Warum gabs bei den Caps so einen Zuschauereinbruch? An der Leistung kanns kaum liegen. Und preislich sinds zwar teuer, aber der große Sprung bez. Abo- und Eintrittspreise war doch schon 2 oder 3 Jahre her?
Dass im Vgl. eher weniger Zuschauer waren, fiel mir auch die wenigen Male auf, wo ich mir ein Capsmatch anschaute. Auch die PO-Auslastung eher mager.
Schade für die Caps.

Zuschauerschnitt 2008/2009
-
-
Warum gabs bei den Caps so einen Zuschauereinbruch? An der Leistung kanns kaum liegen. Und preislich sinds zwar teuer, aber der große Sprung bez. Abo- und Eintrittspreise war doch schon 2 oder 3 Jahre her?
Dass im Vgl. eher weniger Zuschauer waren, fiel mir auch die wenigen Male auf, wo ich mir ein Capsmatch anschaute. Auch die PO-Auslastung eher mager.
Schade für die Caps.hausgemacht. kaderkontinuität, vereinspolitik, nachwuchsvernichtung, gaudet'sches mädchenhockey ... . wenn man es schafft leute wie mich aus der halle zu vertreiben, dann wird es wohl auch gelingen viele andere abzuschrecken. es gibt auch fans/zuschauer denen es nicht nur um viele siege geht.
aber schmid arbeitet schon an der imagekorrektur. die kaderbildung für nächste saison und der hallenumbau schauen für mich ganz gut aus. nur die trainerverlängerung um 2 jahre ist nicht nachvollziehbar.
wenn die admira aufsteigt, dann werde auch ich mir wieder ein abo zulegen. -
bei der Admira oder bei den Caps?
und wie hängt das zusammen.-naja die Stimmung ist schon ähnlich bei diesen Teams
-
- Offizieller Beitrag
Schade für die Caps.also heuer viel zusätzlich der frühbucher bonus weg bei den abos das waren dann noch mal 50 euro mehr ( pi mal daumen hab die exakten daten nicht mehr im kopf und bin zu faul nachzusehen )
Enttäuschend war für mcih das nicht alle Playoff spiele ausverkauft waren bei uns, daß hätte ich mir vorab nicht gedacht
-
bei der Admira oder bei den Caps?
und wie hängt das zusammen.-naja die Stimmung ist schon ähnlich bei diesen Teams
bei der admira hab ich sowieso lebenslang ein abo. und die stimmung dort passt so wie sie ist. es gibt nix schöneres. der fanklub hat 200 mitglieder, im stadion haben wir klubraum und partyathmosphäre, und die aways sind absolut kultig. was fehlt sind die zuschauer auf den tribünen, kümmert mich aber nicht, ich steh in der kurve.
leider ist der spieltag in der adeg-liga am freitag, und ich versäume übers jahr auf der einen, oder der anderen seite viele spiele. da such ich mir halt das aus, was besser passt. und bei der admira passts im moment halt perfekt, erstmals seit jahren. war auch schon umgekehrt. in der buli wär der spieltag am samstag, und die freitagstermine ließen sich wieder besser einteilen.
-
dann hast du eh noch zeit ein abo für die admira zu kaufen, denn heuer steigen die eh nicht auf
musst noch ein jahr aushalten (wahrscheinlich)
-
Hab alles kontrolliert - stimmt so
Spitze...danke.
-
Erste Bank Eishockey Liga 1,3 x täglich!
Über 2 Milliarden Reichweite, 907.740 Zuschauer, 1.888 Tore und ein Herzschlagfinale als krönender Abschluss der Erste Bank Eishockey Liga Saison 2008/2009.
71 Prozent Auslastung in den Eishallen
907.740 Zuseher strömten in dieser Saison zu insgesamt 310 Spielen - ein absolutes Plus von rund 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr - und bejubelten 1.888 Tore (6,1 Treffer pro Spiel).
Die durchschnittliche Auslastung in den Eisarenen ist mit 71 Prozent weiterhin auf einem sehr hohen Niveau.Kärntner Klubs mit größtem Fanzustrom
Der EC VSV ist mit 84,3 Prozent Auslastung hier Spitzenreiter, gefolgt vom EC-KAC (83,9%), dem EV Vienna Capitals (82,3%) und Alba Volan SC Szekesfehervar (81,7%) – wobei die ersten drei Teams wie auch im Vorjahr die 100.000er Zuschauergrenze knackten. Der seit gestern, Sonntag, 29-fache Rekordmeister EC-KAC verbessert den im Vorjahr aufgestellten Ligarekord ( 4.248 ) beim Zuschauerschnitt: 4.322 in der Saison 2008/09.Mehr als 10% Zuwachs bei Medienpräsenz
Die mediale Präsenz der Erste Bank Eishockey Liga durchbrach erstmals und bereits im Februar die 2 Milliarden-Schallmauer bei der Reichweite. In über 8.000 Berichten in TV, Print und Hörfunk wurde durchschnittlich jeder Österreicher* 1,3 mal täglich von der Erste Bank Eishockey Liga kontaktiert (Daten bis einschließlich Februar 2009). Der Saisonvergleich verspricht bei der derzeitigen Entwicklung eine Steigerung von über zehn Prozent bis Ende April.Spielmodus und Terminplan wird im Mai fixiert
Der Spielmodus und der Terminplan für die kommende Erste Bank Eishockey Liga Saison wird während der turnusmäßigen Ligasitzung am 15. und 16. Mai festgelegt, nach dem IIHF-Kongress.http://www.erstebankliga.at/8f234634abc92f…ticleID%5D=3957, 06.04.2009
-
*Off topic:*
Die Frage für die Terminplanung wird sein, welcher Klub den HCI beerben wird. Eine Neunerliga wäre logistisch sicher unpassend. Der HC Bolzano/Bozen soll allerdings Gerüchten zufolge ein Problem mit der Freigabe vom italienischen Verband haben und Zagreb/Agram scheint in der EBEL eher nicht sonderlich anzukommen kommt mir vor.
*off topic ende* -
- Offizieller Beitrag
hausgemacht. kaderkontinuität, vereinspolitik, nachwuchsvernichtung, gaudet'sches mädchenhockey ... . wenn man es schafft leute wie mich aus der halle zu vertreiben, dann wird es wohl auch gelingen viele andere abzuschrecken. es gibt auch fans/zuschauer denen es nicht nur um viele siege geht.
Soviel zu der Legionärslogik, die viele hier verteidigen, weil man in Wien ja keine jungen spielen lassen darf, da sonst die Zuschauer ausbleiben [winke]
-
auch hier sind wir die nr. 1. 4300+ - das kann sich schon sehen lassen.
@iceman73 - voll geile sig, nur meine ist jetzt noch geiler [winke]
-
- Offizieller Beitrag
@iceman73 - voll geile sig, nur meine ist jetzt noch geiler
Noch zu ergänzen - bester Zuschauerschnitt
-
@iceman73 - voll geile sig, nur meine ist jetzt noch geiler [winke]
überheblichste signatur ever?
ja [x] nein [ ] -
überheblichste signatur ever?
ja [x] nein [ ]fakten, fakten, fakten ...
-
fakten, fakten, fakten ...
meistens, denn sonst wärs nicht überheblich, sondern lächerlich
-