1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

20. Runde: HC TWK Innsbruck - HK Acroni Jesenice 3:5

• Hanz82
  • 13. November 2008 um 17:07
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. November 2008 um 00:53
    Zitat von Skywalker

Gibt es vl irgendeine rationale erklärung dafür, warum die meisten forums-kasperln ÜBERWIEGEND aus villach stammen?

Wahnsinn was für typen der vsv als fan hat :thumbdown:

Steht wirklich ein User stellvertretend für alle fans eines vereines da? :wall:

Und so unrecht hab ich auch nicht mit meiner aussage. Denkt an meine worte.

• Elbart
    Gast
    • 15. November 2008 um 02:33

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…29d97800e9e22ab

• flowjob
    EBEL
    • 15. November 2008 um 11:22

in sachen hallenbericht will ich dem weinbeisser nicht vorgreifen, der macht das immer klasse.

zum schiri will ich aber doch ein paar worte los werden, aber jene, die ich gebrauchen möchte, kann ich hier fast nicht schreiben, da lesen ja minderjährige mit. "unfähig" und "überfordert" sind zwei jugendfreie, welche die leistung des trios glaub ich ganz gut beschreiben. ich hab ja grundsätzlich kein problem damit, wenn einer pingelig pfeift. aber dann soll er's wirklich von anfang bis ende durchziehen und nicht wegen ein bisserl haken pfeifen und dann wieder bandenchecks durchgehen lassen. der head hatte keine linie, da wussten die spieler dann irgendwann gar nicht mehr, was sie dürfen und was nicht. zum aberkannten tor sag ich jetz mal nichts, weil vielleicht war's wirklich abseits, ich hatte den eindruck, es war keines.

was mich etwas ärgert ist, dass kennedy ab dem rückstand nur noch mit 3 linien gespielt hat und hie und da pewal ein bisserl in den andern linien ran durfte. warum? die 4. fand ich im 1. drittel ziemlich stark, die haben ordentlich gebissen. zumindest mehr, als die herren hendersson und hohenberger im ganzen spiel.

na gut, jetzt sind wir letzter, ich seh's nicht so tragisch, die leistung hat gepasst. laibach und graz sind auf jeden fall schlagbar und die caps mit ein wenig glück auch. in einer woche sieht die tabelle hoffentlich wieder besser aus.

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 15. November 2008 um 11:43
    Zitat von flowjob

zum aberkannten tor sag ich jetz mal nichts, weil vielleicht war's wirklich abseits, ich hatte den eindruck, es war keines.

In der ORF-Zusammenfassung hat man gesehen, dass es kein Abseits war.

Die Tore von Jesenice haben mich aber vorm Fernseher schmunzeln lassen, muss ja für die Jese-Spieler wie ein Training mit Verkehrshütchen gewesen sein. Keiner geht ran, 3 Spieler stehn vor dem eigenen Tor, und keiner kommt zum Puck oder zum Spieler ran...

• Hanz82
    EBEL
    • 15. November 2008 um 13:14
    Zitat von kinderwahn

In der ORF-Zusammenfassung hat man gesehen, dass es kein Abseits war.

Die Tore von Jesenice haben mich aber vorm Fernseher schmunzeln lassen, muss ja für die Jese-Spieler wie ein Training mit Verkehrshütchen gewesen sein. Keiner geht ran, 3 Spieler stehn vor dem eigenen Tor, und keiner kommt zum Puck oder zum Spieler ran...

kinderwahn
    Flowjob hat nicht fur dieses tor gemeint aber fur das tor von rote linie kurz vor ende (nach dem ende??) des 2.drittel....und das haben unsere ORF kollegen nicht gezeigt...ich war nicht beim spiel...ich kann nicht sagen,aber laut unsere radio commentator war es nicht (muss jemand sagen der beim spiel war!!!) ?(

• Hanz82
    EBEL
    • 15. November 2008 um 13:51
    Zitat von Elbart

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…29d97800e9e22ab

Elbart :thumbup: :thumbup: (danke)

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. November 2008 um 15:45
    • Offizieller Beitrag

Nach 2 Heimsiegen gegen Alba Volan und einer gesteigerten Leistung nach der Länderspielpause wartete mit dem HK Jesenice ein echter Gradmesser auf den HCI. Nach dem üblichen Abtasten übernahmen die Haie mit viel Einsatz das Kommando und ließen auch einen gesteigerten Zug zum Tor erkennen. Das wurde in der 7. Minute auch belohnt, als Woger zum 1-0 traf. Im ersten Unterzahlspiel – Kotyk bekam 2 Minuten für Spielverzögerung – präsentierte sich der HCI stark und hatte sogar Chancen auf den Shorthander. Weniger beeindruckend war dann das Powerplay als Hebar draußen saß. Danach folgte die stärkste Phase der Innsbrucker, doch wiederholt scheiterte man an der eigenen Präzision im Abschluss und auch am gut disponierten Glavic. Genau zu dem Zeitpunkt als Jesenice am meisten unter Druck stand gelang statt dem 2-0 der Ausgleich zum 1-1 durch Brus. Mössmer nahm noch eine Strafe ins 2. Drittel mit.

Das Penaltykilling der Haie funktionierte aber nochmals tadellos und ohne Gefahr verliefen die 2 Minuten. Jetzt begann aber die Strafenorgie von Schiedsrichter Küng: Insgesamt 7 Mal schickte er in diesem Abschnitt einen HCI-Crack auf die Bank. Mit gutem Willem könnte man das Ganze noch als extrem strenge Regelauslegung deuten, dem widerspricht nur, dass mindesten 3 gleichwertige „Fouls“ der Slowenen übersehen wurden. Bereits in der 23. Minute traf Kovacevic in Überzahl nachdem Kotyk schön ausgespielt wurde. Eine Unachtsamkeit der HCI-Verteidigung machte nur 39 Sekunden später einen Doppelschlag möglich. Wieder passte das Kombinationsspiel der Gäste und Terlikar erhöhte auf 1-3. Durch die laufenden Strafen gegen die Haie konnte man natürlich offensiv nur sehr wenig aufzeigen. Hinten wurden aber gleich zwei 3-5 Situationen unbeschadet überstanden. Für etwas Luft für die Innsbrucker sorgte ein Timeout der Gäste und eine vom Schiedsrichter angeordnete teilweise Eisreinigung. Aufregung in der Schlusssekunde des Drittels, als der Anschlusstreffer des HCI wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt wurde.

Im letzten Drittel widersprachen die Haie Theorien, wonach es grobe konditionelle Defizite gäbe. Als Kovacevic in der 48. Minute das 1-4 erzielte, glaubten wohl niemand mehr an eine Chance. Doch ein Powerplay wurde 8 Minuten vor Schluss von Murray zum 2-4 genutzt. Als Brennan in der 56. Minute sogar nach der Anschlusstreffer gelang, lebte die Chance wieder und er HCI drückte auf den Ausgleich. Der Treffer zum 3-5 von Poloncic, der von Razingar nach einem schönen Konter mustergültig bedient wurde, bedeutete aber den Todesstoß für den HCI. Ein gutes Spiel, das leider nicht belohnt wurde und nachdem es jetzt zu hoffen gilt, dass die Moral der Haie nicht geknickt ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™