1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

25.Runde: EC VSV-HC TWK Innsbruck 5:1

• Nepomuck
  • 24. November 2008 um 16:01
  • Pepe05
    Nationalliga
    • 26. November 2008 um 11:39

was war denn das für eine Situation zu beginn des letzten Drittels? Laut erste-bank-liga, wurde den Haien ein Tor (zum zwischenzeitlichen Ausgleich) aberkannt...
    Warum eigentlich?

• eisbaerli
    Gast
    • 26. November 2008 um 11:43

das tor war verschoben

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. November 2008 um 13:37
    Zitat von eisbaerli

das tor war verschoben

Für mich hat es so ausgesehen, als ob das Tor erst verschoben wurde, als der Puck schon drinnen war. Meiner Meinung nach war es aber Torraumabseits und deshalb zurecht kein Tor, hat auch keine großen Reklamationen von Innsbruck-Spielern gegeben.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. November 2008 um 13:38
    Zitat von Pepe05

was war denn das für eine Situation zu beginn des letzten Drittels? Laut erste-bank-liga, wurde den Haien ein Tor (zum zwischenzeitlichen Ausgleich) aberkannt...
    Warum eigentlich?

glaube salfi war es, der ins tor gerutscht ist, zusammen mit prohe und der puck über die torlinie rutschte ... kann aber nicht 100% sagen das es kein tor war ...

• Thomas D
    EBEL
    • 26. November 2008 um 14:17
    Zitat von Heartbreaker

... hat auch keine großen Reklamationen von Innsbruck-Spielern gegeben.

Also dem muss ich heftig widersprechen: Die Innsbrucker haben sich sehr wohl (und das wahrscheinlich auch zurecht) über das nichtgegebene Tor intensiv aufgeregt. Ich weiß nicht, was du gesehen hast, aber ich sah gleich mehrere Innsbrucker entsetzt zum Schiri hinfahren und laut gestikulierend. Mit diesem Tor hätte das Match mit Sicherheit eine andere Wendung genommen, zumahl Innsbruck Anfang 3. Drittel (das jetzt interessanterweise als sehr stark vom VSV glorifiziert wird, obwohl wir hier anfangs hinten sehr schlecht spielten) etliche Chancen auf den Ausgleichstreffer hatte und nur dank dem nicht gegebenen Tor und dem eigenen Unvermögen (leeres Tor verfehlen bzw. Prohaska anschießen) scheiterten.

Weiters schüttete sich Kotyk mit den Toren von Raffl und Oraže total an und hatte bei einem weiteren Schuss Glück, dass er sich nicht den Puck selbst ins Tor schlug. Nach diesen furiosen drei Kotyk-Minuten durfte er auch folgerichtig Platz machen, wenngleich er in den vorangegangenen Dritteln eine ausgezeichnete Leistung ablieferte.

Aktion des Abends war jedoch Henderson, der zuerst groß das Maul aufriss und dann plötzlich richtig die Hosen voll hatte :D! Sandrock mit einem unkorrekten Körperangriff an Letang glaube ich (jedoch mitten am Eis und ohne Gefahr für den Gegenspieler) und eine kurze Traubenbildung. Daraufhin fängt Henderson an, die VSV-Bank in einer Tour zu provozieren. Von derselbigen fährt dann Raffl zu den Innsbrucker Spielern rüber (die VSV-Spieler sind weit weg), lockert seinen Helm, wirft die Handschuhe zu Boden und bittet Henderson zum Tanz. Dieser schluckt jedoch und will einen Rückzieher machen, als Raffl im nach fährt, was ein Linesman unterbindet. Der Linesman hat also Raffl fest umklammert und dann traut sich der feige Henderson doch zu einer Blitzaktion und attackiert den vom Linesman behinderten Raffl. Dennoch gelingt sein Überraschungsmanöver nicht und er steckt auch im Laufe des Fights ein paar Schläge ein. Nachdem alles vorbei ist, will der Typ weiter stänkern. Ich wette, wenn Stewart oder Ferland angefahren gekommen wären, dann hätte er sich endgültig vertschüsst :D.

Ansonsten war es eine faire Partie mit der Ausnahme eines üblen Bandenchecks von Lakos, der nur mit 2 Minuten bestraft wurde [kopf]. Die Schlüsselszene des Spiels war mit Sicherheit die Drangperiode der Innsbrucker zu Beginn des 3. Drittels, die sie nicht in einen Torerfolg ummünzen konnten. Die beste Linie war heute die vierte. Und Mapletoft macht ausnahmsweise mal ein Tor aus einer 1-gegen-0-Situation :thumbup: ...

• Kn Strng
    EBEL
    • 26. November 2008 um 14:57

Ich denke nicht das es ein reguläres Tor war. Aus meiner Position sah ich das so, das der Puck, Spieler und Torman zugleich ins Tor gerauscht sind. Man kann sich also ausuchen ob es wegen Torraum-Abseits oder verschobenen Tor zum aberkannten Tor gekommen ist.

Das sich die Innsbrucker bei dem Spielstand aufregen und reklamieren ist wohl klar.

• flowjob
    EBEL
    • 26. November 2008 um 15:06

ich bin irgendwie enttäuscht von lakos. ich hätt mir eigentlich erwartet, dass er der enforcer ist, aber wenn's irgendwo mal zu einer traubenbildung kommt, ist er immer der letzte, der hin fährt, während henderson heuer schon 2x "getanzt" hat. also entweder haben's dem lakos wirklich das schlägern ganz strikt verboten oder es ist ihm einfach nur wurscht, ob jemand seinen mitspieler an die bande checkt oder seinen goalie übern haufen führt, wie's letztens gegen graz der fall war. ich glaub ja eher, es ist zweiteres.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. November 2008 um 17:10
    Zitat von flowjob

ich bin irgendwie enttäuscht von lakos. ich hätt mir eigentlich erwartet, dass er der enforcer ist, aber wenn's irgendwo mal zu einer traubenbildung kommt, ist er immer der letzte, der hin fährt, während henderson heuer schon 2x "getanzt" hat. also entweder haben's dem lakos wirklich das schlägern ganz strikt verboten oder es ist ihm einfach nur wurscht, ob jemand seinen mitspieler an die bande checkt oder seinen goalie übern haufen führt, wie's letztens gegen graz der fall war. ich glaub ja eher, es ist zweiteres.

Seit Lakos von Fedorov auf die Mütze bekommen hat, ist er nicht mehr der selbe! ;)

• Drums4life
    Nationalliga
    • 26. November 2008 um 17:23

Naja, wenigstens war das Spiel anscheinend nicht so schlimm, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Da fragt zwar keiner mehr danach, aber für die Nerven vielleicht nit schlecht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Henderson noch a bissl seine erste Spd im Hinterkopf hatte und sich deswegen den Tanz zweimal überlegt hat. Wie auch immer...

Was bisher noch nicht beantwortet wurde: Wieso hat Bellissimo auch eine Spd gekriegt? Hab nirgendwo was gefunden, dass er auch zum Tänzer geworden wäre.

Bezüglich des Tores: Was solls. Schiedsrichterentscheidung. Gegen den KAC hatten wir das Glück, gestern halt nicht. So gleicht sich das doch innerhalb der Saison wieder aus. Auch wenns natürlich am besten wäre, wenn sowas gar nicht vorkommt.....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. November 2008 um 17:43
    Zitat von Gord

... Seit Lakos von Fedorov auf die Mütze bekommen hat, ist er nicht mehr der selbe! ;)

treffend beschrieben: wer solche tetschn ausfasst, der schwört für den rest seines lebens der gewalt ab. seither ist bei lakos flower power angesagt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™