1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

32. Runde: Graz 99ers - HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2:0

• chris
  • 9. Dezember 2008 um 21:48
  • gismo
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2008 um 22:21

ja ja da haben wieder einige innsbrucker wieder mal die fresse zu weit aufgerissen!was war denn mit den innsruckern los???haben sie ihre kraft verschwendet indem sie ihren mannschaftsbus haben freischaufeln müssen :thumbup: !das spiel war eine katastrophe aber eines ist wichtig wir waren schlecht aber die innsbrucker waren noch viel schlechter 8o also uns hätte heute warscheinlich eine nationalligamannschaft geschlagen aber die innsbrucker waren richtig scheisse [kopf] viel schlechter kann man eishockey nicht spielen !tut mir sehr leid für die innsrucker [winke]

• gassy jack
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2008 um 22:26

Kein großartiges Spiel, aber im Endeffekt ein verdienter Sieg der Grazer, gegen unterirdisch schwache Gäste aus Innsbruck :thumbdown:

• hcifan21
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2008 um 22:39

naja - wennst halt nur daheim punktest (so wie graz) wirst dich wahrscheinlich nicht über dem strich halten

allerdings werden die haie den sprung unter die top6 nicht mehr schaffen

und dann wird halt in der ersten playoff runde schluss sein

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 12. Dezember 2008 um 23:08

Die Innsbrucker können sich heute bei Kotyk bedanken ohne ihn wäre es wohl nicht nur 2-0 ausgegangen.

Meinen Augen zufolge ist uns aber ohnehin ein regulärer Treffer aberkannt worden, für mich war der eindeutig hinter der Linie. Wie sehen das die anderen?

Und auf Bellissimo hab ich mich eigentlich auch umsonst gefreut der war eigentlich eher "Unbellissimo" [kopf]

• Maru
    NHL
    • 12. Dezember 2008 um 23:50
    Zitat von Eiszeit99

Meinen Augen zufolge ist uns aber ohnehin ein regulärer Treffer aberkannt worden, für mich war der eindeutig hinter der Linie.

dremelj ist bekannt dafür,das er aus reiner "willkür" reguläre treffer,anulliert! :thumbdown:

• Stas
    KHL
    • 13. Dezember 2008 um 09:45
    Zitat von gismo

also uns hätte heute warscheinlich eine nationalligamannschaft geschlagen aber die innsbrucker waren richtig scheisse [kopf]

Ich glaube gestern hätte uns auch der ATSE geknackt.... :thumbup:

Zitat von hcifan21

allerdings werden die haie den sprung unter die top6 nicht mehr schaffen

So grottenschlecht wie die guten alten HCIler gestern aufgetreten sind sollte man froh sein wenn man es unter die top 8 schafft........na servas....

Zitat von Eiszeit99

Meinen Augen zufolge ist uns aber ohnehin ein regulärer Treffer aberkannt worden, für mich war der eindeutig hinter der Linie.

Dann wars wohl doch ein Tor.....Für mich war der Puck auch über der Linie, dachte dann aber dass das von meiner Position aus etwas getäuscht hat.....Aber da es heute überall zu lesen ist wirds schon so gewesen sein....Wahnsinn eigentlich weil der Schiri war nicht weit weg........

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 09:53

zu null sagt wohl alles oder? ;)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. Dezember 2008 um 10:51

mMn nach war das gestern nach der jesenicepartie das beste spiel der grazer auf heimischen eis in dieser saison.
    die chancen die man hatte waren alle passabel herausgespielt und kotyk in überform mit dem glück des mehr-als-tüchtigen
    hielt die tiroler im spiel. die kamen übrigens während des gesammten spiels net auf touren. vielleicht 2-3 gute chancen
    in diesem spiel, mehr wars nicht.

das aberkannte tor war übrigens mehr als dezutlich über der linie. dremelj war dabei allerdings auf
    seinen lineman angewiesem, da dremelj von seinem standpunkt aus nicx sehen kontne. der linesman
    allerdings hats dafür ordentlich verbockt...

• hcifan21
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2008 um 10:53
    Zitat von stas

So grottenschlecht wie die guten alten HCIler gestern aufgetreten sind sollte man froh sein wenn man es unter die top 8 schafft........na servas....

naja für die top 8 sollte es reichen - immerhin gibts ja noch die ungarn und graz [winke] :thumbup:

nein scherz beiseite - hab heuer schon einige male gehört, dass die haie wirklich grottig gespielt haben - aber es sind noch 20 runden und erst dann gehts richtig los

wenn sie allerdings so weiterspielen und nicht konstant bessere leistungen bringen (wovon ich ausgehe) wird sich ein playoff platz vermutlich knapp ausgehen - dann ist aber schluss

• mocoro
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 11:21
    Zitat von alex17

mocoro

bist ja ein wenig optimistisch oder nicht????

aber nach dem spiel morgen werden wirs ja dann sehen

berechtiger optimismus! :D :D :D

• avalanche
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 14:13
    Zitat von avalanche

wenn graz von den spielern so unterschätzt wird wie von einigen fans hier herinnen, dann hawidiehre, weil dann fegens uns vom eis.

vielleicht nit grad vom eis gefegt, aber wie eisbär richtig erwähnte: ein zu 0 sagt viel aus. beim hockey zu 0 zu spielen ist ja fast nit möglich, die müssen ja wirklich voll von der rolle gewesen sein. a schandä, würde greg holst sagen.

av.

• Meandor
    NHL
    • 13. Dezember 2008 um 15:29

Sehr gut, zuhause werden regelmäßig Punkte eingefahren. Nur weiter so, dann werdens bald wieder mehr Zuschauer als 1100 sein.

• Lampy
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 18:07

mmn hätte man gegen diesen hci 8o fünf zu null oder höher gewinnen können... war sehr überrascht vom auftreten der tiroler.

das annulierte tor war mmn zu geben.

schade, dass man den sack nicht früher deutlich zugemacht hat, aber egal... weg vom neunten platz.

eine premiere gestern: ein empty net-tor... war das denn so schwer?

Zitat von Lampy

:thumbup: ... payoff - wir kommen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Dezember 2008 um 18:19
    Zitat von Lampy

mmn hätte man gegen diesen hci 8o fünf zu null oder höher gewinnen können... war sehr überrascht vom auftreten der tiroler.

worin hat denn die überraschung genau bestanden?

kein einsatz der squali? wem von ihnen hat man das "null-bock-syndrom" angesehen?

kein können der squali? kotyk scheint ja in ordnung gewesen zu sein: wer von den stürmern hat gepatzt? und wer von den verteidigern?

danke, bitte.

• Lampy
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 18:29

hmm, gestern war die gesamterscheinung hci wenig bis gar nicht bedrohlich... da kann man keinen einzelnen negativ herausstreichen. die tiroler haben einfach zu wenig chancen gehabt. ich hätt sie mir gefährlicher vorgestellt, vorallem weil es so ausgesehn hat, dass sie in der tabelle wieder konstant nach oben gehen.

kotyk ist als einziger positiv aufgefallen. wobei die abschlüsse der grazer nicht brandgefährlich waren.

wenn ich mich richtig erinner, waren die 99ers gestern nur einmal in unterzahl... gott sei dank, sonst hätte das spiel mangels an kaltschneuzigkeit vor dem tor mit viel pech auch anders ausgehn können (andererseits haben die grazer ja auch drei reguläre tore geschossen). aber selbst bei dem ewigen stand von 1:0 hat man nie das gefühl ghabt, dass es eng wird.

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 13. Dezember 2008 um 18:46

Kein hochklassiges Spiel, aber ein verdienter Sieg der Grazer gegen sehr schlechte Innsbrucker. Das aberkannte Tor, war aus meiner Sicht wirklich nicht zu geben. Kann mich aber auch täuschen. Gott sei Dank gibts ab 2009 Torkameras!

• chris
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 19:29

ich bin mir auch ziemlich sicher das der puck hinter der linie war.

aber seis drum. gewonnen ist trotzdem worden. die chancenauswertung muss aber eindeutig besser werden.

positiv beim gestrigen match: herr gilligan hatte endlich mal den mut mit 4 linie durch zu spielen. erst nach 15 min im 3. drittel hat er auf 3 linien umgestellt.

jetzt muss ein sieg gegen laibach her und dann sieht der kampf um den playoff-platz schon ganz gut aus. vor allem wenn man die heimserie fortsetzen kann!

• Elbart
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 22:56

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…353d12dd79c8805

• AlexR
    EBEL
    • 14. Dezember 2008 um 00:02

Ist die typische Ausrede, aber ein Spieler kann nicht verteidigen und Tore schießen. Es müssen halt alle Spieler was leisten, und zur Zeit scheint es, dass sich die meisten auf einen Bellisimo oder Murray, der beim Jesenice Spiel bester Spieler war, verlassen, dass diese nach einem oder mehrern guten Spielen hintereinander wieder das Spiel entscheiden.
    Kotyk bester Mann sagt eigentlich alles über die Leistung der Mannschaft.

Stas: Dass die Grazer gegen einen, deiner Ansicht nach, grottenschlechten HCI nur 2:0 (mit einem EN Tor) gewonnen haben, spricht aber leider auch nicht für die Grazer.

• Stas
    KHL
    • 14. Dezember 2008 um 07:08

Kapitän der Grazer : Stuart Morris (!!!!) laut Gerald Saubach bei der ORF Zusammenfassung.......

@HCIFan: Da hast du zu 100 % Recht.....

Was mir ausserdem sauer aufstößt ist das die Innsbrucker nach dieser Horrorpartie heute wahrscheinlich wieder punkten werden aber die Grazer aller Voraussicht nach in Laibach mächtig unter die Räder kommen werden........(Sargnagel Jakobsen spielt ja auch wieder !?)

• Ingo
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2008 um 15:19
    Zitat von Maru

eines muß man grumet morris lassen,er ist zwar kein übergoalie,aber soviele zu 0,hat noch kein legionär im 99ers dress geschafft....

doch. und es war sogar auch ein ami: scott fankhouser in der saison 2005/06 (3:0 gegen den KAC, 2:0 gegen den VSV und 3:0 gegen Linz) - es steht also 3:3 zwischen den beiden, wobei ich aber schon ziemlich sicher bin, dass grument-morris noch das eine oder andere drauflegen wird, und den fanki damit übertreffen wird.
    von den saisons vor 05/06 hab ich leider auf die schnelle keine stats zur hand.

Zitat von Lampy

eine premiere gestern: ein empty net-tor... war das denn so schwer?

war schon das 2., das erste gelang greg day beim 3:0 auswärtssieg in linz.

sorry, fühl mich bei statistik-dingen immer irgendwie zuständig *G*

ach ja, von meinem standpunkt im stadion aus war der puck auch über die torlinie, und zwar ganz schön deutlich.

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. Dezember 2008 um 21:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stas

Was mir ausserdem sauer aufstößt ist das die Innsbrucker nach dieser Horrorpartie heute wahrscheinlich wieder punkten werden aber die Grazer aller Voraussicht nach in Laibach mächtig unter die Räder kommen werden

... ein echter Prophet ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™