1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

ÖFB-Kader gegen Türkei

• Rinne
  • 12. November 2008 um 13:07
  • Rinne
    EBEL
    • 12. November 2008 um 13:07

Teamchef Brückner hat heute den Kader für das Spiel gegen die Türkei bekannt gegeben.

Mit Okotie und Gspurning sind 2 Debütanten dabei.
    Ausserdem feiern Ibertsberger,Leitgeb und Korkmaz ihr Comeback.
    Es fehlen unter anderem die Rapidler Hoffer und Maierhofer, Roland Linz und Jürgen Macho.

Der Kader:

TOR: Gspurning, Manninger

ABWEHR: Garics, Ibertsberger, Pogatetz, Prödl, Standfest, Stranzl

MITTELFELD: Aufhauser, Fuchs, Hölzl, Ivanschitz, Korkmaz, Leitgeb, Säumel, Scharner

STURM: Arnautovic, Janko, Okotie

Ich denke das ist momentan das Beste was an Spielermaterial vorhanden ist.Gute Wahl wie ich finde. Gspurning hat es sich verdient, auch Okotie zeigte zuletzt auf. Hoffer zuletzt nicht stark, Linz und Macho ohne Spielpraxis und auch Leitgeb, Ibertsberger und Korkmaz mit zuletzt starken Leistungen.

• Schörgi
    KHL
    • 12. November 2008 um 13:44

Standfest ?(
    ich frage mich warum er immer wieder im Kader steht...

Edit:
    laut orf.at ist Korkmaz erneut verletzt. Verdacht auf Mittelfußbruch! So ein Pech! Er wäre für unser Team enorm wichtig... Gute Besserung!

• chris
    EBEL
    • 12. November 2008 um 13:49
    Zitat von Schörgi

Standfest ?(

Edit:
    laut orf.at ist Korkmaz erneut verletzt. Verdacht auf Mittelfußbruch! So ein Pech! Er wäre für unser Team enorm wichtig... Gute Besserung!

verstehe ich auch nicht....

und was macht ein aufhauser im teamkader? der hat überhaupt keine form und noch dazu spielt er nie beim dosenverein!

• ozzy74
    Gast
    • 12. November 2008 um 15:24
    Zitat von Schörgi

Standfest ?(

Edit:

standfest ist sich keine leuchte, aber die alternativen wie zb dober sind noch schlechter bzw. haben fussball lediglich als hobby zwischen disco und ausschlafen ;)

standfest wird aber nicht das problem sein, den der wird ohnehin nicht spielen - ich frage mich eher was ein "ideenloser kreativgeist" wie ivanschitz im team verloren hat :rolleyes: brückler hat mit linz, katzer, patocka, hiden, kienast ja schon einige touristen entfernt - der kapitän und eben auch aufhauser wären auch heisse tipps. bin mir sicher, dass leitgeb bei entsprechender einsatzzeit auf der selben position bei weitem besser spieler würde als ivanschitz. der ist dynamisch und hat zug zum tor.

• mocoro
    EBEL
    • 12. November 2008 um 16:02
    Zitat von stef

haben fussball lediglich als hobby zwischen disco und ausschlafen ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 12. November 2008 um 17:55

Gspurning und Okotie die haben gefehlt jetzt gehts aufwärts. wir kommen doch noch zu WM :thumbup:

Maierhofer nicht im kader naja wen wir auf den zweiten in der torschützenliste verzichten können.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. November 2008 um 18:02
    Zitat von Linzer17

Maierhofer nicht im kader naja wen wir auf den zweiten in der torschützenliste verzichten können.

Der gestern eindrucksvoll gezeigt hat das er nur ein 2m Hydrant ist. Und an sein Nationalteam Debüt möcht ich erst gar nich erinnern müssen *schauder*

Da hab ich schon lieber einen Janko im Strafraum der was mit den Bällen anfangen kann die man ihm liefert, einen Okotie und Hoffer auf den Flügeln die eben jenen in der Mitte mit Bälle versorgen. Einen Leitgelb der vielleicht eher der Rolle des Regisseur gerecht wird als ein gewisser "Andi aus Athen"

• Linzer88
    NHL
    • 12. November 2008 um 18:06
    Zitat von sicsche

Der gestern eindrucksvoll gezeigt hat das er nur ein 2m Hydrant ist. Und an sein Nationalteam Debüt möcht ich erst gar nich erinnern müssen *schauder*

Da hab ich schon lieber einen Janko im Strafraum der was mit den Bällen anfangen kann die man ihm liefert, einen Okotie und Hoffer auf den Flügeln die eben jenen in der Mitte mit Bälle versorgen. Einen Leitgelb der vielleicht eher der Rolle des Regisseur gerecht wird als ein gewisser "Andi aus Athen"

du hast das spiel gestern gesehen?? ich glaub nicht. rapid war gestern schlecht somit auch ein mairhofer. aber immerhin hat er schon 12tore gemacht wieviel ein okotie??? und bei seinem debüt stand er in einer mannschaft die sowas von überfordert war wo kein einziger ball gekommen ist mit dem ein stürmer etwas anfangen kann

• Stas
    KHL
    • 12. November 2008 um 18:34

Wie wärs mit Kienzl statt Aufhauser ?

• andreas22
    EBEL
    • 12. November 2008 um 20:10
    Zitat von Linzer17

du hast das spiel gestern gesehen?? ich glaub nicht. rapid war gestern schlecht somit auch ein mairhofer. aber immerhin hat er schon 12tore gemacht wieviel ein okotie??? und bei seinem debüt stand er in einer mannschaft die sowas von überfordert war wo kein einziger ball gekommen ist mit dem ein stürmer etwas anfangen kann

Hab zwar fast gar nichts vom Spiel gesehen, aber die Szene wo Maierhofer übers leere Tor geschossen hab, hab ich gesehen :whistling:
    Aber unabhängig vom gestrigen Spiel, Maierhofer ist mMn einfach zu schwach fürs Nationalteam. Der ist nur 2 Meter groß und kann sonst gar nichts. Die meisten seiner Tor sind die wo er aus ca. 3-7 den Ball ins Tor einnickt, und das geht auch nur weil die Verteidiger in unserer Liga einfach zu schwach sind und nicht in der Lage sind ein Kopfballduell gegen einen 2m-Mann zu gewinnen. Gehen Litauen hat man dann gesehen was er kann (bzw. man hat ihn gar nicht gesehen ;) )
    Da gibts mMn genug andere Alternativen wie zB die einberufenen Arnautovic und Okotie.

Mit Standfest und Aufhauser bin ich auch nicht wirklich zufrieden, aber da gibts auch kaum Alternativen. Wenn Säumel und Scharner im zentralen Mittelfeld spielen würden passt das aber eh. Statt Standfest ginge vlt auch Gercaliu.

Denke auch, dass es sinnvoller wäre Leitgeb statt Ivanschitz einzusetzen, gerade wo Ivanschitz eh kaum Spielpraxis bekommt.

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 12. November 2008 um 20:58
    Zitat von andreas22

Mit Standfest und Aufhauser bin ich auch nicht wirklich zufrieden, aber da gibts auch kaum Alternativen. Wenn Säumel und Scharner im zentralen Mittelfeld spielen würden passt das aber eh. Statt Standfest ginge vlt auch Gercaliu.

Standfest -> rechts
    Gercaliu -> links

Ich brauch den Standfest auch nicht wirklich im Kader, aber es fehlen halt die Alternativen.

Janko ist momentan natürlich das Maß der Dinge im Sturm und Maierhofer hat derzeit sicher nichts im Team verloren.

• andreas22
    EBEL
    • 12. November 2008 um 21:08
    Zitat von scharfeses

Standfest -> rechts
    Gercaliu -> links

Ich brauch den Standfest auch nicht wirklich im Kader, aber es fehlen halt die Alternativen.

Janko ist momentan natürlich das Maß der Dinge im Sturm und Maierhofer hat derzeit sicher nichts im Team verloren.

Schon klar, spielt aber keine Rolle: Ibertsberger kann sowohl links als auch rechts spielen.

• Linzer88
    NHL
    • 12. November 2008 um 21:30

Man sollte nicht vergessen das mairhofer auch in der 2.deutschen liga gespielt hat und die ist sicher um einiges besser als die 1.liga in österreich. er hat auch immerhin im kader der bayern gestanden und solche sachen erreichst du nicht wen du gar nicht fußballspielen kannst. von daher ist es lächerlich was du da schreibst.

ja er hat gestern eine 100% chance vergeben welcher stürmer hat das nicht besser wie okotie ist er ganz sicher

• andreas22
    EBEL
    • 12. November 2008 um 21:40
    Zitat von Linzer17

er hat auch immerhin im kader der bayern gestanden und solche sachen erreichst du nicht wen du gar nicht fußballspielen kannst. von daher ist es lächerlich was du da schreibst.

Dass ich mit "kann gar nichts" übertrieben hab ist wohl eh klar, oder? Ansonsten entschuldige ich mich für die Anwendung dieser Hyperbel ;)

Zitat von Linzer17

ja er hat gestern eine 100% chance vergeben welcher stürmer hat das nicht besser wie okotie ist er ganz sicher

Naja, sehr subjektiv deine (und genauso meine) Beurteilung. Aber ich seh bei Okotie einfach viel mehr Potential als bei Maierhofer.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 12. November 2008 um 22:47
    Zitat von andreas22

Dass ich mit "kann gar nichts" übertrieben hab ist wohl eh klar, oder? Ansonsten entschuldige ich mich für die Anwendung dieser Hyperbel ;)

Naja, sehr subjektiv deine (und genauso meine) Beurteilung. Aber ich seh bei Okotie einfach viel mehr Potential als bei Maierhofer.

Das ewig Talent aus dem wohl nie was werden wird Okotie darf ja wohl in freundschaftsspielen erfahrung sammeln aber dann wenns wida um was geht darf da maierhofer wida rein.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. November 2008 um 18:58
    Zitat von sicsche

also der is meines wissens nicht im kader. ;)

also was den Gspurning betrifft, toll brückner hat meinen respekt, denn ich finde es richtig, dass er Gspurning einberuft. der spielt in der selben liga wie macho und das als einser keeper. warum soll ich einen goalie der Ö-BL einberufen wenn ich starke legios hab, und wenn der Özcan nur 2te wahl in hoffenheim ist, dann ist er fürs team kein thema!

freut mich, dass er dabei ist. warum soll einer wie macho, der bei einem klub mit namen auf der bank sitzt den vorzug gegenüber einem golie, der bei einem schlechteren team gut spielt, den vorzug erhalten?

also das ist die erste hicke philosophie die mich anging und jeztz besser wurde, und die 2te. kein rapidler mehr!!!!vorher 6 und nun 0!!!! was das zu bedeuten hat? ?(

also 1-2 sind gerechtfertigt, aber der hicke hats echt übertrieben!udn der brückner macht eben mal das andere extrem, keinen vom Meisterteam!

aber so ist der Ösi kick! ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 13. November 2008 um 19:02

Meinte harnik nich hoffer als anderen flügelflitzer :)

• Stas
    KHL
    • 13. November 2008 um 19:08

Dafür sind ja Testspiele da um neue Leute auszuprobieren.......Über kurz oder lang muss der Einser-Goalie aber wohl Christian Gratzei heissen....

• Schörgi
    KHL
    • 13. November 2008 um 19:35
    Zitat von Stas

Wie wärs mit Kienzl statt Aufhauser ?

Ist sowieso eine Frechheit, dass Kienzl noch nie fürs Team berücksichtigt wurde... Wenn ich mich recht erinnere stand er schon mal auf Abruf aber das wars dann auch. Er spielt bei Sturm Graz jedes mal eine konstant gute Partie herunter, erziehlt seine Tore und ist enorm wichtig für Sturm.

Auch Hölzl hätte sich einen Einsatz von Beginn an verdient. Er ist seit Wochen in Topform und ich gehe auch fast davon aus, dass er von Beginn an spielen wird.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. November 2008 um 19:43
    Zitat von Schörgi

Ist sowieso eine Frechheit, dass Kienzl noch nie fürs Team berücksichtigt wurde... Wenn ich mich recht erinnere stand er schon mal auf Abruf aber das wars dann auch. Er spielt bei Sturm Graz jedes mal eine konstant gute Partie herunter, erziehlt seine Tore und ist enorm wichtig für Sturm.

Auch Hölzl hätte sic.h einen Einsatz von Beginn an verdient. Er ist seit Wochen in Topform und ich gehe auch fast davon aus, dass er von Beginn an spielen wird.

Ich als alter Sturmfan muss dir da zu stimmen.

Aber anscheindend kommt das herzog bubal ned weiter als über wien hinaus.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. November 2008 um 21:13
    Zitat von Schörgi

Auch Hölzl hätte sich einen Einsatz von Beginn an verdient. Er ist seit Wochen in Topform und ich gehe auch fast davon aus, dass er von Beginn an spielen wird.

ich auch, da karel brückner offensiv spielen will!und hölzl gibt mächtig gas nach vorne!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™