1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Frage zur Punktereglung der Spieler

• Eishockeyfreak
  • 19. Dezember 2008 um 21:46
1. offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 19. Dezember 2008 um 21:46

Wie funktioniert die punktreglung für Spieler in der EBL? Ich blick einfach nicht mehr durch!Könnte jemand die Punktereglung ganz genau erklären? Ich freue mich auf eure Antworten!
    Lg Fabian

• blueboys
    Gast
    • 11. Januar 2009 um 13:49

Da bist du sicher nicht der einzige, wie die Anzahl der Antworten vermuten lässt :P

Das Regulativ ist nachzulesen in den Durchführungsbestimmungen der EBEL auf http://www.eishockey.at/

Der größte Witz :pinch: ist mE die Tatsache, dass der Punktewert der Spieler nicht veröffentlicht wird. Wo gibt´s denn sowas?

• andreas22
    EBEL
    • 11. Januar 2009 um 13:53
    Zitat von blueboys

Der größte Witz :pinch: ist mE die Tatsache, dass der Punktewert der Spieler nicht veröffentlicht wird. Wo gibt´s denn sowas?

Ist natürlich eine Frechheit aber anderseits wieder logisch. Sonst würde jeder sehen wie unfair manche Spieler bewertet worden sind. Und jeder würde schimpfen, dass der nie und nimmer 4 Punkte kosten kann, und wieso kostet der nur 3 Punkte obwohl er einer der besten Nationalspieler ist, usw...

• Weinbeisser
    NHL
    • 11. Januar 2009 um 22:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von andreas22

Ist natürlich eine Frechheit aber anderseits wieder logisch. Sonst würde jeder sehen wie unfair manche Spieler bewertet worden sind. Und jeder würde schimpfen, dass der nie und nimmer 4 Punkte kosten kann, und wieso kostet der nur 3 Punkte obwohl er einer der besten Nationalspieler ist, usw...

Unfair ist immer relativ: Egal wieviele Punkte jemand bekommt - es würde sich immer jemand finden, der damit nicht einverstanden wäre. Derartige Diskussionen machen den Sport interessant und wenn das Vergabesystem ordnungsgemäß funktioniert, kann man auch locker über jeder Kritik stehen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • sport
    Gast
    • 11. Januar 2009 um 23:39

Die neue Punkteregelung bringt auf alle Fälle eine mehr an Legios.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 16. Januar 2009 um 11:16

Wie viel Ligonäre gibt es in der Ebel gesamt?Wer hat die meisten?

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 16. Januar 2009 um 11:18
    Zitat von Eishockeyfreak

Wie viel Ligonäre gibt es in der Ebel gesamt?Wer hat die meisten?

zähl sie dann weist es....... ;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 16. Januar 2009 um 11:21
    Zitat von Nepomuck

zähl sie dann weist es....... ;)

Na könnt ich auch, aba gibt keine Statistiken über die Anzahl der Legios?(

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. Januar 2009 um 11:35

graz 13 (+2 die wieder weg sind)
    ibk 8 (+2)
    kac 8
    linz 9
    salzburg 11
    wien 13
    vsv 7 (elick war zu beginn noch kein ösi, also zähl ich erm im gegensatz zu den anderen eingebürgerten dazu)
    laibach 8 (+2..glaub ich)
    jesenice 3
    alba 8 (+1)

hoffe mich nicht vertan zu haben..

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 16. Januar 2009 um 11:44

Danke !Es sind einfach zu viele Ligonäre in der Ebel!5 Legionäre pro Team würden reichen!13 Legionäre wie Graz und Capitals sind zu viel, einfach zu übertrieben viel Legos!Weniger wären besser! :thumbup: :thumbdown:

• cinderella
    KHL
    • 16. Januar 2009 um 11:47

geil.. noch eine legionärs-diskussion!

das ist genau das, was das forum braucht! danke an alle beteiligten :thumbup:

• Hanz82
    EBEL
    • 16. Januar 2009 um 11:48
    Zitat von seanton

graz 13 (+2 die wieder weg sind)
    ibk 8 (+2)
    kac 8
    linz 9
    salzburg 11
    wien 13
    vsv 7 (elick war zu beginn noch kein ösi, also zähl ich erm im gegensatz zu den anderen eingebürgerten dazu)
    laibach 8 (+2..glaub ich)
    jesenice 3
    alba 8 (+1)

hoffe mich nicht vertan zu haben..

Alles anzeigen

Olimpia 9 (Intra,Frankie,Petrilainen,Yerema,Korhonen,Nielsen,Elik,Mitchell und Kužnik(2paßport hat CAN/SLO)) und noch Morisson aber er ist weg!!

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. Januar 2009 um 11:50
    Zitat von Hanz82

Olimpia 9 (Intra,Frankie,Petrilainen,Yerema,Korhonen,Nielsen,Elik,Mitchell und Kužnik(2paßport hat CAN/SLO)) und noch Morisson aber er ist weg!!

niinimäki ist auch schon weg,oder ?

• Hanz82
    EBEL
    • 16. Januar 2009 um 12:14

Dem habe ich ganz vergessen....DU hast recht :thumbup: :thumbup:

• MrHyde
    NHL
    • 16. Januar 2009 um 12:17
    Zitat von blueboys

Da bist du sicher nicht der einzige, wie die Anzahl der Antworten vermuten lässt :P

Das Regulativ ist nachzulesen in den Durchführungsbestimmungen der EBEL auf http://www.eishockey.at/

Na ja, mir gegenüber wurde bislang immer so argumentiert, dass der Großteil der Teams gegen eine Veröffentlichung ist. Nicht, weil vielleicht irgendwer "unfair" bewertet wurde, sondern weil man Druck durch Fans, Medien usw. befürchtet. Im Vorjahr war es zB so, dass ein Team immer nur mit 55 bis 56 Punkten gespielt hat - in bester Aufstellung! Jetzt lief die Saison nicht besonders gut, der Druck wäre dann vielleicht gekommen, warum man sich keinen zusätzlichen Legio hot - immerhin hat man ja noch Platz (aber kein Geld, daher auch so wenig Punkte)...

Das war immer das Hauptargument, wenn ich nachgefragt habe. Ich muss zugeben, dass ich aber heuer gar nicht mehr nachgehakt habe, weil die Vereine einfach keine Veröffentlichung wollen.

Mir persönlich würde noch immer die Regelung gefallen, dass man von mir aus unendlich viele Legios haben darf, aber nur eine bestimmte Anzahl darf am Spielbericht stehen. Diese Anzahl muss dann halt auch realistisch sein und würde wohl irgendwo bei 7 bis 9 sein, wenn man sich die aktuellen Kader anschaut. Ich würde sie halt niedriger ansetzen (6), damit diese Einschränkung auch einen Sinn macht.

• andreas22
    EBEL
    • 16. Januar 2009 um 12:37
    Zitat von Webmaster

Mir persönlich würde noch immer die Regelung gefallen, dass man von mir aus unendlich viele Legios haben darf, aber nur eine bestimmte Anzahl darf am Spielbericht stehen. Diese Anzahl muss dann halt auch realistisch sein und würde wohl irgendwo bei 7 bis 9 sein, wenn man sich die aktuellen Kader anschaut. Ich würde sie halt niedriger ansetzen (6), damit diese Einschränkung auch einen Sinn macht.

Also im Prinzip eine ganz normale Legionärsbegrenzung. 6 Legios würde ich auch sinnvoll finden.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 16. Januar 2009 um 12:47
    Zitat von andreas22

Also im Prinzip eine ganz normale Legionärsbegrenzung. 6 Legios würde ich auch sinnvoll finden.

100% agree! Absolut euer Meinung!

• sport
    Gast
    • 16. Januar 2009 um 16:56

Wir haben eine stakre Liga - einer sagte mir aber dazu - Kanadierliga.

Mich würde daher interessieren - woher kommen die Legionäre?

Aber ich glaube Caps, Graz haben sehr viele und Salzburg nicht wenige.

Wobei der finanzielle Aufwand nicht so groß sein dürfte, denn Hockaräter sind ja nicht so viele dabei ich glaube das war frühe mal besser.

Mir egal wichtig ist eine gute Liga.

• blueboys
    Gast
    • 16. Januar 2009 um 22:59

Von mir aus einigen wir uns hic et nunc auf 6, 5 oder 4 Legios. Oder einen salary cap oder sonst ein erprobtes System um eine ausgeglichene und gute Liga zu gewährleisten. :D Wenn Schmid und Konsorten abdampfen könnte so etwas vl. gelingen.

Ich wünsche mir einerseits Ausnahmekönner (e.g. Gauthier, Bazina, Elik, Purdie, Lebeau..) und andererseits einheimische Typen (da fällt mir leider bei den meisten Clubs keiner, weil es schlichtweg keine gibt ;(; aber sagen wir Kalt und tun so als ob er ein Salzburger wäre) in den Eisrinks der int. österreichischen Liga zu sehen.

Wichtig erscheint mir auch das ewige Tauschen und Nachbessern während der Saison zu unterbinden (=Wettbewerbsverzerrung)!

• Malone
    ✓
    • 16. Januar 2009 um 23:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blueboys

Wichtig erscheint mir auch das ewige Tauschen und Nachbessern während der Saison zu unterbinden (=Wettbewerbsverzerrung)!

Vor allem die Tryoutspieler während der Saison :thumbdown:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Januar 2009 um 23:20

[quote='blueboys',index.php?page=Thread&postID=334908#post334908]Von mir aus einigen wir uns hic et nunc auf 6, 5 oder 4 Legios. Oder einen salary cap oder sonst ein erprobtes System um eine ausgeglichene und gute Liga zu gewährleisten. :D Wenn Schmid und Konsorten abdampfen könnte so etwas vl. gelingen.

Ich wünsche mir einerseits Ausnahmekönner (e.g. Gauthier, Bazina, Elik, Purdie, Lebeau..) und andererseits einheimische Typen (da fällt mir leider bei den meisten Clubs keiner, weil es schlichtweg keine gibt ;(; aber sagen wir Kalt und tun so als ob er ein Salzburger wäre) in den Eisrinks der int. österreichischen Liga zu sehen.

Bezina - geiler Verteidiger, der aber langjährig in der Schweiz gebunden ist.
    Auf den Fußballer könn ma getrost verzichten... :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™