hart umkämpftes spiel, nicht hochklassig, 2:3 für graz, mehr strafen als red bull - alba volan [winke]

23. Runde: HCI - Graz 99ers. 4:1
-
-
erfreulich wenn die HCI Fans das match schon in ihrer tasche sehen, das kommt uns vielleicht zu gute.
naja bekanntlich sollen ja heute die spieler spielen
-
echt? woher hast du diese info? [winke] [winke] [winke]
-
Zitat
haha, unwiderlegbar, eindeutig
na vielleicht färbt der hochmut ja ein wenig ab,
hoffen darf man wohl
-
hoffentlich packe ma es heute, und ah ja, wer muss heute auf der Tribüne Platz nehmen?
-
ich tipp wieder auf brennan. ich wette ja, jetzt wo wir zu viele spieler haben tut sich plötzlich so schnell keiner mehr weh
-
Mein TIpp: 4:2 Sieg für Innsbruck
-
Na ja, man hat gedacht ein paar ausrangierte ältere Herrn genügen um in der EBEL um den Titel mitzuspielen....
naja für die grazer hats anscheinend relativ locker gereicht - bin schon auf berichte gespannt
-
not gegen elend, und der schiri paßt sich super an.
die hci spieler haben keine eier. stockschlag gegen den goalie und nix.
bandencheck gegen den jungen sarg und nix. wird alles hingenommen.
die ganze mannschaft samt betreuerteam emotionslos, so macht eishockey keinen spaß.
-
die ganze mannschaft samt betreuerteam emotionslos, so macht eishockey keinen spaß.
ja wenn du das so siehst.....deine meinung sicher nicht falsch
ich binn aber über die zwei punkte froh......
wir wahren heute sicher nicht die klar bessere mannschaft aber die glücklichere.......
bester spieler bei den haien mMn Johner,henderson obwohl er zwei 100% ige ausließ
gr
-
also ich fand das spiel nicht so schlecht und kann die meinung orlis eigentlich nciht teilen...
nur hinsichtlich dem referee geb ich ihm recht. der hat heute die hand nach gefühl gehoben, denn meistens hat er garnicht hingesehen......
2 wichtige punkte und schön langsam scheinen sich die linien gefunden zu haben. das abwehrverhalten fand ich sehr sicher und auch kotyk der erwartete rückhalt.
p.s. bin froh, dass der klimbacher nicht mehr in ibk ist.
-
- Offizieller Beitrag
Nach 3 Auswärtspunkten traf der HCI zuhause auf die punktegleichen Grazer im Kampf um Platz 8. Die Haie begannen diesmal druckvoller als zuletzt und übernahmen von Beginn an das Kommando. Ein erstes Powerplay ließ auch bereits ansatzweise Gefahr erkennen. Stark hingegen wurde das erste Unterzahlspiel gespielt: Henderson konnte zwei Solos auf den gegnerischen Goalie fahren, aber beide nicht nutzen. Danach ließ sich Innsbruck von den Grazern einschläfern: Die Partie dümpelte nur mehr vor sich hin, bis in der 17. Minute innerhalb von 12 Sekunden Strafen gegen Goulla und Unterluggauer ausgesprochen wurden. Die befürchtete lange 3-5 Unterzahl wurde aber entschärft, da Ulmer nur 4 Sekunden später auf der Bank Platz nahm. Dennoch gelang den Gästen 100 Sekunden vor Drittelende das 0-1, als Greg Day auf Troy Riddle aufspielen konnte, der die Scheibe am langen Eck ins Tor drücken konnte. Doch nur 18 Sekunden später schlug Herbert Hohenberger zurück: Sein etwas verdeckter Schuss sprang von der Stange auf den Arm von Grumet-Morris und von dort ins Tor.
Der 2. Abschnitt begann wieder mit viel Krampf und entsprechenden Abspielfehlern. Als Cierny bei einem Save von Kotyk noch auf den Keeper nachschlug, erhielt man eine Powerplaychance, die aber nur 1 Minute dauerte, ehe Johner auf die Bank musste. In der 32. Minute streckte dann Herzog mit einem Bandencheck Andy Sarg nieder, wofür er mit 5 Minuten + Spieldauerdisziplinarstrafe bestraft wurde. Das fünfminütige Powerplay begann auch vielversprechend, nachdem Murray einen Abpraller von Grumet-Morris zum 2-1 verwandeln konnte. Danach spielte man aber zu kompliziert und mit wenig Nachdruck und zu allem Überfluss verschenkte Martin Hohenberger mit einem Foul auch noch den letzten Teil des Überzahlspiels.
Der letzte Abschnitt begann wieder mit viel Zittern, als der HCI in den ersten 5 Minuten 3 Strafen (2 x Martin Hohenberger und 1 x Unterluggauer) nahm. Abermals half uns Layne Ulmer, der mit seiner 2 + 10 Minuten-Strafe das Powerplay der Gäste beendete. Als HCI-Defender Alan Letang in der 53. Minute auf die Bank musste, gelang Dustin Johner aus einem Konter der wichtige Shorthander zum 3-1. Gilligan nahm zwar kurz Grumet-Morris vom Eis, doch der Keeper musste wieder zurück, als Jakobsen noch einmal 2 Minuten bekam. Im Überzahlspiel holte sich Ofner dann die Belohnung für seine starke kämpferische Leistung und traf zum 4-1.
-
wird sicher der nächste leckerbissen so wie der in wien.
+3
hab acht vor dem Erleuchteten - beide Prophezeiungen Volltreffer
Das hat uns auch alle maßlos aufgeregt, der Herzog ghört auseinandergenommen nach so einer Aktion. Gleiches bei den ständigen Nachstochereien gegen Kotyk, im letzten Drittel hätt er dem Grazer fast (zu Recht!) den Stock um die Birn ghaut weil es sonst auch niemand für ihn tun wollte
Sensationell wieder die Leistung von MaHo: Unvermögen, fehlende Kondition, Dummheit hoch x. Das so einer überhaupt no einen Vertrag bekommt. Es is mir sowas von blunzn ob er mit seinem Bruder spielen will oder nit - die sollen a Hobbymannschaft aufmachen und uns bitte endlich verschonen! Des geht auf koa Kuahhaut nit :wall: :wall:
-
Das hat uns auch alle maßlos aufgeregt, der Herzog ghört auseinandergenommen nach so einer Aktion. Gleiches bei den ständigen Nachstochereien gegen Kotyk, im letzten Drittel hätt er dem Grazer fast (zu Recht!) den Stock um die Birn ghaut weil es sonst auch niemand für ihn tun wollte
nen klarerern wiederspruch gibts gar nicht!oder vereinsbrille,wie man es so schön nennt....
-
für mich war das ein grottenschlechtes spiel, entweder ist mein anspruch gewachsen oder ich kenn mich nicht mehr aus.
kann mich an kein spiel in letzter zeit erinnern wo die schiri so oft im weg gestanden sind.
wenn dem goalie auf die fanghand geklopft wird, dann gehört dieser spieler diszipliniert, und das hat nichts mit vereinsbrille zu tun. aber beim hci schaut die verteidigung nur zu. das gleiche gilt beim foul an sarg.
sobald mit körper gespielt wird gibts keine reaktion der spieler vom hci.
der schiri einfach nur ein wahnsinn, strafen nach gefühl. auf beiden seiten.
kotyk mit der fanhand unsicher dafür aber mit ein paar tollen fußreaktionen. über maho will ichg ar nichts mehr sagen.
-
- Offizieller Beitrag
nen klarerern wiederspruch gibts gar nicht!oder vereinsbrille,wie man es so schön nennt....
Es ist tatsächlich ein Wiederspruch, weil 2 x das Gleiche gemeint ist! Ich denke aber, du hast Widerspruch gemeint und der offenbart sich mir nicht: Sicher den Stock um die Birn hauen ist etwas drastisch formuliert und wohl auch nur sprichtwörtlich gemeint. Aber wenn Herzog einen Youngster, der kaum auf dem Eis ist, so aus dem Weg räumt und die Grazer zig mal bei 100%igen Saves von Kotyk auf den Goalie nachschlagen, dann müssen halt einige (was ist mit Lakos?) für's Team einstehen und den betreffenden zeigen, dass man das nicht machen darf.
Sensationell wieder die Leistung von MaHo: Unvermögen, fehlende Kondition, Dummheit hoch x.Martin Hohenberger: Wobei ich ihm weder das Unvermögen noch die Dummheit attestieren möchte. Aber der ist einfach dermaßen ausgebrannt, dass absolut nichts mehr geht - ich würde es gar nicht als mangelnde Fitness bezeichnen: Der ist fertig! Die Rosenheim-/DEG-/Köln-Fans, die teilweise wegen ihm gestern da waren, waren auch geschockt/enttäuscht.
Das Unvermögen würde ich eher Salfi zuordnen: Auch der muss mit seinen Kräften ordentlich haushalten, aber die Laufwege stimmen einfach überhaupt nicht.
Enttäuschung und Lichtblick zugleich sind Goulla und Murray: Enttäuschung weil über 60 Minuten zu wenig kommt - Lichtblick weil sie 3-, 4-mal pro Spiel aufblitzen lassen, was sie drauf hätten. Z.B. das Schlitzohr-Tor vom Murray oder die Traumkombination im dritten Drittel. Vielleicht (hoffentlich) rufen sie das dann wirklich ab, wenn's um die Wurscht geht.
Johner spielte sich gestern oft in guter Position frei und hätte auch einen Hammer, aber wie oft der das Tor verfehlt: Wenn er das Visier noch besser einstellen kann, dann wird er echt gefährlich. Auch Henderson mit schönem Antritt - eine echte Konterwaffe.
Zu den Besseren gehört momentan auch - und ich muss das sagen, auch wenn mir einige hier die Freundschaft kündigen Wink - Unterluggauer: Dirigiert die Abwehr, nimmt keine dummen Strafen mehr, geht im Powerplay als erster über die blaue Linie - durchwegs eine Steigerung zum Vorjahr.
-
Zu den Besseren gehört momentan auch - und ich muss das sagen, auch wenn mir einige hier die Freundschaft kündigen Wink - Unterluggauer: Dirigiert die Abwehr, nimmt keine dummen Strafen mehr, geht im Powerplay als erster über die blaue Linie - durchwegs eine Steigerung zum Vorjahr.
das sahen wir auch so.....bester verteidiger des hci.......wie vor 3 jahren(oder 4)
-
man muss aber schon dazu sagen, dass einmal ein hai dem kotyk den schläger auf den helm gehauen hat und ein grazer "gehen" musste (weiss nimma wers war)...
ich weiss teilweise nicht, was sich die leute erwarten. ich mein, die grazer sind ja auch keine "lutscher", dass man mit denen katz und maus spielen kann. wie gesagt ich fand die (taktische) leistung der haie nicht schlecht. sie spielten zwar nicht schönes geschnörkeltes eishockey, dafür effizient. hinten dicht machen und vorne auf die chancen lauern. denn wieviele richtige chancen hatten denn die grazer? war ja alles aus dem gestocher heraus. und die haie hatten da einige sitzer mehr.
maho wurde deshalb zurecht im 3. drittel eliminiert!!!!!
-
maho wurde deshalb zurecht im 3. drittel eliminiert!!!!!steh auf der leitung......????
-
kam nicht mehr aus eis... viel anscheinend garnet auf =)
-
kam nicht mehr aus eis... viel anscheinend garnet auf =)
er wirkt einfach wie ein fremdkörper..........Heimo statt mHo
-
ich war immer schon pro heimo, denn der würd wenigstens kämpfen....
-
ich war immer schon pro heimo, denn der würd wenigstens kämpfen....
kann mit der scheibe auch ins gegnerische drittel fahren ohne sie gleich zu verlieren....als penaltyschütze auch sehr zuverlässlich.......
-
vorweg GRATS nach Innsbruck
frage mich nur wie es kommen kann, dass man in führung geht und postwendend den ausgleich hin nehmen muss [kopf]
und ja noch was, HERZOG, was erlauben???????? :wall:
-
vorweg GRATS nach Innsbruck
frage mich nur wie es kommen kann, dass man in führung geht und postwendend den ausgleich hin nehmen muss [kopf]
und ja noch was, HERZOG, was erlauben???????? :wall:
wahr ein lattenschuß von hHo der zurückprallte auf die schulter des goalies und dann ins tor apprallte........viel glück wobei der goalie schlechter aussah als er wirklich was dafür konnte.........
sehr blöde aktion wobei die spieldauer ein bisschen hart wahr.......
grottenschlechte leistung des schiries ALTERSBERGER........pfiff willkührlich auf beiden seiten.......übersah einiges.......2 heads sind einfach mMn die zukunft.....
-