so, nun hält "der billigstarbeiter aus der italienischen liga" mit seiner heruntergemachten "pontebba-vergangenheit" (ja, ich muss auf einige pre-season posts bezüglich cavanaugh ein wenig provuzieren, nehmt es mir nicht böse ) bei 24 punkten nach 22 spielen und ist momentan topskorer eures teams. er hat zudem den punkteschnitt von 0,75 punkten pro spiel, auf welchen ein villacher fan hier im forum gehofft hat, jedenfalls geknackt.
cavanaugh ist ein gutes beispiel, dass EBEL-vereine sehr wohl ein auge auf das italienische eishockey werfen und legionäre aus italien holen können.
zumal muss gesagt werden, dass cavanaugh in der letzten saison bei weitem nicht einer der stärksten legionäre in italien waren. 41 punkte aus 40 spielen bei pontebba ist sicherlich eine tolle punkte-ausbeutung, aber für einen top-legionär auch nicht wirklich das gelbe vom ei.
da ist ein corupe, wenn man dem beim spielen zuschaut und um nur ein beispiel zu nennen, schon um ein gutes klässchen der stärkere spieler, sowohl eisläuferisch als auch technisch.
auch ryan jardine hat sicherlicher die klasse eines dan cavanaugh.
deshalb waren meiner meinung nach corupe und jardine, die in der letzten saison bei laibach ausgemustert wurden, sicherlich nicht zu schwach für die EBEL, wie hier im forum mal angesprochen wurde. corupe hält momentan bei 28 punkten aus 14 spielen für bozen. vielmehr hat es oft einfach damit zu tun, wie ein spieler in das konzept des trainers bzw. insgesammt in das mannschaftskollektiv passt.
auch ein kelly guard (heuer HC pustertal), der zwar in der letzten saison nicht wirklich viele spiele im wiener trikot bestritten hat, aber in denen eine sehr tolle fangquote hatte, ist mittlerweile im schönen pustertal schon wieder geschichte, da er weit unter den erwartungen geblieben ist und nicht der erhoffte rückhalt war.
was ich aber eigentlich sagen möchte ist, dass ich es etwas schade finde, dass legionäre, welche aus italien geholt werden, oft von vorne herein gerne abgestempelt werden.
bei den legionären ist aber wohl so, dass man nicht sagen kann, der spieler A kommt aus der liga X und ist deshalb sicherlich stärker als spieler B, da er in der liga Y gespielt hat.
wünsche dem canvanaugh jedenfalls noch weiterhin viel erfolg in villach und eurem team viel glück für den weiteren meisterschaftsverlauf.
gefällt mir sehr gut der VSV, der auch die eigene jugend weiterhin beispielhaft im positiven sinne in die EBEL einbaut und eine sehr gute arbeit leistet.
viele grüße aus südtirol