    • 29. Dezember 2008 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

Und appropos Bob-Wren-Spielstil des R. Rotter: Wo war heute Yuri Tsurenkow?

Wurde schon weiter vorne gepostet. Er konnte telefonisch nicht erreicht werden und statt ihm fuhr dann Judex mit. [kopf] [kopf] [kopf]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Dezember 2008 um 13:45

"Lustig" fand ich das Interview in der 2.Drittelpause vom Kärntner CO-Trainer (oder Sportleiter)?

Ich zitiere nur aus dem Kopf:

Die CAPS verwerten Ihre "wenigen" Chancen knallhart - Da musste ich schon schmunzeln und hinterfragen OB dieser Typ überhaupt in der Halle anwesend war :wall:

Wären die Wiener so effizient gewesen, hätter er ein 0:6 kommentieren müssen :D ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. Dezember 2008 um 13:59
    Zitat von ViecFan

Wären die Wiener so effizient gewesen, hätter er ein 0:6 kommentieren müssen

Das Wort ,,Wiener'' kannst du genau so gut auch durch das Wort ,,Tropper'' ersetzen. ;)

• hoshi
    Gast
    • 29. Dezember 2008 um 14:02
    Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

Welche Art von Foul begang der Raffi Rotter, der von hinten bedrängt wurde (kein Foul von beiden Seiten - die Verletzung war unglücklich), doch Rotter konte gar nix dafür.

in der pause wurde es gezeigt (ich habs aber nich verstanden), er ist angebl so vor den kac'ler gefahren das er ihn behindert hat, das darf man scheinbar so nicht, und dafür gabs die strafe...(hoffe das war "verständlich")

die schiris haben nen fehler gemacht aber das spiel nicht entschieden, aber es geht um nicht wirklich viel, daher bin ich nicht wirklich traurig...war schön anzuschauen...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 29. Dezember 2008 um 14:50
    • Offizieller Beitrag

Dieser Beitrag hätte in ein einen anderen Thread gehört, daher gelöscht. Wenn ich angsoffen wär würd ichs verstehen, aber so....

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (29. Dezember 2008 um 16:13)

• Elbart
    Gast
    • 29. Dezember 2008 um 18:33

KEHM-Interview mit Paul Schellander:
    http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…034557abfb94f85