- Offizieller Beitrag
Vor der Pause gab es einen 3-1 Sieg!
Bleibt abzuwarten, wie der HCI die Pause verarbeitet hat und vor allem wie Bellissimo einschlägt!
Vor der Pause gab es einen 3-1 Sieg!
Bleibt abzuwarten, wie der HCI die Pause verarbeitet hat und vor allem wie Bellissimo einschlägt!
bin auch schon auf vince gespannt und natürlich auf das comeback unserer großen hoffnung mHo......
Schiedsrichterbesetzung ?
zur ergänzung: dienstag, 11.11.2008, 20:00, TWK-Arena
das spiel findet erst um 8 statt, weil um 18:00 der wacker gegen austria lustenau spielt. soweit ich weiß gibt's da sowas wie ein ermäßigtes kombiticket (na da bin ich mal gespannt, ob ich mit meinem wacker-abo jetzt eine günstigere eishockey-karte bekomm).
Wir werden morgen auch aus Nürnberg anreisen, um dieses Spiel und das am Freitag zu verfolgen.
Ich hoffe wir sind wieder die Glücksbringer, immer wenn wir da waren hat Innsbruck gewonnen
Auf gutes Gelingen!!
sabres
da warst aber schon lange nimma da
zum Spiel, denke das sich Ibk zuhause nochmal gegen alba durchsetzen wird
Schiedsrichterbesetzung ?
-
BERNEKER Thomas!
Mal schauen ob ich morgen dem HCI wieder Glück bringe, hab heuer ein Spiel gesehen, und das war das letzte Spiel (3:1 gegen die Ungarn) - vl klappts auch morgen wieder
ich denke das ALBA VOLAN die letzte Partie gut machen muss, aber hoffe das uns die Pause gut getan hat und tippe auf einen kanppen Sieg
zur ergänzung: dienstag, 11.11.2008, 20:00, TWK-Arena
das spiel findet erst um 8 statt, weil um 18:00 der wacker gegen austria lustenau spielt. soweit ich weiß gibt's da sowas wie ein ermäßigtes kombiticket (na da bin ich mal gespannt, ob ich mit meinem wacker-abo jetzt eine günstigere eishockey-karte bekomm).
Die Kombikarten für diese beiden Spiele sind aus organisatorischen Gründen nur im Vorverkaufbei allenRaiffeisen Banken, bei allen Ö-Ticket-Stellen und im Wackerladen (Durchgang zwischen Maria-Theresien-Straße und Landhausplatz) erhältlich.
Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch, den 5.11.2008 und endet am Dienstag, den 11.11.2008 um 13.00 Uhr.
verdienter sieg der haie, auch wen alba komplett von der rolle war. kurz zusammengefasst:
TOP:
ofner - scheint in der linie bellissimo-guolla richtig aufzublühen
kotyk - der erwartete rückhalt
linie mit ofner - guolla - bellissimo
dass mit 4 linien gespielt wurde
FLOP:
MaHo - der war ein richtiger fremdkörper, daher spielten henderson, johner leider nur zu zweit
linie mit murray - slafy - woger war leider nicht vorhanden
abstimmung in der abwehr passt leider üebrhaupt nicht
alba, einschliesslich szuper
am freitag wird es ein richtiger härtetest. ich glaub, wenn der hci verletzuungsfrei bleibt, werden wir mit dieser mannschaft noch viel freude haben
MaHo - der war ein richtiger fremdkörper, daher spielten henderson, johner leider nur zu zweit
maho hat den eindruck erweckt, als ob er noch schwer angeschlagen wäre: vorsichtiges gleiten und schmerzverzerrtes gesicht nach jedem antritt. weiß jemand, woran er immer noch laboriert (ich mein jetzt nicht irgendwelche seelische schmerzen)?
bin zufrieden mit der gezeigten leistung........
einsatz hat gestimmt kampfgeist auch......das notwendige glück hatten wir auch......die ungarn erschreckend schwach......vorallem die Nr:4 HORVATH Andras.....habe nach dagenais noch nie so einen schlechten eisläufer gesehn.....da wahr ja mHo noch extrem schnell gegen ihn im vergleich......:-)))))
glaube das mHo nur zu 70% fit ist......hat man beim aufwärmen schon gesehn das er nur das nötigste macht und sich kaum richtig bewegen kann.......das hat mMn mit psyche nix zu tun......
bellissimo kam noch nicht so richtig zur geltung aber hat in einen spiel mehr gezeigt als hinz in einen monat......
ein wehrmutstropfen vom gestrigen spiel für mich persönlich.......
1.die EUREST-Stände hatten wieder mal komplett überfordertes personal.....zb: bierausschank....jedes bier wurde bei bestellung frisch gezapft.....find ich ja sonst nit schlecht aber wenn 30 pers. vor dir drann sind dann kann man sich denken wielange du in der schlange stehst.....zudem wahr der stand nach dem spiel geschlossen so das man den pfand nicht mehr zurück bekam
2.der fahnschop ist der absolute wahnsinn vorallem die frau die ihn betreibt......komplette lehre.......seit anfang der saison ist in diesem schop wirklich gar nichts auser spieler trikots zu bekommen´......event. noch handtücher.....seit den 5.10 versuche ich etwas für meinen abogutschein zu bekommen......"nächste woche kommen die neuen sachen" das hört man jedesmal.......seit 2 jahren gibt es die aufkleber nicht mehr......verstehe ich nischt jeder hobbyverein ist besser organisiert.....
gr
Nach der 12-tägigen Länderspielpause konnte der HCI fast wieder komplett auflaufen: Lediglich Herbert Hohenberger musste nach einem harten Murray-Check im Training noch pausieren, dafür war Neuzugang Vince Bellissimo bereits mit dabei.
Die ersten 5 Minuten waren nicht sonderlich sehenswert: Der HCI noch zu verkrampft und die Ungarn müde, da viele Spieler für die ungarische Nationalmannschaft in einem Olympia-Qualifikationsturnier tätig waren. Erst eine Strafe gegen Lakos löste die Verkrampfung. Henderson spielte nach einem schönen Solo-Konter Goalie Szuper aus und traf zum 1-0 in Unterzahl. Damit übernahmen die Haie auch das Kommando, blieben aber dennoch selbst fehleranfällig im Spielaufbau. Insbesondere Martin Hohenberger war anzusehen, dass er noch nicht richtig fit ist. In der 16. Minute traf dann Goulla unter die Latte zum 2-0. Zuvor sprang ein Unterluggauer-Schuss von der Bande vors Tor zurück – Glück oder genialer Pass? Egal! Knapp 1 Minute vor Drittelende fiel das 3-0 aus einem Gestocher. Der Treffer wurde Bellissimo und die Assists Ofner und Letang zugrechnet.
Im 2. Abschnitt machte Innsbruck nach nur 28 Sekunden alles klar. Murray tankte sich auf der linken Seite durch und traf zwischen Szupers Beine zum 4-0. Bei 2 Strafen gegen Couture wurde dann auch klar, dass das Powerplay immer noch zu den Baustellen des HCI gehört. Es konnten kaum Chancen erarbeitet werden. Als der starke Harald Ofner in der 36. Minute nach Vorlage von Bellissimo und Goulla das 5-0 erzielte, jubelten die Haie etwas zu lange, denn nur 15 Sekunden später fiel das 5-1 für die Gäste durch Martens. Durch 2 zeitversetzte Chancen gegen Vogl und Nagy bekam der HCI gegen Drittelende noch eine ca. 1-minütige Powerplaychance. Ein schöner Schuss ins Kreuzeck sprang vom Innengestänge des Tores zurück aufs Eis und der bis dahin gute Schiedsrichter Berneker entschied zu Unrecht auf „kein Tor“. Der HCI korrigierte diese Fehlentscheidung aber sofort, denn 3 Sekunden vor Drittelende gab es noch einmal Bully im Angriffsdrittel und Henderson traf in der letzten Sekunde doch noch zum 6-1.
Im letzten Drittel ließ sich dann Fekete zu einem bösen Revanchefoul hinreißen: Nachdem er von Ofner hart aber fair gecheckt wurde und kurz liegen blieb, sprang er plötzlich auf und schlug mit dem Stock auf die Beine des nächstgelegenen Hais – Bellissimo. Berneker übersah diese Attacke und schickte aufgrund der nachfolgenden kleiner Rauferei Fekete und Bellissimo für je 2 Minuten auf die Bank. Insgesamt kassierten die Innsbrucker im letzten Abschnitt zu viele Strafen (Salfi, Bellissimo, Brennan, Murray und 2 Minute für zu viele Spieler auf dem Eis) und wurden dafür in einer 3-5 Unterzahl mit dem 6-2 durch Palkovics bestraft.
Auch wenn bei weitem noch nicht alles glänzte, war beim HCI ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar, wobei das Freitags-Heimspiel gegen Jesenice sicher mehr Erkenntnisse über die tatsächliche Stärke bringen wird.
da ist eh schon alles gesagt, was es zu sagen gibt. ich finde, auch hanschitz gehört positiv erwähnt, bzw die ganze 4. linie. mössmer hat sich ordentlich gesteigert (was jetzt auch nicht so schwierig war) und hanschitz rackert und zeigt, dass er auf jeden fall EBEL-tauglich ist und keineswegs nur von papi's gnaden hier spielt.
stimmt es, dass wir zukünftig immer einen mann auf der tribüne sehen werden, weil's sich ansonsten mit den punkten nicht ausgeht?
der sieg war zwar ganz wichtig für's selbstvertrauen, aber ich glaube auch, dass alba volan in dieser un-form kein wirklicher gradmesser war. am freitag werden wir mehr wissen. mit jesenice's schnellem hockey werden wir sicher mehr probleme bekommen.
yeah, gestern passte alles bis aufs PP, auch mit Lugge als "C" bin ich irgendwie zufrieden. MaHo fiel nicht einla uaf, aber unsere Canucks waren gestern gut.
stimmt es, dass wir zukünftig immer einen mann auf der tribüne sehen werden, weil's sich ansonsten mit den punkten nicht ausgeht?
glaube ich nicht mit dem verletzungspech was wir heuer haben wird sich wohl diese sache erübrigen........
aber das mit den punkten wenn alle fit sind........kann schon sein......
Nachtrag:
Quelle TT:
Nur Kapitän Herbert Hohenberger musste gegen Alba Volan passen, nachdem
ihm Rem Murray beim Training einen heftigen Check verpasst hatte.
Somit wurde Coach Ron Kennedy vor der Partie die schwere
Entscheidung abgenommen, wen er aus dem kompletten Aufgebot streichen
muss.
Nach der Verpflichtung des kanadischen Angreifers Vince Bellissimo
zählt der Innsbrucker Kader nämlich mehr als die 60 erlaubten
Liga-Punkte.
dass die ungarn müde waren vor allem szuper ist klar
dann würde mich aber interessieren warum sie uns die ersten 16 min beschäftigen und das spielerisch sogar nett und was dann im letzten drittel los war ?
dann würde mich aber interessieren warum sie uns die ersten 16 min beschäftigen und das spielerisch sogar nett und was dann im letzten drittel los war ?
M.E. der HCI im 1. Drittel noch extrem verkrampft - der letzte Abschnitt hatte gestern nach der 6-1 Führung für mich weniger Aussagekraft: Ohne die dumme SH2-Situation hätte man sie auch sicher nach Hause gespielt.
@ Nepomuck
nur zu deiner info: man kann die becher nach spielschluss zurückgeben. beim stand beim ausgang. gegenüber von deinem geliebten fanshop
jaja, die psyche vom "psycho"
oder man nimmt's mit nach hause. zwar nicht so schön, wie mundgeblasene riedl-gläser, aber wenigstens sinds spülmaschinen-geeignet und werden nicht hin, wenn man's einmal schief anschaut
@big save...........danke
@flowjob..........hab sie jetzt im kofferraum liegen