Tja der KAC enteilt der Konkurrenz momentan ziemlich!
aber wir linzer dürfen uns echt nicht beschweren, denn wir hatten auch einen ähnlich tollen lauf heuer!
Tja der KAC enteilt der Konkurrenz momentan ziemlich!
aber wir linzer dürfen uns echt nicht beschweren, denn wir hatten auch einen ähnlich tollen lauf heuer!
KEHM-Interview mit David Schuller:
http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…b99a3d96a4ad2ef
@ chucky: das muss ja ganz schön weh tun
aber ist das nicht die Wahrheit?
Frag doch den Inder
Ich schildere mal meine Eindrücke von heute Abend:
Die ersten Minuten ging das Spiel hin und her, es waren keine Vorteile für eins der beiden Teams zu erkennen, doch dann nutzte Linz ein PP zum 0:1. Doch wie soll man es sagen: Auch wenn wir zu Hause einmal in Rückstand liegen, hat man nie das Gefühl, dass man das Spiel verlieren kann. Der beste Beweis dafür folgte mit einem Doppelschlag in Minute 12. In 35 Sekunden hat man das Ergebnis gedreht und sich selbst ins Spiel zurück geholt. Respekt an den Kampfgeist und den Willen der Mannschaft! So ging's dann auch in die erste Drittelpause. Am Beginn des zweiten Drittels war Sean Brown nach seinem Tor wohl noch etwas übermotiviert und ließ einen Linzer unsaft gegen die Bande krachen. Völlig zurecht bekamen die Linzer somit ein 5 minütiges Powerplay. Das war dann aber auch schon die entscheidende Phase der Partie aus meiner Sicht, denn die Black Wings vermochten es nicht in diesem doch langen 5:4 PP Druck zu erzeugen. Im Gegenteil: Der KAC hatte nicht viel Mühe den Puck immer wieder rauszuschießen. Nachdem die Linzer hier ihre Riesenchance vertan hatten, folgte die Strafe auf dem Fuß. Dave Schuller mit dem erlösenden 3:1. Dann war der Kuchen irgendwie gegessen. Im letzten Abschnitt sah man von den Linzern eigentlich nichts mehr, die hatten sich wohl schon mit der Niederlage abgefunden, spätestens nach dem 4:1 durch Hager. Der KAC hat danach das Ergebnis souverän verwaltet.
An alle Linzer, die sich aufregen weil 2 Tore aberkannt wurden: Beide Situationen wurden vom Schiedsrichter korrekt beurteilt. Beim ersten Mal war es ein Schlittschuhtor und beim zweiten Mal war ein Linzer im Torraum und hat Swette entscheidend behindert.
Goalies: Westlund hat mir schon besser gefallen, hatte heute nicht seinen besten Tag.
Swette war solide, nicht sehr oft gefordert und das was zum Halten war, hat er gemeistert.
Die Besten beim KAC: Hager, Furey, Schuller
Eine einzige Katastrophe: Joe Reichel, wieder 2 Aussetzer vom Feinsten von ihm, die Swette dann glatt bügeln musste...bei Joe hat man manchmal wirklich das Gefühl er hätte besser Stürmer werden sollen.
Die Stimmung war nicht so schlecht, aber von 4120 Fans sollte normal etwas mehr kommen.
Fazit: Ein verdienter Sieg des KAC, der zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht hat gegen Linzer, die nach dem 0:1 nie mehr wirklich in der Lage waren Gefahr vor Swette auszustrahlen. Und wenn man ein 5 minütiges PP nicht nutzt ist man wohl selber schuld.
PS: 6 Punkte voran, 6ter Sieg en suite...OH WIE IST DAS SCHÖN!
@ Senior Crack: So viel zum Thema warm anziehen...
so Kac Sieg. Verdient aber was soll man machen. Grats an Klagenfurt. Anscheinend hatte Dave Schuller heute wieder mal Lust auf hockey
Und zu dir komm ich auch noch: Keine Ahnung was genau du gegen Dave Schuller hast oder ihm vorwirfst, nur wenn du sowas machst, dann bring auch Argumente und schmeiss nicht mit sinnlosen Wortmeldungen herum. Ich gehe davon aus, dass du als Villacher so gut wie nie den KAC siehst, höchstens im Derby, also erklär mir einmal woher gerade du eine Ahnung haben willst, wann Dave Schuller seine Leistung bringt. Anscheinend gehst du ja nur nach Toren, und da er heute eines gemacht hat ist er wohl heute gut genug für dich und er hatte Lust Hockey zu spielen hm? Jetzt bekommst mal eine zweite Meinung von einem Kacler der sich jedes Heimspiel ansieht: Dave Schuller ist der Inbegriff von KÄMPFEN! Der ist ein Vorbild was Forechecking, Laufen und Fighten bis zum Ende betrifft. Er führt die vierte Linie mit den beiden Geier Brüdern hervorragend. Schuller ist einer, der voran geht, und andere mitreißen kann. Er macht die Drecksarbeit im Team, und dass er da auf nicht sehr viele Tore kommt, ist glaube ich logisch. Die anderen profitieren von Spielern wie ihm, aber das wird dir egal sein, da du ja nur Punkte, Tore und Assists bewertest. :wall:
Kleiner Tipp: Zieh über deine Villacher her, weil die siehst du wohl oft genug. Aber red keinen Schwachsinn über Spieler, von denen du NULL Ahnung hast! [kopf]
seit ca. 2 Wochen ja. Naja hat sich der KAC aber auch verdient, bei der guten Nachwuchsarbeit mehr als Gerechtfertigt. Man hat schon in den letzten Jahren gesehn das in Klagenfurt große Talente heranreifen ( Swette, Gaier Zwillinge, Herburger.....)
Is ja fast wie in Villach ( Kristler, Toff, Raffel.....)
@ chucky: das muss ja ganz schön weh tun
aber ist das nicht die Wahrheit?
Nicht wirklich den die von dir aufgezählten jugendspieler sind von anderen vereinen zum kac gewechselt.
Richtig wäre
Schumnig, Hundertpfund, Schellander, Jakobitsch, Pirmann zbsp
@ Senior Crack: So viel zum Thema warm anziehen...
Einfach immer auf das gegenteil setzen was seniorcrack tippt... geht fast immer auf
würd mich auch interessieren wie swette sich heute präsentiert hat?
nur 1 gegentor ist zeichen für eine gute defensivarbeit, einer guten torhüterleistung oder beiden.
raptor:
Anschaulicher Spielbericht, aber deine Verteidigungsrede hättest du dir besser für einen Spieler aufgespart, der sie eher verdient hätte; davon gibt es beim KAC genug.
Schuller wurde bei den Caps verständlicherweise als höchst entbehrlich erachtet und ist aktuell mit -4 der schwächste Klagenfurter in der +/-Statistik. Ein besonderes Kunststück bei der aktuellen Tordifferenz des KAC und das alleine verrät ja wohl einiges darüber, wie wenig bei diesem Roli Kaspitz für Arme als Resultat seiner Bemühungen im allgemeinen herausschaut.
Einfach immer auf das gegenteil setzen was seniorcrack tippt... geht fast immer auf
Danke, werd daran denken, wenn ich das nächste Mal im Admiral bin.
Linz ging nach 30 Minuten die Luft aus
Weil die Vienna Capitals in Innsbruck ohne Punkte blieben, baute der KAC nach dem 4:1 gegen Linz den Vorsprung in der Tabelle auf sechs Zähler aus.
Der "Lauf" des KAC hielt auch gegen die Black Wings aus Linz an. Die Klagenfurter (ohne die bei der U20-WM tätigen Jungen wie Herburger und Hundertpfund) feierten mit dem 4:1 ihren sechsten Sieg in Folge. Nicht nur das: sie bescherten den gut 4000 Zuschauern einen zeitweise unterhaltsamen Eishockeyabend. Der KAC wirkte gefestigt, steckte das 0:1 (11.) locker weg und zweifelte in keiner Phase an seinen Fähigkeiten. Die Heimischen legten von der ersten Sekunde am ein atemberaubendes Tempo vor, mit dem die Linzer, die nur drei Angriffslinien stellten, spätestens nach 30 Minuten nicht mehr mitkamen.
Schnelle Antwort. Die schnelle Antwort der Rotjacken: Mit einem Doppelschlag binnen 47 Sekunden machten Gregor Hager und und Sean Brown aus dem 0:1 ein 2:1. Ausgerechnet der starke Brown hätte das Match beinahe noch zum Kippen gebracht: Der Verteidiger kassierte nach einem völlig unnötigen Check an den Kopf von Martin Grabher-Meier eine Matchstrafe (23.) Der KAC überstand dank großer Cleverness die fünf Minuten lange Unterlegenheit ohne Schaden, doch wird Brown über eine längere Zwangspause wohl nicht herumkommen.
Vorentscheidung. David Schuller sorgte dann in der 31. Minute mit einem sehenswerten Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung. Als Gregor Hager im Schlussabschnitt (44.) auf 4:1 erhöhte, war der sechste Sieg in Folge endgültig im Sack. Rene Swette, der junge KAC-Tormann, bestach erneut durch Ruhe und tolle Reflexe, ließ in den letzten drei Spiele nur zwei Treffer zu.
KAC - EHC LIWEST Linz 4:1 (2:1,1:0,1:0).
Klagenfurt, 4.120, SR Fussi
Tore: Hager (12./PP, 44.), Brown (13.), Schuller (31.) bzw. Leahy (11./PP)
Strafminuten: 13 plus Matchstrafe Brown bzw. 16 plus 10 Disziplinarstrafe R. Lukas
HEINZ TRASCHITZGER, ARNULF PERDACHER
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1687746/index.do, 14.12.2008 20:55
seit ca. 2 Wochen ja. Naja hat sich der KAC aber auch verdient, bei der guten Nachwuchsarbeit mehr als Gerechtfertigt. Man hat schon in den letzten Jahren gesehn das in Klagenfurt große Talente heranreifen ( Swette, Gaier Zwillinge, Herburger.....)
????? ->
Auch von meiner Seite Anerkennung dem KAC. Es passieren praktisch keine Umfaller, auch gegen Teams die mit guter Form gegen sie spielen. Diese Konstanz ist bemerkenswert.
@ Raptor X30: erstmal danke für deinen netten Post
Dave Schuller habe ich schon die letzten 3 Jahre verfolgt auch in der Zeit als er bei den Caps gespielt hat also unterstelle mir nicht ihn nie zu sehn bzw. das ich Spieler nur nach Toren oder Punkten beurteile. Eines muss ich zugeben er macht heuer beim KAC für die 2 Gaier Zwillinge wirklich gute Führungsarbeit aber sobal er von Viveiros mal umgestellt wird bringt er kaum was zusammen. Er war auch vorallem in der letzten Saison meist total von der Rolle. Heuer war er am Anfang der Saison sehr schwach musste sich erst auf seine Mitspieler gewöhnen was natürlich klar ist, hat sich aber im laufe der Saison gesteigert. Er hatte aber in den letzten Spielen beim KAC oft seine Kämpfernatur vermissen lassen und kann eigentlich mehr und hat mich ziemlich enttäuscht. Heute jedoch hat er ordentlich gespielt und wirklich brav gekämpft! ( das weiss ich deshalb, weil ich heute VIP beim KAC war und das mit lappi).
Außerdem ist Schuller mein Hassobjekt Nr.1 da er und vor längerer Zeit mal den Meistertitel gekostet hat und damals nie gscheit getroffen hatte nur damals das entscheidene Tor! (soviel zur info)
Ansonsten danke für deine Eindrücke aus der Halle und ich hoffe du bist mit meiner Antwort zufrieden über deinen / euren Superstar Dave Schuller
mfg nach celovec
TheShark184 [kaffee]
raptor:
Anschaulicher Spielbericht, aber deine Verteidigungsrede hättest du dir besser für einen Spieler aufgespart, der sie eher verdient hätte; davon gibt es beim KAC genug.
Schuller wurde bei den Caps verständlicherweise als höchst entbehrlich erachtet und ist aktuell mit -4 der schwächste Klagenfurter in der +/-Statistik. Ein besonderes Kunststück bei der aktuellen Tordifferenz des KAC und das alleine verrät ja wohl einiges darüber, wie wenig bei diesem Roli Kaspitz für Arme als Resultat seiner Bemühungen im allgemeinen herausschaut.
Du kannst denken was du willst. Für dich ist es anscheinend auch kein Unterschied ob man zwischen Craig + Shantz stürmt, oder zwischen den Geier Twins hm?
Du bist der nächste Experte der nur auf die Statistik schaut, geh doch zu Premiere, die können dich sicher gut gebrauchen.
Hat ein Brown, ein Hundertpfund, ein Kirisits gute Stats? Nicht unbedingt meines Wissens nach, und trotzdem sind sie auch wichtige Spieler...warum? Weil sie fighten und ihren Job erledigen. Wenn du das Gegenteil behauptest, dann beweise es und hau mir nicht Brocken her wie: -4, oder bei den Caps war dies und das...Bezweifle, dass du Schuller jede Woche 2 mal am Eis siehst, schau dir lieber deinen Original Kaspe an.
@ Meandor: vorischt das war Ironie
@ Meandor: vorischt das war Ironie
Wenns wirklich so war ( ), ziehe ich meine Schäferhunde sofort zurück.
Außerdem ist Schuller mein Hassobjekt Nr.1 da er und vor längerer Zeit mal den Meistertitel gekostet hat und damals nie gscheit getroffen hatte nur damals das entscheidene Tor! (soviel zur info)
Ansonsten danke für deine Eindrücke aus der Halle und ich hoffe du bist mit meiner Antwort zufrieden über deinen / euren Superstar Dave Schuller
Das ist doch wenigstens schon eine Begründung!
Habe nie was von Superstar Schuller gesagt, aber ich finde es unfair ihm gegenüber, auf ihn so drauf zu hacken, denn die Truppe hat gerade eine tolle Phase und daran hat jeder einzelne Spieler anteil, auch Dave. Meiner Ansicht nach kämpft er immer brav, das bleibt eben jedem selber überlassen das zu beurteilen.
Du kannst denken was du willst. Für dich ist es anscheinend auch kein Unterschied ob man zwischen Craig + Shantz stürmt, oder zwischen den Geier Twins hm?
Doch, das ist mir durchaus bewußt. Aber du wirst auch nicht bestreiten können, dass er als Center der vierten Linie des KAC halt im allgemeinen auch nicht gegen die Rodmänner, Lebeau oder Trattnig spielen muß, sondern eher gegen die no names der dritten und vierten Linie der jeweiligen Gegner. Und da sagt dann ein klares Minus schon einiges über das Defensivverhalten aus. Klar kommt mir beim Namen Schuller die Erinnerung an einen düsteren Moment Villacher Eishockeygeschichte hoch; aber unabhängig davon ist er wirklich kein Spieler, bei dem ich mir je gedacht hätte, dass es schade ist, dass er nicht in Villach spielt und die meisten Nicht-KAC-Fans, mit denen ich darüber gesprochen habe, sehen das auch so (und auch Fans des KAC und keineswegs nur solche, die nur auf Statistiken schauen, raufen sich die Haare, wenn sie Schuller bei seinen fruchtlosen Bemühungen zusehen).
Hört bitte auf Raptor wegen David Schuller zu kritisieren!!!!
Er ist sein Held und sein KAC - Dress mit Schuller hängt über seinem Bett. Jez is aber wirklich Schluss, der arme Junge kommt heute sonst gar nicht mehr ins Bett!
Für ihn ist Schuller weit über Kaspitz und sogar fast über Vanek zu stellen aber das ist jez schon wieder zuviel off topic [kaffee]
und auch Fans des KAC und keineswegs nur solche, die nur auf Statistiken schauen, raufen sich die Haare, wenn sie Schuller bei seinen fruchtlosen Bemühungen zusehen.
Ich denke, die fruchtlosen Bemühungen lassen sich teilweise darauf zurückführen, dass er viele Meter umsonst läuft und arbeitet. An deiner Kritik ist sicher einiges dran, wo man Dave Schuller zurecht mehr abverlangen kann als er manchmal zeigt, aber ich denke alleine der Faktor, dass er sieht bemüht und man ihm dies auch ansieht ist auch positiv zu erwähnen. Denn schau dir mal die Körperstatur von ihm an, was soll der anderes als in den Ecken die Pucks zu erkämpfen und viel Forechecking betreiben? Er ist und war noch nie ein Spielmacher oder guter Techniker, da finde ich es gut wenn er wenigstens die junge vierte Linie führt und sich somit in den Dienst der Mannschaft stellt.
Also ich möchte ja nicht stänkern aber: Spürt sich Brown eigentlich noch? Checkt Grabher Maier gegen den Kopf, dass er blutet.
Also wirklich....
Hört bitte auf Raptor wegen David Schuller zu kritisieren!!!!
Er ist sein Held und sein KAC - Dress mit Schuller hängt über seinem Bett. Jez is aber wirklich Schluss, der arme Junge kommt heute sonst gar nicht mehr ins Bett!
Für ihn ist Schuller weit über Kaspitz und sogar fast über Vanek zu stellen aber das ist jez schon wieder zuviel off topic [kaffee]
Tut weh im Kopf gell?
Villacher eben... [kopf]
Also ich möchte ja nicht stänkern aber: Spürt sich Brown eigentlich noch? Checkt Grabher Maier gegen den Kopf, dass er blutet.
Also wirklich....
Hast du den Check gesehen? Ich denke fast nicht. Im KAC-Forum wird mehrmals betont, dass es ein regulärer Check war und sich MGM im falschen Moment mit dem Kopf niedergesenkt hat.
Tut weh im Kopf gell?
Villacher eben... [kopf]
soweit ich in deinem Profil sehe bist du aus Wernberg und damit im Bezirk VL daheim dh= du bist eigentlich auch Villacher [kaffee]
Also der Check war zwar relativ hart, aber auch ich denke, dass keine Verletzungsabsicht dabei war, MGM hatte wirklich verdammt viel Pech, dass er sich genau in diesem Moment geduckt hat.
Hast du den Check gesehen? Ich denke fast nicht. Im KAC-Forum wird mehrmals betont, dass es ein regulärer Check war und sich MGM im falschen Moment mit dem Kopf niedergesenkt hat.
Absolut richtig! Der Check war m.E. regulär - M.G.M. hat im letzten Moment v.d. Aufprall den Oberkörper in Richtung Bande gesenkt. Ausgesprochen unglücklich das Ganze.