1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

22. Runde: Graz 99ers - HDD Olimpija Ljubljana 3:2

• chris
  • 17. November 2008 um 14:27
  • mocoro
    EBEL
    • 19. November 2008 um 07:22

1100 zuseher!

eine gewagte prognose von mir: heuer knacken die 99ers die "unter 1000 zuseher" marke noch! :D :D :D

• chris
    EBEL
    • 19. November 2008 um 08:04
    Zitat von mocoro

1100 zuseher!

eine gewagte prognose von mir: heuer knacken die 99ers die "unter 1000 zuseher" marke noch! :D :D :D

obwohl gestern nur 1100 zuseher waren - hat die stimmung gepasst! die Fans sind das ganz spiel hinter der mannschaft gestanden! genau so gehört sich das!

zum spiel: die "beste" aktion war bestimmt der doppelausschluss der "parade" linie! mir ist fabian weinhandl mehr aufgefallen als cierny!!! (und der ist nur 3 mal von der spielerbank zurück in die kabine gefahren!) bin gespannt ob cierny jemals in graz ankommen wird - er ist langsam, zeigt keinen einsatz - einfach nicht zum zuschauen! auch day läuft trotz seines tores weiterhin seiner form nach! und riddle hat mich auch wieder mal nicht überzeugt.

ich bin auch kein ivo jan fan, aber warum immer er auf die tribüne muss verstehe ich überhaupt nicht! und witzig finde ich das man immer wenn es gegen ende eines drittels geht spielt man plötzlich nicht mehr mit 4 linien! dabei ist es doch gerade bei der 4. linie kaum gefährlich geworden vor unserem tor! auch gegen elik & co haben die jungen eine gute figur gemacht... denn die gegentore bekommen dann auch immer die sogenannten führungsspieler wie iob, day, riddle, cierny,...

das kann ich nicht ganz nachvollziehen!!

• Breakaway
    Nachwuchs
    • 19. November 2008 um 08:45
    Zitat von Maru

ich erweitere deine frage...und wie ist das mit dir? in der halle gewesen? offensichtlich nicht, denn sonst wüsstest du wie es vom 3:0 zum 3:2 gekommen ist.
    erweitere ruhig!wenn der ticker keinen mist geschrieben hat,sind bei den gegentreffern cierny und riddle auf der strafbank gesessen!strafbank statt tore machen-sehr gut! :thumbup: oder willst mir sagen,der ungarische head gebei hätte mist gepfiffen,und er hat ja auch noch ein 99ers tor die anerkennung verweigert!und ja,ich war nicht in der halle!hab ein anbebot eines bekannten,der mich zu nenm HS in die VIP einladen wird!das werde ich annehmen,aber gegen bezahlung,sieht mich die mannschaft nimmer!angeblich sollen es nur 1100 zuschauer gewesen sein,diesbez. kann einem steinburg nur mehr leid tun!

peinlich ist,was die mannschaft in letzer minute wieder aufgeführt hat(leere tor nicht getroffen!?)...weil du also an dem glückssieg nix schönzureden hast,mußt du mich "anbrunzen!"und wennst gegen eine ersatzgeschwächte mannschaft(3 leistungsträger haben gefehlt)nach 3:0 noch beinahe den ausgleich frisst,darf man wohl noch kritik üben..

uns so nebenbei: jan macht kaum tore,z.b. riddle aber gar keine mehr!und wer ist auf der tribüne gesessen?natürlich ivo..gilligan ist ja überhaupt nicht befangen :thumbup:

Zitat von Maru

und möglicherweise reicht es wieder nicht!nach 3:0,nurmehr 3:2-wie dumm ist diese mannschaft!? :thumbdown:

Lieber Maru,

dieses Forum hier lebt wirklich gut und gerade du als Moderator od. als !crew Mitglied! siehst den Sinn und Zweck dieser Community hier nicht wirklich korrekt. Eine Mannschaft dermaßen runter zumachen ist sichtlich nicht schwer.
    Jedoch hinter einer Mannschaft zu stehen, wie in guten und schlechten zeiten jedoch umso mehr.
    Gut, jeder findet seine begabung... oder vielleicht doch nicht? :thumbdown:

Was willst du damit sagen, du bekommst eine VIP Karte, gibts hier im Forum damit an? Was fällt mir dazu ein? Du bist mein Held?! (das ich nicht lache)

Zum gestrigen Spiel (ich saß im Stadion), hab das Spiel verfolgt, die 99ers haben gut gespielt... ansonsten hätten sie nicht gewonnen. Laibach spielte auch gut, aber siehe da, es waren "nur" 2 PP Goals von Laibach...

Die Mannschaft von Coach Gilligan befindet sich immer noch im Aufbau, es ist einiges aufzuholen, da ist es klar das es in manchen Situationen nicht so erfreulich lauft, aber im endeffekt kann man sagen, das wir die letzten Spiele zuhause gewonnen haben.... war glück dabei? vielleicht, aber das ist mal im Sport so. Sie dir doch mal die Formel 1 an, Hamilton wurde auch in der letzten Runde Weltmeister.

Der nächste Punkt ist es, Kritik am Trainier deiner Seits auszuüben... Schade, dass du nicht ein Trainer von einem Team der EBEL bist... Gilligan ist bei Gott kein schlechter Trainer, ganz im Gegenteil, das sagen Statistiken. Ob Ivo Jan sitzt oder sonst jemand, es zeigt das der Trainer viel versucht... wenn nichts gemacht wird ist es eh auch falsch!

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 19. November 2008 um 08:56

mann, das is jetz ja schon fast peinlich das man das immer vorher extra schreiben muss - das hat jetz nix mit dem ATSE zu tun! *gg*
    ich bin ja auch kein "99ers Hasser" oder sonstiges! Vor allem gegen die Spieler hab ich nix wo wir doch mit einigen immer guten Kontakt hatten/haben! Und ich seh halt nun mal nur in Graz BL Eishockey und geb somit zu diesem Spiel meine Kommentare ab :rolleyes:

ABER - langsam muss doch auch ein 99ers Fan einsehen das dies so heuer trotzdem wieder nix werden wird!
    Morris? der war gestern alles andere als sicher! kp wie der gegen den VSV eine gute Partie gemacht haben soll? also einen Weinhandel hab ich heuer noch nie so herumzittern gesehen im Tor... Einem jungen Ösi so einen Ligio vorsetzten - schade! Er is sicher nicht der schelchteste Goalie! Aber nicht wirklich besser als Weinhandel

Es wird nun mal so enden das IBK sich bissl erfängt und im Laufe der Saison den Grazern mit ein paar Punkte "davonziehen" wird. das IBK und/oder Graz eine Mannschaft davor noch abfangen wird wage ich zu bezweifeln ;) und Laibach... diese Laibacher muss man gestern zu Hause aus der Halle schiesen!!! Hatten die eine einzige gefährliche Aktion wenn Elik mal nicht am Eis war? Die Mannschaft lebt von ein paar Spielern und da haben gestern wohl 2 wichtige gefehlt. Die müssen sich irgendwie in die POs kämpfen und dann hoffen das alle fit sind um sich für die POs wieder motivieren zu können. Ob das gelingt? wohl schwierig... Und trotzdem haben die gestern teilweise schön gedrückt!Und das Spiel war allgemein nicht wirklich hochklassig...
    Somit werden Laibach und Graz wohl "da hinten" herumkrebsen. Und wenn Morrison gestern nicht einen absolut beschi**enen Tag erwischt hätte und die 2 Stangenschüsse von OL reingegangen wären hätten die Grazer das Spiel gestern verloren...
    Ich befürchte ausser den paar vereinzelten Körnern welche nun mal jedes blinde Huhn findet gibts für Graz nix zu holen...

Gestern wurde bei den "Sitzern" auch mehr gejammert und belächelt als das sich jemand gefraut hätte! Nach dem Sieg sind alle gleich davongestürmt, die Mannschaft ist ohne wirklicher Verabschiedung vom Eis??? schade...

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 19. November 2008 um 10:12
    Zitat

ich bin ja auch kein "99ers Hasser" oder sonstiges

in meiner wahrnhemung aber schon...aber sowas von

Zitat

Ich befürchte ausser den paar vereinzelten Körnern welche nun mal jedes blinde Huhn findet gibts für Graz nix zu holen...

vielen dank für die prognose und die körner...du hattest leztes jahr sicher auch laibach ins finale getippt.. ;)

Zitat

Gestern wurde bei den "Sitzern" auch mehr gejammert und belächelt als das sich jemand gefraut hätte!

gott sei dank hat sich niemand 'gefraut'...das jammern habe ich allerdings nicht hören können...wär möglich, dass das vor allem in deiner umgebung stattgefunden hat?

Zitat

Nach dem Sieg sind alle gleich davongestürmt

alle, bist du dir da sicher?

Maru

also eine kritik nach einem tickerbericht zu verfassen, positiv oder negativ, ist dann wohl doch nicht einem mindestmaß an recherche entsprechend, v.a. wenn du weißt mit welchem "enthusiasmus" die ticker zu werke gehen...und das weißt du, nehme ich mal an...

zwei pflichtheimsiege eingefahren, auswärts gg den kac was zu holen, war illusorisch...

nun in innsbruck punkten und gg die caps zuhause gewinnen, :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von stan_strong (19. November 2008 um 11:19)

• Breakaway
    Nachwuchs
    • 19. November 2008 um 10:46

geb dir voll recht stan_strong! :thumbup: :thumbup:

• Lampy
    EBEL
    • 19. November 2008 um 13:18
    Zitat von Putrickson#85

Morris? der war gestern alles andere als sicher! kp wie der gegen den VSV eine gute Partie gemacht haben soll? also einen Weinhandel hab ich heuer noch nie so herumzittern gesehen im Tor... Einem jungen Ösi so einen Ligio vorsetzten - schade! Er is sicher nicht der schelchteste Goalie! Aber nicht wirklich besser als Weinhandel

naja, geb dir teilweise recht. sooo souverän war weinhandl auch nicht, nur verzeiht man das als fan lieber einem heimischen nachwuchsspieler als einem legionär, der in einer anderen gehaltsklasse liegt. ;)
    gegen den kac am sonntag fand grumet morris nicht schlecht, egal... ständiges auf und ab... kein thema.

zum spiel gestern:
    99ers schwach, olimpija schwächer.
    olimpija zuerst glück mit den zwei toren mit einer 2-mann- und einer normalen überzahl, dann beide mannschaften mit pech (soll heißen keine tore). hätte so oder so ausgehen können, 2 punkte bleiben aber verdient in graz.

• Breakaway
    Nachwuchs
    • 19. November 2008 um 16:42

?(

• Miro
    EBEL
    • 19. November 2008 um 16:45
    Zitat von Breakaway

?(

Eventuell könntest du deine Frage, was genau (bzw. wen genau) du nicht verstehst, ein wenig präzisieren???

• Stas
    KHL
    • 19. November 2008 um 16:57
    Zitat von Putrickson#85

das IBK und/oder Graz eine Mannschaft davor noch abfangen wird wage ich zu bezweifeln

Zitat von Putrickson#85

Somit werden Laibach und Graz wohl "da hinten" herumkrebsen.

Na wer jetzt ?

Ich behaupte mal das auch Szekesfehervar noch zurückfallen wird.....

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 20. November 2008 um 10:06

nur mal so zum nachdenken

Zitat

Und wenn Morrison gestern nicht einen absolut beschi**enen Tag erwischt hätte und die 2 Stangenschüsse von OL reingegangen wären hätten die Grazer das Spiel gestern verloren...

da darf ich den MIRO zitieren (aus einen anderen beitrag, aber die gleiche sachlage)

Zitat

Also lass einfach deine indirekten Gehirnverknotungen sein wie sie sind und verschone uns mit deinen Hättiwari-Theorien, die nicht mal dich selbst, sondern wiederum uns/mich betreffen.

ich hoffe, dass das in zukunft so auch beherzigt wird, sonst glaube ich bald wirklich, dass hier mit zweierlei mass gemessen wird ;) oder ist putrickson etwa gleicher als stas?

• Lampy
    EBEL
    • 20. November 2008 um 10:27
    Zitat

Und wenn Morrison gestern nicht einen absolut beschi**enen Tag erwischt hätte und die 2 Stangenschüsse von OL reingegangen wären hätten die Grazer das Spiel gestern verloren...

wo spielt der denn?

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 20. November 2008 um 10:30

@ Lampy
    guckst du im Kader von HDD TILIA Olimpija Ljubljana!!! [kaffee]

• Miro
    EBEL
    • 20. November 2008 um 12:34
    Zitat von stan_strong

ich hoffe, dass das in zukunft so auch beherzigt wird, sonst glaube ich bald wirklich, dass hier mit zweierlei mass gemessen wird ;) oder ist putrickson etwa gleicher als stas?

Kennst eh die Geschichte mit den Äpfel und den Birnen...?
    Abgesehen davon glaube ich, jeder Mensch misst mit zweierlei Maß - auch du, mein Bruder! That's life!

@ Mod: Nachdem hier schon andere Threads zitiert werden wär's mal wieder Zeit oder? "Sperrstund' is'!"

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 20. November 2008 um 12:56

Also jetzt wird es peinlich. Wenn man einmal "aufgeblattelt" wird nach dem "Mod" zu rufen... Zum Thema: wichtig ist, dass gewonnen wurde. Wenn die Platzierung (vielleicht) einmal stimmt, interesseiert keinen, ob die eine oder andere Partie verdient oder unverdient gewonnen wurde.

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 20. November 2008 um 12:59

und ich dachte, dich meine bruder, dich könne man wenigstens ernst.

aber sei es wie es sei, miss eben weiter mit deinen zweierlei maß.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 20. November 2008 um 13:02

...und das man gegen eine schlechter spielende Mannschaft gewonnen hat, liegt ansich in der Natur der Sache. Dieses Grundgesetz wird auch für die Oberliga zutreffen. Auch hier könnte man nach jedem Sieg des ATSE herumeiern, dass nur gewonnen wurde weil die andere Mannschaft so schlecht war, dass man verloren hätte, wäre der oder der Schuss ins Tor gegangen....Als EishockeyFan sollte man sich mMn über jeden Sieg einer Grazer Mannschaft freuen oder sich einen Kommentar verkneifen.

• FAXE
    EBEL
    • 20. November 2008 um 13:20

@temaplayer: Es handelt sich aber um ein Diskussionsforum...

• Maru
    NHL
    • 20. November 2008 um 18:25
    Zitat von Breakaway

geb dir voll recht stan_strong! :thumbup: :thumbup:

sicher,du gibst jedem recht,der "deiner meinung ist!und wennst mal nachdenkst wirst feststellen,warum ich das mit der VIP erwähnt habe,sicher aber nicht,um zu "prahlen"...

aber um zum eigentlichen thema zurückzukommen:

aufgrund diverser userbeiträge und der presse,habe ich mit meiner fernurteil,recht gehabt!

@stan-strong:

das mit dem ticker ist mir bekannt! :thumbup:

28:08 cierny(slashing),riddle(hooking)-daran gibts nix zu zweifeln....

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (20. November 2008 um 18:35)

• Lampy
    EBEL
    • 21. November 2008 um 11:03
    Zitat von Putrickson#85

@ Lampy
    guckst du im Kader von HDD TILIA Olimpija Ljubljana!!! [kaffee]

:pinch: sorry, hab gedacht, es wird wieder einmal von unserer #1 gesprochen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™