1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

24. Runde: HC TWK Innsbruck - KAC 5:4 n.P.

• Raptor X30
  • 22. November 2008 um 16:43
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. November 2008 um 19:28

also die scheibe am tor - noch dazu am langen eck - vorbeizuschießen war in dieser situation schon ein kleines wunder :rolleyes: ^^
    für mich auch unverständlich warum dieser treffer aberkannt wurde.

*edit*
    ulrich in der analyse "vl sollten wir noch einen schiedsrichter-experten hinzuziehen" :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. November 2008 um 19:33
    Zitat von dany_

also die scheibe am tor - noch dazu am langen eck - vorbeizuschießen war in dieser situation schon ein kleines wunder :rolleyes: ^^

Das ist wirklich ein Wunder, unglaublich! Wieviel NHL Spiele machte der?

• morrison
    Nationalliga
    • 23. November 2008 um 19:35

war das dritte tor jetzt von johner oder bellissimo?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. November 2008 um 19:36
    Zitat von Gord

Das ist wirklich ein Wunder, unglaublich! Wieviel NHL Spiele machte der?

423 spiele.

ja das dritte tor war von bellissimo

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. November 2008 um 19:51

Zweites zu unrecht aberkanntes Tor!

• Pippo
    Hobbyliga
    • 23. November 2008 um 19:52
    Zitat von Gord

Zweites zu unrecht aberkanntes Tor!

gibt es in innsbruck keinen videobeweis?

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 23. November 2008 um 19:54
    Zitat von Pippo

gibt es in innsbruck keinen videobeweis?

Der Schiri hat ja vor dem Tor auf unerklärliche Weise abgepiffen...

• Pippo
    Hobbyliga
    • 23. November 2008 um 19:57
    Zitat von Kippa

danke für die Info

• AlCapuccino
    Nachwuchs
    • 23. November 2008 um 20:36
    Zitat von Kippa

Schon wieder? Naja, hat vorige Saison ja auch beim Spiel gegen Linz geklappt.
    Ausserdem hilft der Videobeweis nichts, wenn der Schiri Kärnten Hasser ist. :wall:
    KAC verliert 5:7

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. November 2008 um 20:57

Am heutigen Abend sah ich 2 wirklich schlechte Teams und einen noch viel schlechteren Schiri!!!
    1. Drittel: Beide Teams sehr schwach, 1:1 geht in Ordnung
    2. Drittel: Gehörte klar den Innsbruckern! Natürlich fragt später niemand nach hätte wenn und aber.....trotzdem sage ich mal, wenn der Dremelj das glasklare Tor gibt, wird's ein anderes Spiel! Hier also der erste gravierende DREMELJ FEHLER!
    3. Drittel: Furioso-Beginn der Rotjacken und sehr schnell (durch kräftige Mithilfe der HCI Defense) zum 3:3 ausgeglichen, danach katastrophales Blackout von Tory und das 4:3 des HCI. DREMELJ MISTAKE NO. 2 ließ nicht lange auf sich warten und der nächste reguläre Treffer des KAC wurde aberkannt. Also da muss man sich dann wohl hinterfragen, ob der Hr. Dremelj nicht doch etwas gegen die Rotjacken hat? Naja, die richtige Antwort darauf folgte 2 min. vor Ende, 4:4 durch Brandner! Dieses Drittel gehörte ganz klar dem KAC und mit etwas Glück wäre die Partie auch schon zu Gunsten des KAC entschieden gewesen.
    Overtime: KAC hatte auch hier 2 Hunderter, aber war nicht in der Lage die Entscheidung herbei zu führen, also Penaltyschießen und hier waren die Innsbrucker eben die Glücklicheren. Respekt und Congraz nach Tirol!
    Goalies: Kotyk war gut, Swette sehr unsicher (2 Tore gehen auf seine Kappe)
    Fazit: Zwei schlechte Teams mit vielen Fehlern und ein glücklicher Sieg des HCI. Am Ende muss man doch irgendwie froh sein, dass es zu einem Punkt gereicht hat, denn wenn es blöd läuft holt man hier nicht mal einen Punkt! Aber wie gesagt, was Dremelj immer für offensichtliche Fehlentscheidungen gegen den KAC pfeifft, das ist einfach nur mehr eine Frechheit!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. November 2008 um 21:34
    Zitat von Raptor X30

Am heutigen Abend sah ich 2 wirklich schlechte Teams und einen noch viel schlechteren Schiri!!!
    1. Drittel: Beide Teams sehr schwach, 1:1 geht in Ordnung
    2. Drittel: Gehörte klar den Innsbruckern! Natürlich fragt später niemand nach hätte wenn und aber.....trotzdem sage ich mal, wenn der Dremelj das glasklare Tor gibt, wird's ein anderes Spiel! Hier also der erste gravierende DREMELJ FEHLER!
    3. Drittel: Furioso-Beginn der Rotjacken und sehr schnell (durch kräftige Mithilfe der HCI Defense) zum 3:3 ausgeglichen, danach katastrophales Blackout von Tory und das 4:3 des HCI. DREMELJ MISTAKE NO. 2 ließ nicht lange auf sich warten und der nächste reguläre Treffer des KAC wurde aberkannt. Also da muss man sich dann wohl hinterfragen, ob der Hr. Dremelj nicht doch etwas gegen die Rotjacken hat? Naja, die richtige Antwort darauf folgte 2 min. vor Ende, 4:4 durch Brandner! Dieses Drittel gehörte ganz klar dem KAC und mit etwas Glück wäre die Partie auch schon zu Gunsten des KAC entschieden gewesen.
    Overtime: KAC hatte auch hier 2 Hunderter, aber war nicht in der Lage die Entscheidung herbei zu führen, also Penaltyschießen und hier waren die Innsbrucker eben die Glücklicheren. Respekt und Congraz nach Tirol!
    Goalies: Kotyk war gut, Swette sehr unsicher (2 Tore gehen auf seine Kappe)
    Fazit: Zwei schlechte Teams mit vielen Fehlern und ein glücklicher Sieg des HCI. Am Ende muss man doch irgendwie froh sein, dass es zu einem Punkt gereicht hat, denn wenn es blöd läuft holt man hier nicht mal einen Punkt! Aber wie gesagt, was Dremelj immer für offensichtliche Fehlentscheidungen gegen den KAC pfeifft, das ist einfach nur mehr eine Frechheit!

Alles anzeigen

Tory mag vor dem 4:3 unglücklich ausgesehen haben, mindestens genauso schuld am Konter war aber der Herr, der den nicht annehmbaren Pass hinterm Tor hervor gespielt hat! Taktisch ein Witz, so hat man Innsbruck wieder stark gemacht.
    In einer solchen Situation sollte halt auch einmal ein save kommen, der Schuss war alles andere als unhaltbar, nachdem bereits die Tore 1 und 3 au die Kappe von Swette gegangen sind, kann man von einer erstmals wirklich schlechten Performance des mediengehypten Jungspunds sprechen.

Wenn alles halbwegs normal läuft, gewinnst die Partie locker mit 5: 1, Innsbruck war um einiges schwächer als der KAC, der sich lediglich von der Unsicherheit des eigenen Goalies und der eigenartigen Entscheidungsfindung des Schiris aus dem Tritt bringen ließ, unter diesen Anzeichen gratuliere ich dem Team zum Punkt!

• mike211
    Gast
    • 23. November 2008 um 21:44

Swette hat heute sehr unglücklich gespielt, aber so einen jungen Mann muss man auch einmal ein schlechtes Spiel zugestehen. Bis jetz hat er immer tadellos gespielt.

Dremelj hat leider einmal mehr gezeigt, dass er nicht bundesligareif ist, warum er die beiden Tore nicht gegeben hat, weiß wohl nur er :rolleyes:

Trotz Dremelj einen Punkt aus Innsbruck mitzunehmen, das passt :)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. November 2008 um 21:46
    Zitat von mike211

Trotz Dremelj einen Punkt aus Innsbruck mitzunehmen, das passt

Lassen wir es so stehen. Der Blick auf die Tabelle tröstet über seine inferiore Darbietung hinweg. ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. November 2008 um 21:48

Irgendwie klappt das bei den Roten net mit dem Sprung an die Tabellenspitze. Jedesmal, wenn Jesenice umschüttet, und das passiert eh ziemlich oft mittlerweile, vergeigen sie es selbst. Und heute war das wirklich ein verlorener Punkt gegen schwache Innsbrucker, die so noch gewaltig um die play off-Teilnahme bangen müssen. Hoffentlich gelingt Innsbruck nicht gleich am Dienstag ein Lebenszeichen; sonst wird es für den VSV eine harte Woche.

• big save
    EBEL
    • 23. November 2008 um 21:53

Tine

entweder leidest du an mangelnder objektivität oder du hattest daheim nur schwaz/weiss fernsehen und konntest daher die mannschaften nicht unterscheiden. mMn geht das resultat absolut in ordnung. null pkt für die klagenfurter wäre ungerecht gewesen, daher geht der pkt absolut in ordnung. die defensive der haie stand eigentlich (bis auf eine ausnahme im schlussdrittel) sehr gut, daher war es für die kacler schwer, die nötigen tore zu schiessen.

der vor dem match so hochgelobte swette, der die gegner zur verzweiflung bringen soll, konnte seinen fan-erwartungen keineswegs gerecht werden. jedoch muss man zu seiner verteidigung sagen, dass eine fangquote von ~ 88% nicht so schlecht ist. parise als legio hatte diese runde z.b. nur 85 %; morrison 86%, glavic gar nur 82%;

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. November 2008 um 22:00

zu den entscheidungen: "kein tor!", kann ich nur sagen, weil ich in der twk gewesen bin und keine zig wiederholungen in superzeitlupe gesehen habe - ein mal ist der puck mit dem fuß ins tor gekickt worden und das andere mal hat er vorher abgepfiffen gehabt wegen torraumabseits, so habe ich das in der halle gesehen. beide entscheidungen korrekt.

und von den strafen her gesehen, haben die haie 8 zwei-minuten-strafen und die dragi 4 zwei-minuten-strafen kassiert. war keine strafe dabei, die man nicht geben durfte. habe eigentlich nur einen einzigen gröberen schnitzer gesehen, als einer der heads die hand gehoben und wohl eine strafe angezeigt hat, die die haie auf sich bezogen haben, die dann aber nicht gegeben worden ist - daraus ist eine gar nicht schlechte chance für den kac entstanden.

mich wundert auch, dass das spiel von den permiere-zuschauern hier im forum derart negativ kritisiert wird, ich habe es so schlecht nicht gesehen. aber man ist ja auch recht bescheiden geworden hier im herzen der alpen.

allegra, vincente.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 23. November 2008 um 22:03
    Zitat von big save

Tine

entweder leidest du an mangelnder objektivität oder du hattest daheim nur schwaz/weiss fernsehen und konntest daher die mannschaften nicht unterscheiden. mMn geht das resultat absolut in ordnung. null pkt für die klagenfurter wäre ungerecht gewesen, daher geht der pkt absolut in ordnung. die defensive der haie stand eigentlich (bis auf eine ausnahme im schlussdrittel) sehr gut, daher war es für die kacler schwer, die nötigen tore zu schiessen.

der vor dem match so hochgelobte swette, der die gegner zur verzweiflung bringen soll, konnte seinen fan-erwartungen keineswegs gerecht werden. jedoch muss man zu seiner verteidigung sagen, dass eine fangquote von ~ 88% nicht so schlecht ist. parise als legio hatte diese runde z.b. nur 85 %; morrison 86%, glavic gar nur 82%;

Hätti wari wenni, zählt zwar nicht, aber ich hab da erstens zum aberkannten Tor No. uno eine Frage: Wenn Dremelj vorher abgepfiffen hat, warum zu Henker fährt der Typ dann zum Videobeweis???? (Hmm komischerweise hab ich bei der Frage über den genannten Schiri da ein Dejavu... Woher das wohl kommen mag :cursing: )
    Und zum aberkannten Tor No. due sag ich sowieso nichts, im Hirn von Dremelj ist wahrscheinlich ein Eigentor nicht zu geben. Oder konnte er sich nicht entscheiden, wem er das Tor zuspricht, und hat sich gedacht, "bevor ich einen KACler benachteilige geb ich lieber kein Tor".

Ich lehn mich mal weit ausm Fenster, und sage, wenn ein anderer Schiri auf die Partie angesetzt wird, der das vollkommen reguläre Tor gibt, fahren wir mit einem +3 nach Hause.

Aber zaudern nutzt sowieso nichts.
    Pech mit dem Schiri ist das Eine, aber wenn der Schiri nicht zu einer Stellungnahme bereit ist, sagt mir das schon sehr viel. Weil wenn er keinen Dreck am Stecken hat, dann gibt er sein Interview und fertig ists. Dremelj der Penn** :wall: :wall:

• seeleopard
    EBEL
    • 23. November 2008 um 22:04

zum diesem herren aus SLO sag ich nix mehr. nur noch kopfschüttel! [kopf] :wall: :thumbdown:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. November 2008 um 22:05
    Zitat von VincenteCleruzio

zu den entscheidungen: "kein tor!", kann ich nichts sagen, weil in der twk gewesen bin und keine zig wiederholungen in superzeitlupe gesehen habe - ein mal ist der puck mit dem fuß ins tor gekickt worden und das andere mal hat er vorher abgepfiffen gehabt wegen torraumabseits, so habe ich das in der halle gesehen. beide entscheidungen korrekt.

Beim 1. Mal hat man in der Zeitlupe gesehen, er wurde nicht mit dem Fuß hinein gekickt, sondern Kotyk hat ihn selber mit dem Schläger reingehauen, klarer Treffer für mich!
    Beim zweiten Mal war's ,,eigentlich'' ein regulärer Treffer, jedoch wie du sagst wurde vorher abgepfiffen, aber warum weiß ich nicht, denn ein Torraumabseits konnte ich nicht erkennen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. November 2008 um 22:08
    Zitat von Petz

Hätti wari wenni, zählt zwar nicht, aber ich hab da erstens zum aberkannten Tor No. uno eine Frage: Wenn Dremelj vorher abgepfiffen hat, warum zu Henker fährt der Typ dann zum Videobeweis???? (Hmm komischerweise hab ich bei der Frage über den genannten Schiri da ein Dejavu... Woher das wohl kommen mag :cursing: )
    Und zum aberkannten Tor No. due sag ich sowieso nichts, im Hirn von Dremelj ist wahrscheinlich ein Eigentor nicht zu geben. Oder konnte er sich nicht entscheiden, wem er das Tor zuspricht, und hat sich gedacht, "bevor ich einen KACler benachteilige geb ich lieber kein Tor".

beim ersten strittigen tor, das ein schlittschuhtor gewesen ist, hat er sich das video angeschaut. beim zweiten tor hat er keinen videobeweis gebraucht, weil er vorher abgepfiffen hatte wegen torraumabseits.

hast du premiere geschaut oder kehm gehört?

Zitat von Raptor X30

Beim 1. Mal hat man in der Zeitlupe gesehen, er wurde nicht mit dem Fuß hinein gekickt, sondern Kotyk hat ihn selber mit dem Schläger reingehauen, klarer Treffer für mich!
    Beim zweiten Mal war's ,,eigentlich'' ein regulärer Treffer, jedoch wie du sagst wurde vorher abgepfiffen, aber warum weiß ich nicht, denn ein Torraumabseits konnte ich nicht erkennen!

danke laollallla: beim schlittschuhtor hat zwar kotyk mit dem schläger nach hinten gewischt, aber der puck war schon vorher hinter der linie. und beim torraumabseitstor kniet ein kac-spieler an der torraumlinie, mit beiden händen und dem schläger im torraum. dass der premiereplauderwastl das "nicht sehen" kann, ist kein videobeweis.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. November 2008 um 22:23)

• Haxo
    NHL
    • 23. November 2008 um 22:25
    Zitat von VincenteCleruzio

beim ersten strittigen tor, das ein schlittschuhtor gewesen ist, hat er sich das video angeschaut. beim zweiten tor hat er keinen videobeweis gebraucht, weil er vorher abgepfiffen hatte wegen torraumabseits.

Angeblich wurde ja beim ersten aberkannten Tor vorher schon abgepfiffen. Abgesehen davon, dass für mich kein Grund ersichtlich war, warum dann der Videobeweis?

Meine Meinung: wenn der KAC heute auch die ersten 40 Minuten engagiertes Hockey zeigt, ist man nicht auf die aberkannten Tore angewiesen. goalie: Swette hat heute schlecht ausgesehen (obwohl mMn sowohl bei den Toren 1+3 die Schaufel bzw. Schaft von den Verteidigerstöcken mit im Spiel waren) und seine häufigen Einsätze nicht gerechtfertigt. Prinzipiell find ich aber gut, dass Viveiros beide Goalies zum Zug kommen lässt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. November 2008 um 22:29
    Zitat von Haxo

Angeblich wurde ja beim ersten aberkannten Tor vorher schon abgepfiffen. Abgesehen davon, dass für mich kein Grund ersichtlich war, warum dann der Videobeweis?

Meine Meinung: wenn der KAC heute auch die ersten 40 Minuten engagiertes Hockey zeigt, ist man nicht auf die aberkannten Tore angewiesen. goalie: Swette hat heute schlecht ausgesehen (obwohl mMn sowohl bei den Toren 1+3 die Schaufel bzw. Schaft von den Verteidigerstöcken mit im Spiel waren) und seine häufigen Einsätze nicht gerechtfertigt. Prinzipiell find ich aber gut, dass Viveiros beide Goalies zum Zug kommen lässt.

also beim ersten aberkannten tor habe ich in der halle keinen pfiff gehört oder eine erhobene hand eines der heads gesehen. beim zweiten aberkannten tor schon.

• Meandor
    NHL
    • 23. November 2008 um 22:30
    Zitat von Haxo

Prinzipiell find ich aber gut, dass Viveiros beide Goalies zum Zug kommen lässt.

Es stellt sich wirklich die Frage wen wir beim Einlauf in Villach herzlich willkommen heißen dürfen. Ich plädiere ja fürn Hannes. :)

• mike211
    Gast
    • 23. November 2008 um 22:35
    Zitat von Meandor

Es stellt sich wirklich die Frage wen wir beim Einlauf in Villach herzlich willkommen heißen dürfen. Ich plädiere ja fürn Hannes. :)

I denk auch, dass da Enze das Derby spielen wird. Swette hat aber (von heute mal abgesehen) bis jetz sehr sehr ordentlich gespielt.

• mike211
    Gast
    • 23. November 2008 um 23:25

Laut Kleiner Zeitung hat Dremelj das erste Tor nicht gegeben weil er vorher bereits abgepfiffen hatte.

Warum schaut er sich dann die Szene noch mal auf Video an??

Einen sehr ähnlichen Vorfall gab es am 09.12.2007 bei der Partie KAC-Linz, auch damals wurde ein KAC Tor wegen eines angeblichen Pfiffes vorher aberkannt, auch damals hat der Schiri das erst nach Videostudium enschieden, auch damals leitete Herr Dremelj die Partie :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™