Brrr, Zuckerguß und Leberkas.

26.Runde: EC Villacher SV - EC Klagenfurter AC 1:3
-
-
Echt? Was habt ihr denn eigenes?Ihr habt doch noch NIE etwas eigenes entwickelt. Selbst euer hochgelobtes Lied ist von Berlin geklaut. Ja, ich weiß, dass ihr das schon wißt.
Wir KAC Fans müssen nicht viel Stimmung machen, denn die Spieler am Eis, die sich nicht aufs Geschriene konzetrieren können, hören eh die Melodien, die sie sowieso hören.eigentlich hamme eh nix eigenes habt alles ihr erfunden, danke mal dafür :wall:
na der zweite satz sagt eh schon alles, in meinen augen vermischt du müssen mit können ein bisschen, aber egal das war der letze post den ich von dir hab lesen müssen.Wiklommen auf meiner Ignorlist, kast nich micht Villacher #5 unterhalten, ach na denn hasst du ja so sehr weil er aus villach kommt....
-
Ich komm diesen Freitag sicher nicht nach Villach. Dauernd die geklauten Songs zu hören, macht mich zu aggressiv. Ausserdem weiß man nie, wo man stehen soll. Steht man zu weit rechts, bekommt man ein Bier von den VIllachern aufs Hirn. Zu weit vorn wird man von den VSV Fans vorne angepöbelt. Was die im Auswärtssektor verloren haben, weiß niemand. Steht man irgendwo in der Mitte, kann es sein, dass man während des Aufwärmens einen Puck von Peintner an den Kopf bekommt.
Wirkst ja jetzt schon ziemlich ,,geladen'' ?
PS: Könntest aber ruhig kommen, weil Freitag bekommen wir von Peintner sicher keinen Puck ab! -
Markus Peintner gibts Freitag im Adler TV.
Nach den VSV-Heimspielen gibt es ab sofort auf GM1TV Spielzusammenfassungen (ca. eine halbe Stunde nach Spielende, gestaltet vom ADLERTVTeam.) Hoffe es klappt schon am Freitag! -
In letzter Zeit wird wahrlich leider bei uns sehr viel von den Fußballern (Rapid und Austria Wien) kopiert. Dass dabei dann ein Großteil nicht mitsingt ist IMO sogar sehr logisch
...
-
In letzter Zeit wird wahrlich leider bei uns sehr viel von den Fußballern (Rapid und Austria Wien) kopiert. Dass dabei dann ein Großteil nicht mitsingt ist IMO sogar sehr logisch
...
Vom Fussball wird doch schon immer sowohl vom KAC (!!!) als auch vom VSV kopiert. (nur wir tuns halt in den meisten faellen ein halbes jahr spaeter als der KAC..mit wenigen Ausnahmen, wie zet be das Pippi Langstrumpf Lied) Mir fallen auf Anhieb seeeehr wenige Sprechchoere ein die nicht von den UR bzw. in weiterer Folge von der SGE stammen.
-
Echt? Was habt ihr denn eigenes?Ihr habt doch noch NIE etwas eigenes entwickelt. Selbst euer hochgelobtes Lied ist von Berlin geklaut. Ja, ich weiß, dass ihr das schon wißt.
Wir KAC Fans müssen nicht viel Stimmung machen, denn die Spieler am Eis, die sich nicht aufs Geschriene konzetrieren können, hören eh die Melodien, die sie sowieso hören.
Ich komm diesen Freitag sicher nicht nach Villach. Dauernd die geklauten Songs zu hören, macht mich zu aggressiv. Ausserdem weiß man nie, wo man stehen soll. Steht man zu weit rechts, bekommt man ein Bier von den VIllachern aufs Hirn. Zu weit vorn wird man von den VSV Fans vorne angepöbelt. Was die im Auswärtssektor verloren haben, weiß niemand. Steht man irgendwo in der Mitte, kann es sein, dass man während des Aufwärmens einen Puck von Peintner an den Kopf bekommt.gott sei dank kommst du net in die villacher eishalle ... welcome to my ignore [kopf]
-
Mir fallen auf Anhieb seeeehr wenige Sprechchoere ein die nicht von den UR bzw. in weiterer Folge von der SGE stammen.
Also Vorderpurkesdorf ist auch nicht gerade der Nabel der Fangesangswelt Österreichs ;). Klar kommt viel von denen, doch die Grundbasis liegt auch hier in England, Italien oder von mir aus bei der SGE und anderen deutschen Fangemeinschaften wie du bereits richtig bemerkt hast.
Dennoch gibt es einfach Fangesänge bzw. Melodien, bei denen man sofort an die Grünen oder Violetten denken muss wie beispielsweise das super-tolle "neue"
"Viiiiiillacher SV, ohohohoo", bei dem ich nicht anders kann als an Grün zu denken. Wenn die Capitals nun den Leuten sagen, wer sie sind, dann denkt man unweigerlich an die Austria und bei der Antwort bekommt man Rapid pur zu spüren. Es gibt noch genug andere Beispiele, aber auch in die Gegenrichtung (so kam das "eine Straße und viele Bäume, ja das ist eine Allee" erst einige Monate später auf den Fußballplätzen an als auf den Eishallen - selbiges gilt für das Pipi Langstrump-Lied: "Hey, super Wiener, schalalalalala"; d.h. der negative Effekt kann auch in der anderen Kopierrichtung auftreten).
Warum ist das so? Weil einfach mit gewissen Wortfolgen, Reimen oder vor allem Melodien bestimmte Clubs assoziiert werden. Dass viele dieser Chants aus diesem Grund die Zustimmung einiger Hallenbesucher nicht erhalten, wird hier halt nicht mitgesungen. Und die Anzahl dieser eindeutige Nicht-VSV-Chants ist seit der Einbeziehung der Absoluten (bei aller sonstiger Wertschätzung) leider extrem gestiegen und hat meines Erachtens bereits einen sehr bedenklichen Level erreicht.
Fortschritt ist mit Sicherheit ein wichtiger Prozess - auch in der Fanszene. Doch wenn auf demselben Wege die Identität eines Vereins schaden nimmt, dann ist dies meines Erachtens zumindest hinterfragenswert.
-
oder man kann eine krise der liederdichter herbeibeschwören....
-
Egal wo die ganzen Fangesänge herkommen, ob kopiert oder Eigenkomposition hauptsache es ist a super Stimmung in der Halle u das ist das wichtigste und eigentlich bei jedem Derby der Fall!!!!
Deshalb sollte man dieses leidige Thema hier langsam abschließen und sich aufs wesentliche konzentrieren....
Hat ein Team noch Verletzte in ihren Reihen???
Wolfi Kromp fehlt dem VSV nachwievor, beim KAC dürften alle Mann an Bord sein.
Weiß man schon wer beim KAC im Tor beginnt? -
Egal wo die ganzen Fangesänge herkommen, ob kopiert oder Eigenkomposition hauptsache es ist a super Stimmung in der Halle u das ist das wichtigste und eigentlich bei jedem Derby der Fall!!!!
Deshalb sollte man dieses leidige Thema hier langsam abschließen und sich aufs wesentliche konzentrieren....
Weiß man schon wer beim KAC im Tor beginnt?Kromp sollte spielen!
Peintner fehlt auf alle Fälle und Scoville ist noch fraglich! -
Weiß man schon wer beim KAC im Tor beginnt?Ich als Villacher hoff Enze ist im Tor! Und ganz ehrlich würde ich ihm ein Shutout gegen meine Adler gönnen, aber die Betonung liegt auf "würde"!!!
Wird sicher eine enge Kiste, denk mal so an ein 3:3 mit Overtime Sieg Villach!
Auf ein tolles Spiel und faire Fans!!!
-
laut der News auf HF sollte der Enze im Tor sein.
Wie hier im Thema schon mal gesagt: " den Enze von Anfang an die Villacher Halle spüren lassen dann wird er nervös und macht wieder super ( für den VSV ) Saves.mfg
-
bin dann mal gespannt was das derby so bringt
werde vor ort sein
-
Villach wird uns morgen nur schlagen können, wenn Prohaska einen weiteren Derby-Sterntag erwischt und Enze über eine solide leistung erneut nicht hinauskommt. Also im Endeffekt business as usual. Fürcht mich ehrlich gesagt vor einem neuerlichen Topspiel unserer Rotjacken, wo Villach am Ende durch einfache Tore einfach oder sogar doppelt punktet. Vielleicht einmal schlecht offensiv spielen und dafür hinten gut stehen.
Sollte sich Enze über 60min im Griff haben, wirds passen, unser PP ist mächtig derzeit, zudem wär Shantz endlich für sein erstes away-goal reif.Mein Tip 3:5
-
zudem wär Shantz endlich für sein erstes away-goal reif.Mir wär´s lieber, wenn Ferland sein erstes Heimtor gelingt.
-
Zuversichtlich für morgen stimmt mich die Tatsache, dass die Klagenfurter zwar kein wirkliches Torhüterproblem haben, aber vielfach eines gemacht wird. Enze, das ungeliebte Kind auf der einen, Swette, der hochstilisierte shooting Star auf der anderen, aber keine wirkliche Nummer I ! Interessant auch die Tatsache, dass in keiner einzigen Kärntner Tatsache erwähnt wurde, dass Swette in Innsbruck bei 3. Tor gewaltig gekekst hat und für mich ( war live vorort ) alles andere als Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt hat.
Übrigens: Darf ich morgen meine Hände kräftig gegeneinander bewegen ( landläufig auch als "Klatschen" oder "applaudieren" bekannt) oder habe ich dabei aus irgendeiner Halle einen Anfeuerungsmechanismus abgeschaut? -
hey
weiß noch jemand ob ich vielleicht morgen am vormittag noch eine karte im vsv büro bekommen könnte?!
oder hätte noch jmd einen steher übrig? bräuchte noch 1 karte für einen freund.
falls jemand was hat bitte pn!!! wär echt super -
Derby-Bilanz: Die Villacher führen
Zwei Kärntner Lokalschlager wurden in der neuen Meisterschaft bisher absolviert. Jeder Klub konnte ein Match für sich entscheiden: der VSV in Villach mit 6:3, die Klagenfurter daheim am 19. Oktober mit 5:4. Die ewige Derby-Bilanz sieht die Blau-Weißen in Front: Vor dem 245. Aufeinandertreffen halten die Villacher bei 115 Siegen, der KAC bei 113. 16 Spiele endeten Unentschieden. Drei Derbies gibt es im Grunddurchgang noch: 23. Dezember: KAC – VSV, 26. Dezember: VSV – KAC, 23. Jänner: KAC – VSV.
Werbung fürs Derby: Ausverkauft
Es war gestern Mittag, als VSV-Obmann Giuseppe Mion in unserer Sportredaktion anrief und mitteilte: „Das Spiel am Freitag ist ausverkauft.“ Nicht ohne Grund, denn mit Siegen haben die beiden Teams eifrig Werbung für heute gemacht. Einem brisanten und stimmungsvollen Derby steht damit nichts im Wege. Wer am Laufenden sein will: das Eishockeymagazin (Radio Kärnten) überträgt wie immer ab 20.04 Uhr.
Mit Warren Norris und Hannes Enzenhofer
Fürs heutige Derby in Villach meldete sich beim KAC der zuletzt erkrankte Warren Norris zurück. Das heißt, Coach Manny Viveiros muss die Angriffslinien neu formieren: „Große Änderungen wird es aber nicht geben“, versprach der KAC-Trainer. Im Tor erhält Hannes Enzenhofer eine weitere Gelegenheit zur Bewährung. Eine wichtige Rolle für den KAC-
Trainer wird in diesem Lokalschlager der Schiedsrichter spielen: Ich hoffe, er pfeif konstant, sieht auch das Halten und Klammern.“ Ob das bei Pavel Cervenak der Fall ist, ist allerdings die Frage. Denn im letzten Derby hatten die Pfeifenmänner den VSV um einen regulären Treffer gebracht.Kleine Zeitung, 28.11.2008, Seite 80
Brandner: "Keine Strafen nehmen"
Der KAC hat mit dem VSV im 245. Kärntner Derby in Villach noch eine 3:6-Rechnung offen. Kapitän Christoph Brandner warnt vor zu vielen Strafen. Die Torhüterfrage entscheidet Coach Viveiros nach dem Abschlusstraining.
VON ALBIN TILLI
KLAGENFURT. Am 5. Oktober kassierte der KAC seine höchste Saison-Niederlage: 3:6 in Villach. Eine Scharte, die im heutigen Derby ausgemerzt werden soll. "Wer damals das Spiel gesehen hat, weiß, dass es alles andere als eine klare Angelegenheit für den VSV war", relativiert KAC-Kapitän Christoph Brandner. "Ich hoffe, dass uns nicht wieder das Gleiche passiert. Mit sechs Gegentoren kannst du in Villach nicht gewinnen."
Abkühlen soll sich der VSV
Hauptaugenmerk muss sein, den Gang in die Kühlbox den Villachern zu überlassen. "Meist haben wir Spiele verloren, wenn wir viele Strafen genommen haben", so Brandner. "Wir sind zwar in Unterzahl nicht schlecht, aber herausfordern wollen wir es auch nicht. Zumal die Schiedsrichter angeblich angewiesen worden sind, strenger zu pfeifen."
Wie auf blöde Fouls sollte der Rekordmeister nach Möglichkeit auch auf unnötige Scheibenverluste verzichten. "Wir müssen die vielen Turnovers im Mitteldrittel wie gegen Laibach vermeiden. Der VSV ist sehr konterstark." Wie überhaupt die Laibach-Partie gänzlich aus den Köpfen gestrichen wird. "Wir haben zwar zwei Punkte geholt, aber auf die Leistung dürfen wir nicht stolz sein", so Brandner. In dieselbe Kerbe schlägt Johannes Kirisits, der die Adler zuhause mit seinem Tor in der Overtime zum 5:4-Sieg zerfledderte. "Beim heutigen Abschlusstraining werden wir nochmals die Fehler ansprechen, einige Powerplay- und Unterzahlsituationen durchspielen." Dann wird auch entschieden, ob Enzenhofer oder Swette im Kasten steht. "Alles offen", meint KAC-Coach Manny Viveiros, der den Schlüssel von Villachs Stärke in deren Keeper sieht: "Prohaska ist toll in Form. Der VSV hat gute Ausländer, gute Inländer. Ich freue mich auf ein Match auf hohem Niveau."https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at, 28.11.2008
-
Völlig OT:
Ich finde diesen Thread herrlich. -
Wer ist Kärntens Nummer eins?
Der EC VSV empfängt am Freitag im 245. Kärntner Derby Rekordmeister EC-KAC. Setzt sich die Klagenfurter Offensive durch oder triumphiert die Villacher Defensive?
In Villach prallen am Freitag zwei unterschiedliche Eishockey-Philosophien aufeinander: Der VSV ist Meister der Defensive, kassierte in 25 Runden erst 62 Gegentreffer und hat mit Gert Prohaska (Savequote: 92,89 Prozent) den besten Goalie der Erste Bank Eishockey Liga in seinen Reihen.
Der EC-KAC hingegen begeisterte durch seine Offensivstärke. In 25 Runden erzielten Christoph Brandner und Co. bereits 106 Treffer (Ligabestmarke). Einem brisanten Derby steht somit nichts im Weg.Die Villacher Adler sind hoch motiviert, feierten zuletzt zwei Siege in Serie. Am Dienstag haben sich Mike Stewart und Co. beim 5:1-Erfolg gegen den HC TWK Innsbruck für das Derby so richtig warm geschossen. In toller Form präsentiert sich zurzeit Thomas Raffl. Der 22-Jährige hat in den letzten drei Partien immer getroffen. Außerdem hat der VSV-Stürmer bereits zwei Derbytreffer zu Buche stehen. „Defensiv müssen wir wieder sehr gut stehen. Vorne bekommen wir schon unsere Chancen“, so Thomas Raffl, der bereits bei acht Saisontreffern hält.
Heimstarke Adler
Vor eigenem Publikum präsentieren sich die Adler bisher besonders stark. Aus zwölf Spielen holten die Draustädter bereits 20 Punkte (neun Siege, drei Niederlagen – Torverhältnis: 48:27). Ihre Heimstärke unterstrichen die Adler auch beim 5:1-Erfolg gegen die Haie am Dienstag. Das Derby ist das zweite von drei Heimspielen in Folge. Am Sonntag gastieren noch die Black Wings Linz in Villach. „Wir wollen alle drei Heimspiele gewinnen. Gegen den KAC wartet sicher die schwierigste Aufgabe. Die Klagenfurter haben eine tolle Mannschaft und sind gut drauf. Die Stimmung in der Halle wird sicherlich wieder toll“, berichtete der 22-jährige Villacher. Derbyspezialisten sind auch seine Teamkollegen Dan Cavanaugh und Darrel Scoville. Die beiden haben in den bisherigen zwei Saisonderbys jedes Mal getroffen. Bei den Adlern fehlt Markus Peintner (verletzt).KAC hat Platz eins im Visier
Der EC-KAC kommt ebenfalls mit einem Sieg im Gepäck nach Villach. Die Rotjacken besiegten am Dienstag Vizemeister Olimpija Ljubljana 6:3. In dieser Saison begeisterten die Klagenfurter bisher durch ihre Offensivstärke. Die Kärntner halten schon bei 106 Saisontreffern (Ligabestwert). Die Klagenfurter wollen auch nach der 26. Runde noch vor dem EC VSV in der Tabelle liegen und haben sogar die Fühler nach Platz eins ausgestreckt.„Uns erwartet sicherlich wieder ein brisantes Duell, mit viel Tempo und Aggressivität. In einem Derby ist noch mehr Pfeffer drin, als in den anderen Ligaspielen“, kennt Co-Trainer Mario Schaden den besonderen Anreiz eines Kärntner Derbys und ergänzte: „Jeder will das Match gewinnen. Den Unterschied könnte die Disziplin, und das Unterzahlspiel und Überzahlspiel ausmachen“, so der Klagenfurter Assistantcoach. Im Powerplay sind die Rotjacken heuer top. In 147 Überzahlspielen gelangen bereits 42 Treffer. Damit führen die Lindwurmstädter mit einer Effizienz von 28,57 Prozent die Powerplay-Statistik an.
Zwei Auswärtsspiele in Folge
Während die Rotjacken zu Hause überzeugten, hatte man in der Fremde einige Schwierigkeiten: Aus 13 Spielen holte man elf Punkte (fünf Siege, acht Niederlagen). In den nächsten beiden Spielen bekommt man die Chance, die Auswärtsbilanz aufzubessern.
KAC-Verteidiger Johannes Reichel: „Wir sind gut unterwegs. Für uns ist es nun wichtig auch auswärts zu gewinnen. Wir haben jetzt zwei Auswärtsspiele in Folge, unser Ziel sind vier Punkte. Wir wollen weiterhin gut spielen und in der Tabelle ganz nach vorne. Wir brauchen gegen Villach eine gute Defensive, die könnte den Unterschied ausmachen.“ Beim EC-KAC ist Warren Norris fraglich. Im Tor kommt wieder Teamgoalie Hannes Enzenhofer zum Einsatz.Freitag, 28. November 2008, 19.15 Uhr.
EC VSV – EC-KAC (127).
Schiedsrichter: CERVENAK, Rambausek, Riener.
Bisherige Saisonduelle:
05.10.2008: EC VSV – EC-KAC 6:3 (2:0, 2:2, 2:1).
19.10.2008: EC-KAC – EC VSV 5:4 n. V. (0:1, 3:1, 1:2, 1:0). -
Mir wär´s lieber, wenn Ferland sein erstes Heimtor gelingt.
Das is ja schon mehr als überfällig, aber ich hab es irgendwie im Gefühl das es ihm heute gelingen wird.
Mein Tipp: 4:2 für den VSV
-
Alles klar ...Trotz aller Antisympathie den Schlümpfen gegenüber - sie haben mit Abstand die BESTEN, LAUTESTEN und vorallem TREUESTEN Fans der Liga!
Dazu nur: Respekt! -
Trotz aller Antisympathie den Schlümpfen gegenüber - sie haben mit Abstand die BESTEN, LAUTESTEN und vorallem TREUESTEN Fans der Liga!
Dazu nur: Respekt!Das denken sich warscheinlich viele, nur haben sie nicht den anstand das hier zu posten, Danke.
-
Das denken sich warscheinlich viele, nur haben sie nicht den anstand das hier zu posten, Danke.
Warum?Mein Tipp: 4:3 n.P. für die blauen..
-