1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

27.Runde:Graz 99ers-Acroni Jesenice 3:2 n.V.

• Maru
  • 29. November 2008 um 21:21
  • Maru
    NHL
    • 29. November 2008 um 21:21
    Zitat

So, 30.11.2008 18:00:00 Eishalle Graz Liebenau ECG HKA SEN EBL
    - ALTERSBERGER Roland B H
    - PODLESNIK Gerald B
    - SPORER Manfred B

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (3. Dezember 2008 um 00:11)

• Stas
    KHL
    • 30. November 2008 um 08:06

Sonnenklar das die Grazer heute gewinnen. Allein wegen den restlichen Paarungen heute wärs enorm wichtig 2 Punkte zu holen...

Vielleicht fasst sich Bill Gilligan heute einmal ein Herz und lässt F. Weinhandl spielen, dann könnte er auch problemlos einen der neuen Legionäre testen.....

Heute wirds wohl möglich sein die 1000 Zuschauer-Grenze zu knacken.......Freche Ausreden auf gewisse Handballspiele sind auch nicht angebracht......

• chris
    EBEL
    • 30. November 2008 um 14:03

bin schon gespannt ob man heute einen der beiden neuen spieler sehen wird!

voce hat ja lt. den Zeitungen schon bis zum ende des grunddurchgangs unterschieben.

aber angeblich soll er heute wieder nicht zum einsatz kommen. warum weiß man nicht...

allerdings glaube ich an den nächsten heimsieg.

die kämpferische leistung hat in den letzten partien gestimmt und darum wird auch heute jesenice niedergekämpft!

mein tipp: 3:2 für die grazer!

• Stas
    KHL
    • 30. November 2008 um 21:18

Wieder katastrophal gespielt und trotzdem gewonnen...so kanns von mir aus weitergehen.....

Jakobsen so schwach wie nie, Cullen hat wenigstens beim Tor gezeigt war er offensiv leisten kann.........

Den Iob sollte man sofort aus dem Verkehr ziehen.....

Weiss jemand was mit M. Brunnegger los ist ?

• Lampy
    EBEL
    • 30. November 2008 um 21:25

ich finde, dass das heute das attraktivste spiel in dieser saison daheim war. an kampfgeist hats nicht gefehlt und das is mit ein bissi glück belohnt worden.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Nepu
    Nationalliga
    • 30. November 2008 um 21:36

ich finde auch das das heutige spiel nach der ersten jesenice heimpartie zu den besseren gezählt hat die uns heuer geboten wurden. tempo und einsatz waren auch beiden seiten absolut top. das erste drittel mit vorteilen für jesenice, zweites drittel war ausgeglichen und im dritten doch einige topchancen für die 99ers. von da her nach 60 min ein gerechtes remis. in der overtime waren die grazer einfach die glücklicheren. wenn es anders rum gelaufen wäre düfte man sich als objektiver fan auch nicht beschweren.
    offensiv hat mir heute riddle sehr gut gefallen. wenn er seine schnelligkeit ausspielen kann ist er nur schwer zu stoppen. kraxner kommt in der vierten reihe in jeder partie zu mindestens zwei topchancen und scheitert aber mit schöner regelmässigkeit. da muss einfach mehr rausschauen bei unserer nummer 7.
    die fortwährende kritik an unserem c kann ich absolut nicht nachvollziehen. im verbund mit stuart wie immer eine sehr solide leistung. auch cullen endlich einmal defensiv fast fehlerlos. vielleicht wirds ja mit ihm noch.
    ein wenig von der rolle im moment tony iob dem nichts gelingt. auch winzig scheint momentan etwas überfordert.
    in summe eine sehr gute kampfbetonte und schnelle partie die sich eindeutig mehr zuseher verdient haette.
    mfg
    nepu

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2008 um 08:29

Ich war gester nach einiger Zeit Abstinenz wiedermal im Bunker. Mit Frau im Arm kostet der Spaß mal ganz schnell 32 Euro bevor man überaupt drinnen ist. Von den Verpflegungskosten rede ich mal garnicht...da bin ich ja selber dran Schuld...
    was ich dann zu sehen bekam...vorallem im 1. und 2. Drittel war grauenhaftes Hockey mit sovielen Stockfehlern, das ich ab und an dran zweifelte, ob die Herrschaften wirklich Profis sind. Spielerisch ging eigentlich bis auf einige wenige Ausnahmen sehr wenig...taktisch waren beide Mannschaft aber sehr brav unterwegs...daher auch das schwach anzusehende Spiel.
    Im dritten Drittel die 99ers mit klaren Voreilen, allerdings mit Unvermögen im Abschluss! Alles in allem aber ein verdienter Sieg gegen Jesenice, das gestern katastrophales Hockey zeigte, und ein 4 Punkte Wochenende für die 99ers (für das sie irgendwie nicht einmal was können...denn auch die Ungarn sollen ja nicht wirklich anschaulich gespielt haben)
    Ich freue mich für die Mannschaft und die wenigen Fans die noch übrig sind, über dieses erfolgreiche Wochenende...allerdings muss ich sagen das man mich in dieser Saison wohl nicht mehr sehen wird! Denn hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis leider überhaupt nicht mehr...schade...aber das ist mir schwaches Hockey mit wenig Fans und entsprechend enttäuschender Stimmung nicht wert!

• chris
    EBEL
    • 1. Dezember 2008 um 09:04

kämpferisch hat die leistung sicher gepasst. und so schlecht wie hier alle schreiben war das spiel mMn auch nicht. es is flott hin und her gegangen.

es war zwar nicht immer hochklassig, aber recht spannend zum anschaun.

riddle und cierny haben in den letzten 2 spielen endlich gezeigt, das sie doch was drauf haben.

und cullen hat gestern offensiv gezeigt, das er was kann. in der defensive ist er nach wie vor nicht sattelfest.

aus welchem grund herr gilligan im 2. drittel die 4. linie gar keine und im 3. drittel kaum eiszeit gegeben hat verstehe ich nicht! schade ist es vor allem um kraxner. er spielt sich quasi im alleingang in der 4. linie die chancen heraus. ich hoffe er bekommt bald mal die chance das er zumin. in der 3. linie spielen darf.

• mocoro
    EBEL
    • 1. Dezember 2008 um 09:17
    Zitat von chris

mein tipp: 3:2 für die grazer!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Nepu
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2008 um 10:06

es ist ja schön und gut das gefordert wird kraxner eine linie höher zu befördern. nur was soll das bringen bitte? er kommt auch in der vierten linie in jedem spiel auf mindestens ein bis zwei 100%ige torchancen und versemmelt jedes mal. schön langsam wäre es mal an der zeit das er diese gelegenheiten auch mal nutzt.
    mfg
    nepu

• chris
    EBEL
    • 1. Dezember 2008 um 10:19
    Zitat von Nepu

es ist ja schön und gut das gefordert wird kraxner eine linie höher zu befördern. nur was soll das bringen bitte? er kommt auch in der vierten linie in jedem spiel auf mindestens ein bis zwei 100%ige torchancen und versemmelt jedes mal. schön langsam wäre es mal an der zeit das er diese gelegenheiten auch mal nutzt.
    mfg
    nepu

das ist schon richtig nur gestern hat die 4. linie im 2. drittel einen wechsel ghabt und im 3. drittel auch nur 3! wie soll da ein spielfluß zusammen kommen?

und wenn man ihn mit einem herzog, lange, schildorfer, schiechl vergleicht (die alle min. eine linie höher spielen) hat er mehr bzw. gleich viele scorerpunkte gesammelt.

und wenn er endlich mal regelmäßige eiszeit hätte und dann auch noch mitspieler die ihn unterstützen das er nicht auf dich allein gestellt ist wie in der 4. linie, dann würde er bestimmt auch mehr treffen.

alle bekommen die chance nur er hat sie heuer noch nicht bekommen.

und das herzog auch kein torjäger ist hat er ja erst gestern wieder bewiesen!

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2008 um 10:33

100% EINSATZ und KAMPF, das habe ich gestern gesehen :thumbup:

2x zurückgefightet und nicht aufgesteckt, das gilt übrigens auch für das spiel gegen alba.

SO WÜNSCHE ICH MIR DAS und mehr erwarte ich mir auch nicht. was anderes wurde von GILLIGAN auch nie versprochen

und wenn ein vorposter schreibt, die siege gg alba und jessenice seien nur auf grund der schlechten leistungen der gegner zustande gekommen...pustekuchen, wer hat den gestern den kac besiegt?

Zitat

aber sowas von...nur habe ich es den kevin in der saioson auch nur ganz selten besser machen gesehen.ist aber eigentlich nur ein nebenschauplatz.

JETZT gilt es erst mal VOCE und MOTHERWELL zu integrieren, und die siegesserie fortzusetzen :D

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2008 um 11:25

ach ja, und für all die schlaffis die nicht in der halle waren, und der maru nicht den ganzen ticker durchforsten muss

http://www.99ers.at/fan-zone/2132

• MrRuin
    EBEL
    • 1. Dezember 2008 um 11:30

ja ich muss sagen, gefightet ham die 99ers gestern ordentlich. 3-4 tolle Checks in der zweiten Hälfte des Spiels und kaum ein Puck wurde aufgegeben. Kompliment auch an den Schiri, der dieses, meiner Meinung nach absolut legale, Powerhockey der 99ers nicht durch pingelige Entscheidungen zerstörte.

Der Sieg war absolut verdient, die 99ers eigentlich nur in Unterzahl unter druck und da hat Grumet Morris auch tadellos gehalten gestern. Mit solchen Spielen kann man das Publikum langsam aber sicher wieder zurück gewinnen.

• chris
    EBEL
    • 1. Dezember 2008 um 11:51
    Zitat

Zitat

aber sowas von...nur habe ich es den kevin in der saioson auch nur ganz selten besser machen gesehen.ist aber eigentlich nur ein nebenschauplatz.

naja, aber hat ein herzog nicht ca. 10 - 12 spiele in der 1. linie gespielt? und somit auch immer im PP usw. und kevin hat immer in der 4. linie gespielt. ob das deren leistung wiederspiegelt weiß ich nicht!

zum vergleich: herzog 3 P (2 tore 1 assist), kraxner 7 P (1 tor, 6 assists)

das das nicht da hauptthema in graz ist ist mir auch klar. wird von der mannschaftsleistung nichts ausmachen ob herzog oder kraxner in der 3. linie spielen. aber nichts desto trotz hat es sich kevin kraxner verdient mehr eiszeit zu bekommen! ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™