1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

31.Runde: KAC - Vienna Capitals 2:0

• Thor
  • 7. Dezember 2008 um 21:41
  • AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2008 um 01:29

2-0 Sieg gegen die Caps 8o
    Freu mich fürs Team u vor allem fürn Rene im Goal - Shutout im Schlagerspiel! Gratulation, nur weiter so!
    Red Bulls wir kommen! ;)

• cappin0
    NHL
    • 10. Dezember 2008 um 07:39
    Zitat von Raptor X30

Ja kann sein, Schimm war eh halbwegs erträglich heute.
    Thx - Ich nehme deine Gratulation gerne an, aber...Tabellenführer waren wir vor dem Spiel auch schon. ;)
    PS: Bitte nicht ausrasten, ich weiß wie's gemeint war. 8)

weis ich doch, aber mit dem sieg gegen die caps ist der polster auf die verfolger grösser geworden.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. Dezember 2008 um 08:26

Der KAC baute die Führung weiter aus

Die Rotjacken mussten gegen Verfolger Wien lange kämpfen - Mühsamer KAC-Sieg im Spitzenduell

Die Diagnose vor dem gestrigen Spiel gegen die Vienna Capitals war so überraschend wie niederschmetternd: Hannes Enzenhofer, bislang die Nummer eins im Tor des KAC, fällt für acht Wochen aus. Teamarzt Günther Bachler diagnostizierte, dass Enzenhofer im Spiel gegen die Graz 99ers einen Bänderriss im Sprunggelenk erlitten hat.

Der Rekordmeister wird deshalb in den kommenden Wochen einen Tormann verpflichten: „Angebote von Agenten gab es schon bislang – jetzt gilt es schnell zu reagieren“, bestätigt Manager Oliver Pilloni. Unter anderem im Gespräch ist der 33-jährige Kanadier Travis Scott (Köln, Magnitogorsk).

Allerdings: Wenn es nach dem gestrigen Spiel geht, dann wurde Enzenhofer von Rene Swette mehr als nur gleichwertig vertreten. In einem zerfahrenen Match des Tabellenersten KAC gegen Verfolger Vienna Capitals war es vor allem der junge Keeper, der den Rotjacken knapp 37 Minuten lang den notwendigen Rückhalt gab. So lange dauerte es, bis der Rekordmeister gegen aggressive Capitals und kreative Auslegung der Abseits-Regel durch die beiden Linienrichter zu bestehen wusste: Jeff Shantz schob im Powerplay nach Schuss von Sean Brown ein und erlöste die rund 4000 Zuschauer in der Klagenfurter Stadthalle. Es wirkte wie ein Weckruf auf die zuvor nervös und unkonzentriert wirkenden Rotjacken. Zwei Minuten waren im Schlussabschnitt gespielt, als Warren Norris einen abgeprallten Ratz-Schuss Vienna-Keeper Labbe durch die Beine lupfte (42.) und so früh für den Endstand sorgte. Den Wienern, die zuvor als einzige Mannschaft den KAC auswärts besiegt hatten, blieb nur der punktelose Rückzug. STEFAN JÄGER

KAC - Vienna Capitals 2:0 (0:0,1:0,1:0)
    Messehalle Klagenfurt, 4.080, SR Schimm
    Tore: Shantz (38./PP), Norris (42.)
    Strafminuten: 10 bzw. 18

Kleine Zeitung, 10.12.2008, Seite 54

• christian 91
    NHL
    • 10. Dezember 2008 um 12:22

die capitalisten werden dem komischen system, dauernd auf 2 - 3 linien zu setzen, bald noch höheren tribut zollen. pfui gack, teppert/rotter/divis als einzige ösis die öfters zu sehen waren, der rest legios! dolezal nur mit abstrichen, oder aber zu wenig wahr genommen von mir!? lebeau, der goalgetter bei den capsis, wurde gut neutralisiert. rene swette wurde mit konzentrierter defensivarbeit aller feldspieler gut zugedeckt, der rest fand eine sichere abnahme in ihm. zwei schöne saves mit der fanghand, zeimal sehr gut und biltzschnelles stellungsspiel das zu einem tor hätte führen können. fragwürdige offside entscheidungen der linesmen, klares icing übersehen, dann wieder welches gegeben, schultercheck von schneider als ellbogencheck ausgegelegt, zweimal hatte labbe den puck nicht unter kontrolle, schimm pfeift ab, aus ca 3-5meter distanz!? apropos labbe, der steigert sich doch wirklich mit zunehmender antipathie der fans! ;) aber ist es notwendig, gegenstände die er vom eis aufnimmt in spielfeld weiter zu befördern, weil so gefährdet er ja die gesundheit aller spieler!? alles in allem nicht schlecht, jedoch merkt man mit fortdauernder saison die verschleisserscheinungen bei den teams, tempo wird langsamer, konzentration läßt nach und äußert sich in fehlpässen/spielaufbau...

• Elbart
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 19:51

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…1ec06710796fdf8

• 13Meister
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 00:01
    Zitat von Raptor X30

Komm gerade aus der Halle und muss sagen ich habe heuer schon viele geile Spiele des KAC zu Hause gesehen, aber heute gab es wirklich den erwarteten Schlagabtausch! Normalerweise denkt man ja wenn ein Spiel bei Hälfte noch immer 0:0 steht, dann muss es wohl langweilig zum Zuschauen sein. IRRTUM!
    Am heutigen Abend hat man gesehen wer die zurzeit wohl stärksten Mannschaften der EBEL sind. Ein Top Spiel mit extrem hohen Tempo, zwei überragenden Torhütern, Chancen auf beiden Seiten und am Ende mit dem verdienten Sieger KAC.
    Von Müdigkeit keine Spur, beide Teams rannten sich die Kehle aus dem Leib, fighteten bis zum Umfallen, wirklich ein Klasse Spiel, welches mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Es gibt keine bessere Werbung für Eishockey als heute Abend.
    Bei den Caps eindeutig der Mann des Spieles: Labbe! Hat einige Hunderter des KAC vernichtet.
    Der Rest der Caps war auch sehr bemüht, aber man hatte bei dieser rassigen Partie das Gefühl: Wer das erste Tor macht, gewinnt! Und so war's ja auch.
    Beim KAC war die ganze Truppe so stark, dass man normalerweise keinen herausnehmen kann

hab das spiel nicht gesehen, hab in der krone (wiener ausgabe) gelesen:.....schlechtes spiel......beiden mannschaften merke man die müdigkeit an......usw.

da ich dir und auch den anderen postern natürlich mehr glaube als irgendeinen kroneschreiberling,frage ich mich warum die überhaupt berichten wenns eh nur schwachsinn schreiben :wall: [kopf]

:thumbdown: KRONE & ORF :thumbdown:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. Dezember 2008 um 00:18
    Zitat von airman

hab das spiel nicht gesehen, hab in der krone (wiener ausgabe) gelesen:.....schlechtes spiel......beiden mannschaften merke man die müdigkeit an......usw.

da ich dir und auch den anderen postern natürlich mehr glaube als irgendeinen kroneschreiberling,frage ich mich warum die überhaupt berichten wenns eh nur schwachsinn schreiben :wall: [kopf]

:thumbdown: KRONE & ORF :thumbdown:

Da erzähl ich dir gerne eine kleine Story dazu:
    Hatte das Glück von einem Kumpel für dieses Spiel 2 VIP Karten zu bekommen und hab diese Chance gleich mit meinem Vater wahrgenommen und ab nach Klgf.
    In der Halle angekommen, hatten wir unsere Sitzer auf der Pressetribüne gefunden (zwischen Vikings und RW Dragons, sind ca. 20 Plätze).
    Vor mir saßen Möchtegernjournalisten der KTZ, Kleinen Zeitung und Krone. Hab zwischendurch diese Herren mal beobachtet und muss dir sagen, dass die ihren Job wohl nicht sehr ernst nehmen. Die schreiben sich auf einem Stichwortzettel gerade mal die Torschützen auf, die Strafen und das Endergebnis, das wars. Der Rest wird dann wohl einfach frei erfunden, je nachdem wie man selber gerade gelaunt ist.
    Mein Vater und ich hatten wirklich eine übereinstimmende Meinung. Es war ein temporeiches, rasssiges Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, einfach ein geiles Spiel beider Teams mit 2 super Goalies! Natürlich kann man darüber streiten warum nur 2 Tore fielen, aber was willst erwarten? Die Caps mit 6:0 abschießen?
    Dann schaut man am nächsten Tag in die Kleine Zeitung und dich haut es fast um! Bei einem 7:2 über Alba wird eine ganze Seite nur hochgejubelt, aber bei einem 2:0 Prachtsieg über Wien werden Sachen geschrieben wie: Mühevoller KAC Sieg! Harte Arbeit! Swette der Hero (Begründung fehlt, er ist halt einfach nur ein Talent) Die Abseitsentscheidungen vom Schiri waren auch wichtig, aber das man nach so einem Klasse Spiel BEIDEN TEAMS mal RESPEKT UND ANERKENNUNG ausspricht, dass die mitten in der Saison (wo die Müdigkeit immer mehr steigt) den Zuschauern so einen Schlagabtausch abliefert und das der KAC eben das bessere Ende hatte, NEIN davon steht natürlich nichts. Ein kurzer Beitrag so nach der Art Pflichtsieg 2 Punkte das wars. Die Kleine Zeitung schreibt in den letzten Wochen den gleichen Bullshit wie die Krone und die KTZ steht ja auch nicht viel hinten nach.
    Ich kann nur jedem empfehlen: Geht bitte selber in die Halle und überzeugt euch von euren eigenen Augen, was eure Mannschaft spielt, denn viele Zeitungen sehen wohl keinen Sinn darin, gerade die engen und guten Spiele ausführlich zu berichten. Nein lieber einen Kantersieg in den Himmel loben! :wall:

• 2stein
    EBEL
    • 11. Dezember 2008 um 06:29

genau das hab ich mir auch gedacht...
    Warum wurde Swettes Shutout nicht mal erwähnt,aber andererseits Starkbaum für seines deswegen noch hervorgehoben?Und das fast auf der gleichen Seite-nebeneinander :thumbdown:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Dezember 2008 um 06:43

Hallo!

ist schon recht amüsant, wie die Meinungen aus dem selben Fanlager unterschiedlich sein können. :D

Denke, man wirft die Berichte aus der Halle in einem Topf, rührt ein wenig um, nimmt die Teilmenge und herauskommt ein objektiver Spielbericht 8))

Für mich ist der KAC ohenhin der legitime Anwärter für den Titel, dass 0:2 aus unserer Sicht tut gar nicht weh.....dass unseren Wiener Cracks am Ende die Luft ausgehen wird? - leicht möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich. Trotzdem hätte ich mir nach Sicht der Vorbereitungsspiele erst gar nicht erwartet, dass die Caps überhaupt da vorne mitmischen....

Gratulation nach Klafu [winke]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. Dezember 2008 um 06:48
    Zitat von ViecFan

dass unseren Wiener Cracks am Ende die Luft ausgehen wird? - leicht möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich

Geiler satz. So kann der tag anfangen. :thumbup:

• 13Meister
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 11:24
    Zitat von Raptor X30

Da erzähl ich dir gerne eine kleine Story dazu:
    Hatte das Glück von einem Kumpel für dieses Spiel 2 VIP Karten zu bekommen und hab diese Chance gleich mit meinem Vater wahrgenommen und ab nach Klgf.
    In der Halle angekommen, hatten wir unsere Sitzer auf der Pressetribüne gefunden (zwischen Vikings und RW Dragons, sind ca. 20 Plätze).
    Vor mir saßen Möchtegernjournalisten der KTZ, Kleinen Zeitung und Krone. Hab zwischendurch diese Herren mal beobachtet und muss dir sagen, dass die ihren Job wohl nicht sehr ernst nehmen. Die schreiben sich auf einem Stichwortzettel gerade mal die Torschützen auf, die Strafen und das Endergebnis, das wars. Der Rest wird dann wohl einfach frei erfunden, je nachdem wie man selber gerade gelaunt ist.
    Mein Vater und ich hatten wirklich eine übereinstimmende Meinung. Es war ein temporeiches, rasssiges Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, einfach ein geiles Spiel beider Teams mit 2 super Goalies! Natürlich kann man darüber streiten warum nur 2 Tore fielen, aber was willst erwarten? Die Caps mit 6:0 abschießen?
    Dann schaut man am nächsten Tag in die Kleine Zeitung und dich haut es fast um! Bei einem 7:2 über Alba wird eine ganze Seite nur hochgejubelt, aber bei einem 2:0 Prachtsieg über Wien werden Sachen geschrieben wie: Mühevoller KAC Sieg! Harte Arbeit! Swette der Hero (Begründung fehlt, er ist halt einfach nur ein Talent) Die Abseitsentscheidungen vom Schiri waren auch wichtig, aber das man nach so einem Klasse Spiel BEIDEN TEAMS mal RESPEKT UND ANERKENNUNG ausspricht, dass die mitten in der Saison (wo die Müdigkeit immer mehr steigt) den Zuschauern so einen Schlagabtausch abliefert und das der KAC eben das bessere Ende hatte, NEIN davon steht natürlich nichts. Ein kurzer Beitrag so nach der Art Pflichtsieg 2 Punkte das wars. Die Kleine Zeitung schreibt in den letzten Wochen den gleichen Bullshit wie die Krone und die KTZ steht ja auch nicht viel hinten nach.
    Ich kann nur jedem empfehlen: Geht bitte selber in die Halle und überzeugt euch von euren eigenen Augen, was eure Mannschaft spielt, denn viele Zeitungen sehen wohl keinen Sinn darin, gerade die engen und guten Spiele ausführlich zu berichten. Nein lieber einen Kantersieg in den Himmel loben! :wall:

Alles anzeigen

interessante beobachtungen die du da gemacht hast, die schreiben anscheinend nur weils schreiben müssen [kopf]