1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

32.Runde: EV Vienna Capitals - EC VSV 7:3

• Blauadler
  • 9. Dezember 2008 um 21:43
  • Sharky
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 14:30
    Zitat von Raptor X30

Versteh ich irgendwie... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ich mag Klagenfurt und den Kac einfach nicht, im gegensatz zu Villach und den Vsv - Fans :P

• Skywalker
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2008 um 14:33
    Zitat von TheShark184

100% agree!!!! und guter Reim!

hmm Kropm und Lanze zB spieln schon seit Jahren in Villach, wie ist das eig bei dem Caps? Da bleibt glaub ich kein Spieler wegen des Teams sondern nur wegen dem Geld ( siehe Rodmänner). Und ob ihr Caps Fans oder sollte ich sagen Austria und Rapid Wien Fans unsere Freunde aus Celovec oder uns lieber mögt ist glaub ich den meisten von uns Villachern wohl mehr als egal!

Naja viel Spass weiterhin mit eurerLegio Truppe......... wie ist das eigentlich, kann man sich bei so vielen neuen Spielern jede Saison bzw so viel tauschen eigentlich immer alle Namen merken? ?(

:D

Habt ihr villacher alle einen standart-text gespeichert, den ihr immer wieder leicht editiert? ?(

Also irgendwann wirds lächerlich [winke]

• 13Meister
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 14:38
    Zitat von TheShark184

Und ob ihr Caps Fans oder sollte ich sagen Austria und Rapid Wien Fans

völliger schwachsinn [kopf]

Zitat von TheShark184

Freunde aus Celovec oder uns lieber mögt ist glaub ich den meisten von uns Villachern wohl mehr als egal!

anscheinend nicht :D

• Nussi
    NHL
    • 13. Dezember 2008 um 15:05

Wenn man das ganze sich so ansieht die letzten 2 bis 3 Jahre. Dann darf man sich nicht wundern warum die Freads Caps VSV immer so enden wie sie enden.

Der selbe Mist wird immer und immer wieder durchgekaut. Mittlerweile ist des sowas von wurscht geworden...aber nun ja es sind sehr viele von den Blau Weißen noch ziemlich Jung wenn man sich mal die ganzen Meldungen so durchliest dann kann das Durchschnittsalter der Forenuser hier nicht sehr hoch angesiedelt sein.

Von daher ist das ganze wiederum als witzig einzustufen. Also flame on Kinder

• Meandor
    NHL
    • 13. Dezember 2008 um 15:33

2-3 vorne, dann die Strafen und die logischen Gegentore. Was uns heuer auch fehlt, ist die Coolness, einen Vorsprung über die Runden zu bringen. Davon haben wir in den letzten Jahren profitiert. Ich würde die Partie abhaken und Richtung Salzburg blicken.

Bselecter
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 15:38
    Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

Ach Gott, Villach ist halt sein "Lieblingsfeind", genauso wie meiner auch. Warum neigt ihr Villacher immer dazu, alles persönlich zu nehmen? Es stimmt wirklich, wenn man in Restösterreich sagt, ihr seid so, wie man es den Türken vorwirft: "Wird einer von uns beleidigt, werden alle beleidigt." Was eine Beleidung ist, bestimmt natürlich ihr. Wenn sich ein paar Komiker über peinliche Auftritte einiger Provinzpolitiker lustig macht, wird "ganz Kärnten beleidigt", wenn ein Wien-Fan, der von seinen Kollegen oft als "zu fair" gegenüber dem Gegner bezeichnet wird einmal mit leichter Ironie schreibt, dass der den VSV nicht mag, wird er hier gleich beschimpft.

Seid ein bisserl lockerer und beginnt einmal, ein bisschen über euch selbst zu lachen.
    [...]

Wieso lässt du jetzt die politische Ebene einfließen? Ich bin nicht gewillt, mich mit den BZÖ-Sympathisanten von dir auf eine Ebene stellen zu lassen, nur weil ich es nicht für nötig befunden habe, meinem Unmut über die wahnwitzigen Aussagen des Herrn Dörfler zur ausgezeichneten Parodie von Stermann und Grissemann [und den folgenden Geschehnissen] hier im Forum Ausdruck zu verleihen. Der Diskurs über Politik spielt sich in meinem Fall eben kaum im Eishockeyforum ab. Darauf möchte ich hier auch nicht weiter eingehen.
    Was soll übrigens die Gleichstellung von BZÖ-Anhängern und Villach-Fans? Ist das wieder "leichte Ironie"?
    Lustig ist übrigens, dass du hier pauschalisierst, um unten zu differenzieren. Nimmt der Argumentation etwas an Gültigkeit.

Der Hallenbericht ist fair, aber "er mag halt die Villacher nicht"? Okay, warum ist meine Kritik, die zwar pointiert [man möge mir zeigen, wo ich beschimpfe (sic!)], aber sicher stichhaltiger als ein "Einfach-nicht-mögen" ist, nicht gültig, bzw., warum kann in keinem Gegenargument darauf eingegangen werden? Stattdessen wird lieber auf das Sinnlos-Geschreibsel der Marke "Shark" etc. geantwortet, nämlich mit den selben Stories, die bei jeder Diskussion gegen Villach eingebracht werden. Gewürzt mit ein bisschen "Rest-Österreich denkt genauso!"

Weiters habe ich bei keinem derer, die eine Lanze für diesen Bericht brechen, gelesen, was diese Form der unargumentierten Meinungsäußerung besser macht, als die in den Legionärs-Diskussionen angewandte [nicht, dass dies gutzuheißen wäre, nur kann es wohl kaum im Interesse der "besseren" Diskutanten liegen, mit zweierlei Maß zu messen :rolleyes: ]. Man möge es mir erklären.

• Benny-78
    NHL
    • 13. Dezember 2008 um 16:06

Es wird immer wieder geschrieben das man den einen oder anderen Verein nicht mag. Jeder sollte sein Meinung haben, keine Frage.

Zitat von airman

p.s. ich mag villach und den vsv einfach nicht, im gegensatz zu klafu und den kac-fans 8o

Sag doch mal warum. Magst du nun die VSV Fans an sich nicht oder hast du mit dem Verein VSV ein Problem, oder gar mit beidem? Ich persönlich, man möge es mir verzeihen, mag bei den Capitals z.b. ihre Legionärspolitik nicht.(ja ich weiß es wurde schon zur genüge durchgekaut aber das ist nunmal der Grund).
    Mit den Fans der Capitals, habe ich nie ein Problem gehabt und ich hoffe natürlich das das so bleibt. Egal ob in Villach oder in Wien gespielt wurde. :)
    Bei anderen Vereinen ist's eben umgekehrt - da hab ich nunmal keine guten Erfahrungen mit Fans (natürlich sind nicht alle Fans gleich) gemacht, der Verein ansich ist jedoch ok.

Man muß halt immer unterscheiden können.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Dezember 2008 um 16:25
    • Offizieller Beitrag

Ach, B'selecter, Andreas22 hat es richtig geschrieben: Polemik - mehr isses nicht.

Ich mache mir keine Sorgen, dass du das aushältst... :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 16:38
    Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

Ach, B'selecter, Andreas22 hat es richtig geschrieben: Polemik - mehr isses nicht.

Ich mache mir keine Sorgen, dass du das aushältst... :)

Seh ich auch so - die, die es nicht betrifft halten das schon aus - der Rest... wen juckt´s. ;)

lg
    Walu

PS.: Endlich mal Feedback - gegen Villach ist´s halt nie fad. :D

• 13Meister
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 16:38
    Zitat von Benny-78

Es wird immer wieder geschrieben das man den einen oder anderen Verein nicht mag. Jeder sollte sein Meinung haben, keine Frage.

Sag doch mal warum. Magst du nun die VSV Fans an sich nicht oder hast du mit dem Verein VSV ein Problem, oder gar mit beidem? Ich persönlich, man möge es mir verzeihen, mag bei den Capitals z.b. ihre Legionärspolitik nicht.(ja ich weiß es wurde schon zur genüge durchgekaut aber das ist nunmal der Grund).
    Mit den Fans der Capitals, habe ich nie ein Problem gehabt und ich hoffe natürlich das das so bleibt. Egal ob in Villach oder in Wien gespielt wurde. :)
    Bei anderen Vereinen ist's eben umgekehrt - da hab ich nunmal keine guten Erfahrungen mit Fans (natürlich sind nicht alle Fans gleich) gemacht, der Verein ansich ist jedoch ok.

Man muß halt immer unterscheiden können.

als erstes möchte ich klarstellen: ich habe nichts gegen vsv-fans hier gepostet :!:

unsympathisch wird der vsv jedoch unter anderem von diversen (überwiegend vsv)-forumspostern gemacht, deren legio-nachwuchs-jammer-beiträge sich wie ein roter faden durch dieses forum ziehen.

ich bin eishockeyfan, duch geographische gegebenheiten (ich komme aus nö, wäre ich aus tirol, würde ich wahrscheinlich haie-fan sein) bin ich capsfan (sorry), davor gab es den wev (ein verein mit tradition den es in dieser form leider nicht mehr gibt), durch meinen vater bin ich als kind zum eishockey gekommen, er war/ist immer schom kac fan gewesen, dadurch habe auch ich einen gewissen bezug zum kac, und wenn man mit dem kac sympathisiert, kann/darf man den vsv nicht mögen,muss man den vsv unsympathisch finden.

• cinderella
    KHL
    • 13. Dezember 2008 um 17:05

was mir gestern noch aufgefallen ist...

.) selmser ist einfach cool, wenn er kaspitz (der sich grad tierisch aufregt, obwohl er sich selbst bei selmser eingehakt hat) erklärt, dass er sich nicht mit ihm prügeln wird und ihm fast schon väterlich das kopferl tätschelt... :thumbup:

.) mapletoft... :cursing: !!! eigentlich hätt ihm ja eine riesen watschen (an eine reguläre strafe hab ich nicht mehr gedacht, nachdem ich den schiri das spiel über verfolgt hab) gehört. in minute 58. beim spielstand von 7:3 lebeau mit dem stock völlig unmotiviert auf den ellbogen zu schlagen, obwohl weit und breit kein puck war, ist einfach letzt-klassig.. reiner frust gemischt mit verletzungsabsicht!

.) mions interview bei laola1.at bezgl. aberkannte tore des vsv relativiert sich ziemlich, wenn man bedenkt, dass dem vsv am beginn des 2. drittel 2 pp geschenkt wurden (zuviele spieler bei villach, dafür muss ein wiener auf die strafbank UND ignatjevs der vom villacher gehakt wird, auf den villacher fällt, dann einen faustschlag ins gesicht bekommt und schlußendlich selber wegen behinderung gehen muss) und daraus 2 tore entstanden sind... aber egal.. schiri winter hatte offensichtlich nicht "seinen besten tag".

.) der preis für die dümmste aktion an dem abend geht an einige vsv-fans, die die caps-spieler beim verabschieden von der west-tribüne mit bechern beworfen haben... keine frage: NUR plastikbecher und "da kann sich ja eh keiner verletzen" aber es muss einfach nicht sein..

und weil man zum schluss immer was nettes sagen soll: danke walu, dass du ENDLICH einmal RaRo in deine 3-stars aufgenommen hast! er hat sichs wirklich verdient.. (special-award-verdächtig aber auch selmser aus oben erwähntem anlass..)

lg, cinderella

• Thomas D
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 19:27

LOL, der Laoalo1-Spielbericht ist ja echt der Hammer :D! Normalerweise meide ich diese Seite ja, aber da heute Fußballbundesliga ist, läuft halt der Live-Ticker im Hintergrund und da kann man sich auch schon mal den einen oder anderen Artikel durchlesen. Was da von der Capitals-Haus-und-Hof-Schreiberin Saurer zu lesen ist, könnte genau so gut auf der offziellen Caps-Homepage stehen 8o. Selten so gelacht, wobei derart viel "Objektivität" auf die Dauer einfach nur weh tut ^^ ...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. Dezember 2008 um 19:44
    Zitat von Thomas D

LOL, der Laoalo1-Spielbericht ist ja echt der Hammer :D! Normalerweise meide ich diese Seite ja, aber da heute Fußballbundesliga ist, läuft halt der Live-Ticker im Hintergrund und da kann man sich auch schon mal den einen oder anderen Artikel durchlesen. Was da von der Capitals-Haus-und-Hof-Schreiberin Saurer zu lesen ist, könnte genau so gut auf der offziellen Caps-Homepage stehen 8o. Selten so gelacht, wobei derart viel "Objektivität" auf die Dauer einfach nur weh tut ^^ ...

Schon mal das Video angesehen mit dem Interview von Rotter?
    Der sagt für die Caps waren die 2 Punkte überlebensnotwendig...dann frag ich mich: Welchen Wert hätten 2 Punkte dann für Villach gehabt, wenn's nach Rotter geht?

• Elbart
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 22:56

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…353d12dd79c8805

• Benny-78
    NHL
    • 14. Dezember 2008 um 00:19
    Zitat von airman

als erstes möchte ich klarstellen: ich habe nichts gegen vsv-fans hier gepostet :!:

unsympathisch wird der vsv jedoch unter anderem von diversen (überwiegend vsv)-forumspostern gemacht, deren legio-nachwuchs-jammer-beiträge sich wie ein roter faden durch dieses
    forum ziehen.

ich bin eishockeyfan, duch geographische gegebenheiten (ich komme aus nö, wäre ich aus tirol, würde ich wahrscheinlich haie-fan sein) bin ich capsfan (sorry), davor gab es den wev
    (ein verein mit tradition den es in dieser form leider nicht mehr gibt), durch meinen vater bin ich als kind zum eishockey gekommen, er war/ist immer schom kac fan gewesen, dadurch
    habe auch ich einen gewissen bezug zum kac, und wenn man mit dem kac sympathisiert, kann/darf man den vsv nicht mögen,muss man den vsv unsympathisch finden.

Naja, vielleicht hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt, es war ja nur die Frage ob du ein Problem mit ihnen oder mit den Verein VSV hast....
    Ich nehme also an, wenn ich dich richtig interpretiere, das du wegen diverser Fans (ja es gibt hier einige VSV Fans die sehr viel Müll schreiben) etwas gegen den Verein VSV hast? Wieso machst du Rückschlüsse von Fans auf den Verein? Tut mir leid, kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. WIe gesagt, auch ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Fans diverser Vereine gemacht, der Verein an sich kann aber sicher nix dafür.....aber egal, ist sowieso schon wieder zu viel offtopic..... [winke]

• 13Meister
    Gast
    • 14. Dezember 2008 um 07:34
    Zitat von Benny-78

....sowieso schon wieder zu viel offtopic..... [winke]

richtig....und aus [winke]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Dezember 2008 um 12:45

wer sind rihiwäri und lebö - neue legios in wien ?( ^^

• VSV_LUKI
    NHL
    • 14. Dezember 2008 um 14:12
    Zitat von dany_

wer sind rihiwäri und lebö - neue legios in wien ?( ^^

Der ORF, was sich der immer einfallen lässt :D

• Goose
    NHL
    • 14. Dezember 2008 um 15:29
    Zitat von Thomas D

naja es ist ein 1. ein Nachbericht 2. heisst die journalistin anders 3. basiert dieser bericht auf den Interviews der Spieler von beiden seiten. und dann wäre noch die Frage was du anders geschrieben hättest?

es gibt übrigens auch einige alternativen zum Laola1.at Bundesligaticker, müsstest also nicht darauf zurückgreifen ;)