1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Halle für den EHC Bregenzerwald?! Die Never ending Story geht weiter

• EHC Bregenzerwald
  • Eishockeyfreak
  • 22. Dezember 2008 um 20:47
  • lacoste
    EBEL
    • 2. April 2014 um 10:58
    Zitat von VEUforever

im Halbfinale und im Finale war/wird die Halle gut gefüllt. Und besser 2500 lautstarke Fans als...naja egal ;)

wenn du deine "schal-wette" eingelöst hättest - hättest su mitbekommen, dass in dornbirn mittlerweile eine super stimmung in der halle ist.
    nicht vom fanclub (der entwickelt sicher aber sichtlich weiter) - dafür aber vom "tennispublikum" .
    aber... genug ot.

naja... und das mit der auslastung - im playoff werden hald viele nicht dabei sein können. und man kann durchaus annehmen, dass der ehcb dieses die nächsten jahre öfter erreichen wird.

ich habe den verantwortlichwn nicht unterstellt, dass die ganze sache nicht durchdacht ist - es war nur meine meinung.
    aber die hoffnung bzw forderung dass es ein schmuckkästchen wird, bleibt. und bei den plänen, die zu sehen waren und dem verantwortlichen architekten (gehört nicht zu den top-leuten im wald bzw vorarlberg) bezweifle ich das im moment noch. leider kann ich mir die präs heute abend nicht anschaun, aber vielleicht sind morgen fotos in den medien.

• VEUforever
    Gast
    • 2. April 2014 um 11:10

Das war keine Anspielung auf Dornbirn. Ich war in der Zwischenrunde schon mal bei euch und auch da war der Fanclub schon recht gut, allerdings kein Vergleich zu Bozen, das musst du selbst zugeben!

• sonne
    EBEL
    • 2. April 2014 um 13:02

Die knappe Zuschauer Kapazität hast auch den Vorteil, dass es keine Spiele mit übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen geben wird.

Ja heuer haben wir kein Eis, es wie aber die Zeit kommen, wo Dornbirn noch etwas länger im Bewerb ist.
    Es ist ja nicht so, als ab der VEU davon nicht profitieren würde.

• sonne
    EBEL
    • 2. April 2014 um 13:06

Lacoste
    Schnapp die die VEUE von heute da ist ein toller Bericht über die Halle. Vielleicht hilft es dir, deine Fragen zu beantworten.
    Die Halle kostet das doppelte als geplant.

• VEUforever
    Gast
    • 2. April 2014 um 13:11
    Zitat von sonne

Die knappe Zuschauer Kapazität hast auch den Vorteil, dass es keine Spiele mit übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen geben wird.

Ja heuer haben wir kein Eis, es wie aber die Zeit kommen, wo Dornbirn noch etwas länger im Bewerb ist.
    Es ist ja nicht so, als ab der VEU davon nicht profitieren würde.

ob 1000 oder 1500 wird wohl kaum was an den Sicherheitsmaßnahmen ändern auch bei 2000 nicht.

Ich bin eher der Meinung das heuer eine Ausnahme war lieber Wapedo und das die Play Offs in Dornbirn nicht mehr so schnell halt machen werden ;) lasse mich allerdings gern vom Gegenteil überraschen. Und "etwas länger" damit der Wald das Finale auch in Dornbirn bestreiten könnte würde für Dornbirn bedeuten auch ins Finale der EBEL vorstoßen zu müssen oder zumindest lange im Halbfinale dabei zu sein. Bevor das passiert steht die Wälderhalle :thumbup: die Dornbirn User mögen mir diese Stichelei verzeihen.

Die VEU profitiert davon, leistet aber dementsprechend auch ihren Beitrag!

• phifi
    KHL
    • 2. April 2014 um 13:26

@sonne
    könntest den artikel einscannen und hier posten?

• sonne
    EBEL
    • 2. April 2014 um 14:41

Würd ich gerne, hab die Zeitung heute beim Doc gesehen. Zuhause habe ich die leider nicht.

• MuellerMichi
    Nachwuchs
    • 3. April 2014 um 12:19

Ich hab ihn noch:
    http://www.sendspace.com/file/5xcucv

• VEUforever
    Gast
    • 3. April 2014 um 13:44
    Zitat von MuellerMichi

Ich hab ihn noch:
    http://www.sendspace.com/file/5xcucv

Danke für den Upload!

Interessant ist das die Halle noch kleiner geplant war! 8|

• sonne
    EBEL
    • 3. April 2014 um 18:36

Danke Michi,

da bleiben nicht mehr viele Fragen offen. Bis auf die Wichtigste: wann steht die Finanzierung?
    Hier sehe ich doch noch den Knackpunkt. Ohne Zusagen von Land und Republik wird das nix.
    Diese Zusage haben sie ja noch nicht, wenn sie überhaupt eine bekommen.

Wir haben also die Wälder noch mindestens zwei, eher drei Jahre zu Gast in Dornbirn.

• MuellerMichi
    Nachwuchs
    • 3. April 2014 um 18:54

Würde mich wundern, wenn es weniger als zwei Jahre sind, die der ECB noch in Dornbirn spielen muss. Eher mehr.
    So ein Ding muss ja auch gebaut werden.

Das mit den Förderungen ist wirklich noch ein großer Knackpunkt. Der Bund wird nichts zahlen (wir sind eben nicht Niederösterreich). Kapfenberg geht es gleich: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…erte-noch.story
    Das Land kann das Geld alleine nicht aufbringen.

• VEUforever
    Gast
    • 3. April 2014 um 19:28

Die Gelder werden auch erst dann zugesprochen wenn der Boden verfügbar ist! Das ist jetzt geschehen. Der Architekt sagt im Interview selbst das ca. 2 Jahre realistisch sind. Die meiste Zeit wird wohl für die Einreichungsverfahren drauf gehen, der Bau selbst würde aber nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Sagt, habt ihr den Text überhaupt gelesen?

• MuellerMichi
    Nachwuchs
    • 3. April 2014 um 19:31

Es geht darum, ob die Gelder überhaupt genehmigt werden. Das kann auch der Architekt nicht orakeln.
    Dass erst jetzt angesucht werden kann, ist eh klar. Dessen waren sich alle bewusst, außer der Alberschwender Bürgermeisterin

• VEUforever
    Gast
    • 3. April 2014 um 19:37
    Zitat von MuellerMichi

Es geht darum, ob die Gelder überhaupt genehmigt werden. Das kann auch der Architekt nicht orakeln.
    Dass erst jetzt angesucht werden kann, ist eh klar. Dessen waren sich alle bewusst, außer der Alberschwender Bürgermeisterin

Natürlich werden sie genehmigt, Landesrat Schwärzler sowie Dieter Egger stehen hinter dem Projekt.

• sonne
    EBEL
    • 3. April 2014 um 19:38

wenn ich mir die Halle in Kapfenberg wieder in Erinnerung rufe, machen sie in Kapfenberg vieles richtig, was bei uns noch immer nicht passiert.

Die Eismaschine produziert viel Wäre die Abgeführt werden muss, so wird nicht nur in Kapfenberg damit ein Hallenbad beheizt. Durch das Sommereis, wird im Freibad das Wasser gewärmt.

In Vorarlberg wird in keiner Halle die kostenlose Abwärme genutzt. Hier hätte es beim Neubau im Wald Möglichkeiten gegeben.

• MuellerMichi
    Nachwuchs
    • 3. April 2014 um 19:40
    Zitat von VEUforever

Natürlich werden sie genehmigt, Landesrat Schwärzler sowie Dieter Egger stehen hinter dem Projekt.

Dieter Egger ist die Opposition, der darf hinter allem stehen, zu sagen hat er nichts. Schwärzler war gestern in Schwarzenberg doch sehr zurückhaltend.
    Wir werden sehen. Ich hoffe, es klappt.

sonne: Dies ist auch eingeplant.

• VEUforever
    Gast
    • 3. April 2014 um 19:44
    Zitat von sonne

In Vorarlberg wird in keiner Halle die kostenlose Abwärme genutzt.

Zitat von MuellerMichi

Dieter Egger ist die Opposition, der darf hinter allem stehen, zu sagen hat er nichts. Schwärzler war gestern in Schwarzenberg doch sehr zurückhaltend.
    Wir werden sehen. Ich hoffe, es klappt.

sonne: Dies ist auch eingeplant.

Du hast ein interessantes Demokratieverständnis...

• sonne
    EBEL
    • 3. April 2014 um 19:45

Noch glaube ich nicht dass die Halle in Alberschwende gebaut wird. Hätte es die Politik im Landhaus wirklich interessiert, wäre diese schon lange tätig geworden. Vor allem hätte es einen besseren Standort gebraucht.

ich Frage mich schon lange was unsere Landessporträtin den ganzen Tag so macht.
    Die Sprungschanzen in Montafon kosten wesentlich mehr als geplant, das Flutlicht fehlt,
    die Langlaufbewerbe werden im Tirol durchgeführt....

In Lustenau gibt es Probleme mit dem Stadion, in Dornbirn wird es einem "Randsportverein" unmöglich gemacht.

Einzig in Altach schein es zu Funktionieren. Da ist ein Politiker "Kopf" dahinter und der Bürgermeister.
    Da ist viele Möglich. Da fehlt kein Geld für die großen Pläne.

• sonne
    EBEL
    • 3. April 2014 um 19:48

Stimmt, der Egger darf alles. Er ist nicht in der Lage in Vorarlberg etwas zu bestimmen, oder Verantwortung zu übernehmen. In Vorarlberg bestimmen die Schwarzen. Der Schwärzler darf nicht mal bestimmen, ob eine Flüchtlings Familie abgeschoben wird oder nicht.

• VEUforever
    Gast
    • 3. April 2014 um 19:58
    Zitat von sonne

Stimmt, der Egger darf alles. Er ist nicht in der Lage in Vorarlberg etwas zu bestimmen, oder Verantwortung zu übernehmen. In Vorarlberg bestimmen die Schwarzen. Der Schwärzler darf nicht mal bestimmen, ob eine Flüchtlings Familie abgeschoben wird oder nicht.

Und du scheinst mir deine tägliche Ration Beruhigungspillen vergessen zu haben 8|

• MuellerMichi
    Nachwuchs
    • 4. April 2014 um 16:33
    Zitat von VEUforever

Du hast ein interessantes Demokratieverständnis...

Das ist nicht mein Demokratieverständnis sondern das der Landes-VP. Aber das ist zu sehr OT.
    Jedenfalls wird das mit den Förderungen noch ein recht heikles Thema. Ich jedenfalls würde dann die fällige Petition Pro Wälderhalle vorbehaltlos unterzeichnen ;)

• sonne
    EBEL
    • 19. Juli 2014 um 19:19

jetzt schaut es so aus, als ob die Halle doch nicht gebaut wird. Ich stelle mich darauf ein, dass wir die Wälder noch einige Jahre in der Dornbirner Halle als Gäste begrüßen dürfen.

Dem Vereine wird es auf alle Fälle schwer gemacht. Der "zugewiesene" Standort ist alles andere als Ideal und dann für dieses Grundstück noch so viel Geld verlangen, zeigt dass die Gemeinde die Halle gar nicht will.

Leider wird hier der Traum der Wälder und die Arbeit er Funktionäre kaputt gemacht.

• EpiD
    Wikinger
    • 19. Juli 2014 um 22:41

Den Wäldern wird es viele Jahre schon schwer gemacht, nicht nur was die Halle betrifft. :thumbdown:

• elvin
    EBEL
    • 20. Juli 2014 um 09:41

Irgendwie kommt diese Meldung nicht überraschend. Das Theater um die Wälderhalle geht schon über Jahre hinweg.

Aber ohne eigene Halle wird der Wald früher oder später dicht machen. Ohne Halle kein Nachwuchs. Ohne Nachwuchs keine Perspektiven. Und falls die Halle wider aller Erwartungen doch noch kommt, wird es auch schwer werden wieder einen Nachwuchs aufzubauen. Ja, der Wald hat es nicht einfach.

• sonne
    EBEL
    • 20. Juli 2014 um 10:39

Das einzige was den Wäldern bleibt sind die Landtagswahlen. Wenn sie genügend Menschen mobilisieren die eine andere Regierung wählen wird die Wälderhalle Wirklichkeit. Unsere derzeitige Regierung gibt für die Bregenzer Festspiele jedes Jahr über 5 Mio Euro an Zuschuss, für die Messe Dornbirn wurden Hallen für 20 Mio Euro genehmigt. Obwohl viele Zweifeln ob es diese Hallen wirklich braucht und die Messe Verluste schreibt!

Ich drücke den Wäldern die Daumen, dass sie den Weg zu den richtigen Argumenten und Ansprechpartner finden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™