1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

36.Runde: EC KAC - EC VSV 4:3

• Blauadler
  • 21. Dezember 2008 um 21:34
  • Stone22
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2008 um 13:17

auch von meiner Seite grats an den KAC. Das es ein hochverdienter Sieg war darüber braucht man nicht reden. Bin schon gespannt wie sich Swette am Freitag in Villach schlägt, da ich gehört habe, dass Travis schon am Donnerstag zum Spengler Cup anreist.
    hab heute in der Krone gelesen, dass Nico Toff mit einer Gehirnerschütterung vom Eis musste. Kann mir vielleicht jemand etwas näheres dazu sagen.

lg und frohe weihnachten an alle [winke]

• Elbart
    Gast
    • 24. Dezember 2008 um 13:31

Da ich nicht annehme, dass es heute irgendeinen Bildbericht vom Derby geben wird, habe ich einfach die gestrige KEHM-Berichterstattung zusammengeschnitten.
    http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…549e5a256d6c598
    Frohes Fest!

• AmeriCaNa2
    Nachwuchs
    • 24. Dezember 2008 um 13:41
    Zitat von Stone22

auch von meiner Seite grats an den KAC. Das es ein hochverdienter Sieg war darüber braucht man nicht reden. Bin schon gespannt wie sich Swette am Freitag in Villach schlägt, da ich gehört habe, dass Travis schon am Donnerstag zum Spengler Cup anreist.
    hab heute in der Krone gelesen, dass Nico Toff mit einer Gehirnerschütterung vom Eis musste. Kann mir vielleicht jemand etwas näheres dazu sagen.

lg und frohe weihnachten an alle [winke]

hat einen ganz schön harten check abbekommen, wir haben schon "zum spaß" gesagt, na super de hat sich jetz was gebrochen... denke mal das wars.. kann abe rgar nicht genau sagen wer oder wann das war..

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2008 um 14:04
    Zitat von AmeriCaNa2

hat einen ganz schön harten check abbekommen, wir haben schon "zum spaß" gesagt, na super de hat sich jetz was gebrochen... denke mal das wars.. kann abe rgar nicht genau sagen wer oder wann das war..

ich hoffe nur "der schuldige" trifft am FR nicht auf johnny ferland ;(

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 24. Dezember 2008 um 14:12

Scott patzte, aber KAC setzte Siegesserie fort

Der bärenstarke KAC setzte seine Siegesserie fort, gewann das Derby gegen den VSV mit 4:3. KAC-Tormann Travis Scott machte das Spiel im Finish noch einmal spannend.

HEINZ TRASCHITZGER,
    MARIO KLEINBERGER

Es war ein Eishockeyspiel mit allem, was dazu gehört. Temporeich, tolle Kombinationen und sehenswerte Tore. Seit einer Woche ausverkauft, war die Spannung auf den Rängen förmlich greifbar, als der KAC und VSV vor den gut 5000 Zuschauern aufs Eis gingen. Die KAC-Fans, wie aufgerufen, mit Bären und anderen Stofftieren ausgerüstet, schauten dumm aus der Wäsche als nach dem stürmischen Beginn der Heimischen die Villacher in Führung gingen und damit den Spielverlauf auf den Kopf stellten: Thomas Raffl (7.) hatte KAC-Tormann Travis Scott bezwungen. Doch es dauerte nicht lange, da waren die Klagenfurter ihre Mitbringsel los: die Uhr zeigte gerade 12:12 Minuten, als Sean Brown die Scheibe zum Ausgleich ins Netz hämmerte. Hunderte Teddybären flogen, wie in der National-Hockey-League praktiziert, aufs Eis. Die KAC-Mannen, Nachwuchsspieler und andere Freiwillige hatten gut zehn Minuten zu tun, um die Plüschtiere wegzuräumen.

Tormann Gert Prohaska war es, der aus Villacher Sicht entscheidend daran beteiligt war, dass die Gäste mit einem 1:1 in die Kabine gingen. Dann legte der KAC einen Gang zu und präsentierte sich vor allem vor dem Tor effektiver: Brandner im Powerplay (28.) und Mike Craig (29.) mit einem Doppelschlag brachten die daheim so mächtigen Hausherren auf Siegeskurs, Wayne Norris raubte mit dem 4:1 (37.) und dem 100. Gegentreffer der Villacher den ersatzgeschwächten Blau-Weißen kurzfristig den legendären Behauptungswillen, wenn es gegen den Lokalrivalen geht.

Zwar starteten sie im Schlussabschnitt, in dem Bernhard Starkbaum im Tor Prohaska ablöste, noch einen Versuch, das Spiel zu drehen, aber nach sechs, sieben Minuten schien das Strohfeuer erloschen. Doch nachdem KAC-Kapitän Christoph Brandner mit einem Penalty an Starkbaum (48.) gescheitert war, machte es der neue KAC-Tormann noch einmal spannend. Als VSV-Trainer Larry Huras Starkbaum in den letzten Minuten durch einen sechsten Feldspieler ersetzte, kassierte Scott vermeidbare Tore. Der KAC gewann 4:3. Schon am Freitag steigt die Revanche.

ZITIERT

Wir haben das Match unnötig spannend gemacht, aber der Sieg geht wohl in Ordnung. In Villach dürfen wir solche Fehler wie heute nicht machen.
    Christoph Brandner, KAC
    Die Schiri-Leistung war eine Katastrophe. Zum Schluss hätten wir fast noch das Unmögliche, ein Remis, möglich gemacht.
    Larry Huras, VSV-Trainer

KAC - VSV 4:3 (1:1,3:0,0:2).
    Klagenfurter Stadthalle, 5.180, SR Trilar
    Tore: Brown (13.), Brandner (28./PP), Craig (31.), Norris (37.) bzw. T. Raffl (8.), Stewart (58.), Ferland (60.)
    Strafminuten: 8 bzw. 12 plus 10 Lanzinger

Kleine Zeitung, 24.12.2008, Seite 58

christian 91
    NHL
    • 24. Dezember 2008 um 14:27
    Zitat von hockeyfan_

ich hoffe nur "der schuldige" trifft am FR nicht auf johnny ferland ;(

also wenn es die situation gewesen ist an die ich mich erinnere, dann war es mmn nach ein fairer check!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Dezember 2008 um 14:45

Also da unsere lieben Klagenfurter Erzfeinde hier wirklich fair und objektiv über die gestrige Partie berichten und uns teilweise, obwohl wir derzeit unterirdisch spielen, Rosen streuen, wünsche ich euch Klagenfurtern ein wunderschönes und ruhiges Weihnachtsfest!

I geh jez saufen! [winke]

• Chris#29
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2008 um 10:56
    Zitat von christian 91

also wenn es die situation gewesen ist an die ich mich erinnere, dann war es mmn nach ein fairer check!

Ja, es war ein sehr harter, aber fairer Check vom Sean Brown - glaube im 3. Drittel. Toff, mindestens 2-3 Köpfe kleiner als Brown, rappelte sich da ziemlich benommen wieder auf. Da dachte ich schon, dass bei ihm kurz die Lichter ausgingen... ;)

Jedenfalls gute Besserung an Toff!

MfG

P.S.: Ich glaube, da hätte auch Ferland nicht viel zu lachen gehabt bzw. hat er wohl am Freitag auch nicht... ;) :P

• 2stein
    EBEL
    • 25. Dezember 2008 um 12:12

stimmt,Brown hat in an der Bande schön zusammengefaltet.War ein fairer ziehmlich harter Check-ist genau unter uns passiert.Hätte mir auch gedacht,das er nicht mehr hochkommt.

Wegen Ferland........ er sollte es besser sein lassen ;)

Mfg.Zweistein

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 25. Dezember 2008 um 22:19

Wenn ich in der gestrigen Kleinen Zeitung lese, dass Huras sich hauptsächlich auf den Schiedsrichter ausredet, muss ich lachen. Wenn Swette im Tor gestanden wäre, hätte der VSV wahrscheinlich nicht einmal EIN Tor geschossen. Außerdem hat Trilar beim VSV zweimal beide Augen zugedrückt, als jeweils während eines Vorteils eine zweite Strafe auszusprechen gewesen wäre. Ich finde er hat gut gepfiffen, das Spiel laufen und etwas härter spielen lassen. Und wenn Lanzinger für's Linesman anmotzen eine Diszi bekommt, ist er wohl selber schuld.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 25. Dezember 2008 um 22:37
    Zitat von Lukas

Wenn ich in der gestrigen Kleinen Zeitung lese, dass Huras sich hauptsächlich auf den Schiedsrichter ausredet, muss ich lachen. Wenn Swette im Tor gestanden wäre, hätte der VSV wahrscheinlich nicht einmal EIN Tor geschossen. Außerdem hat Trilar beim VSV zweimal beide Augen zugedrückt, als jeweils während eines Vorteils eine zweite Strafe auszusprechen gewesen wäre. Ich finde er hat gut gepfiffen, das Spiel laufen und etwas härter spielen lassen. Und wenn Lanzinger für's Linesman anmotzen eine Diszi bekommt, ist er wohl selber schuld.

Hätte, Wäre, Wenn & Aber....Wenn meine Tante E*** hätte, wäre sie mein Onkel. [kaffee]
    Das Spiel ist Geschichte, da braucht man jetzt nicht mehr nachsticheln.
    Morgen steht schon das nächste Derby am Programm, hat aus meiner Sicht mehr Priorität darüber zu reden, als jetzt noch das Spiel in Klagenfurt durchzukauen. [winke]

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. Dezember 2008 um 22:49

eines versteh ich nicht. wie gejubelt wurde das travis kommt. jeder hat laut aufgeatmet ... doch jetzt heisst es, wenn swette im tor gestanden wäre ... was soll das ??? wir haben auch gegen enze im vorletzten derby nur ein tor erzielt ... da hatte keiner gesagt super enze !?

immer diese unzufriedenheit von den kac´lern ... :P

• Raptor X30
    difference-maker
    • 25. Dezember 2008 um 22:51
    Zitat von lowraider

immer diese unzufriedenheit von den kac´lern ...

NORMALZUSTAND! :thumbup:
    Wir sind Erster und haben 6 Punkte Vorsprung, da muss man doch irgend etwas anderes zum nörgeln finden, oder? :P

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. Dezember 2008 um 23:01
    Zitat von Raptor X30

NORMALZUSTAND! :thumbup:
    Wir sind Erster und haben 6 Punkte Vorsprung, da muss man doch irgend etwas anderes zum nörgeln finden, oder? :P

jo, hast ja recht. wird sonst ja auch fad ^^