ach ja wenn jemand das hammer tor von mr. smily uplodet bitte link posten
brauchst dich nur bei https://www.eishockeyforum.at/www.laola1.tv anmelden, hier sind immer die highlights der premierespiele online gestellt
lg
ach ja wenn jemand das hammer tor von mr. smily uplodet bitte link posten
brauchst dich nur bei https://www.eishockeyforum.at/www.laola1.tv anmelden, hier sind immer die highlights der premierespiele online gestellt
lg
lg
aja stimmt haha bin eh angemeldet
Gratulation an den VSV, alles in Allem verdienter Sieg der Blauen!
KAC hat geglaubt, im Schongang zu den Punkten zu kommen (was zuletzt ja fast noch geklappt hätte), im ersten Drittel ist uns Villach um die Ohren gefahren, so muss ein Heimteam auftreten. Die von mir erwartete Reaktion des KAC im 2. Abschnitt ist ausgeblieben, mit etwas Glück (2 Stangenschüsse) und mehr Klasse hätte uns der VSV heute genauso wegschießen können, wie wir sie am Dienstag.
Positiv das comeback unserer boys, da hab ich an einen Sieg geglaubt, aber wenn ein 0:3 ausgleichst, musst halt auch so clever sein, zumindest das x nachhause zu spielen.
Ich hoffe, die "Scheiss auf den Scott, mit Swette werden wir sowieso Meister"- Fraktion hat heute gut aufgepasst...die saves von Prohaska im letzten Drittel haben das Spiel entschieden.
Fazit: Trotz 35 Minuten Einbahnhockey des VSV, ohne dass der KAC irgendwie ins Spiel gefunden hätte, bzw. 2 GT, die allein auf die Kappe unseres gehypten Goalies gehen, hätten wir nach 0:3 auswärts trotzdem fast noch gepunktet. Das stimmt mich positiv, denn so schwach werden wir heuer wohl nicht mehr auftreten.
Damit möchte ich aber nicht die Leistung de Blauen schmälern, da hat von Kampf bis Disziplin alles gepasst, tolle Antwort auf die matte Dienstag-performance!
ich möchte mich auch für die super Spielberichte bedanken.
Was ich nicht verstehen kann warum man vor einen Derby Schnitten austeilt. :wall: :wall:
Is ja fast logisch, dass der Großtei nur als Wurfgeschosse verwendet wird.
MMn negativer Höhepunkt war der geschossene Kracher :wall: :wall:
Aber es wird halt immer ein paar "Unbelehrbare " geben.
Anssonsten verdienter Sieg unsrer Adler gegen teilweise extrem lustlos wirkende Klagenfurter.
Zum Thema Swette:
es war meines Wissens nach sein erstes Derby und man kann einfach noch keine Wunderdinge von ihm erwarten. Er ist sicherlich ein Top Talent aber er muss noch viel lernen. Ich hoffe er bekommt in Klagenfurt eine Chance und wird nicht zum "2ten Enze".
Zum Scxhluss möchte ich mich noch echt für die saugeile Stimmung im Schlussdrittel bedanken. war echt super von Gerald!!!!!!!! Vorallem sein Ausraster als er das Magaphon an sich gerissen hat!!!
in diesem sinne
schönen Abend noch
So zum spiel wurde eh alles gesagt.
3 Sachen möchte ich aber noch ansprechen:
1. ich möchte mich raptor anschliesen und sage auchdas ein kacler verteidiger den noch reingehaut hat, hab ich zumindest vom absolut sektor aus so gesenen.
als, neutraler, premierezuseher kann ich sagen, der verteidiger hat den puck nicht mehr berührt, das hat man in der slow ganz klar gesehen.
ansonsten tolles spiel, tolle stimmung, ich glaub ich muss mir einmal so ein derby live geben
ps: was soll den des mit den schnitten? man sagt ja immer, in fk wird ständig was aufs eis geworfen, aber da sind wir ja waisenkinder dagegen (hat sich übrigen ziemlich gegeben in der letzten saison)
man muss sagen, der KAC spielt das gleiche hockey, dass sie seit 10 jahren spielen: vorne hui, hinten pfui^3
nur dass eben heuer anscheinend vorne dementsprechend mehr reingeht... dafür sind die torhüter heuer auch eher zum vergessen... also wer Swette wirkliches Talent ankreidet... naja jedem das seine
ps: was soll den des mit den schnitten? man sagt ja immer, in fk wird ständig was aufs eis geworfen, aber da sind wir ja waisenkinder dagegen (hat sich übrigen ziemlich gegeben in der letzten saison)
War heute auch extrem viel, wenns keine manze schnitten gibt dann fliegt nit so viel
man muss sagen, der KAC spielt das gleiche hockey, dass sie seit 10 jahren spielen: vorne hui, hinten pfui^3
nur dass eben heuer anscheinend vorne dementsprechend mehr reingeht... dafür sind die torhüter heuer auch eher zum vergessen... also wer Swette wirkliches Talent ankreidet... naja jedem das seine
hinten pfui stimmt nur teilweise, es sind halt immer offensive Verteidiger, stark an der Blauen, immer für ein Tor gut, aber so richtige Stay at home Typen, diese gehen dem KAC ab dachte eigentlich Brown ist so einer! und ein Tormann dem das Vertrauen geschenkt wird, mMn sollte es Enze sein mit Swette als starkem Backup, aber es wird lieber "Judas Prohaska" gebrüllt und alle zwei drei Jahre wird ein Aushilsf-Stargoalie geholt der wirklich nur abcashen will! Naja sollte nicht mein Problem sein!
Nach VSV-Traumstart ging KAC-Serie zu Ende
Der VSV beendete nach einem mitreißenden Eishockeyabend mit einem 4:3 die neun Spiele dauernde Siegesserie des KAC. Vorher hatten die Klagenfurter ein 0:3 aufgeholt.
Es war ein Derby, turbulent, spannend und auf hohem Niveau. 4500 drängten sich in ausverkaufte Villacher Stadthalle, darunter an die 1000 KAC-Anhänger. Die mussten zur Kenntnis nehmen, dass die Blau-Weißen anfangs das Tempo vorgaben, körperbetonter agierten und von der ersten Minute an spielbestimmend waren.
Doppelschlag. Mit einem Doppelschlag zum 2:0 innerhalb von 67 Sekunden (9. /10.) brachte Michael Raffl so richtig Stimmung in die Bude. Es waren die Derby-Tore fünf und sechs des großen VSV-Talentes in dieser Saison. Nach dem 0:2 wurde offenbar auch den Klagenfurtern klar: locker vom Hocker geht in Villach nichts: "Wir waren anfangs viel zu passiv", fand später Gerald Ressmann.
KAC legte Gang zu. Der KAC legte jedenfalls einen Gang zu, doch Gert Prohaska zeigte sich auf dem Posten. Insgesamt wirkten die Blau-Weißen lange gefährlicher, vor allem aber: siegeshungriger. Und demonstrierten das in der 25. Minute mit dem 3:0 durch Dan Cavanaugh- die Vorentscheidung? Nein, aber die hätte folgen können, als die Villacher ab der 32. Minuteh zwei Minuten lang zwei Mann mehr auf dem Eis hatten, diese Überlegenheit aber ungenützt ließen.
Weckruf. Statt 4:0 hieß es bald danach nur noch 1:3, für das Mike Craig im Powerplay (36.) mit einem richtigen Kracher verantwortlich zeigte. Es war der 350. Scorerpunkt das Kanadiers in der Bundesliga. Der Anschlusstreffer war wie ein Weckruf für die Rotjacken, denn nur 105 Sekunden später gelange Chris Harand der Anschlusstreffer zum 2:3 (37.).
Spiel war wieder offen. Ein Spiel, das schon entschieden schon, war wieder offen. Der KAC erhöhte im Finish den Druck und Herbert Ratz nützte ein Powerplay (47.) zum Ausgleich, aber schon drei Minuten später sorgte Darell Scoville nach einem Alleingang ebenfalls in Überzahl für das 4:3. Die Villacher brachten den Vorsprung über die Zeit. Nicht unverdient, denn drei Mal klatschte die Scheibe von der Stange zurück. Für den KAC ging in Villach die Serie von neun siegreichen Spielen zu Ende. Was die angekündigten Verstärkung betrifft, bestätigte VSV-Präsident Gilbert Isep Verhandlungen mit dem AHL-Stürmer Benoit Mondou.
WALTER FELDNER
VSV - KAC 4:3 (2:0,1:2,1:1)
Villacher Stadthalle, 4.500 (ausverkauft), SR Berneker
Tore: Th. Raffl (9., 10.), Petrik (25.), Scoville (49./PP) bzw. Craig (36./PP), C. Harand (37.), Rath (47./PP)
Strafminuten: 14 bzw. 16
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1703553/index.do, 26.12.2008 21:41
Rath (47./PP)
who the fuck ist Rath
Michael Raffl??
als, neutraler, premierezuseher kann ich sagen, der verteidiger hat den puck nicht mehr berührt, das hat man in der slow ganz klar gesehen.
Das ist wunderbar, dass ihr alle den gleichen Optiker habt wie die Typen von Premiere, denn ich hab mir vorher auch die Slowmo angesehen und hab gesehen, dass Furey ihn reingehauen hat, nur der Winkel der Kamera ist extrem ungünstig in dieser Situation.
Aber an alle Fernsehzuseher: Ihr könnt glauben was ihr wollt, nochmal, ich war live vor Ort und nicht nur ich, sondern sehr viele Leute haben es so gesehen wie ich. Furey hat ihn reingeknallt, basta. Will keinen Streit aus so einer Kleinigkeit machen, aber einer unübersichtlichen Kameraperspektive mehr glauben als einem der es in der Halle wirklich gesehen hat, ist etwas unlogisch für mich.
PS: Und wenn ein Furey danach mit gesenktem Kopf wegfährt und sein Gesicht ausdrückt: OMG was hab ich da für eine Sch***** gemacht...dann wird wohl was dran sein hm?
Aber bitte, jeder auf seine Art...
Ein mehr als verdienter VSV-Sieg. Über 2 Drittel gut gespielt. Der KAC war im ersten Drittel quasi nicht vorhanden und hat erst zu spät angefangen gut zu spielen. Die Tore des KAC waren schön herausgespielt, aber für mehr hat's eben nicht gereicht.
Schiedsricherleistung von Berenker war nicht so schlecht, jedoch ein paar Fehlentscheidungen waren dabei. Wo Shantz den beiden Jungstars ins Gsicht gebockt hat - das war eindeutig eine Matchstrafe - aber egal. Über das ganze Spiel hin war die Leistung sagen wir ok.
who the fuck ist Rath
= the not so well known brother of #7 Herby Ratz
ah hab ich mir eh schon gedacht
So zum spiel wurde eh alles gesagt.
3 Sachen möchte ich aber noch ansprechen:
1. ich möchte mich raptor anschliesen und sage auchdas ein kacler verteidiger den noch reingehaut hat, hab ich zumindest vom absolut sektor aus so gesenen.
2. Danke Manze! aber vl das nächste mal die schnitten nach dem spiel austeilen, weil ich glaub gegessen hat die keiner![]()
3. Danke Gerald für die Geile Stimmung im Schlussabschnitt, einfach genialach ja wenn jemand das hammer tor von mr. smily uplodet bitte link posten
Doch. Ich glaub der Junge Petrik wars
Ein halbes packerl Manner-Schnitten segelt während des Aufwärmens aufs Eis, er klaubt sie auf - ich dachte er schmeißt sie einfach auf die Bank, nein er fährt Richtung Bank, legt seinen Schläger rein, und gibt sich genüsslich die restlichen Schnitten
Was hab ich gelacht.
Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt. 2 Tore gehen mMn voll auf Swettes Kappe.
Das 3:0 hat mMn unser Verteidiger noch reingeschlagen.
Aber was der KAC danach aufgeführt hat war ganz großes Kino. Danke an die Mannschaft.
Summa Sumarum: Wenn man ganze eineinhalb Drittel verschläft, darf man sich nicht wundern wenn man aus Villach ohne Punkte heimfährt.
Zu Berneker: Hatte bis heute eine recht gute Meinung von ihm. Aber da wurden teilweise 5 Meter vor mir Fouls an KAClern begangen die ohne Pfiff ausgingen. Die 2+2 von Brown hab ich leider nicht gesehn. Die Doppelstrafe zum 5:3 war aber mMn ein absoluter Witz. Die 2 Strafen gehn zwar in Ordnung, aber wenn der Villacher nach dem Bandencheck vom Kire (glaube ich) demselben noch ein paar heiße Ohren mitgibt (und das vor den AUgen des Schiris) dann muss der blaue auch in die Kabine. Aber zum Glück ist nix passiert.
Weiters ein Doppelausschluss im 2. (?oder wars im 3.) Ein Villacher schlägt auf einen KACler ein (ohne ersichtliche Gegenwehr) und beide gehen wegen übertriebener Härte.
Soll alles keine Ausrede sein. Er hat auch bei den Villachern das eine oder andere Übersehen. Aber eher zu ungunsten des KAC.
Der VSV hat sich den Sieg heute aber den Sieg einfach verdient, keine Frage, ein Pünktchen wär aber auch den Roten zu vergönnen gewesen.
Was war das heute bitte für eine geile Partie?!?!?! Spannend bis zur letzten Sekunde und einfach ein wahnsinns Derby!!
VSV hätte das Spiel fast noch aus der Hand gegeben aber ein Traumtor von Scoville hat uns den Sieg gerettet!
Geile Stimmung vorallem im 3 Abschnitt ( Danke Gerald nur weiter so!)
Negativer Höhepunkt war ein Pöller oder Schweizer Kracher ka von wo der her kam aber sowas sollte in der Halle nicht passieren denn da kann einiges passieren.
Beim VSV waren die Jungen sehr brav mir hat vorallem Michi Raffel gut gefallen
Trotz vieler Ausfälle Top Leistung
Die Remplerei von Shantz war mehr als provokant aber unsere sind echt cool geblieben liesen sich zu keinen dummen foul hinreisen.
Schuller hat wieder mal bewiesen das er gar nix kann und Swette war leider nicht der erhoffte Rückhalt. Naja der kommt schon noch nur nicht den Kopf hängen lassen, wenn ihn der KAC nur nicht verheizt
Ansonsten sehr stark beim KAC Andy Schneider der hat heute viel Wirbel vor unserem Tor verursacht aber auch Mike Craig hat geglänzt.
Was war mit Brown???? Der war ziemlich gefrustet weil ihm der Kaspe einige mal um die Ohren fuhr oder warum is der dann so ausgezuckt.
Naja alles in allem ein Klasse spiel und in diesem Sinne, Derbykönige kommen aus Villach
obalässig hätt ich nie gedacht! tja manchmal läuft es eben anders und vor allem als man denkt *gg*
einfach cool scoville is a irrer ein SAUgeiles coast to coast tor die zwei kacler weltgeil überspielt und trocken eingeschossen.................
kac hat uns wohl unterschätzt?? aja und natürlich vielen dank herr swette der hat uns 3 tore gschenkt wobei das erste naja wenn da puck vor ihm abgfälscht wird.............ma aber eiegntlich so wuascht gwunnen hamma gegen die roten *JUHU*
hinten pfui stimmt nur teilweise, es sind halt immer offensive Verteidiger, stark an der Blauen, immer für ein Tor gut, aber so richtige Stay at home Typen, diese gehen dem KAC ab dachte eigentlich Brown ist so einer! und ein Tormann dem das Vertrauen geschenkt wird, mMn sollte es Enze sein mit Swette als starkem Backup, aber es wird lieber "Judas Prohaska" gebrüllt und alle zwei drei Jahre wird ein Aushilsf-Stargoalie geholt der wirklich nur abcashen will! Naja sollte nicht mein Problem sein!
Ähh...??
Evtl. spielst du auf die lockout season mit Cloutier an, das ist nämlich der einzige Goalie, der mir als "Aushilsgoalie" in den letzten x Jahren einfällt - weil die klare Nr. 1 Verner verletzt war. Dass Enzenhofer ernsthaft und langfristig verletzt ist, scheint dir auch entgangen zu sein?
Ihr Villacher seid die Ersten, die sich über eine mäßige Derby performance eines Hannes Enzenhofer lustig gemacht haben, euch über den "rote Fetzn" zerkugelt habt. jetzt holen wir wegen einer Verletzung genau dieses "Fetzens" Ersatz - und die Blauweisse Fraktion, zumindest einer, dem laut seines nicks ein talentfreier NHL goon, der sicher auch nur "abcashen" wollte, am Herzen liegt, regt sich erneut auf.
Eure/Deine Scheinmoral könnts an euer Suppenhuhnmaskottchen verfüttern, wir nehmens euch nicht ab.
Zu Berneker: Hatte bis heute eine recht gute Meinung von ihm. Aber da wurden teilweise 5 Meter vor mir Fouls an KAClern begangen die ohne Pfiff ausgingen.
Und ich muss sagen, dass ich die heutige Leistung von Berneker seit langem wieder als gute zählen kann. Er hat gepfiffen, was zu pfeifen war, hat aber in strittigen Situationen auch weiter laufen lassen. Noch spielen wir Eishockey - ich glaube, dass viele es gar nicht mehr gewohnt sind, wenn nicht mehr bei jeder Berührung gepfiffen wird. Ich bin ja sehr für gesunde Härte am Eis und Berneker hat das heute mal zugelassen, trotzdem nie den Überblick verloren. Für mich eine gute Leistung der Zebras heute.
Und ich muss sagen, dass ich die heutige Leistung von Berneker seit langem wieder als gute zählen kann. Er hat gepfiffen, was zu pfeifen war, hat aber in strittigen Situationen auch weiter laufen lassen. Noch spielen wir Eishockey - ich glaube, dass viele es gar nicht mehr gewohnt sind, wenn nicht mehr bei jeder Berührung gepfiffen wird. Ich bin ja sehr für gesunde Härte am Eis und Berneker hat das heute mal zugelassen, trotzdem nie den Überblick verloren. Für mich eine gute Leistung der Zebras heute.
Kann jeder denken wie er will. keine Frage.
Aber wenn einem KACler im Angriffsdrittel, von hinterm Tor weg, bis zum Ende der Rundung der Schläger gehalten wird, und daraus keine Strafe resultiert obwohl der der Herr in Schwarz und Weiß keine 5 Meter daneben steht, da frage ich mich schon ob das noch was mit gesunder Härte am Eis was zu tun hat. Und wie gesagt, wenn ein Spieler für das anzetteln einer Keilerei, die nur deshalb nix geworden ist, weil sich sein Gegner nicht darauf eingelassen hat, nicht in die Kühlbox muss, ist das für mich schon sehr hinterfragenswert.
Habe fertig, ich geh jetzt schlafen, bin angfressn.
PS: Da fährt man von Villach nach Hause, kehrt in Spittal beim goldenen M zu und was kommt daher, ein Bus voll Bulls auf dem Heimweg aus Jesenice. Ich wollt einen VSV Fan und guten Freund von mir noch zum gemeinsamen Kärntner Bullen-Bashing animieren, aber leider war er schon zu betrunken
@ Meandor: Jeder hat seine subjektive Wahrnehmung mit Vereinsbrille. Vor allem wenn es um die Schirileistung geht. Da kann man Dinge sehen, oder man will sie eben nicht sehen. Ich traue mich zu behaupten für die KAC Fans (mich inkludiert) war Berneker heute eine Frechheit. Für die Villacher war er klasse, eh klar, gewonnen. Wäre interessant zu sehen wie ihr die Leistung von Berneker seht wenn ihr verloren hättet...aber hätte wenn und aber...unabhängig vom Schiri war der VSV einfach besser. Punkt.
@ Raptor: dein Liebling und Superstat Dave Schuller hat heute wieder mal gezeigt was er kann
@ Raptor: dein Liebling und Superstat Dave Schuller hat heute wieder mal gezeigt was er kann
Dazu gereicht dass er den Villachern im Angriffsdrittel um die Ohren fährt hats alle mal.
Leider hat dabei nix zählbares rausgeschaut.
Edit sagt: Was ich noch vergessen hab. Mein Held des Tages ist der Typ, der den Dildo aufs Eis geworfen hat
Und noch was. Den Idioten der den Böller aufs Eis geworfen hat, würd ich persönlich einsperren. Weil wie man am Beispiel Koch bei Rapid gesehn hat, kann da weit mehr passieren. Und so weit hinterm Brandner ist das Teil nicht liegen geblieben. Hat ihn ganz schön ausgehoben.