Petz: Wie hast das jetzt gemacht wegn der karte?
würd mi auch interesieren , hast den vsv um die paar euro betrogen?:D
Petz: Wie hast das jetzt gemacht wegn der karte?
Swete kann persönlich nichts für die Vorschusslorberen, die er erst in den kommenden Jahre bestätigen wird müssen. Dass Villach mit Prohaska nach wie vor ein großes Plus uns gegenüber hat, braucht man nicht wegzudiskutieren und das war heute auch ein spielentscheidender Faktor. Am besten man läßt die Goalies in Klu einmal in Ruhe weiterarbeiten, dann schaut´s in Zukunft nicht so schlecht aus.
ad 3. VSV-Tor; ich hab´s vor Ort genau gesehen: Wunderschönes Volley-Eigentor von Kirk Furey. Das Gegenteil von "gut" ist halt oft "gut gemeint".
Zu Schiri Berneker: In einige Einzelszenen hat er jedoch den KAC streng bestraft (2+2 für Brown sowie Doppelausschluss) andererseits hat er Fouls an KAC-Spielern unmittelbar vor seinen eigenen Augen nicht geahndet. Mir hat grundsätzlich auch gefallen, dass er das Spiel laufen lies. Das war insofern wichtig, da das eher klasselose Spiel sonst noch zerfahrener und nicht anzuschauen gewesen wäre.
Bester Mann am Eis heute Warren Norris - beachtlich wie der Bursche immer gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftaucht und auch für die Defenisive rakert. Schönes Tor von Scoville - starke Einzelleistung.
Alles in allem ein verdienter Sieg der Blauen, in einer kämpferisch geführten Partie.
Bester Mann am Eis heute Warren Norris - beachtlich wie der Bursche immer gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftaucht und auch für die Defenisive rakert. Schönes Tor von Scoville - starke Einzelleistung.
ja find ich auch, vorallem seine backhand shots aus spitzem winkel sind zimlich gefährlich
ad 3. VSV-Tor; ich hab´s vor Ort genau gesehen: Wunderschönes Volley-Eigentor von Kirk Furey. Das Gegenteil von "gut" ist halt oft "gut gemeint".
Weil da schon so viel diskutiert wurde: Ist es nicht vollkommen egal wer ihn jetzt reingehauen hat? War so oder so ein Ei vom Swette.
Hab mir grad die Zusammenfassung angeschaut und muss sagen, dass Swette beim ersten Tor gar nicht so viel dafür können hat, wie's in der Halle ausgesehen hat. Das 2.Tor hätt er aber halten müssen.
ja find ich auch, vorallem seine backhand shots aus spitzem winkel sind zimlich gefährlich
Kann ich nur zustimmen. Schön anzusehen wie er von der Seite immer so gefährlich vors Tor zieht, erinnert mich irgendwie an Trattnig.
Weil da schon so viel diskutiert wurde: Ist es nicht vollkommen egal wer ihn jetzt reingehauen hat? War so oder so ein Ei vom Swette.
Ja, freilich ist es egal. Habe nur auf eine Diskussion, die einige Seiten vorher zu diesem Thema stattfand, reagiert.
vereinsbrille hin oder her,berneker ist eben berneker,und er kann es einfach nicht besser...und er wird auch nimmer werden....laufen lassen,aber alles in grenzen,regelverstösse sind zum pfeifen!
will mich auch einmal dazu hinreisssssen lassen den blauen zu gratulieren. drei spieler die verletzt fehlen, davon zwei die man sicher u.a. auch key-player nennen kann! drei stangenschüsse!!! dafür halt wieder die tore, fast ein wenig ibligatorisch das 1:0, naja, auch ugly goal/s genannt. mir scheint als wäre der KAC in einem kleinen tief (was aber postwendend die leistung der villacher nicht schmälern sollt!) brandner/harand/norris/hager/schuller/schellander??/tory/reichel...okay/ nit on top mit ihrem tatschächlichen können. wenns so ist, und vielleicht kann ja jemand die meinung teilen?, na dann isses recht zur zeit!
beim aufwärmen waren ich und einige meiner mitgereisten kollegen in verwunderung wegen dem häufigen wechseln im tor von prohaska und starkbaum iritiert, und die nummer 7?? who the**** is die 7?? etwa schon der neue wooodoo, oops moodoo oder wie der sich nennt? der berneker...hätte sicherlich auch mal etwas mehr für den KAC pfeifen können, aber das liegt wohl in der sichtweise des betrachters, ansonsten halt ich das schon auch ein bißchen mit Meandor.
browns aktion (und auch gerade wegen der daraus resultierenden folgen!) war außer dumm und frustiert auch spielentscheidend! sehr geehrter shawn, dann zulangen, dafür dann aber ordentlich und erinneringsbleibend für denjenigen, wenn es die situation erfordert, wie schon einige male heuer verabsäumt hast! AAABER, werter schiedsrichter und blau weiße herzensfraktion: auch der gute kaspitz hätte für halten des gegnerischen stocks 2 min ausfassen müssen, und das war eindeutig vor dem chrosscheck!! 4:3 von scoville, was soll man sagen als KAC'ler, einfach genial gemacht, gibts zu den vorigen ugly goals nur zu applaudieren. ansonsten wäre noch: => villach schlägt einen erschreckenden KAC vom einsatzwillen her. => mr. scoville, wenn herr schellander der hüne ein plauscherl mit einem blauen hat brauchst dich nicht einmischen, das kann er gut alleine austragen (wie überhaupt ein unart der blauen, dauernd ihr gemeinsames herz zeigen zu müssen) => der HYPE um swette hat wohl endlich den berechtigten dämpfer erhalten (und das obwohl ich sehr an ihm halte, aber was zuviel is is einfoch zuviel) => mr. viveiros, unser spiel war und wird hoffentlich in zukunft heuer und für immer noch so aussehen: vier linien never-ending-power-forward! was willst denn verlieren, zwei nit extra wichtige punkte, oder diese elendige statistikspielerei die den blauen doch ein wenig sauer aufstößt!? gerade in solchen momenten könnten die mal für den sogenannten lucky punch sorgen. => der böller... => wie überhaupt ich da so meine eigenen gedanken bezüglich der villacher stadthalle habe, aber dazu werd ich wohl eine thread eröffnen, weils mir äußerst brisant erscheint. last: 3:0 war aus meiner sicht wohl eindeutig ein eigentor von #25 => viel-lacher: nie mehr einen hinweis auf unseren hallensprecher bitte
Durchaus legitim, dass dir persönlich der KAC sympathischer ist, nur würde mich interessieren, worauf sich deine Aussage begründet. Nimmt man die letzten 8-10 Jahre her, ist eine solche Feststellung auf Basis der sportlichen Leistungen nicht zu machen.Oder sprechen wir hier über Ereignisse aus dem Jahre Schnee auf Natureis?
nehmen wir die zahl >10, warum dann jahre schnee?? achja der klimawandel..... natureis?? wieder der klimawandel, gibts ja schon lang nit mehr, so böse auch frau holle und petrus zu uns KAC'lern...gelle? wie diese, für blaue wohl anfang eines neuen jahrtausend dartsellendenssss datumssss, statistik mi noch nie juckte. aber bitte, jedem das seinige. es soll und wird dir auch nicht gelingen die leistungen, seiens auch anno irgendwann, zu schmälern, weil wenn mi mei erinnerung nit täuscht war villach auch zu den anfängen des KAC in kärnten an der drau zu finden!
Ihr Villacher seid die Ersten, die sich über eine mäßige Derby performance eines Hannes Enzenhofer lustig gemacht haben, euch über den "rote Fetzn" zerkugelt habt. jetzt holen wir wegen einer Verletzung genau dieses "Fetzens" Ersatz - und die Blauweisse Fraktion, zumindest einer, dem laut seines nicks ein talentfreier NHL goon, der sicher auch nur "abcashen" wollte, am Herzen liegt, regt sich erneut auf.
Völlig deplazierte Bemerkung in Richtung Donnelly (Bild links). Er war sicher der beste Verteidiger, der je in Villach gespielt hat mit stolzer NHL-Karriere und alles andere als ein Abcasher, sondern einer, der Eishockey auch hier gelebt hat. Wenn man einen ähnlich starken Verteidiger in der KAC-Geschichte sucht, muß man wohl schon bis zu Dave Shand zurückblicken (und sollte gar nicht auf die Idee kommen, einen Brown zu erwähnen, der in den meisten europäischen Ligen zur Zeit darüber nachdenken dürfte, warum er so eine lange Sperre bekommen hat und der gestern die Partie ein zweites mal - allerdings zu Lasten des eigenen Teams- kippen ließ).
In der Sache stimme ich dir in der Goalie-Frage durchaus zu. Diejenigen, die in Enzenhofer am ehesten einen "rotn Fetzn" gesehen haben, waren allerdings nicht die VSV-Fans, sondern Weltklassetrainer Viveiros und die KAC-Hofberichterstatter von Krone und Kleiner mit ihrem Swette-Hype und ihren ständigen Rufen nach einem Legio-Goalie.
Naja wie gesagt, ich wollt nix riskieren.
Hab von daheim noch im VSV Büro angerufen, und hab gefragt wies denn Ausschaut wegen umtauschen.
Der werte Herr in Blau hat gesagt ich soll einfach ins Büro kommen.
Dort hab ich dann den Aufpreis gezahlt und bin dann von einem VSV Mitarbeiter direkt in die Halle geführt worden.
Kann auch nicht jeder behaupten, dass er eine Jugendsteherkarte um 15 Euro besitzt
Naja wie gesagt, ich wollt nix riskieren.
Hab von daheim noch im VSV Büro angerufen, und hab gefragt wies denn Ausschaut wegen umtauschen.
Der werte Herr in Blau hat gesagt ich soll einfach ins Büro kommen.Dort hab ich dann den Aufpreis gezahlt und bin dann von einem VSV Mitarbeiter direkt in die Halle geführt worden.
Kann auch nicht jeder behaupten, dass er eine Jugendsteherkarte um 15 Euro besitzt
Sehr brav!
Durch solche Menschen wie dich wird das Budget des VSV erheblich aufgebessert!
Völlig deplazierte Bemerkung in Richtung Donnelly (Bild links). Er war sicher der beste Verteidiger, der je in Villach gespielt hat mit stolzer NHL-Karriere und alles andere als ein Abcasher, sondern einer, der Eishockey auch hier gelebt hat. Wenn man einen ähnlich starken Verteidiger in der KAC-Geschichte sucht, muß man wohl schon bis zu Dave Shand zurückblicken (und sollte gar nicht auf die Idee kommen, einen Brown zu erwähnen, der in den meisten europäischen Ligen zur Zeit darüber nachdenken dürfte, warum er so eine lange Sperre bekommen hat und der gestern die Partie ein zweites mal - allerdings zu Lasten des eigenen Teams- kippen ließ).
In der Sache stimme ich dir in der Goalie-Frage durchaus zu. Diejenigen, die in Enzenhofer am ehesten einen "rotn Fetzn" gesehen haben, waren allerdings nicht die VSV-Fans, sondern Weltklassetrainer Viveiros und die KAC-Hofberichterstatter von Krone und Kleiner mit ihrem Swette-Hype und ihren ständigen Rufen nach einem Legio-Goalie.
Danke Herzensbrecher!
Ich antworte normal nicht auf solche unsinnigen Posts, bei denen ich aufgrund meines Nicks oder meiner Meinung indirekt angegriffen werde. Über Donnelly brauch ich gar kein Wort zu verlieren, einer der ganz großen die in Österreich gespielt haben und ein absoluter Kumpeltyp, mit dem ich nicht nur einen Abend im Clingkeller verbracht habe!
Es ist nun mal so, dass ich Enze recht gut kenne, seine Meinung möchte ich aus Respekt zu ihm nicht posten, vielen Freunden aus Klagenfurt würde der Mund offen stehen bleiben und die meisten würden es ohnehin nicht glauben!
Ehrlich gesagt hab ich mir große Sorgen gemacht, Enze würde Prohaska den Austro-Herogoalie Titel streitig machen, nun wird er irgendwo als Backup verschimmeln!
Na ja, ich hab gestern ein tolles, rassiges Spiel gesehe, mit einem würdigen Mike Siklenka Nachfolger! Was wird Sean Brown tun wenn Peints wieder spielt? Eine Play Station auf die Strafbank mitnehmen?
Du hättest ruhig das an den Haaren herbeigezogene Ausgangspost von @Gord mitzitieren können. Er meinte, dass der KAC im Abstand von 2-3 Jahren immer "Aushilfsgoalies" holt, die nur zum abcashen kommen würden. Darauf bezog sich meine Antwort- mit leicht ironischem Seitenhieb auf den nickname des Autors.
Mir persönlich haben ein Brad Schlegel oder ein Herbert Hohenberger weitaus besser gefallen, aber da in Villach die leicht neurotisch angehauchten Spieler immer schon mehr Zuspruch erlebten, verstehe ich auch den Kult um "Mr. elbowcheck" Donnelly.
Du hättest ruhig das an den Haaren herbeigezogene Ausgangspost von @Gord mitzitieren können. Er meinte, dass der KAC im Abstand von 2-3 Jahren immer "Aushilfsgoalies" holt, die nur zum abcashen kommen würden. Darauf bezog sich meine Antwort- mit leicht ironischem Seitenhieb auf den nickname des Autors.Mir persönlich haben ein Brad Schlegel oder ein Herbert Hohenberger weitaus besser gefallen, aber da in Villach die leicht neurotisch angehauchten Spieler immer schon mehr Zuspruch erlebten, verstehe ich auch den Kult um "Mr. elbowcheck" Donnelly.
Sieh mal mein Sohn, ich kann eben was Enze betrifft nicht objektiv sein, das is leider so! Und ich weiß Dinge die du nicht wissen kannst, daher schreib mir eine PN und ich erklär dir mal was, oder gehen wir in Klagenfurt auf ein Bier, ich arbeite dort, oder beim nächsten Sponsor Treffen in Klagenfurt gehst mit, dann kannst ein wenig Einblick bekommen und wirst meine Anspielungen verstehen!
wenn man die beiden letzten Derbys hernimmt darf sich niemand beschweren. Die Punkteverteilung ist absolut in Ordnung. In klagenfurt hatte der Schiedsrichter Heimtendenz und der KAC hat trotzdem verdient gewonnen, in Villach war es umgekehrt. Das Spiel des KAC läuft mnM flüssiger als das des VSV der aber mit einer guten Verstärkung plus Elick und Peintner diesbezüglich aufholen wird; die eine oder andere Linie kann schon gehörig Druck machen. Einen von allen unbeachteten Erfolg buchte der KAC gestern dennoch: Travis Scott spielte nach seiner Unpartie am Dienstag gestern im Spenglercup mit Kanada gegen Karlovy Vary recht passabel und kassiert nur ein Tor (3:1).
Also, bester Verteidiger der jemals in Villach gespielt hat: wohl unbestritten Rick Cunningham! Ich glaube sogar Topscorer als Verteidiger, spielte gut 40 Minuten durch, einfach nur ein Vorbild für alle.
Einen von allen unbeachteten Erfolg buchte der KAC gestern dennoch: Travis Scott spielte nach seiner Unpartie am Dienstag gestern im Spenglercup mit Kanada gegen Karlovy Vary recht passabel und kassiert nur ein Tor (3:1).
vielleicht deswegen unbeachtet weil scott nur auf der bank saß.
vielleicht deswegen unbeachtet weil scott nur auf der bank saß.
habs gerade auch gelesen, der Kommentator hat aber mehrmals von T. Scott gesprochen und von hinten mit dem Namenszug hab ich ihn auch nicht gesehen. Also, tut mir leid KAC; Travis Scott bleibt bis dato leider nur ein Fliegenfänger.
Überhebliches, extrem lauwarmes Hockey vom KAC, keine Aggressivität in den Zweikämpfen, schlechtes Positioning im eigenen Drittel, immer einen Schritt zu langsam und mit ungenauen Passes, so gewinnst gegen niemanden in der EBEL einen Blumentopf, und schon gar net in Villach gegen den VSV, denn der wusste anscheinend auch, daß es sich um ein Derby handelte.
Hätte das Wunder des Ausgleiches und der Verlängerung noch stattgefunden, wäre es nur unverdient gewesen. Besser so, solche Leistungen dürfen nicht mit Punktegewinn belohnt werden.
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum teilweise von einem hochklassigem Spiel phantasiert wird, der VSV spielte gegen einen Gegner, der ihm nicht allzuviel abverlangte, kompakt und schnörkellos, der KAC spielte insgesamt wohl 50 Minuten SCH.... .
und die nummer 7?? who the**** is die 7?? etwa schon der neue wooodoo, oops moodoo oder wie der sich nennt?
#7 war Niki Petrik, dessen Heimdress vom letzten Fight noch nicht instandgesetzt wurde!
#7 war Niki Petrik, dessen Heimdress vom letzten Fight noch nicht instandgesetzt wurde!
wie was
versteh ich das richtig petrik spielt mit einem anderen dress weil seines kaputt ist heeeeeee
wie was
![]()
versteh ich das richtig petrik spielt mit einem anderen dress weil seines kaputt ist heeeeeee![]()
genau so ist es, bei uns in villach braucht das halt ein bisschen länger bis da ersatz da is, von den rechtschreibfehlern mal garnicht zu sprechen
dachte immer ein spieler hat mehr von den dingern
genau so ist es, bei uns in villach braucht das halt ein bisschen länger bis da ersatz da is, von den rechtschreibfehlern mal garnicht zu sprechen
das verwirrende ist ja, dass er zuletzt mit der 40 gespielt hat
das verwirrende ist ja, dass er zuletzt mit der 40 gespielt hat
ich hau mich voll ab
wie peinlich ist den das bitte