1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

20.Runde: EC Graz 99ers - EC VSV 2:1

• Blauadler
  • 12. November 2008 um 13:00
  • tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 15. November 2008 um 06:42

Zum Spiel kann man nix sagen außer "schnarch".
    Abspielfehler hüben wie drüben, nur die Jungen sind wirklich durch ihren Kampfgeist positiv aufgefallen.
    Graz um nix besser als Villach.
    Das Tor war übrigens nach der Sirene, aber so klar wie manche Grazer meinen auch wieder nicht.
    Warum tut sich der VSV in Graz immer so schwer?
    Und warum sind die Grazer Fans erst mitte 3. Drittel aufgewacht? Davor nur Stimmung der Villacher.

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 15. November 2008 um 08:19

Sehr cooles neues Feauture!

http://www.99ers.at/fan-zone/video.html

Nachdem ich nun dieses Video sowie den ORF-Beitrag gesehen habe, würde ich mich festlegen, dass der Ausgleich "irreregulär" war. War mMn ein klares Torraumabseits - gibts die Regel noch?

Ansonsten war es von der spielerischen Seite bei beiden Teams relativ durchwachsen. Dafür muss man die kämpferische Leistung der Grazer loben - hätte man von Beginn der Saison an immer so gekämpft, wäre man jetzt nicht so weit unten. Aber vielleicht klappts ja jetzt endlich!

• EVZ-Fan
    Nachwuchs
    • 15. November 2008 um 09:47

Auch aus meiner Sicht war der Ausgleichstreffer des VSV, klares Torraumabseits daher irregulär.

Auffällig das IOB und Jan meist wenn sie in einer Sturmlinie mit Schiechl spielen für Tore oder Assistpunkte sorgen. Der junge Schiechl spielt uneigennützig und war gestern bei beiden 99ers Treffern maßgebend beteiligt.
    Für mich gestern ein sehr wertvoller Spieler.
    Warum hat Winzig nicht gespielt? Verletzt oder zuviel Punkte?

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 15. November 2008 um 10:14
    Zitat von EVZ-Fan

Auch aus meiner Sicht war der Ausgleichstreffer des VSV, klares Torraumabseits daher irregulär.

Zuerst Regeln lernen.
    Der VSV-Spieler wurde deutlich von einem Grazer in den Torraum geschoben, daher kein Torraumabseits.

• Stas
    KHL
    • 15. November 2008 um 10:30
    Zitat von tintifax2402

Davor nur Stimmung der Villacher.

?( :?: :wacko:

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 15. November 2008 um 11:07
    Zitat von Stas

?( :?: :wacko:

Muss man das verstehen???

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. November 2008 um 11:54

unnötige niederlage der villaher in graz.
    schwache leistung des vsv der sich wieder mal wie oben von einigen schon erwähnt wurde dem gegner angepasst hat.

was ich jetz so gelesen habe war das tor des vsv erst nach der sirene gefallen ... kann leider dazu nichts sagen da man die uhr von meinem platzerl aus sehr schlecht sah jedoch beim video das von user Elbart gepostet wurde sieht man die uhr ganz gut und auch wann der puck im netz zappelte - klar das die spielzeit schon vorüber war. Aber sein wir uns mal ehrlich der vsv hatte davor genug zeit um tore zu erzielen und seine chancen nicht genützt.

hoch anrechnen will ich allemal das die jungen spieler so konstant eingesetzt und gefördert wurden auch wenn im fan-block teilweise schon stimmen laut wurden das huras zu viel diejugend fördert. als beispiel fällt mir da salzburg ein da wurde ja pierre page auch kritisiert das er zu viel die jungen forciert und trotzdem wurden sie meister - vl gelingt ja huras ähnliches ^^

• Stas
    KHL
    • 15. November 2008 um 12:29
    Zitat von tintifax2402

Muss man das verstehen???

Nö, das war nur ein spontaner Ausdruck meines Befremdens....... :P

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. November 2008 um 13:28

Die Kronenzeitung hat das wohl anderes gesehen. Da stand heute drin das das Tor ganz klar vor der Schlusssirene fiel ?(

• Lampy
    EBEL
    • 15. November 2008 um 13:33
    Zitat von VSV_LUKI

Was los? laut KEHM war der Puck drinnen aber der Schiri gibt nix :cursing:
    mMn hat er Tor geschieen und danach kam die sirene, aber kann man nix machen....
    halt wider mal -1 auswärts verloren, kennen wir ja mitlerweile schon

^^ netter versuch, dass die blauen die hände hochreissen und jubeln, aber drin war der erst nach der sirene.

zum spiel: nicht besonders toll;

jakobsen stolpert jetzt nicht nur selber, sondern rennt gleich die eigenen leute dazu um;

cierny total unauffällig;

die letzten 10 minuten war auf grazer seite nur mehr zerstören angesagt, haben glück gehabt, dass die vsvler nicht getroffen ham;

mmn unsicher wirkender prohaska (?) wurde immer wieder genau angeschossen;

hätte mir mehr erwartet vom vsv, aber wer das eine tor mehr hat, war gestern halt glückssache...

• EVZ-Fan
    Nachwuchs
    • 15. November 2008 um 13:47
    Zitat von Enforcer

Die Kronenzeitung hat das wohl anderes gesehen. Da stand heute drin das das Tor ganz klar vor der Schlusssirene fiel ?(

ORF liefert Videobeweis unter:
    http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…29d97800e9e22ab

Alles sauber, sogar der Schuss war schon nach der Sirene.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 15. November 2008 um 13:49

also der puck landete erst klar nach der schlusssirene im netz (achtung ich bin villacher :D ), aber trotzdem muss man larry huras zu seinen aussagen im interview danach doch zustimmen. Eine torkamera bei allen spielen wäre schon was tolles. ja ich weiß --> "wer wird das bezahlen, wer hat soviel geld?", man bräuchte mehr personal, ...

• chris
    EBEL
    • 15. November 2008 um 13:54

kämpferisch eine tolle leistung der grazer! spielerisch ist nicht alles gelungen aber der einsatz hat gepasst.

die legionäre haben mich wieder mal enttäuscht! Cullen macht in jedem spiel 1-2 kapitale fehler! die grazer hatten gestern nur etwas glück und dazu einen starken Grumet-morris das diese fehler nicht zu einem gegentor geführt hat.

ivo jan und jozef cierny waren total unauffällig... greg day ist noch immer meilenweit von seiner höchstform entfernt!

und ein riddle (der mir am beginn der saison gut gefallen hat) lässig immer mehr nach...

für mich gestern die besten spieler: Grumet-Morris, Schiechl (er hat schon so eine ruhe und ist überhaupt nicht hektisch am puck - einfach eine augenweide dem jungen zu zusehen!) und Kraxner (er bringt in der 4. linie sehr viel schwung - für ihn ist es nur schade das er mit 2 "touristen" spielen muss (horsky und dinhopel) - ich hoffe das er bald mal zumin. in der 3. linie spielen darf! - dann könnte er sich bestimmt über einen scorer-punktezuwachs freuen)

größten enttäuschungen für mich: cierny, jan, day und cullen

am SO. in klagenfurt muss man noch zulegen um punkte mit über die pack nehmen zu können! vl. ist ja ein ulmer wieder mit dabei! mal sehen wer dann auf der tribüne platz nehmen darf. vl. trifft es mal jemanden anders als ivo jan... "verdient" hätten es sich die anderen herren bestimmt auch einmal!

• Lampy
    EBEL
    • 15. November 2008 um 14:01

find eigentlich, dass day gestern gut war. hätte ein tor verdient.

zu grumet-morris: teilweise gut gehalten, aber auch unsicherheiten; schaut spektakulär aus, wenn er von einer parade in die andere hüpft ABER sind diese rumpelstilzchen-aktionen wirklich notwendig, oder bewahrt ein sicherer goalie einfach die ruhe und fängt ohne grosses trara?!?

• 2stein
    EBEL
    • 15. November 2008 um 15:06

@ andreas22

Also,ich freu mich diebisch wenn wir gewinnen,und zugleich der Vsv verliert.......das ist dann meine wahre Freude :thumbup:

und ich hab sogar keinerlei Skrupel deswegen.

Mfg.Zweistein

• Maru
    NHL
    • 15. November 2008 um 15:10
    Zitat von Lampy

die letzten 10 minuten war auf grazer seite nur mehr zerstören angesagt, haben glück gehabt, dass die vsvler nicht getroffen ham;

tja,so wurden seinerzeit siege über die zeit gerettet,unter ex coach zettel!jämmerlich,das es unter gilligan auch praktiziert wird,dem ausser ständiges linienumstellereien,auch nix mehr einfällt!

und das meinte ich mit nur 2 toren,da gewinmnst halt zufälligerweise mal ein match,und dann wars das schonwieder..beim ersten mal in graz waren die villacher die glücklicheren,diesmal halt die 99ers...

• Stas
    KHL
    • 15. November 2008 um 17:23
    Zitat von chris

Kraxner (er bringt in der 4. linie sehr viel schwung - für ihn ist es nur schade das er mit 2 "touristen" spielen muss (horsky und dinhopel) - ich hoffe das er bald mal zumin. in der 3. linie spielen darf!

Dem ist eigentlich zuzustimmen . Trotzdem kommt er in dieser Linie meist durch seine Schnelligkeit und seinen Einsatz zu ziemlich hochkarätigen Chancen die er selten bis gar nie nützen kann.......Klar mit besseren Mitspielern hätt ers leichter zu Chancen zu kommen aber würd er die dann nützen ?
    Meine Meinung: Einen Versuch wärs wert,Kraxner in die Dritte, Lange in die Vierte ! Der Harry Lange ist in den vergangenen Spielen komplett untergetaucht........

Zitat von Lampy

find eigentlich, dass day gestern gut war. hätte ein tor verdient.

zu grumet-morris: teilweise gut gehalten, aber auch unsicherheiten;

Ist Beides wahr, der Day kommt langsam zurück zu alter Stärke und den Morris zauberts teilweise ganz gewaltig...

Am meisten Freude bereitet mir der Brunnegger. Dem sollte man das Kapitänsamt übertragen... :)

• daleDenton
    Hobbyliga
    • 15. November 2008 um 22:27
    Zitat von dany_

unnötige niederlage der villaher in graz.
    schwache leistung des vsv der sich wieder mal wie oben von einigen schon erwähnt wurde dem gegner angepasst hat.

was ich jetz so gelesen habe war das tor des vsv erst nach der sirene gefallen ... kann leider dazu nichts sagen da man die uhr von meinem platzerl aus sehr schlecht sah jedoch beim video das von user Elbart gepostet wurde sieht man die uhr ganz gut und auch wann der puck im netz zappelte - klar das die spielzeit schon vorüber war. Aber sein wir uns mal ehrlich der vsv hatte davor genug zeit um tore zu erzielen und seine chancen nicht genützt.

hoch anrechnen will ich allemal das die jungen spieler so konstant eingesetzt und gefördert wurden auch wenn im fan-block teilweise schon stimmen laut wurden das huras zu viel diejugend fördert. als beispiel fällt mir da salzburg ein da wurde ja pierre page auch kritisiert das er zu viel die jungen forciert und trotzdem wurden sie meister - vl gelingt ja huras ähnliches ^^

also wer sich jetzt über die viele eiszeit der jungend aufregt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    nach 6 siegen in folge is doch klar das früher oder später wieder eine niederlage gibt. sicher ist es ärgerlich das es gegen graz war, aba schön langsam gewöhnt man sich als villacher gegen den letzen zu verlieren.
    zu denen die zu viel jugend sehen: es ist jetzt mitte november. wenn nicht jetzt wann sollen dann die jungen eingebaut werden?!?
    huras weis sicher was er tut und wenn es dann um mehr geht (playoff) und es möglicherweiße wieder ausfälle gibt können wir froh sein das wir jetzt mit hauser, essmann, usw einige haben die auch schon ein bisschen bundesliga luft schnuppern und dann im ernstfall nicht ins kalte wasser geschmissen werden.

• Blauadler
    KHL
    • 16. November 2008 um 00:15
    Zitat von Enforcer

War es auch!!!
    Genau 19:59 als die Scheibe im Netz zappelte.

Ich bin wirklich dafür, dass man endlich Übertorkameras einführt und auch die letzte Minute mit Zehntel Sekunden zählt, damit solche regulären Treffer auch gegeben werden können.
    Aber jetzt kann man e nix mehr ändern.
    Wie ich die Villacher kenne, werden sie in Jesenice und Salzburg wieder gewinnen bzw. aus beiden Spielen mind.3 Punkte mitnehmen.

• Stefan1403
    hoho
    • 16. November 2008 um 00:17
    Zitat von FUSSI

War es auch!!!
    Genau 19:59 als die Scheibe im Netz zappelte.

Ich bin wirklich dafür, dass man endlich Übertorkameras einführt und auch die letzte Minute mit Zehntel Sekunden zählt, damit solche regulären Treffer auch gegeben werden können.
    Aber jetzt kann man e nix mehr ändern.
    Wie ich die Villacher kenne, werden sie in Jesenice und Salzburg wieder gewinnen bzw. aus beiden Spielen mind.3 Punkte mitnehmen.

deine worte in des eishockeygottes ohr :thumbup:

• Maru
    NHL
    • 16. November 2008 um 00:20
    Zitat von FUSSI

träum weiter....

tja grundsätzlich ist es ja so,das in dieser liga,jeder jeden schlagen kann,deshalb auch das ensetzen diverser villacher nicht nachvollziehbar...auch wenn man zugeben muß,das es für die 99ers halt nur dann zum sieg reicht,wenn der gegner das gilligan team unterschätzt,oder noch inferiorer als die grazer sind..

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. November 2008 um 11:45
    Zitat von Lohne

also wer sich jetzt über die viele eiszeit der jungend aufregt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    nach 6 siegen in folge is doch klar das früher oder später wieder eine niederlage gibt. sicher ist es ärgerlich das es gegen graz war, aba schön langsam gewöhnt man sich als villacher gegen den letzen zu verlieren.
    zu denen die zu viel jugend sehen: es ist jetzt mitte november. wenn nicht jetzt wann sollen dann die jungen eingebaut werden?!?
    huras weis sicher was er tut und wenn es dann um mehr geht (playoff) und es möglicherweiße wieder ausfälle gibt können wir froh sein das wir jetzt mit hauser, essmann, usw einige haben die auch schon ein bisschen bundesliga luft schnuppern und dann im ernstfall nicht ins kalte wasser geschmissen werden.

sehe ich genauso wie du und konnte eben diesen meinungen nicht beipflichten.
    deswegen hab ich ja das page beispiel herangezogen da in dieser situation wirklich parallelen zu szbg gezogen werden können.
    weiters können ja die jungen in jesenice zeigen was sie können da ja peintner auch noch ausfällt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™