1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

36.Runde: Vienna Capitals - Acroni Jesenice 6:3

• Thor
  • 21. Dezember 2008 um 22:12
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 21. Dezember 2008 um 22:12

So am Freitag kommt es in der ASH zum Duell zwischen den Caps und dem HC Acroni Jesenice!
    Mal schauen wie sich die Defensive der Slowenen(in den letzten 2.Spielen 14.Gegentore)in Wien präsentieren wird!

Mein Tipp:

Vienna Capitals - Acroni Jesenice 5:3

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (26. Dezember 2008 um 01:22)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Dezember 2008 um 00:00

Ganz klarer Sieg für Jesenice!
    Begründung: Gaudet will als Neo Slowenien Coach beim slowenischen Verband gleich mal einen guten Eindruck machen und schenkt somit Jesenice 2 Punkte zu Weihnachten. Ist doch eine nette Geste von ihm, oder? :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Dezember 2008 um 00:43
    Zitat von Raptor X30

Ganz klarer Sieg für Jesenice!
    Begründung: Gaudet will als Neo Slowenien Coach beim slowenischen Verband gleich mal einen guten Eindruck machen und schenkt somit Jesenice 2 Punkte zu Weihnachten. Ist doch eine nette Geste von ihm, oder? :thumbup:

Du hast etwas versäumt! Gaudet wird NICHT Trainier in SLO

• 13Meister
    Gast
    • 22. Dezember 2008 um 07:37
    Zitat von tiQui.taQua

deshalb, klarer sieg für die caps, gaudet ist grkränkt und will rache für die geplatzten verhandlungen ;)
    mein tipp 5:1

• Hanz82
    EBEL
    • 22. Dezember 2008 um 14:01
    Zitat von tiQui.taQua

Er hat nicht versaumt,Gaudet hat zuerst "ja" gesagt,aber dann haben manner im klub ihm verboten,hat er nein gesagt!!

• Goose
    NHL
    • 22. Dezember 2008 um 14:08
    Zitat von Hanz82

Er hat nicht versaumt,Gaudet hat zuerst "ja" gesagt,aber dann haben manner im klub ihm verboten,hat er nein gesagt!!

naja ob es wirklich so war, können wir wohl nicht so genau sagen.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Dezember 2008 um 14:10
    Zitat von Hanz82

Wobei das schon bissl schiefe Optik hat wenn er scheinbar einen Nebenjob annihmt ohne seinen Arbeitgeber zu informieren (was in den meisten Arbeitsverträgen so verankert ist).

Aber egal GDT, daher mein Tipp 2:4 HKJ Sieg weil so ein Tief nich ewig halten kann.

• Hanz82
    EBEL
    • 22. Dezember 2008 um 15:46
    Zitat von sicsche

Wobei das schon bissl schiefe Optik hat wenn er scheinbar einen Nebenjob annihmt ohne seinen Arbeitgeber zu informieren (was in den meisten Arbeitsverträgen so verankert ist).

Aber egal GDT, daher mein Tipp 2:4 HKJ Sieg weil so ein Tief nich ewig halten kann.

Bei uns ist nicht unmoglich :wall: ....sei nicht uberascht wenn wir bis N.J. kein punkt hollen !!!! :wall: [kopf] :thumbdown:

Klares tipp 1 (5:2) ;( ;(

• Elbart
    Gast
    • 23. Dezember 2008 um 13:46

Naja, so sehr sind die Caps nun auch wieder nicht zu favorisieren:
    [Blockierte Grafik: http://xs134.xs.to/xs134/08522/tipp3489.jpg.xs.jpg]

EDIT: Ah, wurde schon ausgebessert, aber nicht schnell genug. ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. Dezember 2008 um 13:47

haha, da verliert man ja 75% seines Geldes wenn man auf die Caps spielt :D

• markok
    Knipsmeister
    • 23. Dezember 2008 um 15:56

8:1 für Jesenice ;)
    kommen heute noch welche Jesenice fans zum spiel?!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. Dezember 2008 um 22:03

Komme aus der Halle:

Capitals in fast jeder Situation überlegen:

- PP
    - PK
    - 5 on 5
    - Fights

Schade, dass Jesenice das 6:4 nimma gmacht hat - 150 Euro für 3 Euro hätt ich bekommen :(

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Dezember 2008 um 22:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiQui.taQua

aber erst nach dem 1:1 ausgleich, davor war das ein ganz anderes spiel...

ach ja und Lebeaus Backhand ist ja mal weltklasse oder...

• Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 23. Dezember 2008 um 23:14
    Zitat von tiQui.taQua

Komme aus der Halle:

- PP
    - PK
    - 5 on 5
    - Fights

Räusper... knapp 30 Minuten war Jesenice die bessere Mannschaft.
    Ab dem ersten Gegentreffer merkte man aber die Verunsicherung durch die letzten Niederlagen und ab da lief es - "in fast jeder Situatio überlegen" spiegelt das falsch wieder.

@ el conejo
    So ein Tor schießen in dieser Liga keine 5 Spieler - einfach klasse!

Mehr dazu im Hallenreport morgen vormittag!

lg
    Walu

• marksoft
    hockeyfan
    • 23. Dezember 2008 um 23:42
    • Offizieller Beitrag

Also danke liebes "Christkindl" für dieses TOLLE Spiel, ich sehe es we Wallu beide Teams hatten echt gute Phasen !

@ el conejo nach seinem Backhand Tor in Jesenice (TV Spiel) hat er heute wieder ein Gustostückerl ausgepackt ! Meiner meinung unterscheidet das einen guten von einem WELTKLASSE Spieler da er ja schneller reagieren kann...... und wenn ich das richtig gesehen hab war der ja noch dazu genau oben im Kreuzeck .......

Der Schiedsrichter war ja auch genial X Raufereien aber nie mehr als 2+2 :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • byebyeforum
    Gast
    • 24. Dezember 2008 um 10:02

das spiel war ein echter leckerbissen - eine wahre wohltat fürs auge. beide mannschaften sehr agressiv (dennoch über weite strecken fair - also ohne versteckte fouls) und mit sehenswerten kombinationen.

pat lebeau mit einem tor der marke "das bring nur ich rein", "gimli" gallant und marc tropper rackerten als obs morgen tauen würde, jf labbe mit sensationellen saves (ebenso wie sein gegenüber und "fast" tanzpartner hocevar) und vor allem "kampfgelse" ralphi rotter (so groß, breit und schwer kann mein gegenüber gar nicht sein) waren meine persönlichen highlights.

aber auch der rest der truppe sowie die slowenische mannschaft sorgten für ein tolles weihnachtsgeschenk für die ash besucher.

nach der "hungerleidereishockeypartie" gegen graz wars diesmal ein reichlich gedeckter gabentisch für alle beteiligten. (wie eigentlich immer wenns gegen jesenice oder auch villach geht - wobei mir erstere duchaus sympatisch sind) ;) :P

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. Dezember 2008 um 10:18
    • Offizieller Beitrag

Nachdem ich ja sonst nicht so der Gimmli Gallant fan bin muß ich nun auch die Größe haben ihm zu dem Spiel gestern zu gratulieren daß war sehr stark was er da gezeigt hat. Super fand ich auch wie schnell Lebeau von der bank kam als Labbé seinem Gegenüber auf der Mittellinie eine aufgelegt hat und ihn zur Vernunft gebracht hat... das letzte was wir brauchen ist daß sich JFL beim Fäusteln die Hand verletzt. Mich würde interessieren ob das aus Eigenantrieb war oder ob der Coach ihn rausgeschickt hat zum schlichten!

eher ekelhaft war das publikum gestern bei uns im zweiten rang, das war eine schimpforgie von der grauslichsten Sorte aber was solls mit dem muß man leider leben. Dafür sehr lobenswert daß die Becherwerfer gleich zur Rede gestellt worden sind, das fand ich richtig gut.

Bei Raffi Rotter hat es sich das ganze spiel aufgestaut und es war nur eine frage der zeit bis er sich einen zur brust nimmt... ich hätte eher auf Strömberg getippt der ist ihm schon ziemlich auf den senkel gegangen was ich so mitbekommen hab :)

edit: ach ja und mit Juha haben wir unseren dieter kalt im powerplay... wenn man nicht mehr weis wohin dann einfach aufs lange eck... der juha steht immer dort :D

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (24. Dezember 2008 um 10:55)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 24. Dezember 2008 um 10:18

Grats nach Wien auch von mir! Man wird euch eben einfach nicht los in der Tabelle :D
    Schade für Jesenice... die tun mir schon ein wenig leid. Machen eigentlich das Spiel und als die Moral durch ein Gegentor bricht gibt man sich auf.

Zitat von der websepp

(wie eigentlich immer wenns gegen jesenice oder auch villach geht - wobei mir erstere duchaus sympatisch sind) ;) :P

Eigentlich interessant... ich denke, dass Jesenice die meisten Sympatisanten in dieser Liga hat. Kenne keinen (ausgenommen Laibach-Fans :rolleyes: ) die sie überhaupt nicht ausstehen können.

• byebyeforum
    Gast
    • 24. Dezember 2008 um 10:43
    Zitat von mejokim

Grats nach Wien auch von mir! Man wird euch eben einfach nicht los in der Tabelle :D
    Schade für Jesenice... die tun mir schon ein wenig leid. Machen eigentlich das Spiel und als die Moral durch ein Gegentor bricht gibt man sich auf.

1. thx - sollten wir die bullen im hf "umgehen" können könnte es ja durchaus eine neuauflage des 7 spiele klassikers von anno dazumals geben... mir wärs recht :D

2. ja, das verstehe ich auch nicht - mit so tollem eishockey so untergehen kann schon mal passieren - aber gleich ein paar mal hintereinander?? irgendwie ist da der wurm drinnen :wacko:

• cinderella
    KHL
    • 24. Dezember 2008 um 11:01
    Zitat von mejokim

Eigentlich interessant... ich denke, dass Jesenice die meisten Sympatisanten in dieser Liga hat. Kenne keinen (ausgenommen Laibach-Fans :rolleyes: ) die sie überhaupt nicht ausstehen können.

ich bleib dabei, dass das hauptsächlich daran liegt, dass das team attraktives hockey spielt und die "obere etage" (manger, präsident, trainer etc.) in der österr. öffentlichkeit weitgehend nicht auftritt (vgl. zb: schmid, kornhoff, mion, kalt senior etc.).

weiters kommt dazu, dass wesentlich weniger fans der 3 nicht österr. teams in foren auf deutsch posten und sich somit auch nicht so leicht "unsympathisch" machen können. die anfeuerungsrufe von den nicht österr. teams versteht ohnehin keiner, wenn man nicht slowenisch und ungarisch kann (und das trifft auf einen großteil der fans der österr. teams zu) und deswegen denkt jeder die feuern nur ihr team an.. schimpftiraden kriegt keiner mit. bei fans anderer österr. teams kriegt man sehr bald mit, wenn man beschmipft wird und die fans steigen leichter auf diese beschimpfungen ein und brüllen zurück.

kurz: die "sprachbarriere" zwischen den fans, das verhalten der "oberen etage" und das attraktive hockey machen jesenice zu einem sympathischen gegner.

@websepp

naja schau dir die letzten spiele von jesenice an. nach dem 0:1 für die slowenen waren sie erleichtert, aber der ausgleich der caps und das schnelle führungstor haben sie dann ins wanken gebracht. da sind sie dann total geschwommen.. vermutlich ist es einfach eine kopf-sache, dass jeder denkt "nein, das darf nicht schon wieder passieren.. heute MÜSSEN wir gewinnen".. und genau wenn man so denkt und nervös wird, dann passiert eben das 3:1 und das 4:1...
    das spiel wäre noch viel spannender geworden wenn jesenice das 4:4 geschafft hätte. weil ein 4:1 aufholen ist ein enormer psychologischer vorteil. wer weiß, vl. hätten sie den caps dann die 2 punkte so kurz vor weihnachten entführt.

lg, cinderella

• byebyeforum
    Gast
    • 24. Dezember 2008 um 11:20
    Zitat von cinderella

ich bleib dabei, dass das hauptsächlich daran liegt, dass das team attraktives hockey spielt und die "obere etage" (manger, präsident, trainer etc.) in der österr. öffentlichkeit weitgehend nicht auftritt (vgl. zb: schmid, kornhoff, mion, kalt senior etc.).

weiters kommt dazu, dass wesentlich weniger fans der 3 nicht österr. teams in foren auf deutsch posten und sich somit auch nicht so leicht "unsympathisch" machen können. die anfeuerungsrufe von den nicht österr. teams versteht ohnehin keiner, wenn man nicht slowenisch und ungarisch kann (und das trifft auf einen großteil der fans der österr. teams zu) und deswegen denkt jeder die feuern nur ihr team an.. schimpftiraden kriegt keiner mit. bei fans anderer österr. teams kriegt man sehr bald mit, wenn man beschmipft wird und die fans steigen leichter auf diese beschimpfungen ein und brüllen zurück.

tja, da ist durchaus was dran! allerdings treffen diese argumente auch auf laibach und alba zu - die stehen aber in meiner persönlichen symphatiewertung trotzdem hinter manchen österreicheischen vertreter.

aber sicher trägt die fankultur einiges dazu bei - ich getraue mich es ja fast nicht zu sagen, aber in den 80zigern und 90zigern war das team der schlümpfe nach dem WEV mein Favorit - so richtig "ungustllike" wurden die erst durch die zahlreichen hasspredigen einiger lustigen fan-fraktionen. da kann zwar das team nix dafür.... aber was solls - mitgehangen ist mitgefangen.

• Hanz82
    EBEL
    • 24. Dezember 2008 um 12:52
    Zitat von cinderella

kurz: die "sprachbarriere" zwischen den fans, das verhalten der "oberen etage" und das attraktive hockey machen jesenice zu einem sympathischen gegner.

@Cindarella
    Ich kann alle gesange unsere fans und das einige beschimfungs "lied" ist ...."schweine Oestereich"(aber nur wenn schiris pfeiffen schlecht :D ) und das ist alles. Und ich bitte dich nicht zu schimfen wenn du nicht weiß was unsere fans singen [winke] ....aber trotzdem danke fur der "titel" (sympatisches team) :thumbup: :thumbup:
    Du hast bier von mir wenn du nach Jesenice kommst :thumbup: !!

• 13Meister
    Gast
    • 24. Dezember 2008 um 14:28
    Zitat von Hanz82

@Cindarella
    Ich kann alle gesange unsere fans und das einige beschimfungs "lied" ist ...."schweine Oestereich"(aber nur wenn schiris pfeiffen schlecht :D ) und das ist alles. Und ich bitte dich nicht zu schimfen wenn du nicht weiß was unsere fans singen [winke] ....aber trotzdem danke fur der "titel" (sympatisches team) :thumbup: :thumbup:
    Du hast bier von mir wenn du nach Jesenice kommst :thumbup: !!

hy hanz
    ich glaub du hast das posting von cindarella falsch interpretiert, finde je-se-ni-ce übrigens auch voll sympathisch (will auch bier 8o [winke] ),im gegensatz zu laibach und volan (die find ich auch nicht unsypathisch, die sind mir wurscht), kann aber auch nicht sagen warum das so ist :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 24. Dezember 2008 um 14:29

Der Hallenreport ist online - wie immer auf
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• Hanz82
    EBEL
    • 24. Dezember 2008 um 14:34
    Zitat von airman

hy hanz
    ich glaub du hast das posting von cindarella falsch interpretiert, finde je-se-ni-ce übrigens auch voll sympathisch,im gegensatz zu laibach und volan (die find ich auch nicht unsypathisch, die sind mir wurscht), kann aber auch nicht sagen warum das so ist :thumbup:

Ich habe Cindarellas post gar nicht falsch interpretiert ;) ....Ich habe nichts boses gemeind,(ich denke das sie auch nicht) aber ich habe nur am unterstrichte satz geantworted :thumbup:

P.S. oder hast du dein posting gemacht weil du auch von mir ein bier wolltest ?( :D :P ;) :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™