1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

32. Runde: HK Acroni Jesenice - HDD Tilia Olimpija 5:0

• VincenteCleruzio
  • 11. Dezember 2008 um 17:00
  • Maru
    NHL
    • 13. Dezember 2008 um 00:11
    Zitat von Hanz82

Schiedsrichter:
    TSCHEBULL, Podlesnik, Widmann.
    Frage mich warum pfeifft uns kein Sloweniche schiri ?? Tschebulla heißt bei uns = Zwibell...... Tschebull = zum weinnen

wäre ein wunder gewesen,wenn du dich nicht schon im vornherein,über österr. referres aufplusterst!

1.laibach und jesenice sind ÖEHL teilnehmer,daher ne österr. besetzung logisch....

2.nur 3 slow. heads haben ne berechtigung,spiele der ÖEHL zu leiten..und zumindest dremelj ist aus jesenice,lesniak pfeift seine erste saison,und trilar kommt glaub ich aus laibach....

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2008 um 00:42

Für alle Jesenice Fans....

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/081213/temp/bww4mvrz.jpg]

• Thomas D
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 00:51

In der Fußballbundesliga ist es ja so, dass ein Schiedsrichter nicht ein Spiel pfeifen darf, wenn eine Mannschaft seines Bundeslands in diesem mitwirkt. Deshalb wird ein Plautz beispielsweise nie ein Innsbruck-Spiel pfeifen. Gibt es im Eishockey dieselbe Regelung? Denn wenn ja, dann wäre keiner der slowenischen Heads berechtigt, ein Derby zu pfeifen, da alle ja im selben "Bundesland" (wenn ich das richtig deute) eines der beiden Vereine leben.

Alle 3 Schiris stammen ja aus der Gorenjska - oder gehört Ljubljana bereits zur Notranjska bzw. sind das überhaupt die offiziellen Regionsunterteilungen? Meine Quelle ist Wikipedia und daher tenedentiell fehleranfällig ...

• Hanz82
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 01:07
    Zitat von Thomas D

In der Fußballbundesliga ist es ja so, dass ein Schiedsrichter nicht ein Spiel pfeifen darf, wenn eine Mannschaft seines Bundeslands in diesem mitwirkt. Deshalb wird ein Plautz beispielsweise nie ein Innsbruck-Spiel pfeifen. Gibt es im Eishockey dieselbe Regelung? Denn wenn ja, dann wäre keiner der slowenischen Heads berechtigt, ein Derby zu pfeifen, da alle ja im selben "Bundesland" (wenn ich das richtig deute) eines der beiden Vereine leben.

Alle 3 Schiris stammen ja aus der Gorenjska - oder gehört Ljubljana bereits zur Notranjska bzw. sind das überhaupt die offiziellen Regionsunterteilungen? Meine Quelle ist Wikipedia und daher tenedentiell fehleranfällig ...

Ich habe deswegen gesagt weil....Dremelj und Trilar haben so viel derbys schon gepfifen ( bundesland ist nicht wichtig,weil wir zuwenig schiris haben :D ) das heute kein problem were derby zu pfeifen :thumbup:

Nein...Dremelj(Jesenice) und Trilar (Kranj) sind aus Oberkrein (gorenjska) Lešnjak (laibach) ist nicht aus gorenjska,weil Laibach als hauptstadt ist eigene "bundesland" :)

• red_power
    Moderator
    • 13. Dezember 2008 um 05:49
    Zitat von Thomas D

Ljubljana ist ein Stadt fuer sich. Regionsunterteilung gibts bei uns in diesem Moment noch nicht - aber es kommt in zwei Jahren. Krain (Kranjska) besteht eigentlich aus drei Teilen - Gorenjska (Oberkrain) - NW Slowenien, Dolenjska (Unterkrain) - SO Slowenien und Notranjska (weiss ich leider nicht wie das auf deutsch heisst) S Slowenien. Laibach liegt genau in die Mitte und gehoert eigentlich zu niemanden - die sind so zu sagen Zentralkrainer.

• Plevc
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2008 um 07:53

Jesenice hat verdient gewonnen. Einfach die Chancen genutzt und so gewinnt man ein Spiel.

Murič... :|
    Mitchell... [kopf] Es waren ja seine zwei Fehler, die Jesenice zum Führung brachten
    Sila...ein echter Talent. Von ihm erwarte ich noch vieles.

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2008 um 08:32
    Zitat von red_power

Ljubljana ist ein Stadt fuer sich. Regionsunterteilung gibts bei uns in diesem Moment noch nicht - aber es kommt in zwei Jahren. Krain (Kranjska) besteht eigentlich aus drei Teilen - Gorenjska (Oberkrain) - NW Slowenien, Dolenjska (Unterkrain) - SO Slowenien und Notranjska (weiss ich leider nicht wie das auf deutsch heisst) S Slowenien. Laibach liegt genau in die Mitte und gehoert eigentlich zu niemanden - die sind so zu sagen Zentralkrainer.

Notranjska würde ich Innenviertel(Innenkrain) nennen.

• Thomas D
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 09:39

Danke für die Infos :thumbup:! Irgendwie klar, dass Ljubljana ein eigenes Bundesland bildet. Ist ja bei uns nicht anders und dürfte fast in jedem Staat so sein (Paris, Roma, Praha, London, ...). Notranjska dürfte wohl am besten mit 'Innerkrain' übersetzt sein - s. http://de.wikipedia.org/wiki/Slowenien

Wie wird die Regionsaufteilung dann aussehen? Gorenjska, Notranjska, Dolenjska (werden diese drei vielleicht gar als Kranjska zusammengefasst?), Štajerska, Primorska, Prekmurje? Gehört der in Wikipedia als Koroška bezeichnete Restteil der historischen Region Koroška auch dazu? Fazit: Interessantes Thema :thumbup:! ...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Dezember 2008 um 12:24

und wo in slowenien finde ich die region "sir kranjska" ? deren bewohner mag ich besonders gerne. ;)

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Dezember 2008 um 12:33)

• red_power
    Moderator
    • 13. Dezember 2008 um 13:55
    Zitat von Thomas D

Danke für die Infos :thumbup:! Irgendwie klar, dass Ljubljana ein eigenes Bundesland bildet. Ist ja bei uns nicht anders und dürfte fast in jedem Staat so sein (Paris, Roma, Praha, London, ...). Notranjska dürfte wohl am besten mit 'Innerkrain' übersetzt sein - s. http://de.wikipedia.org/wiki/Slowenien

Wie wird die Regionsaufteilung dann aussehen? Gorenjska, Notranjska, Dolenjska (werden diese drei vielleicht gar als Kranjska zusammengefasst?), Štajerska, Primorska, Prekmurje? Gehört der in Wikipedia als Koroška bezeichnete Restteil der historischen Region Koroška auch dazu? Fazit: Interessantes Thema :thumbup:! ...

http://www.svlr.gov.si/fileadmin/svls…EVID_12_1_1.pdf

• hockey
    CHL
    • 13. Dezember 2008 um 14:54
    Zitat von VincenteCleruzio

und wo in slowenien finde ich die region "sir kranjska" ? deren bewohner mag ich besonders gerne. ;)

ja lieber Vincente. Da wir uns hier in der slawischen Sprachregion finden, folgende Belehrung: "syr" oder "sir" heißt Käse und nicht Gentleman wie du einer bist. Meintest du damit Käsekrainer und magst du diese gerne?
    @Hanze82 warum regst du dich so auf und das auch noch nach Mitternacht? boli srdce?

• Hanz82
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 14:59
    Zitat von hockey

ja lieber Vincente. Da wir uns hier in der slawischen Sprachregion finden, folgende Belehrung: "syr" oder "sir" heißt Käse und nicht Gentleman wie du einer bist. Meintest du damit Käsekrainer und magst du diese gerne?
    @Hanze82 warum regst du dich so auf und das auch noch nach Mitternacht? boli srdce?

@ hockey
    Ich rege mich weil hier im forum gibst leute der "alles wißen"....ich binn immer gut fur offene diskusion (mit normalen forum mitglider) :thumbup:

P.S. Mein herz tut nicht weh-warum.....wir haben gewonnen :thumbup: :thumbup: 8) :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Dezember 2008 um 15:25
    Zitat von hockey

ja, ich meinte letztere, von gentlemen war nie die rede. kannst du da widerstehen?

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/82/K%C3%A4sekrainer.jpg/180px-K%C3%A4sekrainer.jpg]

also, darf ich die frage wiederholen. aus welcher region in slowenien kommen diese bewohner? oder sind das gar original austrijaken?

• hockey
    CHL
    • 13. Dezember 2008 um 15:37
    Zitat von Hanz82

@ hockey
    Ich rege mich weil hier im forum gibst leute der "alles wißen"....ich binn immer gut fur offene diskusion (mit normalen forum mitglider) :thumbup:

P.S. Mein herz tut nicht weh-warum.....wir haben gewonnen :thumbup: :thumbup: 8) :D

das ist aber in Foren gang und gäbe dass bei so vielen Mitgliedern und oft unmittelbaren, massenhaften Posts auch viele Vermutungen darunter sind. Dadurch kommt ja soviel zusammen und man diskutiert dann darüber. Wenn jemand dann etwas Unwahres in seinem Sinne jedoch etwas Wahres schreibt, kann man das hinnehmen. Z.B. Vincente meint mit sir "Gentleman". Für ihn existiert nur dieser Begriff und vielleicht gibt's ja noch eine kalabrische Rebsorte Namens sir oder er muß immer noch seinen padre mit sir ansprechen. Tatsächlich hat er aber für uns alle eindeutig wahrgenommen "Käsekrainer" geschrieben und damit eine heiße Bratwurst gemeint!

• Thomas D
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 15:41
    Zitat von red_power

http://www.svlr.gov.si/fileadmin/svls…EVID_12_1_1.pdf

Das macht also summa summarum 13 verschiedene Regionen 8o. Dürften wohl eher als Bezirke interpretiert werden, denn das wären für 2 Mio. Einwohner noch mehr als die ohnehin schon zu vielen 9 für 8,5 Mio. in Österreich :D!

Sir Kranjska - muss ich mir merken *g* ...

• Hanz82
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 15:54

Fur alle das nicht spiel live sehen haben...alle tore von gestrigen spiel!!!

http://www.rtvslo.si/play/zadetki-s…/ava2.24475433/

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. Dezember 2008 um 16:56
    Zitat von Hanz82

Danke für den link

• markok
    Knipsmeister
    • 13. Dezember 2008 um 17:37
    Zitat von Hanz82

und noch ein paar fotos
    http://24ur.com/sport/hokej/na…z-zadetkov.html

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™