1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

25. Runde: KAC - Olimpija Ljubljana 6:3

• Raptor X30
  • 24. November 2008 um 17:41
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 25. November 2008 um 23:04

Die ersten 10 Minuten des Anfangsdrittels gehörten den Rotjacken, die restlichen 10 den Laibachern, trotzdem nur ein mageres 0:0 zur Sirene.
    Im 2. Abschnitt ging das KAC Feuerwerk so richtig los! Nach dem 4:1 schien die Sache gegessen, aber es wurde nicht der erhoffte Torregen nach dem 4:1, sondern das Gegenteil traf ein. Warum? Leider ist es immer das selbe leidige Tormann Problem! Enze hat mit dem 4:2 die Aufholjagd eingeleitet, die Mannschaft wirkte dann sehr verunsichert .
    Drittel 3: Mit dem 4:3 hat Enze dann gleich noch einen haltbaren Puck reingelassen. Zum Glück für uns hatten wir heute einen Sean Brown, der sich 2 mal ein Herz von der Blauen nahm und den Puck beim 5:3 zum zweiten Mal an diesem Abend ins Kreuzeck knallte! Aber wenn's blöd läuft bekommt man das 4:4 und dann kann sich in die Overtime zittern. Dann noch das EN Goal, 2 Punkte, das wars!
    Fazit: Es hat sicher die bessere Mannschaft gewonnen, aber es war nicht notwendig es noch einmal so spannend zu machen.
    Und man kann die These von vielen Leuten nur noch mal unterstreichen: Mit diesem Goalie Gespann wird auch eine ansonsten sehr gute KAC Truppe nicht viel Chancen auf den Titel haben! 2 Solide, gute Goalies sind zwar nicht schlecht, aber 1 sehr guter Goalie ist eben am Ende Gold wert! Ob man sich vor den PO's da noch einen Schachzug erwarten darf vom KAC Management? Wir werden sehen...

• franzrotz
    Nationalliga
    • 26. November 2008 um 06:21

bin da ganz bei dir!
    abe rich bin mir nicht so ganz sicher, ob die andauernde rotation King Enze nicht ein wenig verwirrt. Dennoch plädiere ich auch für einen sehr guten einser goalie, aber wo soll man diesen mitten in der saison so einfach herauszaubern (nein, keine andeutung an Magic V)? naja, bald is der 24.12..

grüße
    Franz

• eisbaerli
    Gast
    • 26. November 2008 um 06:32
    Zitat von franzrotz

aber wo soll man diesen mitten in der saison so einfach herauszaubern

zaubern wird eher schwierig aber dass der markt nichts hergibt stimmt auch nicht

besonders im angebot momentan ;) :D
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11026

dürfte allerdings nicht ganz entprechen

• manny83
    Nachwuchs
    • 26. November 2008 um 07:27

also ich kann mich den vorhergegangenen posts nur bedingt anschließen.
    ich fand die partie gestern nicht wirklich schlecht. das 1 .drittel war geprägt von sehr hohem tempo, einzig die tore fehlten. im 2ten drittel sah man eine sehr gute kac-mannschaft wo jede linie torchancen herausspielte und diese auch verwertet wurden. beim 4:2 kann man enze mmn keine großen vorwürfe machen. hier wurde pp von den laibachern gespielt und auf elik ganz einfach vergessen. der stand plötzlich alleine vorm tor, konnte perfekt angepasst werden und hat die chance natürlich mit all seiner erfahrung verwertet.
    das 3te drittel verlief unglücklich...gleich zu beginn so ein tor zu kassieren war bitter. dieses tor war sicherlich haltbar. der schuss, oder besser gesagt das schüsschen, hat zwar ganz genau gepasst, aber von dieser entfernung ist dieser schuss auch über die stockhand zu halten, keine frage....
    brown mit seinen bluelinern hat den unterschied ausgemacht. ich war sehr skeptisch als ich gehört habe dass man ihn verpflichtet hat, aber zum jetzigen zeitpunkt muss ich sagen dass er neben brandner sicherlich die wertvollste neuverpflichtung ist! nicht nur wegen seinen schüssen...seine präsenz am eis, seine ruhe die er ausstrahlt, seine checks und dazu seine offensivqualitäten machen ihn zu einem sehr wichtigen bestandteil der mannschaft!

unterm strich hat die bessere mannschaft gewonnen, das resultat passt. und somit freu ich mach auf villach...;-)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 26. November 2008 um 07:50

Verteidiger ließen es ganz schön krachen

Drei Tore schossen Verteidiger, drei fielen im Powerplay – so besiegte KAC gestern Laibach 6:3.

HEINZ TRASCHITZGER

Wenn der Zweite gegen den Tabellenletzten spielt, wie bei KAC gegen Laibach, liegt die Erwartung auf der Hand: zwei Punkte sollen her. Einfacher diskutiert als getan. Schließlich hat der Gegner ja auch Wünsche. Deshalb sind die so genannten Pflichtsiege nicht immer leicht einzufahren. Wie gestern für den KAC, der in einem temporeichen Spiel vor den Augen von Heidi Horten zwar von Beginn an die Richtung bestimmte, doch anfangs mit den Chancen etwas fahrlässig umging, vielleicht auch nicht mit letztem Nachdruck bei der Sache war. Was die Klagenfurter in den ersten 20 Minuten versäumten, holten sie im zweiten Abschnitt nach. Da ging es zack, zack und schon stand es nach 32 Minuten 4:1 für den Favoriten. Jeff Shantz verwertete das dritte KAC-Powerplay zum 1:0, dann versenkte Verteidiger Jeff Tory die Scheibe im Kreuzeck - 2:0. Laibachs Legionär Banham verkürzte auf 1:2, ehe Chris Harand (im Powerplay) und Sean Brown das Geschehen auf dem Eis auch auf der Anzeigetafel sichtbar machten. Der Vorsprung machte die Heimischen offenbar zu sicher, denn in der 42. Minute stand es plötzlich nur noch 3:4.

Endgültige Klarheit verschaffte dann Verteidiger Brown mit seinem zweiten Treffer zum 5:3 (53.) in numerischer Überlegenheit. Damit war der Widerstand der Slowenen gebrochen und mit dem 6:3 der elfte Heimsieg im zwölften Spiel auf der Welt. Auffallend gestern, dass drei der fünf Treffer auf das Konto der KAC-Verteidiger gingen.

KAC - Laibach 6:3
    Drittel: 0:0, 4:2, 2:1
    Tore: Shantz (22./PP), Tory (27.), Harand (29./PP), Brown (32., 53./PP), Schneider (60./EN) bzw. Banham (29./PP), Elik (39./PP), Tavzelj (42.)
    Stadthalle, 3450, Jelinek

Kleine Zeitung, 26.11.2008, Seite 52

• Beri
    KHL
    • 26. November 2008 um 11:45
    Zitat von Raptor X30

...Im 2. Abschnitt ging das KAC Feuerwerk so richtig los! Nach dem 4:1 schien die Sache gegessen, aber es wurde nicht der erhoffte Torregen nach dem 4:1, sondern das Gegenteil traf ein. Warum? Leider ist es immer das selbe leidige Tormann Problem! Enze hat mit dem 4:2 die Aufholjagd eingeleitet, die Mannschaft wirkte dann sehr verunsichert ...

sorry, aber das 4:2 dem Enze allein anzuhängen ist schon ziemlich fragwürdig. Da haben sie den Elik komplett allein am langen Eck stehen lassen, weit und breit kein Verteidiger bei ihm. Und dass sich ein Elik bei so einem Geschenk nicht zweimal bitten lässt, ist auch naheliegend. Das 4:3 ist dem Enze schon eher anzulasten, denn den Schuss muss er eigentlich haben.

Das Problem mMn war eher, dass nach dem schnellen 4:1 die Konzentration wieder nachgelassen hat bzw. man wieder versucht hat, besonders schön zu spielen, was gestern über das ganze Spiel hinweg nicht geklappt hat. Zu Beginn des zweiten Drittels hat man "einfaches" Hockey gespielt, da hats auch geklappt mit den Toren. Beispiel 1:0, Shantz trocken rein ins Drittel, Schlagschuss in Kreuzeck und Tor.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 26. November 2008 um 12:47
    Zitat von Beri

sorry, aber das 4:2 dem Enze allein anzuhängen ist schon ziemlich fragwürdig. Da haben sie den Elik komplett allein am langen Eck stehen lassen, weit und breit kein Verteidiger bei ihm. Und dass sich ein Elik bei so einem Geschenk nicht zweimal bitten lässt, ist auch naheliegend. Das 4:3 ist dem Enze schon eher anzulasten, denn den Schuss muss er eigentlich haben.

Das Problem mMn war eher, dass nach dem schnellen 4:1 die Konzentration wieder nachgelassen hat bzw. man wieder versucht hat, besonders schön zu spielen, was gestern über das ganze Spiel hinweg nicht geklappt hat. Zu Beginn des zweiten Drittels hat man "einfaches" Hockey gespielt, da hats auch geklappt mit den Toren. Beispiel 1:0, Shantz trocken rein ins Drittel, Schlagschuss in Kreuzeck und Tor.

ich denk er meinte das 4:3 den schlenzer von der blauen !

• AlCapuccino
    Nachwuchs
    • 26. November 2008 um 13:09
    Zitat von KönigAllerClubs

Auffallend gestern, dass drei der fünf Treffer auf das Konto der KAC-Verteidiger gingen.

Kleine Zeitung, 26.11.2008, Seite 52

Bei einem 6:3 gehen 3 von 5 Toren auf das Konto der Verteidiger? [kaffee]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 26. November 2008 um 15:11
    Zitat von AlCapuccino

Bei einem 6:3 gehen 3 von 5 Toren auf das Konto der Verteidiger? [kaffee]

Ja, die Kleine Zeitung hat in letzter Zeit schon mehr Aussetzer als Verner in seinen besten Zeiten.

• Elbart
    Gast
    • 26. November 2008 um 16:21

Oder sie zählen das EN nicht, dazu muss man net unbedingt ein Stürmer sein.

• 2stein
    EBEL
    • 26. November 2008 um 19:41

was mich bezüglich unserer Abwehr "extrem" wurmt,ist die Tatsache das mit Sean Brown ein angeblicher defensiver Verteidiger geholt wurde......was der Typ aber nicht machen will(er schießt lieber Tore :thumbup: )

Wer von unserer Abwehr ist jetzt nun ein defensiver Verteidiger,Tory,Fury,Brown,Ratz,Kiri.usw. alle wollen Tore schießen,aber so wirklich verhindern will die Gegentreffer dann wieder keiner??Fury sei hier doch noch ausgenommen...

Da sehe ich doch ein kleines Problem...solange wir mehr Tore schießen,als wir bekommen sind wir ja glücklich,aber wehe..................... X(

Mfg.Zweistein

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™