1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

WM Div. I B Aalborg/Dänemark

• U20
  • RexKramer
  • 5. Dezember 2008 um 01:12
  • Jürgen63
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 11:45

Ich wollte durch die Statistiken nur zeigen, wie stark sich unser Nationalteam bei dieser WM präsentiert. Ich wollte hier eigenlich keinen Spieler speziell hervorheben, sondern einfach nur sagen, dass wir stolz auf die Leistung unseres Teams sein können. Und das ích Stefan Ulmer als besten Spieler des Turniers bezeichnet habe, lässt sich bei diesen Statistiken doch auch nachvollziehen. Sicher kann ich nicht beurteilen, wie die Leistung der anderen Spieler war, aber rein statistisch ist Ulmer der Beste.

Und natürlich ist es egal, ob ein Kärntner, Wiener oder Burgenländer ein Tor schießt. Wichtig ist nur, dass Österreich der Aufstieg gelingt. Aber es ist so: ich bin als Österreicher stolz, dass die Mannschaft so stark ist - und genauso bin ich als Kärntner stolz, wenn sich unsere Spieler hervortun.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 21. Dezember 2008 um 14:43

die norweger scheinen nach der 7:0 Klatsche völlig am Boden zu sein. jetzt sinds schon 2:3 gegen die Ungarn zurück. jetzt holen die südtiroler noch ne medaille.

war gestern in herisau. soviel glück wie die schwiezer brauchen wir heut auch. dann klappt das... übrigens find ich es ne frechheit, wie die schweizer den turnierplan gelegt haben. die weißrussen vorgestern am abend noch mit dem spiel und 20:00 bis 22:00 und die schweizer mit nem schönen tag pause. für mich ist das klare wettbewerbsverzerrung und darüber hinaus sehr unsportlich!

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Dezember 2008 um 14:59

Gordon wird der Spielplan nicht vom IIHF erstellt ? Zumindest wer am welchen tag gegen wem spielt ?

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 21. Dezember 2008 um 15:01

noe, sowie ich mich erkundigt habe, ist es sache des veranstalters, die termine genau festzulegen. man darf nur nich 3mal hintereinander spielen, sondern muss mindestens nach 2 spielen eine pause machen. vielleicht sind meine informationen auch falsch. jedoch weiß ich nicht, aus welchen gründen der iihf einen solchen spielplan erstellen sollte, der eine mannschaft klar benachteiligt, zumal die letzen wms (u18/20) die ich verfolgt habe (u20 riga/bad tölz, u18 riga,torun) alle teilnehmer IMMER am selben Tag gespielt haben.

edit: Norwegen gewinnt im shoot out und sichert sich die bronzemedaille.

Einmal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (21. Dezember 2008 um 15:42)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Dezember 2008 um 17:07

Auf welcher Seite kann man Österreichs letztes Spiel per Liveticker verfolgen?

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 21. Dezember 2008 um 17:14
    Zitat von Eishockeyfreak

Auf welcher Seite kann man Österreichs letztes Spiel per Liveticker verfolgen?

HIER

um 20:15 einfach auf live klicken ...

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Dezember 2008 um 17:20
    Zitat von Gordon Bombay

HIER

um 20:15 einfach auf live klicken ...

Thanks Gordon Bombay!

• hockey
    CHL
    • 21. Dezember 2008 um 17:41

das mit dem Spielplan in der SUI ist ein Witz! Unlauterer Wettbewerb.

Das Spiel heute gegen die Dänen wird ziemlich knapp. Letztes Jahr im Februar bei einem Turnier in FRA hat unser damaliges U18 Team und jetziges U20 gegen Dänemark noch 1:7 verloren. In der Vorbereitung gab es ein 2:2. Das PP könnte heute entscheidend sein und auch die Torleute.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 21. Dezember 2008 um 17:59
    Zitat von hockey

das mit dem Spielplan in der SUI ist ein Witz! Unlauterer Wettbewerb.

Das Spiel heute gegen die Dänen wird ziemlich knapp. Letztes Jahr im Februar bei einem Turnier in FRA hat unser damaliges U18 Team und jetziges U20 gegen Dänemark noch 1:7 verloren. In der Vorbereitung gab es ein 2:2. Das PP könnte heute entscheidend sein und auch die Torleute.

wird spannend werden. auf jeden fall sollten die chancen besser sein, als letztes Jahr gegen die Deutschen. Vielleicht haben sich die Dänen aber auch nur fürs letzte Spiel geschont :D . Bin aber guter Dinge, dass Werfing die Jungs optimal einstellen wird. Verpasse heute leider die ersten zwei Drittel, und hoffe, dass bis ins 3. Drittel noch nichts entschieden ist. bzw. unsere komfortabel führen. Wenn sies heut nicht packen, dann wars das mit dem Aufstieg für ne lange Zeit....

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Dezember 2008 um 20:17

Gratulation an Italien !Deb dritten Platz für einen Aufsteiger ist schon ganz ordenlich!Das haben sich die Jungs verdient!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 21. Dezember 2008 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gordon Bombay

Wenn sies heut nicht packen, dann wars das mit dem Aufstieg für ne lange Zeit....

Naja, ganz so düster sehe ich das allerdings auch nicht. In unserer U18 sehe ich im Gegensatz zur U20 mehr Spieler, die der Bezeichnung Ausnahmetalent gerecht werden können.
    Aufstieg wäre schön, allerdings wird sehr schwer werden. Ich rechne eher nicht damit, aber wenn alles passt, kann es natürlich gelingen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Dezember 2008 um 21:02

Bis jetzt noch 0:0 nach dem 1 Drittel Der Aufstieg ist noch in Reichweite! Man sollte wenigstens 1 Tor bei zweimal 4:4 und bei zwei 5:4 Überzahl schießen!Aber alles noch im grünen Bereich!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Dezember 2008 um 21:11

scheint ja wirklich knapp herzugehen, 0:0 nach dem 1. drittel,
    wird echt noch enges match!!

• morrison
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2008 um 21:13

mittlerweile 1 - 0 für die dänen

• Kac
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2008 um 21:15

kann mal einer einen liveticker link
    reinstellen
    bitte :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Dezember 2008 um 21:16

http://stats.iihf.com/Hydra/175/live/2123.html liveticker vom Spiel

• Kac
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2008 um 21:16

danke

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 21. Dezember 2008 um 21:18

1:1!!!!!!!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Dezember 2008 um 21:19

27.29 1 - 1 EQ Austria 14. HEINRICH, Dominique
    (7. KRISTLER, Andreas)
    (10. FEICHTNER, Alexander) jawohl 1:1

• owi
    • 21. Dezember 2008 um 21:19

...und wieder von einem kärntner aufgelegt! ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Dezember 2008 um 21:23
    Zitat von owi

[kopf] wollts euch nich zum freistaat erklären damit ma uns solche meldungen endlich sparen können?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Dezember 2008 um 21:25
    Zitat von sicsche

[kopf] wollts euch nich zum freistaat erklären damit ma uns solche meldungen endlich sparen können?

Des wär super!Nix gegs Kärntner, aba lass da die meldungen!

• Rico79
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2008 um 21:25

2:1 ulmeeeeeer
    !!!!!!!!!!!!!!!!!

• Daywalker50
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 21:26
    Zitat von owi

Ein Salzburger machte den 2. Assist und ein andere "Salzburger" das Tor! ;)

• maverick
    NHL
    • 21. Dezember 2008 um 21:26

ULMMMMMMMMMMMMMMMMERRRRRRRRRRRRRRRRRRR 1:2! :thumbup:TTTTTTTTTTTTTTTOOOORRRRRRRRRRRR zum 1:3 ! jetzt geht aber die lucie ab! 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™