1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

35. Runde: EC KAC - HC TWK Innsbruck

• Raptor X30
  • 20. Dezember 2008 um 02:09
  • mejokim
    EBEL
    • 21. Dezember 2008 um 23:06

Grats an die Jungs.... Moral bewiesen nach dem 1:3 - obwohl man eigentlich immer die bessere Mannschaft war.
    Von Scott erwarte ich mir keine Wunderdinge... sondern nur, dass er weniger Scheiben in sein Tor lässt als die Stürmer ins andere Tor schießen :P

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 21. Dezember 2008 um 23:13

KAC siegte trotz 1:3-Rückstand gegen Innsbruck

Der KAC setzt seine Siegesserie fort und besiegte Innsbruck mit 5:3.

EBEL-Tabellenführer KAC hat auch im Heimspiel gegen Innsbruck seine Siegesserie fortgesetzt. Die Klagenfurter kamen am Sonntag nach einem 1:3-Rückstand noch zu einem 5:3 Sieg. Nach dem achten Sieg in Serie führt der Rekordmeister die Tabelle weiter sechs Punkte vor den Vienna Capitals an.

Rückstand. Dass die Klagenfurter mit 1:3 in Rückstand geraten waren, war aber nicht dem Debüt des neuen Tormannes Travis Scott zuzuschreiben. Vielmehr drängte der KAC nach dem Ausgleich zum 1:1 zu sehr auf die Führung und vernachlässigte dabei die Abwehr. Zwei schöne Kontertreffer der Tiroler waren die Folge.

Heim-Macht. Bei den Tirolern hielt der ausgezeichnete Keeper Kotyk das Gästeteam auch danach lange im Spiel, im Schlussdrittel machte der KAC aber dann dennoch alles klar und bestätigte sich als Heim-Macht. Von 16 Heimspielen haben die Kärntner nun 15 gewonnen. Auch im nächsten Match am kommenden Dienstag hat der KAC Derby-Heimvorteil gegen Villach.

KAC - HC TWK Innsbruck 5:3 (1:1,2:2,2:0)
    Klagenfurter Stadthalle,
    4.420, SR Bogen
    Tore: Ratz (12./PP, 40.), Geier (37.), Brandner (43.), Craig (47./PP) bzw. Henderson (7.), Belissimo (30.), Woger (32.)
    Strafminuten: 14 bzw. 20 plus 10 Min. Belissimo

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1698706/index.do, 21.12.2008 20:31

• Haxo
    NHL
    • 22. Dezember 2008 um 00:08
    Zitat von KAC-Lennon

Ich seh das mit Scott ein wenig anders, und mMn gehen Nr 2 und 3 sehr wohl auf seine Kappe, trotz der 1 gegen 1-Situationen. Das zweite Tor war ein wirklich haltbarer, ziemlich lockerer Schuss, der eigentlich volley in der Fanghand gelandet wäre, aber Scott hat sich wie ein nasser Sandsack zu Boden geworfen. Und beim 3. Tor hüpft er hoch (bei einem Schuss aus vielleicht 2 Meter Distanz), anstatt einfach mit dem Schoner die Ecke zuzumachen. Ich traue mich wetten, dass sowohl Enze (der heuer vor allem in solchen 1 gegen 1-Situationen bärenstark war) und Swette beide gehalten hätten.

Ich sehe bei Scott eigentlich kaum Schonfrist. Der verabschiedet sich jetzt bald zum Spengler-Cup, und wenn er zurückkommt, sind es noch gute zehn Spiele vor den POs. Dazu kommt, was der Mann gekostet hat, und da erwarte ich mir schon signifikant bessere Leistungen als die unserer beiden Stammkeeper (auch wenn das vor allem nach den letzten Spielen von Swette kaum möglich ist). Wenn sich Scott beim Derby auch so präsentiert, gibt es eine 2: 6-Klatsche oder noch schlimmer.

Wie gesagt, noch ist Zeit, und es ist nur der erste Eindruck. Aber wenn er sich nicht um mindestens 300% steigert, dann ist Scott der teuerste Griff ins Klo aller Zeiten (zumindest beim KAC).

Bei Tor zwei gebe ich dir teilweise Recht, war Verner - like, hat ein bisserl "gecheated" und auf einen Haken spekuliert. Einen breakaway jedoch als eindeutige Tormannschuld abzustempeln ist mMn nicht gerechtfertigt.

Auf Tor drei hab ich sehr gute Sicht gehabt, der Stürmer versuchte (wohl aus etwas weniger als 2m distanz, war echt schon sehr nahe am Goalie) die Scheibe noch zu heben, wischte aber halb drüber und der Puck rutschte irgendwie unter/am Schoner von Scott vorbei. Auch breakaway - für mich auch kein eindeutiger Goaliefehler.

@nächsten Post: doch, es wird großteils nur gesempert, auch dein Post ist für mich in diese Kategorie einzuordnen. Du schreibst zwar dass es ja erst die erste Partie war, deine negative Grundeinstellung gegenüber Scott, mit der du hier Stimmung machst, ist aber kaum zu übersehen.

Ich hätte auch lieber Enze/Swette bis zum Ende der Saison gesehen, aber nun ist Scott da, warum sollt ich ihn gleich wieder unbeliebt machen. --> siehe Schneider Vorsaison. Negative Stimmungsmache schon bevor er überhaupt da war, nur weil irgend ein Fanclubfuzzy im DEG Forum schlechte Zeilen über ihn liest. Die Leut sind z´deppert dass sie bemerken, dass er eine Bombensaison spielt und wollen ihn noch immer loswerden.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Dezember 2008 um 00:30
    Zitat von Haxo

@nächsten Post: doch, es wird großteils nur gesempert, auch dein Post ist für mich in diese Kategorie einzuordnen. Du schreibst zwar dass es ja erst die erste Partie war, deine negative Grundeinstellung gegenüber Scott, mit der du hier Stimmung machst, ist aber kaum zu übersehen.

An deiner Stelle würde ich mal statt ,,@nächsten post'' lieber etwas von jemandem zitieren oder mir wenigstens seinen Namen merken. [kopf]
    Und solltest du anscheinend mich meinen, versteh ich dich nicht. Keine Ahnung was ich für eine negative Grundeinstellung gegenüber Scott habe, vielleicht solltest auf der Seite davor mal meinen Bericht aus der Halle lesen und dir dann ein Bild machen und nicht gleich selber über jeden herziehen hm? [kaffee]

• Haxo
    NHL
    • 22. Dezember 2008 um 00:35

Darfst dich wieder beruhigen, ich hab nämlich den nächsten Post von Lennon gemeint, werde das nächste mal aber natürlich genauer zitieren, konnte ja nicht wissen dass um diese Uhrzeit noch solche Sensibelchen unterwegs sind. [winke]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Dezember 2008 um 00:51
    Zitat von Haxo

Darfst dich wieder beruhigen, ich hab nämlich den nächsten Post von Lennon gemeint, werde das nächste mal aber natürlich genauer zitieren, konnte ja nicht wissen dass um diese Uhrzeit noch solche Sensibelchen unterwegs sind. [winke]

Gar nicht, wusste nur nicht wen du meinst, jetzt ist ja alles klar. :thumbup:
    PS: Sensibel gar nicht, ich war einfach nur der Erste der sich angeschnauzt gefühlt hat. :D

• onetimer79
    Gast
    • 22. Dezember 2008 um 09:29

hat der hr. scott noch eine Helm aus seiner Kölner zeit auf?? :D schaut zumindest nach "Haie" auf dem Helm aus: http://www.kac.at/kac/news/artik…uck.php?navid=1

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 22. Dezember 2008 um 10:25

So, jetzt ist erstmal ein Tag ins Land gezogen, und etwas Abstand ist da. Daher noch mal kurz zum Thema. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass die beiden Tore die alleinige Schuld von Scott sind, aber beide waren im Grunde alles andere als unhaltbar. Geschrieben habe ich es aus zwei Gründen so: erstens ist es fast eine Premiere heuer, dass beim KAC mal ein Tor der Defense zugeschrieben wird (dem allgemeinen Tenor nach), und ich mir schon dachte, dass angesichts der Kohle, die in den Mann geflossen ist, diese Wendung kommen würde. Natürlich waren es Fehler der Defense, die zu diesen Situationen führten - aber Fakt ist, dass die Defense schon die ganze Saison solche Fehler produziert, da wurde es aber dann meistens auf Enze oder Swette abgewälzt, wenn ein Tor fiel. Und wie oft kam dann: "Ein Spitzengoalie hätte den mit einem Big Save gehalten."

Zweitens: natürlich hat Scott kein wirklich schlechtes Spiel abgeliefert, aber er muss jetzt erst mal das schaffen, was Swette geschafft hat, und der ist derzeit führend in Sachen SVS%, GAA, Win-Percentage, Home-SVS% (und GAA) und Road-SVS%. Wenn er seine Leistung bringt - toll, dann wird auch keiner was sagen. Aber ich halte es für falsch, ihn nur aufgrund des Geldes und seines Namens von aller Schuld freizusprechen. Er wurde geholt, um mit dem KAC Meister zu werden. Und wenn er schon vor Enzes Verletzung kontaktiert wurde, dann wurde er auch geholt, um hier bessere Leistungen zu bringen. Das spielt beides zusammen. Und jetzt muss er sich halt mal beweisen. Die Latte liegt hoch. Das letzte Spiel war der erste Eindruck, und der besagt für mich einfach, dass er sich noch steigern muss. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie gesagt, die lange Pause lasse ich nicht gelten, den der Vorstand hat ihn trotz dieses Umstandes geholt, und außerdem hat er dank des Spengler Cups nicht alle Zeit der Welt, um sich einzuspielen. Bis zum PO muss die Sache laufen, sonst war die Verpflichtung sinnlos.

• Stylaz
    GOON
    • 22. Dezember 2008 um 10:49
    Zitat von KAC-Lennon

Und wenn er schon vor Enzes :!:  Verletzung :!: kontaktiert wurde, dann wurde er auch geholt, um hier bessere Leistungen zu bringen.

wieviel hat er überhaupt bekommen für seine verletzung! [winke]

wo enze im kasten stand hab ich nie gehört bzw gelesen das mal die defense schuld war.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 22. Dezember 2008 um 10:59
    Zitat von stylaz

wieviel hat er überhaupt bekommen für seine verletzung! [winke]

wo enze im kasten stand hab ich nie gehört bzw gelesen das mal die defense schuld war.

Und genau darum geht es - das ist der Knackpunkt! Kaum steht ein teurer Legio im Kasten, ist die Defense schuld. Vorher war es natürlich leichter, sich auf die Torhüter rauszureden, aber jetzt käme das einfach zu teuer. :rolleyes:

• Beri
    KHL
    • 22. Dezember 2008 um 11:11

ha, wenn man sich bei den KAC-Fans auf eines verlassen kann, dann ist es die Suderei...

Man kann von einem neuen Tormann nicht von heute auf morgen erwarten, dass er alles hält. Zumal Scott ja seit gut 8 Monaten kein Bewerbsspiel mehr hatte. Denke mal, dass er sich jetzt von Spiel zu Spiel steigern wird, es sind ja noch einige Spiele im Grunddurchgang, die man zum "Einspielen" nutzen kann. Zu Beginn der PO sollte er dann wieder in einem guten Spielzyklus drin.

Dem hier schon erwähnten "Problem" des KAC, dass man sich bei einem "guten" Tormann zu sehr auf diesen verlässt, kann ich nur beipflichten. Bei den ersten Spielen mit Swette hatte man gesehen, dass sich die Mannschaft deutlich mehr den defensiven Aufgaben widmet. Jetzt muss man diese Arbeiten auch machen, wenn ein Scott im Tor steht, speziell wenn dem Mann noch die Spielpraxis fehlt.

Alles in allem, ein weiterer Sieg, bei dem man nicht vollkommen überzeugen konnte. Trotzdem wieder 2 Punkte und die Heimserie lebt weiter.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Dezember 2008 um 11:41

Ihr Villacher Lei-Lei Halbstark-Kasperl müsst auch einen jeden Thread vollsuddern, oder?
    Immer nur am stänkern und provozieren. Und dann wundert IHR euch, warum euch keiner leiden kann [kopf]

• christian 91
    NHL
    • 22. Dezember 2008 um 11:44
    Zitat von TheShark184

Villach wird nie untergehn!

wie können adler untergehen, lieber hai???

zum spiel: mir kommt schon vor als würden viele fans in einer realitätsfremden welt leben. weil bitte um himmels willen welche wunderdinge kann man von einem spieler schon großartig erwarten der diesen werdegang in den letzten monaten vorzuweisen hat? verner... kam sah und siegte... ??? na,da war doch noch was wenn ich mich nicht irre? also mal ruhe bewahren, am bierchen oder was auch immer nippen, die feiertage genießen, und den guten travis mal arbeiten lassen. abgesehen davon ist die situation in der torhüterfrage beim KAC wohl dermaßen pervers das es besser wohl nicht gehen könnte! da wird ein spitzengoalie um die summe X für den verletzten einsertorhüter (der auch umstritten ist) geholt. der vermeintliche zweiergoalie entpuppt sich als die entdeckung des jahres, führt in so ziemlich allen statistiken (auch wenn unsere blauen freunde behaupten,swette spiele nur die matches in denen er seine quoten verbessern könne!) und schlüpft nun wieder in die rolle des ersatzgoalies, wobei er in den letzten vier partien gleich viel tore erhalten hat wie die jetzt geholte "einserverstärkung"in einem spiel. so gesehen war für uns KAC'ler irgenwie schon bescherung, und weihnachten kommt erst :P

• onetimer79
    Gast
    • 22. Dezember 2008 um 12:11

also diese Goalie Diskusionen hatten wir auch letztes Jahr in Wien,ich kann nur dazu sagen:gebts dem Scott doch einmal ein paar Spiele Zeit!der Typ hat jetzt acht Monate nicht gespielt,spielt eine Partie bekommt 3 Tore und manche hier sehen einen 20 jährigen,der ein paar gute Spiele gemacht hat,auf einer Augenhöhe mit einem Top Goalie der immer und überall eine Fangqoute von knapp(wenn nicht sogar über) 90 Prozent hatte,also da frag ich mich schon manchmal ob manche nachdenken wenn sie solche sachen von sich geben :wall: .wir hatten das in Wien genauso nach der(oder während)der Verletzung von J.F. Labbe,da wollte manche schon J.F. Labbe nach seiner 1 jährigen Verletzung wegschicken.nocheinmal der Hr. Scott wird dem Kac noch sehr viel Freude bereiten und ist mmn. einer der Besten Goalies in Europa.also ruhig Blut,freu mich schon auf die Komments einiger hier wenn der Hr. Scott eine Partie nach der Anderen gewinnt und der Kac in dann länger binden will.da wir niemand mehr auf den Svette oder Enzenhofer denken(als 1er Goalie),bleibe dabei das ist der beste Goalie der je in Österreich gespielt hat bzw. in Österreich spielt(vorausgesetzt er ruft seine volle Leistung ab bzw. ist auch motiviert).Umsonst haben die Kölner net von den Russen fast eine Million Ablöse verlangt,da muss er schon was können :D .schauts doch mal alleine auf seine Stats die er überall hatte.http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=23931

also ruhig Blut der kann scho was :D

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (22. Dezember 2008 um 12:18)

• mejokim
    EBEL
    • 22. Dezember 2008 um 12:26

Ich glaube, dass hier teilweise an einander vorbei geredet wird :D
    Schließe mich dem Vorpost an... 1 Spiel sagt nichts.. .ein guter Goalie ist dann ein guter Goalie wenn er am Ende einer Saison - oder zumindest nach vielen Spielen gute Stats aufweisen kann. Das Swette Potenzial hat ist wohl unumstritten... ob er jedoch diese "Form" auf Dauer hätte halten können werden wir wahrscheinlich nicht erfahren.
    Außerdem denke ich auch, dass die Psyche der Verteidiger möglicherweise auch eine Rolle spielt. Wenn man weiß man hat einen Spitzenkeeper hinter sich haut man sich vlt nicht so rein als bei einem jungen, eher unerfahrenen Goalie. Klar als Profi sollte und darf so etwas nicht sein... aber könnte durchaus sein. Das man dann den Verteidigern ein wenig die Schuld für 3 Gegentore in Schuhe schiebt könnte ich durchaus verstehen.
    Aber wahrscheinlich wollte man Scott einfach mal auf seine Fähigkeiten testen :D
    (Anm.: Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen... ist nur meine allgemeine Überlegung)

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2008 um 17:47
    Zitat von onetimer79

also diese Goalie Diskusionen hatten wir auch letztes Jahr in Wien,ich kann nur dazu sagen:gebts dem Scott doch einmal ein paar Spiele Zeit!der Typ hat jetzt acht Monate nicht gespielt,spielt eine Partie bekommt 3 Tore und manche hier sehen einen 20 jährigen,der ein paar gute Spiele gemacht hat,auf einer Augenhöhe mit einem Top Goalie der immer und überall eine Fangqoute von knapp(wenn nicht sogar über) 90 Prozent hatte,also da frag ich mich schon manchmal ob manche nachdenken wenn sie solche sachen von sich geben :wall: .wir hatten das in Wien genauso nach der(oder während)der Verletzung von J.F. Labbe,da wollte manche schon J.F. Labbe nach seiner 1 jährigen Verletzung wegschicken.nocheinmal der Hr. Scott wird dem Kac noch sehr viel Freude bereiten und ist mmn. einer der Besten Goalies in Europa.also ruhig Blut,freu mich schon auf die Komments einiger hier wenn der Hr. Scott eine Partie nach der Anderen gewinnt und der Kac in dann länger binden will.da wir niemand mehr auf den Svette oder Enzenhofer denken(als 1er Goalie),bleibe dabei das ist der beste Goalie der je in Österreich gespielt hat bzw. in Österreich spielt(vorausgesetzt er ruft seine volle Leistung ab bzw. ist auch motiviert).Umsonst haben die Kölner net von den Russen fast eine Million Ablöse verlangt,da muss er schon was können :D .schauts doch mal alleine auf seine Stats die er überall hatte.http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=23931

also ruhig Blut der kann scho was :D

gib dir da 100% recht :thumbup: :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™