1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Pöck bleibt TEamchef

• kacfan12
  • 4. August 2003 um 17:32
1. offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 4. August 2003 um 17:32
    Grundsätzlich steht alles in der Überschrift. Sein Vertrag wurde bis 2005 verlängert.

Viel Spass beim drüber diskutieren
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. August 2003 um 18:22
    • Offizieller Beitrag
    darüber kann ich nur den kopf schütteln. damit ist der abstieg der u20 wohl auch fix ausgemacht.

ich kann den verband nicht verstehen... :crazy:
  • Minidisk
    EBEL
    • 4. August 2003 um 21:36
    woah... OEH-verband sollt sich das theater gar nit nennen dürfen...
    nach dem was in seit letztem saisonbeginn wieder alles an kindergartentheater gelaufen ist, sollt man diese rückgratlose kasperltruppe eher in ja-nein-vielleicht-hab angst-dududu böser junge-uns is eh wursch-verein umbenennen
    *argl*
    würd echt mal gern wissen, wie dort
    - entschieden wird (wohl nach tages-lust und laune)
    - pressearbeit gemacht wird (ist dafür überhautp wer verantwortlich?)
    - die einstellung macher leute sein muss (ich würd mich für gewisse dinge einfach nur noch schämen)
  • wolfi
    EBEL
    • 4. August 2003 um 22:02
    :crazy: :crazy: na da bin ich jetzt mal gespannt welche spieler von der nati zurücktreten :crazy:

und der ressmann darf wieder seine babysitter - ausreden hernehmen ... super... :cry: :cry: :cry:
  • nordiques!
    Gast
    • 4. August 2003 um 23:28
    jetzt spinnens komplett! 'kopfschüttel'

würden mich die wahren gründe fürn pöck sein nun-doch-verbleib schon interessieren...
  • eisbaerli
    Gast
    • 5. August 2003 um 08:00
    @nordiques

die vorgeschichte des puzzles hab ich dir im capsforum erklärt.

so nun zu den restlichen teilen

frau b will in ö bleiben

hr k will beide versorgen

das sind die nächsten teile unseres puzzles

allerdings sind drei teile hinzugekommen.

siehst du langsam das bild?
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 5. August 2003 um 10:02
    Wahnsinn! Das österreichische Eishockey macht sich lächerlich durch solches Verhalten.

Hat es das in irgendeiner Sportart irgendwo in der westlichen Welt schon einmal gegeben daß ein bereits gefeuerter Teamtrainer doch bleiben darf und sogar noch zusätzliche Verantwortung bekommt???

Ein einziges Kasperltheater, zuerst die Auslandsösterreicherregelung (Wien), dann das Reden mit gespaltener Zunge bei der WM und nun die doch nicht Ablöse und der doch nicht Nachfolger Bergström.

Die Kärntner Mafia hat wohl zuviel Hitze bekommen!

Unprofessionelleres Verhalten muß man über so einen langen Zeitraum erst einmal schaffen.

Da sieht man nur zu gut wie leicht man sich durch Freunderlwirtschaft blamieren kann.
    Ich hoffe nur daß die Mehrheit der Österreicher nicht blind ist.

Schlage vor, alle die dafür verantwortlich sind abzusetzen!

:devil:  :devil:  :devil:  :devil:  :devil:  :devil:
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. August 2003 um 16:08
    Ich glaube ja, dass die Bundesregierung da eingegriffen hat.
    Damit die Arbeitslosenzahlen nicht noch schlechter werden, hat man sich gegen den Ausländer und für den Inländer entschlossen....

Spass bei Seite.
    Wenn es nicht ein so trauriges Kasperltheater wäre, müte man fast schon darüber lachen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Spielerrücktritte abläuft.
  • nordiques!
    Gast
    • 6. August 2003 um 00:13
    wenn ich das richtig verstanden hab, hat der pöck im vorjahr einen 1-jahresvertrag als teamchef + option - im erfolgsfall- auf verlängerung unterschrieben. mit dem 10.platz bei der wm soll dieser erfolgsfall erreicht worden sein.

demnach hat der pöck einen vertrag als teamchef für 2003/04 gehabt. frag mich da schon, wieweit das, und der mögliche vertragsbruch durch den öehv + daraus entstehender kosten, bei dem plötzlichen rückwärtsgang eine rolle gespielt hat?

@eisbaerli

ist das eines der weiteren puzzleteile?

auf jedem fall ist das wiedermal ein oberschelmenstück, halt von kärtnern produziert, was aber nix mit kärntner mafia zu tun hat. der bergström wär ja so gesehen auch ein kärntner, oder?

naja, verlieren wir halt ein volles jahr. nächstes jahr wird er halt dann abgelöst und (durch den bergström?) doch ersetzt werden.
  • MrHyde
    NHL
    • 6. August 2003 um 04:44
    Nur mal um zu demonstrieren, wie im Verband offensichtlich gearbeitet wird, ein Interview aus der Kleinen Zeitung:

„Mit mir sprach niemand“

Ex-KAC-Trainer Lars Bergström erfuhr gestern von der Kleinen Zeitung, dass er doch nicht ÖEHV-Teamchef wird – für ihn völlig überraschend.

Haben Sie gewusst, dass nun doch Herbert Pöck Teamchef der österreichischen A-Nationalmannschaft bleibt?

LARS BERGSTRÖM: Nein, das höre ich jetzt das erste Mal. Seit den ersten Verhandlungen, bei denen mir der Trainerjob des österreichischen Teams angeboten wurde, hat mit mir vom Verband kein Mensch gesprochen.

Wie sind Sie vor zwei Wochen mit dem österreichischen Eishockeyverband verblieben?

BERGSTRÖM: Verbandskapitän Giuseppe Mion hat mich damals angerufen und hat mich gefragt, ob ich Teamchef werden will. Selbst Herbert Pöck hat sich erkundet, ob ich interessiert wäre. Ich habe klar zum Ausdruck gebracht, dass ich sehr gern das Nationalteam übernehmen würde. Nur musste ich vorher, und das habe ich Mion und auch Dr. Kalt gesagt, die benötigten Dienstfreistellungen von der Uni in Lulea mit unserem Bürgermeister klären. Und das wäre erst jetzt am Wochenende gegangen.

Hätten Sie eine Lösung dem Bürgermeister anbieten können?

BERGSTRÖM: Ja, ich glaube eine ganz gute. Ich denke doch, dass mein Job in Schweden kein Problem dargestellt hätte.

Das heißt, Sie hätten sich auf den Job als Teamchef gefreut?

BERGSTRÖM: Ja, natürlich. Es wäre eine große Herausforderung für mich.

Kärnten haben sie auch wegen Ihrer Familie verlassen. Haben sich schon wieder alle in Schweden eingelebt?

BERGSTRÖM: Ja, wir fühlen uns wohl. Den Kindern gehen aber doch ihre vielen Kärntner Freunde ab.
  • eisbaerli
    Gast
    • 6. August 2003 um 08:37
    @nordiques ja das ist eines der teile

webmaster hat ebvenfalls ein neues teil genannt (uni)

peinlich ist nur dass pök noch einen gültigen vertrag hatte und mit bergström verhandelt wurde.

mann hätte einen umsosnt bezahlt

daher diese lösung

mich wundert dass der puzzleteil fr b so wenig beachtung findet
  • Minidisk
    EBEL
    • 6. August 2003 um 18:20
    [QUOTE]Zitat

Die Kärntner Mafia hat wohl zuviel Hitze bekommen!
    .......
    auf jedem fall ist das wiedermal ein oberschelmenstück, halt von kärtnern produziert, was aber nix mit kärntner mafia zu tun hat. der bergström wär ja so gesehen auch ein kärntner, oder?
    [/QUOTE]

also seids ma nit bös, aber... manchesmal, so hin und wieder...
    da zweifel ich schon an der geistigen klarheit/reife mancher leute...
  • christian 91
    NHL
    • 7. August 2003 um 15:22
    zu gegebenem anlass möchte nun ich mich als hitzegeschädigter kärntner auch mal zu wort melden.

obwohl ich zu bedenken geben muß dass es in österreich fast überall gleich heiß ist :laugh: :laugh: :laugh:

an der schamlosigkeit & lächerlichkeit bezüglich dieser aktion gewisser herren rund um unseren "trainer" des nationalteams bedarf es sicher keiner weiteren verurteilungen meinerseits!

"ausnahmsweise" sind sich über dieses leidige thema alle user hier im forum einmal zu 100% einig!

angesichts der niveaulosigkeit seitens des verbandes dürfte eine zukünftige einstellung des herrn bergström wohl in weite ferne gerückt sein.
    den durchaus ehrenvollen job "österreichischer eishockeynationalteamtrainer" wird er in zukunft wohl unter "belanglosigkeiten" einstufen!
    leider sehr zum nachteil unseres aufstrebenden eishockeys in austria!

lg aus dem hitzegeschädigten carinthia

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™