1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Kevin Gaudet.....

• Thor
  • 18. Dezember 2008 um 09:03
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 18. Dezember 2008 um 09:03

Bei den Caps ist indes eine Personalie so gut wie geklärt!
    Klub und Coach wollen verlängern,Kevin Gaudet wird in Wien bleiben,nur die Unterschrift fehlt noch!
    Warum die Eile?
    Er muß ja das Team für die nächste Sasion zusammenstellen!

Quelle: Kronen Zeitung

• Stylaz
    GOON
    • 18. Dezember 2008 um 09:05

Gratuliere den Wienern! :thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 18. Dezember 2008 um 09:15

naja ich würde sagen um so früher ums so besser.fürchte fast das wenn der coach verlängert,das das Team wieder komplett umgebaut wird(8 Legios weg-8neue).mit der Arbeit vom gaudet bin ich zum Teil zwar sehr zu frieden,aber die übliche Legiosuderei wird wieder losgegehen.der ganze"Nachwuchs"rennt aus Wien weg weil sich keiner drum Sch****,bzw. die Perspektive unter Gaudet für Junge sind net grad die besten(siehe Weisskircher nie Eiszeit),mit Hummel wurde meines Wissen nach noch net einmal gesprochen(brauch ma ja net reicht ja auch ende der saison typisch in Wien).gefühlsmässig bekommt er keinen Vertrag was er so am Clubabend gesagt hat.(noch weniger Geld für den Kader,wie soll er da vernünftig arbeiten).aber lasse mich gerne eines besseren belehren,wäre schön vor allem wenn mal der Kader einigermassen gleich bleiben würde. ;)

lg

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Dezember 2008 um 10:04

Oh herr lasse hirn regnen für schmid und co... [kopf]

• Malone
    ✓
    • 18. Dezember 2008 um 10:04
    • Offizieller Beitrag

Nein danke :thumbdown: X(

Die Linzer bräuchten doch einen neuen ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 18. Dezember 2008 um 10:16

sorry kurz Ot:

naja die kader planung für nächstes jahr sind sicher net so leicht wenn u28 Goalies nur 1,5pkt und andere 2 Pkt. kosten dann können diese Spieler wieder Gehälter verlangen bzw. wieder die Preisspirale in die Höhe schrauben,dann sind wir wieder dort wo wir vor 3 Jahren waren,eines Anderen Teils kosten die Goalies den Clubs wieder etwas weniger Punkte. ist mmn. ein ewiger Teufelskreis wo man es niemanden recht machen kann,setzt man auf Legio Goalies(Wie fast überall in Europa)"straft"man die Clubs mit 4 pkt.,"kostet" ein Prohe,Penks,Divis etc. 2 pkt.können diese Goalies wieder Unsummen verlangen.genau gegen das hat der hr. Schmid etwas(Preistreiberei mancher österreicher)er macht es halt leider immer zu extrem(Eu Recht über Gericht einklagen etc.)das fliegt dann halt immer den bösen Wienern(lg nach Villach :D )am Kopf,schade das man nicht wirlich ein Mittelding finden kann.sorry ich hoffe das passt hier einigermassen rein.
    @Sicsche:welchen "Wienretter/Heilsbringer"sollen wir den als Coach verpflichten?????
    lg

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Dezember 2008 um 10:27
    • Offizieller Beitrag

sehr gut, ich hoffe das hier bald nägel mit köpfen gemacht werden und die Unterschriften unter den Vertrag gesetzt werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 18. Dezember 2008 um 10:29
    Zitat von onetimer79

@Sicsche:welchen "Wienretter/Heilsbringer"sollen wir den als Coach verpflichten?????

MIr is völlig wuascht wie der Kerl hinter der Bande heisst hauptsache er ist in der lage
    1) auch junge ins team zu integrieren
    2) den jungen at least ne perspektive zu geben (ala gaudet war das ja eher -> "bist eh zdeppert zum spün")
    3) der konsequent mit 4 Linien spielen lässst

Btw weiss wer was eigtl Ray jetzt treibt? Der hat ja zumindest schon ma bissl Erfahrung als Headcoach der U20 gesammelt ^^

• Raptor X30
    difference-maker
    • 18. Dezember 2008 um 10:35
    Zitat von sicsche

Oh herr lasse hirn regnen für schmid und co... [kopf]

Genial! :thumbup: :thumbup:

• Romana
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2008 um 10:40
    Zitat von sicsche

MIr is völlig wuascht wie der Kerl hinter der Bande heisst hauptsache er ist in der lage
    2) den jungen at least ne perspektive zu geben (ala gaudet war das ja eher -> "bist eh zdeppert zum spün")

Glaubst ja nicht wirklich, dass das mit einem neuen Coach anders wird? Da ist ja schon der Vorstand nicht dahinter, dass Nachwuchsförderung betrieben wird. Und das mit den 4 Linien wird mit vielen Legos auch nur schwer zu realiseren sein.

Also ich weiß schon jetzt, dass ich mit Unterschrift von Gaudet auch nächste Saison nicht viel Spiele besuchen werde. Da freuts mich einfach nicht!

lg Romana

• onetimer79
    Gast
    • 18. Dezember 2008 um 11:00
    Zitat von sicsche

Btw weiss wer was eigtl Ray jetzt treibt? Der hat ja zumindest schon ma bissl Erfahrung als Headcoach der U20 gesammelt ^^

sorry aber kennst den den coach persönlich??? bzw. hast du je mit ihm gesprochen???

ich schon ,am Clubabend,wo er 2 std. war,er hat auf jede frage(warum so viele Legios/Wenig Nachwuchs,warum nur 3 Linien etc.) freundlich geantwortet und sich Zeit für uns genommen.

Ich bin auch kein freund von seinem Legioeishockey/Null Jugend Hockey bzw.das wir fast immer nur mit 3 Linien spielen und die Jungen nur 1-2 Shifts erhalten und andere Legios doppelt und dreifachshits fahren MÜSSEN.

das Hauptproblem in Wien ganz einfach :

Spielt das Team nicht gut kommen keine (Schönwetter)Fans ergo Null Einnahmen/potenzielle neue Sponsoren,spiele sie gut(Hollywoodhockey)platzt die Ash aus allen Nähten und sie könnten Locker(alleine in den Po)doppelt so viele Tickets absetzten,raunzen wieder alle was die Caps net für eine sch*** Legiotruppe sind/haben usw.und denke mal nach wo die Caps ohne den Präse wären???ich denke da könnten wir uns noch immer den Wev(oder wie sie auch immer heissen würden)in der Hopsagasse anschauen,ich bin der Meinung das der hr. Präse genug von seiner eigenen Kohle reinbutter und ohne ihn würdsgar kein (vernünftiges)Hockey in Wien geben.

nochmal ich bin kein Freund der Legiotruppe/Nichtbeachtung der jungÖsterreicher Linie des Hr. Gaudet aber er macht trotz allem mmn. einen guten Job und das beste aus der Situation seit dem er da ist.ausserdem hatte er noch NIE seit Amtsantritt einen komplett fitten Kader wo mal ALLE Spieler einsatztbereit waren,also kann er kein schlechter sein,aber egal zeitweise habe ich das gefühl wenn die Caps eine schlechte Phase haben wo sie 3 Spiele hintereinander verlieren/net gut spielen,das das Puplikum noch kritischer ist als beim Kac oder Vsv.

lg

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Dezember 2008 um 11:10

Das is doch alles BS, sorry wenn ich das so sage.

Kann mir sehr rege seine Antworten vorstellen, ums mal anders zu formulieren ich kann dir auch ins Gesicht spucken dabei freundlich grinsen. Macht die Sache ja auch nciht besser oder?

Wo platzt die Ash aus allen Nähten ? In Wien hast heuer einen massiven Zuschauerschwund und an der mangelnden Leistung ergo "Event-Fan-Income" oder den bösen bösen Spielplan (DEL hat auch 2 Tage Rythmus) wird DAS nicht liegen. Das hat sich der Verein selber eingebrockt. Leute wie Romana und ich sind sicher keine Einzelfälle die unter der derzeitigen Situation der ASH fernbleiben.

Woran das wohl liegen mag das wir sogar schon in der Vorbereitung dauernd Verletzte haben seitdem Mrs. Gaudet das Fitnesstraining leitet?

Und abschliessend erinner ich mal dezent an die letzte Saison unter Boni in der es viel gab aber sicher kein Hollywood Hockey und ein Publikum das Erfolgsverwöhnt ist aber trotzdem war die Hütte voller als sie es unter Gaudet war.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. Dezember 2008 um 11:11
    Zitat von Romana

Glaubst ja nicht wirklich, dass das mit einem neuen Coach anders wird? Da ist ja schon der Vorstand nicht dahinter, dass Nachwuchsförderung betrieben wird. Und das mit den 4 Linien wird mit vielen Legos auch nur schwer zu realiseren sein.

Also ich weiß schon jetzt, dass ich mit Unterschrift von Gaudet auch nächste Saison nicht viel Spiele besuchen werde. Da freuts mich einfach nicht!

lg Romana

Endlich! Eeeeeeeeeeeendlich! Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich, begrteifts auch wer.
    Das Gaudet-Bashing pack ich schon nimma... Keiner denkt auch nur ein Stückchen weiter, dass da der Vorstand dahinter ist.

In Wien ist leider das Problem, dass Schmid ein Manager ist, der Gewinn erzielen will. Die Fans in Wien kommen FAST ausschließlich nur DANN, wenn gewonnen wird. Würde man in Wien mit 4 Reihen spielen und viele Jungen einbauen sowie in Salzburg und im Grunddurchgang "nur" im MIttelfeld herumlungern, würde es eine fast leere Halle geben, was dem Wirtschafter Schmid gegen den Strich ginge, Daher setzt man auf einen guten Grunddurchgang. Ob man dann im Playoff mangels Ausdauer, Kraft, Konzentration ausscheidet oder nicht, soweit wird nicht gedacht....

• onetimer79
    Gast
    • 18. Dezember 2008 um 11:14
    Zitat von HusTi

Endlich! Eeeeeeeeeeeendlich! Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich, begrteifts auch wer.
    Das Gaudet-Bashing pack ich schon nimma... Keiner denkt auch nur ein Stückchen weiter, dass da der Vorstand dahinter ist.

In Wien ist leider das Problem, dass Schmid ein Manager ist, der Gewinn erzielen will. Die Fans in Wien kommen FAST ausschließlich nur DANN, wenn gewonnen wird. Würde man in Wien mit 4 Reihen spielen und viele Jungen und die wie Salzburg im Grunddurchgang "nur" im MIttelfeld herumlungern, würde es eine fast leere Halle geben, was dem Wirtschafter Schmid gegen den Strich ginge, Daher setzt man auf einen guten Grunddurchgang. Ob man dann im Playoff mangels Ausdauer, Kraft, Konzentration ausscheidet oder nicht, soweit wird nicht gedacht....

100pro aggree!!!!dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbup:

• Goose
    NHL
    • 18. Dezember 2008 um 11:17
    Zitat von sicsche

Leute wie Romana und ich sind sicher keine Einzelfälle die unter der derzeitigen Situation der ASH fernbleiben

aber soviele leute wie du glaubst, sind es auch wieder nicht [kaffee]

Onetimer schreibt keinen BS, sondern beschreibt meiner Meinung nach ziemlich gut einen teil der Probleme die Eishockey in Wien hat.

Aber du hast natürlich auch recht!

Nimmt man deine Meinung, Onetimers Meinung, gibt noch ein paar gründe dazu, mischt sie zusammen, und dann hat man die Problematik im Wiener Eishockey.

aber vielleicht löst sich das "Problem" in 2-3 Jahren eh von alleine, und dann wird man eh sehen ;)

• Mathi86
    EBEL
    • 18. Dezember 2008 um 11:24

ich war heuer noch bei keinem einzigen meisterschaftsspiel und das wird bei einer verlängerung wohl so bleiben.
    :thumbdown:
    was hätte doch in wien für eine geile mannschaft entstehen können, wenn man den richtigen vorstand und trainer dazu hätte.

• onetimer79
    Gast
    • 18. Dezember 2008 um 11:28
    Zitat von sicsche

Das is doch alles BS, sorry wenn ich das so sage.

Wo platzt die Ash aus allen Nähten ? In Wien hast heuer einen massiven Zuschauerschwund und an der mangelnden Leistung ergo "Event-Fan-Income" oder den bösen bösen Spielplan (DEL hat auch 2 Tage Rythmus) wird DAS nicht liegen. Das hat sich der Verein selber eingebrockt. Leute wie Romana und ich sind sicher keine Einzelfälle die unter der derzeitigen Situation der ASH fernbleiben.

Woran das wohl liegen mag das wir sogar schon in der Vorbereitung dauernd Verletzte haben seitdem Mrs. Gaudet das Fitnesstraining leitet?

1.naja jetzt platzt sie noch net aus allen Nähten,ABER das kommt wieder,ja auch ich kenne genug Leute die ihr abo stonniert haben bzw. nimmer in die Halle kommen.Mir persönlich(net genau du oder andere da,wir kennen uns eh aus der Vorsaison aus der halle ;) )gehen die Leute am Senkel die nur jammern wie kacke die Truppe unter Gaudet net ist uw. bitte solche leute sollten einfach nur die Klappe halten,und nicht immer nur blöd ihren senf jedes mal dazu abgeben,(ala 10mal sagen nö bei der Legiotruppe/unter gaudet geh ich net in die Halle usw. einmal reicht auch :P )lasst doch den Leuten ihren Spass/freie Entscheidung ob sie in die Halle gehen oder net.

Punkt 2 geb ich dirr voll und ganz recht,weil rein mit "Pech"hat das auch nimmer zu tun,eines anderen Teils frag ich mich schon warum das immer wieder passiert,vielleicht sind manche "älteren Semester/Profis"einfach mit dem Fitnesstraining von Mrs. gaudet einfach überfordert und wollten "gemütlich" ihre letzten Jahre in Ö ausklingen lassen und haben es einfach etwas "unterschätzt" :thumbup: .da frag ich mich schon was da für "Profis" dabei sind bzw. die einstellung von manchen ist. :cursing:

eines anderen teils hat der Hr. gaudet bis jetzt immer überall erfolg wo er war.

aja@Mathi86:

welcher excaps spieler soll denn deiner meinung nach sooooooo gesteigert haben bei einem andern verein,wenn du schon von einer geilen mannschaft,die wir dmn.hatten,sprichst???

lg

lg

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (18. Dezember 2008 um 11:46)

• Romana
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2008 um 11:53

Bei mir liegts sicher nicht an Legotruppe und/oder Gaudet allein, dass ich nicht in die Halle gehen möchte. In Wien wächst leider das Geld auch nicht auf Bäumen und ich bin froh, so einen Präsi zu haben, aber was im Umfeld in der ASH passiert, dass ist der Grund, warum ich die die Capsspiele nur mehr selten besuche. Aber das ist meine Entscheidung und ich verurteile auch keinen, wenn er zu den Capsspielen geht.

Ich gönne jedem Besucher seine Freude am Sport. Ich habe ihn ja nach wie vor. Schaue regelmäßig über Premiere die Spiele und freu mich auch weiterhin über Siege der Caps.

Der Erfolg den Gaudet während des Grunddurchgangs hat, spricht für ihn und bringt auch Leute in die Halle. (Wie es die Caps bitter nötig haben) Ich respektiere seine Leistung dahingehend, aber das wars dann von meiner Seite auch. Sympathiepunkte wird er von mir so schnell keine bekommen, aber das muss ja auch nicht sein, wichtig für die Caps, sie gewinnen. Ich denke mal, dass auch heuer in den PlayOffs nicht viel rausschauen wird. Aber mit dieser Mannschaft das Wunder Meistertitel zu erwarten, wäre ja sowieso zu viel des Guten. Mit Einzug ins Halbfinale könnte man mehr wie zufrieden sein, weil einfach ist die Saison bei Weitem nicht.

Also wer will, soll sich über die mögliche Weiterverpflichtung von Gaudet freuen und wer nicht, halt nicht. Und ich denke mir, schlimmer gehts immer! ;)

lg
    Romana

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Dezember 2008 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von onetimer79

welcher excaps spieler soll denn deiner meinung nach sooooooo gesteigert haben bei einem andern verein,wenn du schon von einer geilen mannschaft,die wir dmn.hatten,sprichst???

hat nicht baumgartner mal in wien gespielt. also mMn hat sich der schon gesteigert.

• Nussi
    NHL
    • 18. Dezember 2008 um 12:07

Na bitte wer sagts denn, so spare ich mir nächstes Jahr wieder viel Geld und viele Auswärtskilometer.

Denn wie schon öfter von mir gesagt so lange der Gaudet in Wien ist und Schmid diese Schiene fährt gibts für mich keine Caps mehr. Ich tu mir mittlerweile recht gut damit in dieser Saison noch genau nix von den Caps gesehen zu haben. Wenn man alle Foren weiter aufmerksam liest braucht man sich die Truppe net mal anschauen um sich eine Meinung zu bilden. Und die paar Leut von mir die noch gehen , finden auch daß ich bis jetzt nix versäumt hab.

Jeder wie er mag , ich für meinen Teil werde auch nächstes Jahr Gaudet und seine Legioansammlung nicht unterstützen,

lg

TOM / Nussi

• onetimer79
    Gast
    • 18. Dezember 2008 um 12:15

ja stimmt den baumgartner hab ich vergessen :S (apropo in linz wars echt geil bis aufs ergebniss*gg*)

und zum rest kann man nur sagen der will soll in die halle gehen und die net wollen sollens bleiben lassen,aber bitte liebe "Ich geh net zu der legiotruppe"Leute lasst doch den Leute den Spass am hockeyschaun.ab paar partien waren eher zum vergessen ein paar andere waren spitze,denke auch das max.(wenn überhaupt)das Halbfinale drinnen is aber mehr auch net,da bin ich Ralist genug.

lg

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Dezember 2008 um 12:17
    • Offizieller Beitrag

Onetimer:
    der is mir halt auf die schnelle eingefallen.
    (freut mich wenns dir bei uns gefallen hat :thumbup: :D )

• Alex Wien
    NHL
    • 18. Dezember 2008 um 12:48

dieses laufende auf gaudet rumtrampeln ist echt nimmer fein. das problem der caps, wenn es denn für manche ein problem ist, ist eben ein anderes. es wurde auch hier schon angesprochen und nochmals zum mitschreiben.....

....in wien MUSS die mannschaft erfolg haben, oder zumindest oben mitspielen. die leute bleiben doch schon aus wenn die caps einmal drei spiele in folge verlieren (noch dazu gegen die drei besten teams der liga). stellt euch vor wie das nur wäre, würden die caps um platz 6 - 8 herumdümpeln, dann würde sich nicht einmal mehr das aufsperren der halle lohnen. da die kosten für die hallenmiete etc. einfach zu hoch sind, ist es nicht möglich auf punkte und auf einen vorderen tabellenplatz zu verzichten. sollte, ich betone - sollte, jemals eine andere halle in wien entstehen und diese nicht von der stadt wien alleine finanziert werden, dann sieht die sache wieder anders aus. dann liegt es an schmid, gaudet, oder wer auch immer dann da ist eine mannschaft zusammenzustellen, die wachsen kann und nicht den schnellen erfolg bringen soll. der trainer und auch der präsi hat in diesem fall keine andere wahl. spielen einmal die jungen im letzten drittel (wenn die caps führen) oder dürfen in den ersten minuten ran (wenn noch nichts entscheidendes passiert) dann sollten einmal alle nörgler und fernbleiber, den großteil der zuseher in der halle hören bzw. sehen. da wird bei jedem fehlpass geraunzt und bei jedem puck der von der kelle springt wird genörgelt - aber so ist es nunmal bei keinem gestandenden bundesligaspieler....sollte ein hundertpfund, ein toff, ein ulmer oder heinrich einmal nen fehlpass spielen ist dies vollkommen egal (mir und in den meisten hallen) - in wien nicht - da würden noch viel mehr leute auf dauer daheimbleiben als die paar die es jetzt tun (meine dies nicht abwertend!). daher ist es auch nicht wirklich möglich durchgehend mit 4 linien zu spielen (wird schon aufgrund der punkteregel eng) und erst recht wegen dem erfolg der gefordert wird und den leuten die raunzen. ich persönlich verzeihe einen lembacher (beispiel) einen fehlpass eher als einem vikkerl, oder einen johnston einen technischen fehler eher als einem healey....geht wohl einigen so, aber der großteil sieht das nicht so und ist einfach zuseher und merkt nicht ob der spieler 18 oder 38 ist.....erfolg zählt und nix anderes!

der vergleich gaudet - boni ist auch nicht mehr zu ertragen. unter boni lief es auch nicht viel besser, intern!!! hätten wir damals, im meisterjahr, keinen kalt, keinen kasper im team gehabt....na wahrscheinlich wären die caps, trotz ihrer klasse, vor dem play - off weg gewesen. da gab es grabenkämpfe die nimmer normal waren - nur hat das damals wem interessiert? nein! denn die mannschaft hatte erfolg und da war es egal wie sehr die kanadier von boni bevorzugt wurden und wie sehr die anderen im regen gelassen wurden. es ist nicht leicht ein team zu formen und es werden sich nicht alle miteinander verstehen, auch heuer nicht, aber dennoch ist dies keine klassische legiotruppe wie viele behaupten. ich bleibe dabei, die mannschaft hat heuer mehr herz und wille als die truppe vor 3 jahren - die war ja nicht anzusehen teilweise! daher sehe ich mir auch weiterhin gerne die legiotruppe in wien an, egal ob ich das system der liga mag oder nicht!

jeder hätte gerne lieber spieler die über jahre den selben verein treu bleiben, diese sind aber selten geworden und da muß eben das komplette umfeld stimmen. in wien wurden und werden in diesem fall sicher fehler gemacht, die sind nicht von der hand zu weisen.....aber die passieren nicht im trainerteam bzw. nur von gaudet - nein, die passieren von oben weg und aus einem einfachen grund - siehe oben!!!!

wir können uns weiterhin im kreis drehen und dies alle 2 wochen neu diskutieren, es wird sich daran nix ändern. nur weil 15 leute immer wieder ihre unzufriedenheit im forum luft machen und vielleicht 50 auf dauer aufs eishockey in wien verzichten - wird kein gaudet zurücktreten - kein schmid sich zurückziehen - und kein anderes team auflaufen - also belasst doch alles beim jetztigen und ärgert euch - aber immer auf alles hinhauen hilft auch nicht - denn im rahmen ihrer möglichkeiten versuchen die leute das beste zu erarbeiten und dies gelingt gar nicht so schlecht (immer zumindest halbfinale in den letzten 4 jahren - davon würden viele andere teams träumen)

so long.....dies ist meine meinung!

ps: wer fehler findet...behaltet sie...hab das schnell schreiben müssen und war mir ein anliegen ;)

• onetimer79
    Gast
    • 18. Dezember 2008 um 13:01

:thumbup: :thumbup:

super beitrag !!!!!seh ich genau so besser gehts net :thumbup:

• Goose
    NHL
    • 18. Dezember 2008 um 13:12
    Zitat von Alex der Opti

ps: wer fehler findet...behaltet sie...hab das schnell schreiben müssen und war mir ein anliegen ;)

Danke Alex, das du dir die zeit genommen hast für diesen Beitrag!

Echt toll zu lesen!

und vor allem, echt toll, das es einen Menschen gibt, der diese "problematik" so rüberbringt wie ich es gerne können würde!

Danke Alex

LG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™