1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

30. Runde: Graz 99ers - EC KAC 2:3 n.V.

• Raptor X30
  • 6. Dezember 2008 um 20:20
  • Maru
    NHL
    • 7. Dezember 2008 um 22:08
    Zitat

Bis in die Verlängerung konnten die 99ers Tabellenführer KAC mehr als nur fordern, spielten den Rekordmeister aus Klagenfurt vor rund 3000 Zuschauern phasenweise an die Wand. Und trotzdem mussten sich die Grazer am Ende mit nur einem Punkt zufrieden geben. Weil Gregor Hager nach 3:45 Minuten der Overtime einen Ab praller zum 3:2 verwertete. Hoch verdient war der Kärntner Erfolg nicht gerade, denn die 99ers waren über weite Strecken nicht nur die aktivere, sondern auch die bessere Mannschaft. Allein man konnte die Überlegen heit nicht in Tore ummünzen.

Erstes Drittel. Im ersten Abschnitt spielte eigentlich nur die Gilligan-Truppe, während der KAC kaum eine Chance herausspielte. Eingeschlagen hat es aber nur im Grazer Kasten, Jeff Tory nutzte nach 13:47 Minuten die erste Kärntner Überzahl und bewies damit einmal mehr, dass das KAC­-Powerplay das beste der Liga ist. Genau deswegen versuchten Day und Co. auch Fouls so weit es ging zu vermeiden. Und das meist erfolgreich! Die Strafe, die zum 0:1 geführt hat, kassierte Goalie Dov Grumet-Morris übrigens wegen Spielverzögerung.

Zweites Drittel. Zu Beginn des zweiten Drittels war der KAC eine Minute lang mit zwei Mann mehr am Eis, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Riddle hatte in Unterzahl sogar die große Chance zum Ausgleich, wurde aber gefoult. Der Ausgleich fiel in der daraus resultierenden Strafe durch Ulmer nach Motherwell-Pass (26.). Fünf Minuten später brachte Harand die Gäste mit einer schönen Einzelaktion wieder in Führung, die Grazer kämpften aber mit vollem Einsatz weiter, woll ten die Partie nie aufgeben. Im dritten Drittel vergaben die Steirer allerdings eine zweiminütige 5:3-Überzahl eher kläglich, aber in der 47. Minute war es erneut Ulmer, der sich seinen eigenen Abpraller schnappte, das Tor um kurvte und zum hochverdienten 2:2 einschoss.

Verlängerung. Weil die 99ers dann noch zwei Überzahlspiele nicht nutzen konnten, ging es in die Verlängerung. Dort kassierte Harry Lange eine Zweiminutenstrafe und besiegelte damit die schmerzliche Niederlage. Denn das beste Powerplay der Liga ließ sich diese Chance natürlich nicht nehmen. Dennoch war das Siegestor auch glücklich, denn Hagers Schüsschen rutschte gerade noch über die Linie. Trotzdem konnten die Grazer Fans mit ihrem Team, das wirklich alles gab, zufrieden sein. Das macht Lust auf mehr. kleine at

gebe zu,wenn mir vor dem spiel jemand gesagt hätte,der KAC war am rand einer niederlage,den hätte ich.... :D

trotzdem,8:16 strafminuten,und in der verlängerung,ist ne lange strafe zum verhängnis geworden...

• Meandor
    NHL
    • 7. Dezember 2008 um 22:41

Freut mich für Graz, dass jetzt (wenigstens zuhause) regelmäßig Punkte eingefahren werden. Halte euch die Daumen, dass ihr bald über den Strich kommt. P.S.: Am Dienstag können wir euch leider keine Punkte lassen - aber danach dann alles Gute!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. Dezember 2008 um 23:55

99ers wurden gegen KAC nur mit einem Punkt belohnt

Die 99ers unterlagen Tabellenführer KAC erst in der Verlängerung mit 2:3. Ein Doppelpack von Layne Ulmer war leider zu wenig.

Bis in die Verlängerung konnten die 99ers Tabellenführer KAC mehr als nur fordern, spielten den Rekordmeister aus Klagenfurt vor rund 3000 Zuschauern phasenweise an die Wand. Und trotzdem mussten sich die Grazer am Ende mit nur einem Punkt zufrieden geben. Weil Gregor Hager nach 3:45 Minuten der Overtime einen Ab praller zum 3:2 verwertete. Hoch verdient war der Kärntner Erfolg nicht gerade, denn die 99ers waren über weite Strecken nicht nur die aktivere, sondern auch die bessere Mannschaft. Allein man konnte die Überlegen heit nicht in Tore ummünzen.

Erstes Drittel. Im ersten Abschnitt spielte eigentlich nur die Gilligan-Truppe, während der KAC kaum eine Chance herausspielte. Eingeschlagen hat es aber nur im Grazer Kasten, Jeff Tory nutzte nach 13:47 Minuten die erste Kärntner Überzahl und bewies damit einmal mehr, dass das KAC­-Powerplay das beste der Liga ist. Genau deswegen versuchten Day und Co. auch Fouls so weit es ging zu vermeiden. Und das meist erfolgreich! Die Strafe, die zum 0:1 geführt hat, kassierte Goalie Dov Grumet-Morris übrigens wegen Spielverzögerung.

Zweites Drittel. Zu Beginn des zweiten Drittels war der KAC eine Minute lang mit zwei Mann mehr am Eis, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Riddle hatte in Unterzahl sogar die große Chance zum Ausgleich, wurde aber gefoult. Der Ausgleich fiel in der daraus resultierenden Strafe durch Ulmer nach Motherwell-Pass (26.). Fünf Minuten später brachte Harand die Gäste mit einer schönen Einzelaktion wieder in Führung, die Grazer kämpften aber mit vollem Einsatz weiter, woll ten die Partie nie aufgeben. Im dritten Drittel vergaben die Steirer allerdings eine zweiminütige 5:3-Überzahl eher kläglich, aber in der 47. Minute war es erneut Ulmer, der sich seinen eigenen Abpraller schnappte, das Tor um kurvte und zum hochverdienten 2:2 einschoss.

Verlängerung. Weil die 99ers dann noch zwei Überzahlspiele nicht nutzen konnten, ging es in die Verlängerung. Dort kassierte Harry Lange eine Zweiminutenstrafe und besiegelte damit die schmerzliche Niederlage. Denn das beste Powerplay der Liga ließ sich diese Chance natürlich nicht nehmen. Dennoch war das Siegestor auch glücklich, denn Hagers Schüsschen rutschte gerade noch über die Linie. Trotzdem konnten die Grazer Fans mit ihrem Team, das wirklich alles gab, zufrieden sein. Das macht Lust auf mehr.

ALEXANDER NIGGAS

Graz 99ers - KAC
    Endstand: 2:3 n.V. (0:1,1:1,1:0 - 0:1)
    Eishalle Liebenau, 3.000 Zuschauer, SR Lesniak
    Tore: Ulmer (26./PP, 47.) bzw. Tory (14.), Ch. Harand (31.), Hager (64.).
    Strafminuten: 8 bzw. 16

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1677599/index.do, 07.12.2008 21:08

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2008 um 00:13

Hab mich heute auch wieder mal nach Liebenau verirrt und war von Beginn an überrascht. Knapp 3000 Zuschauer und eine von Beginn an sehr stark kämpfende Grazer Mannschaft ließen mich auf einen tollen Abend schließen.
    Mein Spielbericht würde sich mit dem der Kleinen Zeitung sehr ähneln, daher unterlass ich es und will nur einen Spieler besonders hervorheben, Brett Motherwell. Ein, aus meiner Sicht, einziger Glückgriff der hier getätigt wurde. Sehr lange habe ich bei den 99ers eine Ruhe in der Defensive vermisst. Motherwelll strahlt diese aus. Es gibt kein blindes Hinausschlagen, jeder Pass kommt überlegt, sein Spielaufbau , sein Einsatz stimmt einfach. Erinnert mich als Villacher ein bisschen an Eric Weinrich. Ich hoffe, dass er diese Leistungen weiterhin bestätigen kann, dann wird man mit ihm und dem generellen Einsatz aller Cracks der 99ers auch den Einzug ins Playoff schaffen.

• Maru
    NHL
    • 8. Dezember 2008 um 01:53
    Zitat von villacher32

Brett Motherwell. Ein, aus meiner Sicht, einziger Glückgriff der hier getätigt wurde.

d.h. voce ist auch ne niete!?

hab mir den spielbericht auf hockeyfans.at durchgelesen!und da sind drei legionäre zu beginn der verlängerung,an jungbrunnen goalie swette gescheitert!der im vorjahr noch NL gespielt hat,und laut tv bilder,in der tat kein übergoalie ist!d.h.die legionäre,haben das spiel verbockt!von ulmer mal abgesehen....

will nix schlechtreden,den im prinzip ist ein punkt gegen den KAC(für mich meisterfavorit nr.1)ok ,aber bei der auswärtsschwäche(punktelieferant),ist ein siegen auf eigenem eis in einer tour nötig,sonst bleibt das play off utopisch!egal gegen welchen gegner,zu schlagen sind sie alle!

• Stas
    KHL
    • 8. Dezember 2008 um 09:40
    Zitat von villacher32

Sehr lange habe ich bei den 99ers eine Ruhe in der Defensive vermisst. Motherwelll strahlt diese aus.

Den guten Motherwell sollte man langfristig an den Verein binden. In diesem Fall müsste man es wirklich eilig haben mit einem 3 Jahresvertrag ,nicht so wie bei Sargnägeln wie Jan oder Iob.......

Zitat von Maru

d.h. voce ist auch ne niete!?

Voce ist keine Niete ! Ich weiss nicht wo man etwas ähnliches herauslesen hätte können......Der gute alte Voce geht dort hin wos weh tut ! Das hat bis jetzt bei den Grazern ausser M. Brunnegger (und manchmal T. Riddle) noch keiner gemacht. Das er sicher nicht zu 100% fit ist glaub ich schon aber er ist ein Spielertyp den die 99ers dringendst gebraucht haben......

gismo: Na ja gismo, das wars dann wohl für dich in diesem Forum..... :S Du kannst nur hoffen das der gute alte maru heute einen guten Tag erwischt hat..... ;)

• scheini
    Nachwuchs
    • 8. Dezember 2008 um 09:49

Als KAC-Anhänger muß ich den Grazern ebenfalls ein großes Kompliment aussprechen; da ich Spiele der 99ers nur sporadisch sehe, war ich überrascht, wie giftig sich die Grazer gestern präsentierten. Mir fiel ebenfalls Motherwell positiv aufgefallen, der sich sehr stark präsentierte. Eine Top-Verstärkung, den die Grazer aus dem Hut zauberten. Allerdings waren mMn einige Schirientscheidungen im letzten Abschnitt nicht ganz nachvollziehbar...

• btx
    Nachwuchs
    • 8. Dezember 2008 um 10:13

Brett Motherwell-TOP LEISTUNG. Ich bin wirklich begeistert. Und der ist erst 22. Wenn der im Tryout so weitermacht dann muss mann ihn langfristig binden.

Das 2:1 hab ich nicht wirklich gut gesehen. Hat den der Grummet-Morris gefressen oder hab ich mich getäuscht??? ?(

• Stas
    KHL
    • 8. Dezember 2008 um 10:19
    Zitat von btx

Das 2:1 hab ich nicht wirklich gut gesehen. Hat den der Grummet-Morris gefressen oder hab ich mich getäuscht??? ?(

Vorangegangen ist dem ganzen ein kapitaler Abwehrfehler.....Der Schuss zum Tor war zwar sehr gut platziert aber keineswegs scharf. Ich glaube den hätt er haben können(nicht müssen).....

• Blauadler
    KHL
    • 8. Dezember 2008 um 13:53

Waren wirklich 3000 Zuschauer in St.Libenau????

• Lampy
    EBEL
    • 8. Dezember 2008 um 17:42

seit langem wieder, ja.

• Maru
    NHL
    • 8. Dezember 2008 um 23:03
    Zitat von Stas

Voce ist keine Niete ! Ich weiss nicht wo man etwas ähnliches herauslesen hätte können.

tja..

Zitat

Brett Motherwell. Ein, aus meiner Sicht, einziger Glückgriff der hier getätigt wurde

einziger glücksgriff..natürlich kann man das auch anders auslegen....

wie sich kuiper hat vorführen lassen(glaub von c.harand)ÖEHL unwürdig..das tor in der verlängerung,hat grumet-morris zu verantworten,+ ne schlafende abwehr!

Zitat

gismo: Na ja gismo, das wars dann wohl für dich in diesem Forum..... Du kannst nur hoffen das der gute alte maru heute einen guten Tag erwischt hat.....

um eines klarzustellen,super mods haben in diesem forum kein recht,user zu sperren..würde auch keinen sinn machen,wenn dann ein anderes gleichrangigers oder admins hergehen,und das ganze rückgängig machen....

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 9. Dezember 2008 um 07:45
    Zitat von Maru

will nix schlechtreden...

jaja unser maru. die positivität in person...

• chris
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 09:01

das spiel hat mir eig. nicht so schlecht gefallen.

vor allem motherwell scheint eine echte verstärkung zu sein.

ein negativer punkt ist mir aber wieder mal aufgefallen.

Herr gilligan setzt mMn zu sehr auf seine "schatzis". bei 2 min 5 gegen 3 powerplay war kein einziger österreicher am eis.

und was haben die topverdiener zusammengebracht? einen einzigen tosschuss und den hat der schon erwähnte motherwell abgegeben.

warum er die 4. linie (die im 1. drittel ausgesprochen gut gespielt hat; kevin moderer hat wirklich das zeug ein guter spieler zu werden) nach dem 1. drittel nicht mehr spielen hat lassen weiß nur er.

aber leider ist herr gilligan nicht viel anderes als seine vorgänger! vor der saison immer "versprechen" das man auf die jugend setzt und das die jungen österreicher viel eiszeit bekommen werden und dann sowas.

die 3. linie hat um einiges schlechter gespielt als die 4.!

aber ein schildorfer und ein herzog haben halt sogenannte "narrenfreiheit" bei herrn gilligan! aber so war es immer in graz und wird es leider auch immer bleiben! [kopf]

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2008 um 09:19
    Zitat von chris

Herr gilligan setzt mMn zu sehr auf seine "schatzis". bei 2 min 5 gegen 3 powerplay war kein einziger österreicher am eis.
    und was haben die topverdiener zusammengebracht? einen einzigen tosschuss und den hat der schon erwähnte motherwell abgegeben.

Welche Ösis soll er denn spielen lassen?!
    Es haben 6 "Österreicher" wirklich über 3 Drittel gespielt... die kannst dann eben nicht auch no im 5:3 spielen lassen wennst 10 Legis auf der Gehaltsliste hast die auch am Eis stehen! ;)
    Bin scho mal gespannt wie der Kader aussehen wird sollte Jakobsen bald wieder ins Team zurückkehren...

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2008 um 09:44
    Zitat von chris

die 3. linie hat um einiges schlechter gespielt als die 4.!

aber ein schildorfer und ein herzog haben halt sogenannte "narrenfreiheit" bei herrn gilligan! aber so war es immer in graz und wird es leider auch immer bleiben! [kopf]

Moderer hat sich wirklich nicht schlecht angestellt. Aber ihn durchspielen zu lassen halte ich auch für etwas verwegen. Zu Winzig muss ich sagen, dass er mich bis jetzt in noch keinem Spiel überzeugen konnte.

• chris
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 14:30

hab mal die ganzen beiträge die etwas vom thema (99er-KAC) abgekommen sind in einen anderen thread verschoben!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™