1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

TARCO: Hallensprecher gesperrt

• Philipp K.u.K.
  • 16. Dezember 2008 um 14:47
1. offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 16. Dezember 2008 um 14:47

KTZ vom Samstag, 13.12.2008

"TARZAN-WOLFI GESPERRT!

Beim Heimspiel der Tarco Wölfe gegen Weiz konnte man in der Sepp-Puschnig-Halle merkwürdige Geräusche vernehmen: Jede vermeintliche Fehlentscheidung von Head-Schiedsrichter Kaspar wurde von Hallensprecher Wolfgang Trannacher mit einem eingespielten Tarzan-Schrei kommentiert. Tarco wurde daraufhin vom Verband eine 220-Euro-Geldstrafe aufgebrummt und Wolfi Trannacher wegen des Verbreitens "affenartiger Geräusche" (Zitat) bis 31.12.2008 gesperrt."

Wenn man da bedenkt, was ein Erich Pöcheim in der Stadthalle bei KAC-Spielen aufführt (der schreit sogar WÄHREND des Spiels sein besch... "Und jetzt ALLLLLEEEEE!") hinein, ist es eigentlich eine Frechheit, dass Tarco und Trannacher für diesen Joke eine solche Strafe ausfassen...

• Elbart
    Gast
    • 16. Dezember 2008 um 17:37

Zwischen "Und jetzt alle!" und einem eingespielten Tarzan-Sound bei einer Schirientscheidung liegen schon Welten.

• BWL_1981
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2008 um 17:45

Kann man den Schrei irgenwo herunterladen??

Den würden wir bei zuletzt gezeigten Zebraleistungen in der Linzer Halle auch ganz gut gebrauchen ;).

Ansonsten finde ich die Strafe ein wenig übertrieben. Eine Verwarnung hätte es wohl auch getan.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Dezember 2008 um 18:14
    Zitat von BWL_1981

Kann man den Schrei irgenwo herunterladen??

http://www.geostan.ca/images/mgmyell.mp3

also wenn es in kärnten schule macht, dass man beim eishockey wegen "affenartiger Geräusche" bestraft und gesperrt wird, dann sehe ich schon die nach dem nächsten heimspiel gegen ljubljana entvölkerte hütte an der tirolerstraße vor mir.

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Dezember 2008 um 19:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BWL_1981

Ansonsten finde ich die Strafe ein wenig übertrieben. Eine Verwarnung hätte es wohl auch getan.

Finde ich nicht: Aber ohne den Schiri und den Hallensprecher gehe ich alleine von der Perspektive davon aus, dass bei der Mehrzahl der strittigen Entscheidungen der Schiri im Recht war und für mich ist das ganz klar eine versuchte Einflussnahme des Sprechers, die noch dazu zusätzlich die Zuschauer aufhetzt.

• chucky
    EBEL
    • 16. Dezember 2008 um 20:02

zusätzlich noch war der Sprecher, leicht angeheitert...... um es mal diplomatisch auszudrücken :!:

• owi
    • 16. Dezember 2008 um 20:04

Völlig gerechtfertigte Strafe, der Hallensprecher hat Schiedsrichterentscheidungen nicht zu kommentieren!

• Maru
    NHL
    • 17. Dezember 2008 um 00:24
    Zitat von chucky

zusätzlich noch war der Sprecher, leicht angeheitert...... um es mal diplomatisch auszudrücken :!:

sicher nicht der einzige hallensprecher in österreich,der schon mal mit ner "fahne" vor dem mikro gesessen ist!hallen(platzsprecher) haben auch vorschriften,und dürfen nicht alles ins mikro brüllen!warum der KAC hallensprecher "narrenfreiheit" hat?vielleich hält kalt sen. seine hand drauf! :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. Dezember 2008 um 00:44
    Zitat von Lukas

"affenartiger Geräusche" (Zitat) bis 31.12.2008 gesperrt."

Wie geil ist den das? 8o [kopf]

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 17. Dezember 2008 um 07:31

Also ich verstehe ja das ein Hallensprecher das nicht machen darf

aber die Strafe ist mMn viel zu hart

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2008 um 07:49

habe mir gerade den schrei angehört und finde es pers. total geil.......wobei es sicher nicht tragbar ist das hallensprecher ihren senf zu strittigen schiri entscheidungen dazugeben.......

über den KAC hallensprecher kann ich nix sagen wahr noch nie dort........."ich wahr noch niemals in ........."

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 17. Dezember 2008 um 09:16

Das ist mir schon klar das du noch niemals in Klagenfurt, Villach oder sonst wo warst

weil der HCI keine Auswärtsfans hat

• cappin0
    NHL
    • 17. Dezember 2008 um 09:19
    Zitat von Dopamin

Das ist mir schon klar das du noch niemals in Klagenfurt, Villach oder sonst wo warst

da muss ich widersprechen, bei uns in linz sind immer einige anwesend, so an die 6 - 10 werden es schon sein. ;)

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2008 um 09:29
    Zitat von Dopamin

[kopf]

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 17. Dezember 2008 um 09:33
    Zitat von cappin0

da muss ich widersprechen, bei uns in linz sind immer einige anwesend, so an die 6 - 10 werden es schon sein. ;)

Ok dann fahren sie nach linz ist ja schon mal ein anfang

aber es ist schon lang her als noch innsbrucker in unserer halle waren

• Bully-Boy
    EBEL
    • 17. Dezember 2008 um 10:19

Schon richitg so, der brauch nit angehitert ins Mirko zu brüllen. Dr hat NUR anzusagen, und nix zu kommentieren, des sollen die Trainer selber machen

• khk134
    Nachwuchs
    • 17. Dezember 2008 um 14:17
    Zitat von Bully-Boy

Schon richitg so, der brauch nit angehitert ins Mirko zu brüllen.

Absolut!

Aber solange er nicht um 1/2 11 am Vormittag, angeheitert Postings in ein Forum stellt ist ja all's OK. :P :P :P

Solltest vielleicht mal auf ein anderes Material umsteigen (rauchtechnisch). Auch deiner Signatur zu Folge, dürfte das "ziemlich starker Tobak" sein.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 25. Dezember 2008 um 22:42

Man darf auch nicht vergessen, dass Trannacher nicht ganz ein unbeschriebenes Blatt ist --->

Unkorrekte Ausrüstung beim Schiri

• Lampy
    EBEL
    • 14. Januar 2009 um 13:22
    Zitat von Nepomuck

wobei es sicher nicht tragbar ist das hallensprecher ihren senf zu strittigen schiri entscheidungen dazugeben.......

"gibts doch gar nicht" und "schiri bist du etwa gekauft" wird in graz eingespielt. :thumbup: das finde ich persönlich "schlimmer" (also nicht wirklich, aber noch eine stufe über tarzan-schrei)... passt schon so, nix da mit p.c.

sehr seltsam von der oberliga [kopf]

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2009 um 14:39

der kreativitätspunkt geht trotzdem an Trannacher!!!!! ich lach mich tot!!! :P
    wie kommt man auf so geile ideen!!!
    und ich finde das im leben sowieso zuviel ernst genommen wird!!! und unter fan-aufhetzung fällt soetwas noch immer nicht!!!
    LACHEN IST GESUND!!!! :thumbup:

• Miro
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 14:06

150 Zuschauer, offiziell, waren bei dem Spiel in der Sepp-Puschnigg-Halle. Teils brutale Rowdies, wie dies in der Oberliga ja der Fall ist. Diese fühlten sich so aufgehetzt von den Tarzan-Schreien, dass sie prompt beschlossen, einen Rumtee zu konsumieren!!! Brutale Sitten in Klagenfurt!

Jetzt mal ernsthaft:
    Der Hallensprecher hat natürlich die Entscheidungen nicht zu kommentieren. Und Grenze zwischen Schiedsrichterverhönung (was ich als Urteilsbegründung sehr viel sinnvoller fände als "wegen des Verbreitens affenartiger Geräusche") und erlaubter Heimvorteils-Kreativität ist wohl je nach Betroffenem (Referee) sehr sehr schmal. Sind ja amerikanische Verhältnisse, wo jeder für jeden Furz verklagt wird! ;)

"Humor ist, wenn man auch über sich selbst lachen kann!"

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™