1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

15.11. Bulls Weiz vs. ATSE Graz 6:4

• ATSE Graz
  • Putrickson#85
  • 11. November 2008 um 16:24
  • Putrickson#85
    Nationalliga
    • 11. November 2008 um 16:24

Nun steht also das erste Spiel für den ATSE in Weiz auf dem Programm!
    Für Spannung und Emotion ist auf jeden Fall gesorgt! Ein lockeres 9:1 für die ATSE Cracks wie im bereits bestrittenen ersten Heimspiel werden die Bullen diesmal wohl eher nicht zulassen! Wie es aussieht könnte bzw. wird auch der ein oder anderen 99ers Spieler die Bullen verstärken.

Somit scheint für ein heisses Oberligaspiel alles angerichtet zu sein! :thumbup:
    Der ATSE hat mit Sicherheit die Klasse und den Willen auch in Weiz bestehen zu können! Die Bullen allerdings wollen Revanche und die Weiz-Vergangenheit einiger ATSEler bringt zusätzliche Brisanz in diese Begegnung...
    Dieses Spiel wird mit Sicherheit nichts für Weicheier und Schnarchnasen! Das Eis wird brennen!

Wer live dabei sein will - es wird wie immer einen Fanbus nach Weiz geben!
    Plätze sind noch vorhanden - bitte einfach per PN anmelden
    8)

Einmal editiert, zuletzt von Maru (16. November 2008 um 00:31)

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 13. November 2008 um 13:13

So, 3 Plätze sind noch frei im Bus! :thumbup:
    Danke für die Anmeldungen!
    Also wenn jemand noch dabei sein will pls melden...

• FAXE
    EBEL
    • 13. November 2008 um 14:05

Ich freu mich aufs Spiel. Die Halle in Weiz is auch ein nettes Ding, find ich! DERBYSTIMMUNG!

• Maru
    NHL
    • 16. November 2008 um 00:33

Weiz-ATSE 6:4

kühn mit einer matchstrafe der eisfläche verwiesen..

• FAXE
    EBEL
    • 16. November 2008 um 10:07

Wieder mal eine klare Führung aus der Hand gegeben, diesmal hat man das Spiel danach auch verloren. Ein echt tolles erstes Drittel, und dann... Einfach undiszipliniert und ein mehr als schwacher Schiri, der keine Ahnung hatte, was er am Eis überhaupt macht. Sutinen sollte sich die Spieler mal an die Brust nehmen, damit nicht jeder macht, was er will. Für dieses klasse Team haben wir einfach viel zu viele unnötige Strafen!

• eisbaerli
    Gast
    • 16. November 2008 um 10:14
    Zitat von FAXE

ein mehr als schwacher Schiri, der keine Ahnung hatte, was er am Eis überhaupt macht.

der pfeift heute aber in laibach

da is er dann bei elik udn den fans eh gut aufgehoben :D :D :D :D

• FAXE
    EBEL
    • 16. November 2008 um 11:13

Dann gute Nacht, aber wie gesagt, nur der Schiri war es nicht, viele Undiszipliniertheiten seitens der Spieler gemischt mit einem miesen Schiri!

• MrRuin
    EBEL
    • 16. November 2008 um 11:22

die Abwehr des ATSE is zum Vergessen, kein Wunder dass da jedes Mal eine klare Führung aus der Hand gegeben wird.

• FAXE
    EBEL
    • 16. November 2008 um 11:38

Pauschalisieren kann man das nicht, denn mit Grundauer und Klicznik hat man mMn zwei wirkliche gute Verteidiger für die Oberliga. Aber es ist klar, offensiv ist man besser besetzt. Und die Zeit eines Güntners ist mMn auch für die Oberliga vorbei. Viel zu langsam, viel zu viele Fehler.

Aber gut, war wieder ein brauchbarer Dämpfer, die Liga bleibt spannend!

• fresh99
    Nationalliga
    • 16. November 2008 um 15:05
    Zitat von FAXE

Und die Zeit eines Güntners ist mMn auch für die Oberliga vorbei. Viel zu langsam, viel zu viele Fehler.

Richtig, nur wer sagt es ihm? :D

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 16. November 2008 um 21:01

wenn das ein Schiri war der in der EBEL pfeift dann bewirb ich mich jetz auch als Schiri! :D
    der war ja unterirdisch! Alleine schon das man unzählige Entscheidungen MINUTENLANG nochmal mit den Linesman diskutieren muss??!! Wo gibs denn sowas... er hatte wirklich oft teilweise 0 Plan was gerade abgeht!
    das 2. "Tor" von Weiz war doch niemals hinter der linie!!!??? keine Sekunde!!! oder hab nur ich das so gesehen?
    Ansonsten Grats an Weiz! aber langsam weiss halt jeder Gegner das ein 3 Tore Rückstand gegen den ATSE nix besonderes ist und die Teams können sich dann immer nochmal motivieren =)

ansonsten hoffe ich auch das Sutinen "hart" genug mit dem Team umgeht und die Burschen bissl wachrüttelt! Mit solchen Auswärtsleistungen schaut man dann in den POs net so gut aus :D
    Und die #4 sollte man in die Landesliga wechseln und nen jungen in die OL holen...

• Maru
    NHL
    • 16. November 2008 um 21:11
    Zitat von Putrickson#85

wenn das ein Schiri war der in der EBEL pfeift dann bewirb ich mich jetz auch als Schiri!

laut besetzungsliste war es wolfgang fussi,bl neuling...nur ist es nix neues,das wenn die dann auch untere klassen pfeifen,die hose sehr weit runterlassen....

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 19. November 2008 um 15:25

2 Spiele Sperre für Gilbert Kühn
    Der ATSE Graz muss das kommende Oberligawochenende ohne Mittelstürmer Gilbert Kühn auskommen. Der Referent für das Melde, - Ordnungs- und Beglaubigungswesen des ÖEHV verhängte über Kühn nach seiner Matchstrafe beim Auswärtsspiel in Weiz eine unbedingte Sperre für die Dauer von 2 Meisterschaftsspielen.
    Am letzten Samstag wurde Gilbert Kühn beim Auswärtsspiel in Weiz gegen Ende des zweiten Drittels mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vom Eis geschickt. Nachdem sich Kühn aufgrund weiterer Provokationen der Weizer Spieler nicht beruhigen konnte, wandelte das Schiedsrichtertrio die Strafe in eine Matchstrafe um, die eine automatische Sperre von mindestens einem Spiel nach sich zieht.

Dienstagvormittag kam vom ÖEHV das offizielle Schreiben mit dem Strafausmaß von 2 Spielen Sperre. Damit muss Coach Timo Sutinen in den nächsten zwei Spielen auf den Topscorer des ATSE verzichten. Kühn ist aktuell mit 11 Punkten aus 6 Partien ex aequo mit Gerald Marcel der punktebeste Spieler der Eggenberger. Seine Sperre wird Kühn schon innerhalb dieser Woche absitzen, da der ATSE ein Doppelwochenende vor sich hat. Am kommenden Samstag empfängt der ATSE in Hart bei Graz die Bulls Weiz zur Derbyrevanche (20:00 Uhr), schon 18 Stunden später trifft das Team rund um Kapitän Christian Widauer auswärts auf die EHC Liwest Black Wings Linz II.

---

Hm, da muss uns der Gilli wohl no erzählen was er sonst noch so aufgeführt hat an diesem Abend! :wacko:

Denn nur wegen dem einen Schlag ist diese Sperre wohl nicht entstanden...Ich sag jetz aber mal er wird gegen Weiz nicht so wirklich fehlen wenn der restliche Kader fit ist! Ein Hofi "leidet" nämlich sehr unter dem "Spielstiles" eines Kühns mMn :S Vielleicht bzw hoffentlich kommt unsere Rotbacke am Samstag somit wieder auf Touren! :thumbup:

• gismo
    Nationalliga
    • 19. November 2008 um 15:46

kaum verliert der atse wird schon wieder die schuld bei den schiris gesucht putrickson du bist ein armer mensch!!!! :wall:
    hast gestern wieder freikarten bekommen??? hab dich nämlich im bunker gesehn!naja schau ma mal ob ihr nächstes jahr im bunker spielt????
    hallo bunker hallo bunker hörst du mich hörst du mich wir werden wohl nicht kommen werden wohl nicht kommen atse atse

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 19. November 2008 um 15:49

ja aber natürlich hatte ich Freikarten! :thumbup:

• Miro
    EBEL
    • 19. November 2008 um 16:23
    Zitat von gismo

kaum verliert der atse wird schon wieder die schuld bei den schiris gesucht

Wo genau liest du das heraus?

• Stas
    KHL
    • 19. November 2008 um 16:49
    Zitat von Miro

Wo genau liest du das heraus?

Beispiel:

Zitat von Putrickson#85

das 2. "Tor" von Weiz war doch niemals hinter der linie!!!??? keine Sekunde!!! oder hab nur ich das so gesehen?

Frage an Miro: Wer hat diese Entscheidung getroffen ? Der Schiedsrichter oder der Hallenwart ?

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 19. November 2008 um 17:03

der Puck war war nun mal einfach nicht hinter der Linie!
    Um einen Freund zu zitieren :D - und das ist Fakt! :thumbup:

hab nie geschreiben das der Schiri Schuld an der Niederlage wäre!

• Stas
    KHL
    • 19. November 2008 um 17:18
    Zitat von Putrickson#85

hab nie geschreiben das der Schiri Schuld an der Niederlage wäre!

Das will ich dir so direkt auch nicht unterstellen...Hab das als Beispiel auf Miros Frage geschrieben...

Indirekt: Wie hätte sich das Spiel entwickelt wäre das Tor nicht gegeben worden ?

• Miro
    EBEL
    • 19. November 2008 um 21:18
    Zitat von Stas

Das will ich dir so direkt auch nicht unterstellen...Hab das als Beispiel auf Miros Frage geschrieben...

Indirekt: Wie hätte sich das Spiel entwickelt wäre das Tor nicht gegeben worden ?

Achso, wenn du diese "indirekte" Frage stellst, dann wettern die ATSE-Fans also gegen den Schiedsrichter, dass dieser Schuld an der Niederlage habe??? Tatsache ist, dass das Tor eine Fehlentscheidung war. Ebenso Tatsache ist, dass nach diesem Tor (zum 1:2) der ATSE das Spiel machte, auf 4:1 davonzog und danach das Spiel aus der Hand gab. Und was anderes hat auch keiner behauptet. Also lass einfach deine indirekten Gehirnverknotungen sein wie sie sind und verschone uns mit deinen Hättiwari-Theorien, die nicht mal dich selbst, sondern wiederum uns/mich betreffen.

Zitate von Weizern von der Bulls-HP.
    #1 'Ohne diesen schwachen Schiri und "gscheiteren" Grazern wäre es wohl eh ein Debakel worden.'
    #2 'weiz war klar die unterlegenere mannschaft, hat eigentlich nur dank dem schiri gewonnen...aber sieg is sieg, egal wie...wir haben das gespielt was wir am besten können, nämlich spiel zerstören...weiter so weiz und mit solchen schiris stehen wir im finale!!!'

PS: Eine schwache Schiedsrichterleistung kann auch eine objektive Meinung sein, die beide Teams betrifft. Frag mal Herrn Karel, wie begeistert er von Herrn Fussi ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™