1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Philadelphia Flyers 21.11.2008

• Buffalo Sabres
  • il:dottore
  • 21. November 2008 um 12:20
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. November 2008 um 03:47
    Zitat von titus flavius - chuckw

wo ist das pech??
    das ist reines unvermögen. die flyers sind das bessere team.

also am heutigem tage sicher nicht, die effizienteren, aber sicher nicht die besseren

• danny1984
    NHL
    • 22. November 2008 um 03:49
    Zitat von titus flavius - chuckw

wo ist das pech??
    das ist reines unvermögen. die flyers sind das bessere team.

Zum teil sicher unvermögen aber auch zum teil pech das der Puck z,B. nicht über die linie rutscht. Teilweise wären ja echt gute ansätze da!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. November 2008 um 03:49
    Zitat von HusTi

also am heutigem tage sicher nicht, die effizienteren, aber sicher nicht die besseren

naja, was zählt???
    die sabres schaffen es nicht ihre chancen zu nützen, die flyers schon. da gibt es wenig zu disktuieren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2008 um 03:51
    • Offizieller Beitrag

Was willst da als Lindy noch großartig sagen? Ist ja nicht so, dass sie keine Chancen haben, sie verwerten einfach keine einzige.

Nödl werden wir voraussichtlich nicht mehr in der AHL sehen. Seine defensiven Qualitäten dürften ihm einen Platz sichern, bis er auch offensiv in Fahrt kommt. Allerdings muss die Eiszeit rauf gehen, sonst wär er besser in der AHL aufgehoben...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. November 2008 um 03:55

ganz ehrlich. wenn vanek nicht einer seine nächte hat....dann haben die sabres sehr wenig zu bieten. ich bezweilfe ob buffalo überhaupt die playoffs schafft. es fehlt einfach an klasse.

• maverick
    NHL
    • 22. November 2008 um 03:57
    Zitat von MacStasy

Was willst da als Lindy noch großartig sagen? Ist ja nicht so, dass sie keine Chancen haben, sie verwerten einfach keine einzige.

Nödl werden wir voraussichtlich nicht mehr in der AHL sehen. Seine defensiven Qualitäten dürften ihm einen Platz sichern, bis er auch offensiv in Fahrt kommt. Allerdings muss die Eiszeit rauf gehen, sonst wär er besser in der AHL aufgehoben...

wenn man sich die eiszeit der anderen ansieht steht nödl sogar gut da! ;)

• derlici
    Nachwuchs
    • 22. November 2008 um 04:02

warum spielt vanek nicht mit roy? sondern in der pominville linie? *kopfschüttel*

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. November 2008 um 04:03

wenigsten ein österreicher punktet :D

• danny1984
    NHL
    • 22. November 2008 um 04:03

Ja des war klar! Assist durch nödl oder hab ich das falsch gesehen?
    Danke gn8

• Linzer88
    NHL
    • 22. November 2008 um 04:04

für mich ist vanek der ärmste hund da drin. das der oft angefressen ist versteh ich. würde der bei einem top team spielen dan hätte er schon 10tore mehr am konto und würde klar in der torschützenliste führen aber mit den teamkollegen kannst nix gewinnen.

die sabres haben nicht mal 1ganze reihe mit topspielern. es fehlt einfach alles bei dem team. die abwehr schlecht der sturm schlecht wie soll man da in die PO kommen. wen vanek nicht trifft dan geht sowieso nix. wen sich vanek mal verletzt was machen die sabres dan??

• maverick
    NHL
    • 22. November 2008 um 04:04
    Zitat von HusTi

wenigsten ein österreicher punktet :D

:thumbup:

• derlici
    Nachwuchs
    • 22. November 2008 um 04:06
    Zitat von Linzer17

für mich ist vanek der ärmste hund da drin. das der oft angefressen ist versteh ich. würde der bei einem top team spielen dan hätte er schon 10tore mehr am konto und würde klar in der torschützenliste führen aber mit den teamkollegen kannst nix gewinnen.

die sabres haben nicht mal 1ganze reihe mit topspielern. es fehlt einfach alles bei dem team. die abwehr schlecht der sturm schlecht wie soll man da in die PO kommen. wen vanek nicht trifft dan geht sowieso nix. wen sich vanek mal verletzt was machen die sabres dan??

naja dann würden sich die tore sicher mehr aufteilen, aber ich geb dir recht ohne vanek wären die sabres gar nix! die haben einfach keinen 2. goalscorer!

• Linzer88
    NHL
    • 22. November 2008 um 04:11

und wen er nächstes spiel wieder mit hecht spielt schau ich mir das gar nicht an weil was der hecht spielt das macht roy noch mit verbunden augen.

3-0 wen sie jetzt nicht bald mal gewinnen schauts echt shcon ganz schlecht aus. schade das nödl das EN nicht gemacht hat

vanek 21. min eiszeit das zeigt wenigstens das ruff auch gemerkt hat das er nur noch vanek hat und sonst keinen. pommers geht auch noch der rest war heute nicht bei der sache

NHL
    • 22. November 2008 um 04:16

also für mich war ja Buffalo heute klar besser als die Flyers... Unterschied? 3 Tore!

Buffalo hat in der Verteidigung echt sehr brav gespielt, vorne aber einfach nicht viel zusammengebracht, und wenn dann fehlte das Glück.

Aber bei den 5 on 3 muss man einfach treffen!

4. Niederlage in Folge... jetzt wirds dann zach!

Morgen Islanders... Pflichtsieg (wie eigentlich schon heute)

Vanek für mich heute, obwohl kein Tor etc, wirklich gut gespielt. Hat sehr brav gekämpft! So gefällt er mir! Schade, dass er seine Chancen nicht nutzen konnte. Vorallem am 2. Breakaway hätt er irgendwie die SCheibe nach oben bringen müssen, aber war schon sehr sehr schwer. Trotzdem hat mir sein Mut für den Move gefallen!

PS: Heut ist mir zB Kotalik richtig abgangen...
    Mancari unauffällig.

Gute Nacht

• maverick
    NHL
    • 22. November 2008 um 04:20

40 schüsse und kein tor, so kannst halt nichts gewinnen! :wacko: paetsch hat auch nicht viel gebracht ausser fehlpässe! jetzt müssen wir morgen die islanders schlagen! wenn die sabres so spielen wie die letzten 5 minuten wird ihnen das auch gelingen!

• Burnout
    Nachwuchs
    • 22. November 2008 um 04:29
    Zitat von Linzer17

braucht man sich nur die eiszeit von vanek heute anschaun der ist fast immer am eis weil bei ihm hat man das gefühl er könnte ein tor machen bei den anderen ist da einfach gar nix. darum versteh ich nicht wirklich warum man afinogenov rausgenommen hat.

außerdem würd ich roy wieder zu vanek stellen weil hecht bringt ja wirklich gar nix

Der Ordnung halber sei noch erwähnt, dass(von den Offensivspielern) Roy, Hecht und Pominville annähernd genausoviel oder mehr Eiszeit hatten wie Vanek (21:14). Deiner These zufolge wären die 3 also genauso gefährlich, nicht nur "unser" Vanek. Im Vergleich zu denen war er aber keine Sekunde in Unterzahl am Eis, darf man wiederum auch net vergessen.

Vanek wieder in einer Linie mit Roy würde mir auch besser gefallen, aber Lindy experimentiert in der Hinsicht eben gern mal.

By the way: Eiszeit Nödl: 12:41
    Wird ihm doch lieber sein als 20 in der AHL...

So, jetzt noch ne gute Nacht! [winke]

NHL
    • 22. November 2008 um 10:36

1.) mit Alleinikov hättens gestern wahrscheinlich noch höher verloren, weil er 100 Turnovers im Zentrum fabriziert hätt
    2.) find a dass Vanek einfach zu Roy gehört und da noch ein physical guy wie ein Kotalik hinzu, der a die Battles in den Corners gwinnt usw.
    3.) Vanek war gestern echt oft am Eis. Da braucht man gar ned auf die Stat schaun, wenn ma eh das Spiel gesehen hat...u obwohl er a noch 2min in der Box war.
    4.) irgendwie werdens aus dieser Krise schon rauskommen... nur hoffentlich so schnell wie möglich u dann wieder dranbleiben weil solche Zeitabschnitte können an echt am Ende das PO kosten...

• hiasus
    Hobbyliga
    • 22. November 2008 um 12:26
    Zitat von sicsche

Max is für mich bei den Sabres das was Setzinger in Europa in 95% der Vereine ist, technisch und eisläuferisch ein absoluter Topspieler. Aber wenn du ihm keine Linie gibst die NUR für ihm arbeitet, ihm bedient und auch an der Bande arbeitet - kannst ihm vergessen.

Steck Max gemeinsam mit Paille, Goose und 2 Jungen Defender in eine Reihe die für ihm alle die Dreckshacke machen und es würde funktionieren.

schneckerl, bist du's? :D

• Blair
    NHL
    • 22. November 2008 um 17:42

also kurzes review von gestern meinerseits ... also buffalo ist wirklich selber schuld. sie haben defensiv gut gespielt und "nur" 2 tore bekommen (eins war ja EN). das öffnet einem eigentlich alle chancen zu gewinnen.

nur wenn ein stafford, der zur zeit mehr als völlig außer form ist, 2x das leere tor aus 1m entfernung nicht trifft (beim 2. versuch wars mir noch unerklärlicher als beim ersten) UND ca 2 minuten 5on3 (aufgeteilt auf 2 PPs) zu keinem tor führen, dann kann man nicht gewinnen, in keiner liga der welt.

darüber hinaus hatte vanek 2 top-chancen zu scoren, hat aber auch nicht funktioniert.

also bitte, so funktioniert das nicht.

dann das nächste problem ... die center. hecht bringt noch weniger als roy, zur zeit sind wirklich alle außer form und connolly ist ja wie üblich wiedermal verletzt. gaustad und mair sind keine offensiv/kreativ-center, sondern mehr als enforcer und unterzahlspieler zu gebrauchen, dh für ein centering von vanek kommen die schonmal sowieso nicht in frage ...

naja, jedes team hat mal seinen durchhänger. besser jetzt, als dann in den playoffs. doch ein neue center muß definitiv mal her.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2008 um 18:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von derlici

warum spielt vanek nicht mit roy? sondern in der pominville linie? *kopfschüttel*

Vielleicht weil Roy der schlechteste Center der Sabres in den ersten 15 Spielen war? Also dass er mit Pominville zusammenspielt, kann ich nur begrüßen. Die zwei verstehen sich offensichtlich ganz gut und harmonierten von der ersten Minute an (übrigens war es das bereits dritte Spiel, in der Vanek mit Hecht und Pommers spielt). Gegen Boston war die Linie auch wirklich top. Nur leider ist Hecht nach seiner Verletzung alles andere als in Form.

Roy hat gestern wenigstens mal Aufwärtstrend gezeigt, nur hat er immer noch nicht gecheckt, dass er öfter lieber abspielen sollte. Der hat voriges Jahr auch schon sowas von gegeitelt, fast schon wie Max. Allerdings hat Roy voriges Jahr nicht durchschnittlich 3 Scheiben pro Spiel hergeschenkt. Hecht weiß wenigstens, wann er außer Form ist und spielt die Scheibe ab, bevor er diese verliert.

Aber seht nicht so schwarz, die Sabres haben heuer nicht sooo ein schlechtes Team. Das Problem zur Zeit ist halt, dass viele Spieler derzeit unter ihrem Niveau spielen und trotzdem stehen sie in der Tabelle besser als voriges Jahr zur gleichen Zeit. Wenn Roy, Stafford und die skandinavischen Verteidiger zu gewohnter Stärke zurückfinden und vor allem Kotalik, der für mich nach Vanek der zweitbeste Stürmer bisher war, wieder gesund ist, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Und auch wenn sie nicht die PlayOffs schaffen, solange Vanek in der Regular Season Torschützenkönig wird und dann in die Schweiz kommt, um unser Team zu unterstützen, ist mir das ziemlich egal, wenn sie die PO`s nicht schaffen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™