1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Travis Scott neuer KAC-Torhüter-Goalies im Mittelpunkt...

• stefan674
  • 2. Dezember 2008 um 11:06
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. September 2009 um 12:51
    Zitat von JeanLuc

Danke Herby#30 :thumbup: ;)

Nix zu danken :P .... allerdings würde mich der aktuelle Stand um Scott wirkich interessieren, weiss echt niemand genaueres? Warum hat es mit Köln nicht geklappt (wenn dann kann es ja nur an der Kohle gelegen haben oder?) und gibts jetzt irgendwohin Tendenzen?

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 8. September 2009 um 13:01
    Zitat von Herby #30

Nix zu danken :P .... allerdings würde mich der aktuelle Stand um Scott wirkich interessieren, weiss echt niemand genaueres? Warum hat es mit Köln nicht geklappt (wenn dann kann es ja nur an der Kohle gelegen haben oder?) und gibts jetzt irgendwohin Tendenzewas

also ich hatte den eindruck, zumindest hörte ich das bei gesprächen raus das er eher nicht mehr profihockey spielen wollte.

aber natürlich wurde das nie so deutlich gesagt, kann durchaus sein das er kommt wenn man ihn braucht [Popcorn] p.s Köln war nie thema, weder vom verein noch von ihm aus.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. September 2009 um 13:06
    Zitat von JeanLuc

eher nicht mehr profihockey spielen wollte.

Naja der Travis wird jetzt wohl ausgesorgt haben nach seinem Gastspiel in Klagenfurt. :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. September 2009 um 13:56
    • Offizieller Beitrag

Naja, ausgesorgt würd ich jetzt nicht sagen. So waaaahnsinnig viel hat er auch wieder nicht bekommen.

Aber Cloutier wär echt geil, wobei der halt ziemlich verletzungsanfällig ist, aber mMn noch mindestens eine Klasse stärker als Scottie, zumindest war er es damals bei seinem Gastspiel in Österreich während des Lockouts...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 8. September 2009 um 13:59
    Zitat von MacStasy

Aber Cloutier wär echt geil, wobei der halt ziemlich verletzungsanfällig ist, aber mMn noch mindestens eine Klasse stärker als Scottie, zumindest war er es damals bei seinem Gastspiel in Österreich während des Lockouts...

:pinch:

[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_xdr_SDyING0/SOvv1-ZeU7I/AAAAAAAAA1Y/Ug6vKVG2W4c/s400/cloutier.jpg]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. September 2009 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Und was willst du damit sagen? Nur weil Cloutier bei den Canucks Fans den Ruf eines Backup-Goalies, und nicht wie von ihnen eingesetzt als 1er-Goalie hatte, heißt das noch lange nicht, dass er ein schlechter Tormann ist. Scottie hat soweit ich weiß gar nicht in der NHL gespielt und ich bleib dabei, Cloutier war bis jetzt der beste Torhüter, der jemals in Österreich gespielt hat.

Der hat samt Tormannausrüstung besser und schneller eislaufen können als die halbe KAC-Mannschaft :D

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 8. September 2009 um 14:10
    Zitat von MacStasy

Naja, ausgesorgt würd ich jetzt nicht sagen. So waaaahnsinnig viel hat er auch wieder nicht bekommen.

Cloutier ? nein danke !

eine Klasse stärker ?? *LoL*

mit Cloutier gewinnst keinen Blumenstrauss, Scott steigert sich in den Playoffs, bei Cloutier ist das gegeteil der fall.

• Henke
    NHL
    • 8. September 2009 um 14:20
    Zitat von MacStasy

Und was willst du damit sagen? Nur weil Cloutier bei den Canucks Fans den Ruf eines Backup-Goalies, und nicht wie von ihnen eingesetzt als 1er-Goalie hatte, heißt das noch lange nicht, dass er ein schlechter Tormann ist. Scottie hat soweit ich weiß gar nicht in der NHL gespielt und ich bleib dabei, Cloutier war bis jetzt der beste Torhüter, der jemals in Österreich gespielt hat.

Der hat samt Tormannausrüstung besser und schneller eislaufen können als die halbe KAC-Mannschaft :D

siehe JeanLuc.

Cloutier war- mit betonung auf seine gute zeit ist lang vorüber - im grunddurchgang für die ´Nucks ein guter bis sehr guter tormann. übers po mag ich nimmer reden, da ziehts mir jetzt noch die ganslhaut auf.

seit dem, ah, no.

siehe JeanLuc.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. September 2009 um 16:10

Mit den Keks, die Scott regelmäßig gfressen hat, hättest den Titel genausogut vergeigen können. Trotzdem war er ein wichtiger Baustein zum Titel.
    Cloutier wurde gehypt ohne Ende, hat mich persönlich aber nicht von Hocker gerissen. Das Maß aller Dinge bezüglich Goalies war für mich Verner zu seiner Glanzzeit, dagegen stinken sowohl Scott als auch Cloutier ab.

Unser Goalieduo heißt Swette und Enzenhofer (in dieser Reihenfolge) und das ist gut so. :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. September 2009 um 16:58

die frage ist nur wie lange das torhüterduo swette und enzenhofer heißen wird. :S

enzenhofer ist kein 1er goalie und swette - bei all seinem talent und seiner ruhe die er zeigt - leider noch etwas zu jung das er eine komplette saison als 1er goalie spielt

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. September 2009 um 20:15
    • Offizieller Beitrag

Und woher nehmt ihr euer Urteil JeanLuc und Henke? Aus dem bashenden Canucks-Forum oder habt ihr Cloutier tatsächlich in den PO's der Canucks gesehen? Oder anhand der Stats? Das wär ja überhaupt das beste, weil das einzige Spiel, das Scottie auf NHL-Niveau absolviert hat, hat er eine SP von 70 % zusammengebracht, nicht grad berauschend.

In der Gegenwart ist Scott vielleicht der bessere Torhüter, trotzdem war Cloutier bei seinem Gastspiel in Österreich für meine Begriffe besser als Scott letzte Saison.

Und überhaupt kann man das nur sehr schwer mit Gewissheit sagen, dass Scott sich in den PO's steigert und bei Cloutier das Gegenteil der Fall ist, weil anhand der Stats findet man raus, dass sowohl beide Saisonen hatten, in denen sie in den PO's nachgelassen haben als auch stärker geworden sind. Und außerdem hat Cloutier tatsächlich eine Saison miese PO's in Vancouver gespielt, aber das war halt in der NHL, das ist doch ein bissl was anderes als irgendwo in Europa.

Und ich bin auch der Meinung, dass Scott nicht an Verner in seiner besten Zeit rangekommen ist, bei Cloutier kann ich das auch nicht mit Gewissheit sagen, aber diese beiden würde ich zumindest auf eine Stufe stellen.

Mir ists eigentlich egal, Cloutier ist nicht da, Verner auch nicht und Scott auch nicht mehr. Unsere beiden Torleute sind Enzenhofer und Swette. Wenn ich mir die Highlights der Heimspiele von letzter Saison so ansehe, dann fällt mir doch auf, dass Enze eigentlich sehr schnelle Reflexe hat und einige Big Saves, aber wie wir alle wissen, auch immer wieder ein richtiges Ei kassiert, während sich Swette im Tor nur eher wenig bewegt, früh auf die Beine geht und offensichtlich viel mit Stellungsspiel arbeitet. Das SP von voriger Saison gibt ihm bis jetzt zumindest allerdings recht!

Bin ja gespannt, wie sich dieses Tormannduell beim KAC entwickeln wird...

• coach
    YNWA
    • 8. September 2009 um 22:04
    Zitat von MacStasy

dass Enze eigentlich sehr schnelle Reflexe hat und einige Big Saves, aber wie wir alle wissen, auch immer wieder ein richtiges Ei kassiert, während sich Swette im Tor nur eher wenig bewegt, früh auf die Beine geht und offensichtlich viel mit Stellungsspiel arbeitet.

du hast es auf den punkt gebracht.
    enze hat sogar sensationelle reflexe, sein großes problem ist einfach die beständigkeit und auch das stellungsspiel.
    und genau da kann swette einhaken.
    er spielt den butterfly ganz stark und seine bewegungen im tor sind sehr ökonomisch, ganz ähnlich dem prohe.

könnte enze seine (zu often) aussetzer ablegen wäre er für mich ein sehr guter und spektakulärer torhüter.

• Henke
    NHL
    • 8. September 2009 um 22:34
    Zitat von MacStasy

Und woher nehmt ihr euer Urteil JeanLuc und Henke? Aus dem bashenden Canucks-Forum oder habt ihr Cloutier tatsächlich in den PO's der Canucks gesehen? ...

zweiteres, mehrfach.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. September 2009 um 23:12

Zitat von MacStasy

dass Enze eigentlich sehr schnelle Reflexe hat und einige Big Saves, aber wie wir alle wissen, auch immer wieder ein richtiges Ei kassiert,

...da steht/stand ihm Scottie aber um nichts nach.... Mike Stewart & Co lassen grüßen 8o

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 8. September 2009 um 23:16
    Zitat von Herby #30

...da steht/stand ihm Scottie aber um nichts nach.... Mike Stewart & Co lassen grüßen 8o

ebenso der Prohe so ist es ja nicht.
    Enzes Problem ist halt das er seine kecks immer zum ungünstigsten augenblick bekommt
    und da trennt sich halt der spreu vom weizen meiner meinung nach.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. September 2009 um 00:14
    Zitat von JeanLuc

also ich hatte den eindruck, zumindest hörte ich das bei gesprächen raus das er eher nicht mehr profihockey spielen wollte.

dann paßts ja mit dem KAC :P :D

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 9. September 2009 um 11:12
    Zitat von Tine

Mit den Keks, die Scott regelmäßig gfressen hat, hättest den Titel genausogut vergeigen können. Trotzdem war er ein wichtiger Baustein zum Titel.
    Cloutier wurde gehypt ohne Ende, hat mich persönlich aber nicht von Hocker gerissen. Das Maß aller Dinge bezüglich Goalies war für mich Verner zu seiner Glanzzeit, dagegen stinken sowohl Scott als auch Cloutier ab.

Unser Goalieduo heißt Swette und Enzenhofer (in dieser Reihenfolge) und das ist gut so. :thumbup:

seh das völlig gleich (wobei ein unverletzter Cloutier auch eine Klasse für sich wäre - ist er aber leider nicht)
    und Scott wiederzuholen falls Swette, der für mich klar die Nummer 1momentan ist, versagt wäre absolut die falsche Lösung.
    besser wir holen heuer keinen Supergoalie, vertrauen auf den Jungen und scheiden wenn es blöd läuft im HF oder im VF (ganz blöd) aus.
    Klar so ein Meistertitel ist das schönste, aber nicht um jeden Preis.

• coach
    YNWA
    • 9. September 2009 um 12:02
    Zitat von Rantanplan2910

besser wir holen heuer keinen Supergoalie, vertrauen auf den Jungen und scheiden wenn es blöd läuft im HF oder im VF (ganz blöd) aus.
    Klar so ein Meistertitel ist das schönste, aber nicht um jeden Preis.

agree :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. September 2009 um 12:06
    Zitat von w.p.14

agree :thumbup:

Super Einstellung :thumbup: aus Villach!

Es wäre völlig verkehrt die Goalies diesem "wenn ihr Eier bekommt holen wir Scottie" Druck auszusetzen! Beide haben die Chance und das Talent die Nr. 1 beim KAC zu sein!

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 9. September 2009 um 16:53
    Zitat von Tine

Die Frage ist nur wie Lange das Duo zusammenbleiben wird?

Das Dou wir ab Jänner sicherlich Scott oder Cloutier und Swette heißen!

Sicherlich werden sich jetzt einige von Euch wieder die Mäuler zerreissen, aber das ist mir egal!

Ich habe das aus einer sehr zuverlässigen Quelle erfahren und diese Quelle hatte bis jetzt immer zu 100 % Recht!

Ich werde die Quelle sicherlich nicht Preis geben!

• Henke
    NHL
    • 9. September 2009 um 17:13

aber sicher doch.

may the force be with you - always.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. September 2009 um 01:00
    • Offizieller Beitrag

Euch hol ich noch locker ein und mach jetzt den Jedi-Ritter! Natürlich bei Humboldt!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. September 2009 um 07:23
    • Offizieller Beitrag

Henke und macstasy:
    You made my day! *niederbrich* :D :D :D :D :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 10. September 2009 um 08:43
    Zitat von MacStasy

Euch hol ich noch locker ein und mach jetzt den Jedi-Ritter! Natürlich bei Humboldt!

hahaha :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 10. September 2009 um 08:57
    Zitat von MacStasy

naja bei dem Mediclorianeranteil in seinem posting wird das wohl sein schicksal sein !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™