1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

30. Runde: Graz 99ers - EC KAC 2:3 n.V.

• Raptor X30
  • 6. Dezember 2008 um 20:20
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 6. Dezember 2008 um 20:20

So, 07.12.2008 18:00Eishalle Graz Liebenau
    - LESNIAK Borut B H
    - KOROSEC Gregor B
    - LESNIAK Ales B

Graz hat zwar die Black Wings geschlagen, aber trotzdem sollte für den KAC ein Auswärtssieg in Liebenau möglich sein.
    Mit Konzentration ans Werk gehen und keine dummen Strafen nehmen, dann sieht's gut aus, dass wir mit 2 Punkten mehr am Konto die Heimreise antreten.
    Mein Tipp: 2:4 KAC

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (7. Dezember 2008 um 20:56)

• Maru
    NHL
    • 6. Dezember 2008 um 20:30

heute weihnachtsfeier der 99ers im "mango"..und da wird sicher nicht nur mineral gesoffen! :D mal sehen,was da am eis zu sehen sein wird!? [winke]

• Roter-Sniper
    Gast
    • 6. Dezember 2008 um 20:34

Was ich von Gilligan gehört habe, wird er dafür sorgen, dass alle rechtzeitig nach Hause kommen und morgen topfit sind. *sich an Bergström erinner, der einige KAC-Spieler in der Nacht vor Spieltagen aus den Kneipen gefischt hat* ^^

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. Dezember 2008 um 20:38

Wieviele von uns Kacler werden die Reise über die Pack antreten? Glaube es gibt eine Fanfahrt wenn ich mich nicht irre, und ein paar Private werden sich Graz wohl auch antun?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. Dezember 2008 um 20:40

Kac sollte normal locker gewinnen in graz.

Wer wird bei den roten im tor stehen? Wenn enze dann 3-5 sieg. Wenn swette dann 1-5 sieg.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. Dezember 2008 um 20:45
    Zitat von ZigaretteDanach

Wer wird bei den roten im tor stehen? Wenn enze dann 3-5 sieg. Wenn swette dann 1-5 sieg.

Und wenn Grumet Morris bis 3 in der Früh die Weihnachtsfeier genossen hat 1: 9 :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. Dezember 2008 um 20:52
    Zitat von Raptor X30

Und wenn Grumet Morris bis 3 in der Früh die Weihnachtsfeier genossen hat 1: 9 :thumbup:

Aber dann muss ein Grazer Spieler (ich wäre da für iob) immer bei ihm stehen und ihn stützen das er ned umfällt. :| Oder ihn bei beiden Torstangen festbinden. :whistling:

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 6. Dezember 2008 um 22:05
    Zitat von Raptor X30

Wieviele von uns Kacler werden die Reise über die Pack antreten? Glaube es gibt eine Fanfahrt wenn ich mich nicht irre, und ein paar Private werden sich Graz wohl auch antun?

Die "Sektion Graz" ist sowieso sicher vor Ort, und das allein dürften schon so an die 70 Leute sein. Fanfahrt findet auch statt, und die "Sektion Wien" wird meines Wissens nach auch eine Abordnung schicken. Dürften also mindestens 250 KACler morgen im Bunker sein. 8)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. Dezember 2008 um 22:18
    Zitat von KAC-Lennon

Die "Sektion Graz" ist sowieso sicher vor Ort, und das allein dürften schon so an die 70 Leute sein. Fanfahrt findet auch statt, und die "Sektion Wien" wird meines Wissens nach auch eine Abordnung schicken. Dürften also mindestens 250 KACler morgen im Bunker sein. 8)

Radio Kärnten würde sagen: DAS HÖRT MAN GERN! 8) :thumbup:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. Dezember 2008 um 22:36

99ers wollen ersten Sieg gegen KAC seit 2 Jahren

Die Graz 99ers empfangen am Sonntag Tabellenführer EC-KAC. Die 99ers wollen den ersten Sieg gegen die Lindwurmstädter seit fast zwei Jahren. Während die Rotjacken in 29 Runden bereits 123 Saisontreffer erzielten, gelangen den Steirern erst 64 Treffer. Graz will Heimserie fortsetzen.

Die Graz 99ers schafften am Freitag einen sensationellen 3:2-Sieg über die Black Wings Linz. Für die Steirer war es der dritte Heimsieg in Folge. Am Sonntag kommt Leader EC-KAC nach Graz. Fast zwei Jahre warten die Murstädter nun schon auf einen Sieg gegen Rekordmeister EC-KAC - viel zu lange finden die Graz 99ers. Am 10. Dezember 2006 feierten die 99ers zuletzt (vor eigenem Publikum) einen 3:1-Erfolg gegen die Rotjacken. Am Sonntag will die Truppe von Bill Gilligan - nach 728 Tagen - endlich wieder zwei Punkte gegen den aktuellen Leader.

Durch die Heimsiege gegen die Black Wings Linz und Sloweniens Meister HK Acroni Jesenice haben Mike Stuart und Co. Selbstvertrauen getankt und starten selbstbewusst in das Duell mit den Kärntnern. „Wir haben unsere letzten drei Heimspiele gewonnen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass wir zu Hause jeden Gegner schlagen können. Mit dem KAC kommt der Tabellenführer nach Graz. Von der ersten bis zur vierten Linie muss jeder seine beste Leistung bringen“, so 99ers-Stürmer Harry Lange, der vor dem Powerplay der Gäste warnt: „Der KAC hat ein sehr gutes Powerplay, daher müssen wir Strafen unbedingt vermeiden.“

99ers ohne Horsky und Schiechl, Jakobsen fraglich
    Frischen Wind in die Mannschaft haben die Neuerwerbungen Tony Voce (erster Treffer im 99ers-Dress gegen Linz) und Brett Motherwell gebracht. „Beide sind eine Verstärkung für das Team“, meinte der Ex-Klagenfurter. Bei den 99ers fehlen Philippe Horsky (verletzt) und Michael Schiechl (U20-Nationalteam). Weiters ist Tommy Jakobsen fraglich.

KAC will Platz eins verteidigen
    Rekordmeister EC-KAC unterstrich am Freitag mit einem 5:2-Sieg gegen den HK Acroni Jesenice seine Heimstärke. Für die Kärntner war es der 13. Sieg im 14. Heimspiel. Mit diesem Sieg schafften die Rotjacken auch den Sprung auf Platz eins der Erste Bank Eishockey Liga. „Es ist schön vorne zu sein. Aber wir müssen am Sonntag in Graz gewinnen, sonst kann es schnell wieder vorbei sein mit der Tabellenführung“, weiß KAC-Headcoach Manny Viveiros.

Viveiros fordert 100 Prozent
    Von einem Musssieg will der 42-jährige Coach nichts wissen. Zwei Jahre ohne Niederlage gegen die Graz 99ers sind zwar schön, zählen aber am Sonntag nicht. „Graz ist eine gute Mannschaft. Wir haben viel Respekt vor den 99ers. Die Steirer spielen zu Hause sehr gut. Meine Spieler müssen wieder ein gutes Spiel abliefern. Das Niveau in dieser Liga ist sehr hoch, es gibt keine leichten Gegner mehr. Die Mannschaft muss in der Defensive weiter so gut spielen. Wir brauchen 100 Prozent Leistung, dann haben wir eine sehr gute Chance“, so Manny Viveiros.

Platz eins haben sich die Kärntner hart erkämpft. Vor allem dank ihrer unglaublichen Heimstärke - 13 Siege in 14 Heimspielen sind Ligaspitze - und ihrer Offensivstärke (123 Saisontreffer sind ebenfalls top). Die 99ers hingegen haben erst 64 Treffer - die wenigsten aller zehn Klubs - erzielt.
    Auswärts hatten Christoph Brandner und Co. bisher ein paar Probleme: Aus 15 Spielen holten die Lindwurmstädter 14 Punkte (sechs Siege, neun Niederlagen – Torverhältnis: 52:56). Spitze sind die Rotjacken weiters im Powerplay: In 166 Überzahlsituationen gelangen dem EC-KAC 46 Treffer (Powerplay-Effizienz: 27,71 Prozent).

Topscorer des KAC ist Jeff Tory mit 34 Punkten (sechs Tore, 28 Assists). Die klubinterne Torschützenliste führen Mike Craig & Christoph Brandner mit jeweils zwölf Saisontreffern an. Topscorer der 99ers ist Ex-KACler Anthony Iob mit 24 Punkten (zehn Tore und 14 Assists).
    Beim KAC fehlen die Youngsters Raphael Herburger, Thomas Hundertpfund, Markus Pirmann, Martin Schumnig, Florian Mühlstein und Silvio Jakobitsch (alle U20-Nationalteam).

Sonntag, 07. Dezember 2008, 18 Uhr.
    EC Graz 99ers – EC-KAC (147).

Schiedsrichter: B. LESNIAK, Korosek, A. LESNIAK.
    Bisherige Saisonduelle:
    21.09.2008: EC Graz 99ers – EC-KAC 2:5 (1:2, 1:3, 0:0).
    24.10.2008: EC-KAC – EC Graz 99ers 5:1 (2:0, 1:1, 2:0).
    16.11.2008: EC-KAC – EC Graz 99ers 4:2 (1:0, 2:1, 1:1).

http://www.erstebankliga.at/8f234634abc92f…ticleID%5D=3543, 06.12.2008

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. Dezember 2008 um 22:49
    Zitat von KönigAllerClubs

Beim KAC fehlen die Youngsters Raphael Herburger, Thomas Hundertpfund, Markus Pirmann, Martin Schumnig, Florian Mühlstein und Silvio Jakobitsch (alle U20-Nationalteam).

An das habe ich zuerst gar nicht gedacht. Das Fehlen von Herburger und Hundertpfund könnte sicher ins Gewicht fallen, aber die Hauptfrage, die ich mir stelle: Wird Viveiros trotzdem seinen 4 Linien treu bleiben? Schuller würde dann wohl in die Linie von Herburger aufrücken und die 4te Linie würden die 2 Geier und ein Center der anderen Linien bilden. Bin schon gespannt wie das morgen aussehen wird...

• Maru
    NHL
    • 7. Dezember 2008 um 00:12
    Zitat

Einst war es keine Eishalle, sondern eine Festung. Graz behauptete, "das beste Eishockey-Publikum Österreichs" zu haben und hatte es über viele Jahre vielleicht wirklich. Liebenau hieß damals "Sankt Liebenau" und gegen Weihnachten hin brannte die Tribüne oft lichterloh vor lauter Wunderkerzen. Inzwischen ist Graz-Liebenau nur noch ein grauer, alter, trostloser Betonbunker. Die Fans haben die Geduld verloren und sind abgezogen. Bei den Heimsiegen gegen Alba Volan und Jesenice waren 800 in der Halle, Freitag gegen Linz knapp 700.

Respekt. Keine würdige Kulisse für den KAC, der gegen Jesenice mit seinem 13. Sieg im 14. Heimspiel über die Tabellenführung jubelte und am Sonntag als neuer Spitzenreiter nach Graz fährt. Seit zwei Jahren (10. Dezember 2006, 1:3) hat der KAC gegen den ewigen Erzrivalen nicht mehr verloren. Dennoch warnt Trainer Manny Viveiros: "Wir haben auch vor den Grazern viel Respekt. Das Niveau der Liga ist ein derart hohes, es gibt heuer keinen einzigen leichten Gegner." kleine.at

• Stas
    KHL
    • 7. Dezember 2008 um 08:02
    Zitat von Maru

Keine würdige Kulisse für den KAC

Was bitte ist eine würdige Kulisse ? Ich behaupte die 700 gegen Linz und die 800 gegen Alba und HKJ waren auch würdig.....Auf diejenigen die nur dann kommen wenns für die Grazer läuft kann ich eigentlich verzichten......

Gegen den KAC gilt das gleiche wie gegen Linz (wenngleich uns der KAC noch weniger liegt) : In Führung gehen (wie auch immer) und dann einschläfern !

Brunnzi und Co. werden das schon schaffen....... :thumbup:

• presi1
    Nachwuchs
    • 7. Dezember 2008 um 09:01

Vielleicht kannst Du auf andere Zuseher verzichten. Steinburg sicher nicht. Nach den bisherigen Saisonverlauf hört man ja jetzt schon Minussummen im Budget da stellt es einen ja die Haare auf. Und sehr lange wird er das auch nicht mehr verantworten können. Er zahlt es ja nicht aus Seiner Privattasche heraus.

• seeleopard
    EBEL
    • 7. Dezember 2008 um 17:02

ich glaub das heute die 99ers meinen kac biegen werden. die 99ers haben mit ihren 2 neuverpflichtungen sicherlich an schlagkraft zugelegt. der kac ist auswärts nicht soo eine macht....dürfte eine interessante, heisse partie werden.

3:1 99ers oder 4:3 kac n.V.

• mocoro
    EBEL
    • 7. Dezember 2008 um 18:41

laut eishockey.at sind 2500 Zuseher in der halle? mit 2000 kärntner oder was? :D :D :D

kann ein augenzeuge bestätigen das wirklich so viele leute im stadion waren?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Dezember 2008 um 19:59

19:51 Uhr - Tormannwechsel
    Beim 2:2 zieht sich KAC-Goalie Enzenhofer eine Verletzung zu. Der KAC muss den Torhüter wechseln, Swette steht jetzt im Kasten.

liveticker- laola.1:AT

Ein Schelm, wer Böses denkt, bei einer Verletzung von Enze müsste man ja fast einen neuen Goalie holen, oder? :sleeping:

• Elbart
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 20:15

Wien und Jesenice lassen aus, jetzt wäre der beste Zeitpunkt für einen Sieg, besonders da Wien am Dienstag auf der Matte stehen wird.
    EDITh schreit: "JAWOLL!"

Einmal editiert, zuletzt von Elbart (7. Dezember 2008 um 20:25)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 7. Dezember 2008 um 20:41

:thumbup: Yes! 2 ganz wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenführung! Bin schon gespannt auf die Hallenberichte, war sicher eine spannende Partie.
    Auf Radio Kärnten hat der Kommentator in Liebenau es so beschrieben: ALSO ICH HABE DIE GRAZER SCHON LANGE NICHT MEHR SO KÄMPFEN GESEHEN! HAT GILLIGAN DENEN ROHES FLEISCH ZUM FRÜHSTÜCK GEGEBEN? :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wien hat die Beute liegen gelassen, gut für uns! ^^
    Und nun mit voller Power zum Knaller zu Hause gegen die Caps!

PS: Kann jemand aus der Halle die Situation beim 2:2 beschreiben wo sich Enze angeblich verletzt hat? Thx

Einmal editiert, zuletzt von head-coach (7. Dezember 2008 um 20:48)

• Maru
    NHL
    • 7. Dezember 2008 um 20:55
    Zitat von Stas

Was bitte ist eine würdige Kulisse ? I

würdest du es bitte unterlassen,sätze aus zeitungsartikel unter meinen nick zu kommentieren!-danke!

einerseits muß man froh sein,gegen KAC zumindest einen punkt gemacht zu haben,wenn man aber auf die tabelle schaut,mit der auswärtsschwäche-zuwenig!....gegentor in minute 64?penaltyschiessen gewinnt graz eh keines,von daher..

und wenn ich auch wieder kritisiert werde,mit 2 toren,gewinnt man selten!

• Elbart
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 20:58

KEHM-Interview mit Gregor Hager
    http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…66d7ad04f833230

• Lampy
    EBEL
    • 7. Dezember 2008 um 21:10
    Zitat von Maru

wenn man aber auf die tabelle schaut,mit der auswärtsschwäche-zuwenig!....gegentor in minute 64?penaltyschiessen gewinnt graz eh keines,von daher..

wer hat jetz nicht auf die tabelle geschaut? [kopf] "auswärtsschwäche" vom tabellenführer gegen die "heimstärke" vom vorletzten is wohl sehr relativ...

btw: letzter sieg der 99ers gegen den kac am 10.12.2006 ---> es wird zeit, heute hätts so und so ausgehen können, vorallem weil sowohl der kac als auch die grazer jeweils ein 5-3 pp nicht genutzt haben.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 7. Dezember 2008 um 21:24
    Zitat von Lampy

[quote='Maru',index.php?page=Thread&postID=322074#post322074]wenn man aber auf die tabelle schaut,mit der auswärtsschwäche-zuwenig!....gegentor in minute 64?penaltyschiessen gewinnt graz eh keines,von daher..

wer hat jetz nicht auf die tabelle geschaut? [kopf] "auswärtsschwäche" vom tabellenführer gegen die "heimstärke" vom vorletzten is wohl sehr relativ...
    quote]

Ich glaube Maru hat die Auswärtsschwäche der 99ers in seinem Posting gemeint und das man eben deshalb zu Hause die Punkte holen sollte.

• Stas
    KHL
    • 7. Dezember 2008 um 21:26

Wieder anständige Partie der Grazer ! So kanns weitergehen......

Mit dem Motherwell hat man ja scheinbar wirklich einen Glücksgriff getan ! Der reisst ja direkt den Kuiper mit.....

Die Linie mit Day, Voce und Brunnegger gefällt mir auch ganz gut....

Heute hätt man ja locker gewinnen können.....(eigentlich waren alle 3 Tore Geschenke)...

Aber wer hätte sich vorher gedacht das wir aus den letzten beiden Spielen 3 Punkte mitnehmen ? :thumbup:

Maru: wird bestimmt nicht mehr vorkommen..... :S

• Lampy
    EBEL
    • 7. Dezember 2008 um 21:26

Raptor X30: auch wenn das so gemeint is, ändert das auch nix daran welche zwei teams heute am eis waren. auch wenns den grazern leichter fällt daheim zu punkten (welchem team nicht?), kann man nicht von einem musssieg sprechen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™