1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

27.Runde: EC VSV - EHC LIWEST Black Wings Linz 3:6

• Blauadler
  • 29. November 2008 um 21:25
  • Sharky
    EBEL
    • 30. November 2008 um 21:00
    Zitat von gino44

Schon 2min vor Spielende haben Mion und Isepp schnellen Schrittes ihre Plätze verlassen - gehen sie schon mit den Spielervermittlern und Managern telefonieren?

Bin zwar nicht eine ewige Nervensäge wegen den Legios aber wäre in diesem Falle vl gar nicht schlecht bzw. eine Überlegung wert, solange man noch keine Transfertkarte braucht......... aber dann mal los weil viel Zeit bleibt ja nicht mehr......

Greg Day ist in Graz eh ein wenig ein Stiefkind in der heurigen Saison :love:

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. November 2008 um 21:01
    Zitat von Raptor X30

Hab das Spiel auf Premiere gesehen, möchte nicht viel sagen zum Spiel das könnt ihr selber wohl besser, aber hätte eine Frage bezüglich dem Goalie Tausch:
    Wieso ist Prohaska raus bzw. die bessere Frage: Wieso ist Prohe nach 30 sek. gleich wieder rein? Hat er was bei der Ausrüstung gerichtet oder war er einfach nur geil drauf den Penalty zu halten (was ihm versagt blieb)??? Also wenn es keinen richtigen Grund dafür gibt würde ich mir vera****t vorkommen wenn ich Starke wär! Bei dem Spiel hätte er ihn dann ruhig drinlassen können, oder?

prohe war glaub ich scho vorm penalty wieder drin. goaliewechsel bringt aehnlich viel zeit wie ein time out, somit kann man auf der bank da einiges besprechen ohne das to zu verbrauchen..das wird wohl der sinn des ganzen sein.

• Meandor
    NHL
    • 30. November 2008 um 21:02
    Zitat von Dexda

drübergfahrn übern villacher adler :thumbup:

Drüberfahren hätten eigentlich wir müssen! Statt mit einem 4-0 nur mit einem 2-2 in die Pause. Danach weitere Chancen, doch Linz zog aus dem Nichts auf 2-5 davon. Danach kein Aufbäumen unserer Leistungsträger sprich Legionäre. Gratulation an dieser Stelle an Andi Kristler zum 2-Punkter und Nico Toff zum 1. Saisontor.

Im Gegensatz zum Derby haben wir heute wenigstens phasenweise gut gespielt. Trotzdem fehlt uns ein Top-Legionär für die First-Line. Die Jungen können/dürfen/sollen noch nicht soviel Verantwortung alleine tragen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. November 2008 um 21:03
    Zitat von TheShark184

Greg Day ist in Graz eh ein wenig ein Stiefkind in der heurigen Saison :love:

spieler aus der eigenen liga duerfen mwn nicht zu einem anderen ebel-verein wechseln.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 30. November 2008 um 21:06
    Zitat von VSV_LUKI

Und wider +1 für den posting counter :rolleyes:

also wennst der deustschen sprache mächtig bist, dann möcht ich dir nur sagen dein "wider" is falsch geschrieben. heißt nämlihc gegen und nicht so wie du meinst nocheiner.
    also anscheinend bist du e nur wegen dem im forum tätig!oder!?

BTT: also ein wings sieg, der die halle am 7.12 beim schlager gegen die caps endgültig ausverkauft werden lässt.
    freut mich, dass auf die halbe niederlage am do mit einem sieg geantwortet wurde.
    Purdie und Mathiasson mit je 3 punkten, aber auch ibunig und lukas r. mit einem tor!

• Sharky
    EBEL
    • 30. November 2008 um 21:06

sorry, hab ich nicht gewusst! War ja nur ein Vorschlag! Aber einer aller Day fehlt meiner Meinung nach...... ?(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. November 2008 um 21:13
    • Offizieller Beitrag

warum prohaska mit 0 strafen davongekommen ist, weiß auch keiner. einfach nur lächerlich! [kopf]

• Nächster offizieller Beitrag
  • owi
    • 30. November 2008 um 21:13
    Zitat von seanton

spieler aus der eigenen liga duerfen mwn nicht zu einem anderen ebel-verein wechseln.

Direkter Wechsel ist soweit ich weiß nicht möglich. Wenn der Spieler kurzfristig bei einem ausländischen Team geparkt wird, kann er trotzdem quasi direkt wechseln.

Bitte um Korrektur, falls ich mich irre.

@magnetic
    Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. November 2008 um 21:21

Unglaublich, wie schlecht der VSV zuhause gegen LInz immer spielt. Nur nach der heutigen Performance ist meine Hoffnung, dass es im nächsten Auswärtsspiel wieder gut gemacht werden kann, nahe null. Da wird ein Spiel, das man mehr oder weniger im Griff hat, auf peinlichste Weise hergeschenkt. Da spielen Leistungsträger und solche, die es eigentlich sein sollten, wie Kaspitz und Ferland (dass der Spieler des Abends wurde, zeugt wenigstens von einer gewissen ironie des Publikums) absolut unterirdisch. Linz war clever, Respekt und kommt mir dank des eindeutig besseren Tormanns derzeit wesentlich stabiler vor als der KAC und wegen der vier Linien auch stabiler als die Caps.
    Weiters negativ: der Mob auf den Stehplätzen, der sich in grenzenloser Selbstüberschätzung als das beste Publikum der Liga feiern läßt. Dumme, teils rassistische Sprechchöre und keinerlei Bereitschaft, hinter der eigenen Mannschaft zu stehen, wenn die Unterstützung braucht (aber stets am Posten, wenn es gilt einen Sieg zu feiern). Gloryhunter nannte man das wohl, auf die RB-Fans gemünzt. Hier sollten einige besser vor der eigenen Tür kehren als über andere herzuziehen.
    Positiva: keines, am ehesten noch der Einstieg des KEHM aus der ungarischen Tiefebene auf der Heimfahrt vom Penaltyschießen. Aber nur ein sehr schwacher Trost nach einem echt lausigen Eishockeyabend.

• gino44
    Highlander
    • 30. November 2008 um 21:31
    Zitat von Heartbreaker

ch sehe das längst nicht so negativ. Linz wurde von einer weder gegen den VSV noch gegen den KAC überzeugenden Innsbrucker Mannschaft auf den Boden der Realität zurückgeholt; bei uns paßt die Defense und irgendwann werden die Schüsse auch wieder hineingehen und das Überzahlspiel, das ja vor der Teampause ganz gefällig war. kann ja nicht immer so schlecht sein wie in den letzten Spielen. Nicht so eine pessimistische attitude, gino!

Unglaublich, wie schlecht der VSV zuhause gegen LInz immer spielt. Nur
    nach der heutigen Performance ist meine Hoffnung, dass es im nächsten
    Auswärtsspiel wieder gut gemacht werden kann, nahe null. Da wird ein
    Spiel, das man mehr oder weniger im Griff hat, auf peinlichste Weise
    hergeschenkt. Da spielen Leistungsträger und solche, die es eigentlich
    sein sollten, wie Kaspitz und Ferland (dass der Spieler des Abends
    wurde, zeugt wenigstens von einer gewissen ironie des Publikums)
    absolut unterirdisch. Linz war clever, Respekt und kommt mir dank des
    eindeutig besseren Tormanns derzeit wesentlich stabiler vor als der KAC
    und wegen der vier Linien auch stabiler als die Caps.

Weiters negativ: der Mob auf den Stehplätzen, der sich in grenzenloser
    Selbstüberschätzung als das beste Publikum der Liga feiern läßt. Dumme,
    teils rassistische Sprechchöre und keinerlei Bereitschaft, hinter der
    eigenen Mannschaft zu stehen, wenn die Unterstützung braucht (aber
    stets am Posten, wenn es gilt einen Sieg zu feiern). Gloryhunter nannte
    man das wohl, auf die RB-Fans gemünzt. Hier sollten einige besser vor
    der eigenen Tür kehren als über andere herzuziehen.

Positiva: keines, am ehesten noch der Einstieg des KEHM aus der
    ungarischen Tiefebene auf der Heimfahrt vom Penaltyschießen. Aber nur
    ein sehr schwacher Trost nach einem echt lausigen Eishockeyabend.

Zur Erinnerung: Zwischen den 2 zitierten postings liegen nur ca. 6 Stunden!

• Hiob
    Nationalliga
    • 30. November 2008 um 21:35

das da prohe nix bekommen hat ist das einzige was es heute für mich zum auflösen gibt, diese Regegrundlage würd ich gerne hören.
    der linzer nicht im torraum, ein "check", meines erachtens eine behinderung. dann torraum verlassen und handschuhe ausgezogen, .....

aber gut, VSV stark angefangen und ich fand das das 2:2 nachdem 1ten drittels glücklich war für die linzer. nach den (weiteren) glücklichen toren stand es 2:4 und der penalty war schön gemacht. danach war das spiel gelaufen.
    war ein nett anzusehendes spiel

bin schon gespannt auf das spiel am DI

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 30. November 2008 um 21:52
    Zitat von gino44

Weiters negativ: der Mob auf den Stehplätzen, der sich in grenzenloser
    Selbstüberschätzung als das beste Publikum der Liga feiern läßt.

Stimmt, absoluter Tiefpunkt die Bousquet-Gesänge, die wieder mal vom geistigen Blindgängertum einiger Fans zeugen. Bei so viel Dummheit braucht man sich auch nicht wundern, dass die Villach-Fans (wegen einiger Idioten) in diesem Forum keinen guten Ruf haben.

• andreas22
    EBEL
    • 30. November 2008 um 21:59

Das Spiel ist wirklich saublöd gelaufen. Gegen Linz können wir daheim anscheinend nicht gewinnen. Und bei den Linzern merkt man einfach, dass sie einen Lauf haben: Vorne funktioniert alles, und Westlund und Stange holen hinten alles raus.

Wenn man nach 15 min nicht mit 4:0 führt ist man selbst schuld, dass man verliert. Und als wir dann auch noch 16 sek vor Drittelende den Ausgleich bekamen und der Spielverlauf auf den Kopf gestellt wurde, hab ich dann schon Böses geahnt. Mehr braucht man zum ersten Drittel glaub ich nicht sagen.
    Spielentscheidende Szene war wohl das Eigentor von Kaspitz, nach diesem war der VSV komplett von der Rolle und mit dem 2:5 war die Partie eigentlich schon entschieden. Obwohl es dann im 3. Drittel noch genug Chancen gegeben hätte wieder ranzukommen, aber symptomatisch für dieses Spiel bekam man ein paar Sekunden nach dem 3:5 wieder ein Gegentor.

Die Schiedsrichterleistung war heute gar nicht einmal so katastrophal wie gewohnt. Nur etwas unverständlich war, dass Prohaska keine Strafe bekam ?(
    Und angeblich war das 2:1 Torraumabseits?

In Panik geraten würde ich, wegen der Niederlage nicht (ist ja nichts neues gegen Linz ;) ). Aber vlt sollte man sich doch schon schön langsam überlegen, ob man Brown einmal statt Ferland ausprobiert? Weil der Ferland bringt ja wirklich nix zam (außer ein paar Checks und dafür brauch ich keinen Legio).

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. November 2008 um 22:03

Warum Prohaska für seine Unsportlichkeit nicht 2+2 ausfasste oder gar unter die Dusche musste, das verstehe ich nicht. Da haben wohl alle 4 Schiris ihre Augen zugedrückt...

Zum Spielverlauf:
    Ab dem 0:2 glaubte in den Linzer VIP-Räumen wohl kaum mehr jemand an einen so klaren Auswärtssieg. Doch zu diesem Zeitpunkt konnte man auch nicht erahnen, dass es heute so viele Gastgeschenke in Villach geben würde. Prohaska zeichnete sich ja mindestens 2 x mit wirklichen Eiertoren aus, seine Fangquote von 79 % sagt eigentlich alles.
    Westlund erreichte dagegen 92 % und es ist wohl nur mehr eine Frage der Zeit, bis er in der Goalie-Statistik die #1 belegt!
    Baumgartner verwandelte den Penalty total abgebrüht. Er lies sich fast zu viel Zeit, denn der Winkel war dann schon verdammt spitz...

Und völlig zu recht titelt heute Hockeyfans.at:
    Auswärtsmonster Linz schlägt auch in Villach zu

Oh, wie ist das schön...! Und man kann sich schon auf den Dienstag freuen, wenn dann unsere VSV-Serie beendet wird, denn es folgt nun der erste Heimsieg gegen die Draustädter!
    :D

P.S.:
    Live-Übertragungen in den VIP-Räumen sollten unbedingt beibehalten werden!

• owi
    • 30. November 2008 um 22:11
    Zitat von andreas22

Und angeblich war das 2:1 Torraumabseits?

Ibounig ist von einem Villacher ein wenig in den Torraum gedrängt worden. Daher muss man nicht unbedingt Torraumabseits pfeifen. Wenn der Schiedsrichter aber auf Torraumabseits entschieden hätte, bräuchte man sich (aus Linzer Sicht) auch nicht groß aufregen.

• andreas22
    EBEL
    • 30. November 2008 um 22:24
    Zitat von owi

Ibounig ist von einem Villacher ein wenig in den Torraum gedrängt worden. Daher muss man nicht unbedingt Torraumabseits pfeifen. Wenn der Schiedsrichter aber auf Torraumabseits entschieden hätte, bräuchte man sich (aus Linzer Sicht) auch nicht groß aufregen.

Hab mir jetzt die Zusammenfassung auf laola1.tv angeschaut und muss sagen, dass es für mich (aus Villacher Sicht) Torraumabseits war. Und das 6:3 hat auch irgendwie nach Hohem Stock ausgesehen.
    Aber es ist sicherlich nicht am Schiedsrichter gelegen, sondern an der katastrophalen Chancenauswertung und Prohaska, der einen rabenschwarzen Tag erwischte. Ich würd Prohaska am Dienstag "eine Pause gönnen" und Starkbaum spielen lassen. Zwei mal hinter einander muss sich der Prohe nicht die Linzer antun.

• Benny-78
    NHL
    • 30. November 2008 um 22:30
    Zitat von Senior-Crack

Doch zu diesem Zeitpunkt konnte man auch nicht erahnen, dass es heute so viele Gastgeschenke in Villach geben würde. Prohaska zeichnete sich ja mindestens 2 x mit wirklichen Eiertoren aus, seine Fangquote von 79 % sagt eigentlich alles.

Als Exil-Kärntner mußt du doch wissen das wir Kärntner auch gern mal ein paar Gastgeschenke austeilen oder ham's dir das schon ausgetrieben?? ;) Aber du hast Recht, wir teilen bis jetzt für meinen Geschmack, schon zu viele Gastgeschenke aus. Wir verwerten mehrere 100% nicht und schiessen auch noch ins eigene Tor (und das nicht das erste mal heuer :D ) damit der Motor des Gegners so richtig zu laufen beginnt.

Ja wir sind schon sehr gastfreundlich... [winke]

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. November 2008 um 23:05
    Zitat von Senior-Crack

Warum Prohaska für seine Unsportlichkeit nicht 2+2 ausfasste oder gar unter die Dusche musste, das verstehe ich nicht.

Ja, eh. Das war wirklich 2+2+Spieldauer ?(

Zwei Minuten, soll sein. Aber dann nur gemeinsam mit dem Linzer (Iberer?), der zumindestens wegen holding the stick (das in Österreich aus irgendeinem Grund so gut wie nie gepfiffen wird, was unsere Eishackler bei Länderspielen immer wieder zu irritieren scheint), wenn nicht wegen unkorrektem Körperangriff gegen Prohe gleich mitgehen hätte müssen. Die subjektive Wahrnehmung ist halt ein Hund.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 30. November 2008 um 23:30

Darf man fragen welche Sprüche sich die Villacher Fanclubs von uns (Ja ich weiß, dass wir die Sprüche aus der Fußballszene oder weiß Gott woher auch haben) angeeignet haben? Würd mich einfach interessieren. Ziehen die Linzer Mütter jetzt auch schon LKWs oder?

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. November 2008 um 23:52
    Zitat von Roter-Sniper

Darf man fragen welche Sprüche sich die Villacher Fanclubs von uns (Ja ich weiß, dass wir die Sprüche aus der Fußballszene oder weiß Gott woher auch haben) angeeignet haben? Würd mich einfach interessieren. Ziehen die Linzer Mütter jetzt auch schon LKWs oder?

na aber so (http://www.youtube.com/watch?v=SM-ZK87XrHA) gehen die linzer, die linzer die gehen so :( solche kopierer, diese linzer..und der pocher erst:( und die düsseldorfer auch noch (http://www.youtube.com/watch?v=ySeqY8t_t7U) :( wie schnell sich diese kac kompositionen doch immer auf youtube verbreiten :(

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (30. November 2008 um 23:59)

• Dave16
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2008 um 00:06
    Zitat von Heartbreaker

Ja, eh. Das war wirklich 2+2+Spieldauer ?(

Zwei Minuten, soll sein. Aber dann nur gemeinsam mit dem Linzer (Iberer?), der zumindestens wegen holding the stick (das in Österreich aus irgendeinem Grund so gut wie nie gepfiffen wird, was unsere Eishackler bei Länderspielen immer wieder zu irritieren scheint), wenn nicht wegen unkorrektem Körperangriff gegen Prohe gleich mitgehen hätte müssen. Die subjektive Wahrnehmung ist halt ein Hund.

Iberer fährt nicht durch den Torraum und Prohe attackiert Iberer eindeutig mit dem Körper sodass dieser zu Fall kommt! Da war überhaupt keine Absicht auf seiten Iberers für mich z erkennen was sich durch das müde lächeln in Iberer´s Gesicht eindeutig wiedergespiegelt hat. Er ist kein Kind von Traurigkeit und wenn er gewollt hätte, hätte er sich auch den Kampf mit Prohe gegeben!
    Also wo du einen irregulären Körperangriff von Iberer geseh haben willst ist mir ein Rätsel!

Aber die subjektive Wahrnehmung ist ein Hund!=)

lg

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2008 um 00:16
    Zitat von seanton

na aber so (http://www.youtube.com/watch?v=SM-ZK87XrHA) gehen die linzer, die linzer die gehen so :( solche kopierer, diese linzer..und der pocher erst:( und die düsseldorfer auch noch (http://www.youtube.com/watch?v=ySeqY8t_t7U) :( wie schnell sich diese kac kompositionen doch immer auf youtube verbreiten :(

Oh mein gott da gehts auch schon los mit dem scheiss..

Hört doch mal auf mit dem sudern das ein fangesang kopiert wurde oder nicht. Wir sind alle nicht alleine auf der Welt und wir sollten alle froh darüber sein dass stimmung gemacht wird in den hallen.

Mir ist egal was in der Halle gesungen wird, einzig beim selben spiel den selben gesang nachzusingen was das andere team gesungen hat ist nicht soo gut mMn aber nur weil das Lied in Deutschland auch gesungen wird und der KAC es mal gesungen hat muss es nicht schlecht sein.

PS: Wir in Linz waren die ersten mit den Müttern und dem so gehn die *gg* :thumbup: also verhängen wir gleich copyright :D :D 8o

• Tony Soprano
    EBEL
    • 1. Dezember 2008 um 01:18

Ist das Leben nicht beschissen...?!?

• 13Meister
    Gast
    • 1. Dezember 2008 um 04:21
    Zitat von magneticspeed

,also wennst der deustschen sprache mächtig bist dann möcht ich dir nur sagen dein "wider" is falsch geschrieben. heißt nämlihc gegen und nicht so wie du meinst nocheiner.
    also anscheinend bist du e nur wegen dem im forum tätig!oder!?

BTT: also ein wings sieg, der die halle am 7.12 beim schlager gegen die caps endgültig ausverkauft werden lässt.
    freut mich, dass auf die halbe niederlage am do mit einem sieg geantwortet wurde.
    Purdie und Mathiasson mit je 3 punkten, aber auch ibunig und lukas r. mit einem tor!

normal ist mir sowas wurscht, aber auf oberschlau daherschreiben und selbst die einfachsten wörter/sätze falsch schreiben, :whistling: [kopf]

"nicht genügend - setzen"

• asdf12333
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2008 um 08:21

eine absolut blamable Vorstellung!

Spieler des Abends für mich Prohaska, der bei keinem tor so wirklich was dafür konnte und dauernd im Stich gelassen wurde, außerdem extrem stark, dass er die partie fertig gespielt hat bei 6 toren! + Sandrock, der als garnix mehr lief auch versuchte das Zepter selbst in die Hand zu nehmen und 2 recht schöne Solos spielte.

Weihnachtssammelaktion bitte einrichten für ein One-Way Ticket back home für Ferland! Nur foulen ist irgendwann keine Leistung mehr!

Zu den Bousquet rufen der FAns: Gute Idee eigentlich, so wird signalisiert, dass sichw as ändern muss. Resümee zum Wochende Derby schwach, Linz desaströs! Stimmung von Seiten der FAns war auch schon wie bei Derby mehr als mäßig, Zuschauerzahlen nehmen ständig ab - und das was gespielt wird ist sichelrich unter dem Niveau des letzten Jahres. Schnarch-Eishockey!

Jetz wird sichelrich etwas kommen wie: man muss auch in solchen Zeiten zur Mannschaft stehen - Deswegen seh ich mir den SChmarrn noch an, aber wenns Probleme gibt sollte man die ansprechen!

Einmal editiert, zuletzt von asdf12333 (1. Dezember 2008 um 09:17)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™