1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

19. Runde: HK Acroni Jesenice - EC KAC 3:6

• Raptor X30
  • 10. November 2008 um 00:10
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 10. November 2008 um 00:10

Endlich ist die Pause vorbei! Am Dienstag geht's also weiter in der Dvorana Podmezakla und es wird mit Sicherheit ein heißer Tanz.
    Ich hoffe für meinen Teil, dass die Rotjacken ihr kleines Tief überwunden haben und nun wieder das wahre Gesicht zeigen, das sie es drauf haben, haben sie ja schon zur Genüge gezeigt. Brandner hat sich wieder fit gemeldet (ich hoffe das bleibt jetzt auch so). Ansonsten wünsche ich mir ein spannendes Spiel, der bessere soll gewinnen (hoffentlich KAC :thumbup: )
    Mein Tipp: 3:4 n.P.

Einmal editiert, zuletzt von Maru (12. November 2008 um 01:11)

• Elbart
    Gast
    • 10. November 2008 um 00:16

Ich tipp mal auf die Rot-Weißen.
    [/Ekspährtenmodus]

Na, schaumermal, das 5-4 bedarf einer Revanche. 8)

• Hanz82
    EBEL
    • 10. November 2008 um 00:19

Uj bist du schnell :D

Binn ganz deine meinung RaptorX30 (heißes tanz)....aber ich denke das die "weiße weste" geht weiter. Wenn unsere defensive kein fehler macht ich denke das wir gewinnen.
    Mein Tip 5:2 fur Jesolo :thumbup:

• Hanz82
    EBEL
    • 10. November 2008 um 20:57

Dienstag, 11. November 2008, 19.15 Uhr.
    HK Acroni Jesenice – EC-KAC
    Schiedsrichter: GEBEI :wall: :thumbdown: , Bedö, Nemeth.
    Bisherige Saisonduelle:
    26.09.2008: HK Acroni Jesenice – EC-KAC 5:4 (2:1, 1:3, 2:0)
    21.10.2008: EC-KAC – HK Acroni Jesenice 7:2 (2:1, 4:0, 1:1)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 11. November 2008 um 08:09

Der Kapitän kennt die Strategie zur Sensation

„Länderspiel“ Kärnten –Slowenien: Der VSV will die Siegesserie gegen Laibach fortsetzen, der KAC in Jesenice zum Erfolg zurückkehren

HEINZ TRASCHITZGER,
    HELMUT GRAM

(...)

Kapitän wieder an Bord

Wieder mit Christoph Brandner fährt der KAC heute zu Tabellenführer HK Jesenice. Der Kapitän war zuletzt mit einem Hexenschuss bedient und musste passen. Prompt kassierten die Klagenfurter drei Niederlagen. Und heute? „Eine schwere, fast unlösbare Aufgabe“, findet Brandner, „denn Jesenice ist ja verdammt heimstark.“ In der Tat: Die Slowenen haben bislang alle ihre neun Heimspiele gewonnen. Jenes gegen den KAC am 26. September zwar denkbar knapp, aber immerhin. „Damals haben wir drei Sekunden vor Schluss ein saublödes Tor zum 4:5 bekommen“, erinnerte sich Brandner. Die Strategie zur Sensation scheint der ehrgeizige Routinier zu kennen: Defensiv kompakt stehen und wenig Strafen kassieren. Viel werde auch davon abhängen, in welcher Verfassung die Teamspieler aus Norwegen zurückgekommen sind. Im Tor steht heute Hannes Enzenhofer. Das angedachte Comeback von Gregor Hager nach seinem Bänderriss in der Schulter wurde aufgeschoben: „Das Risiko ist doch noch zu groß“, meinte der Stürmer. Am Sonntag gegen Graz soll es allerdings wieder soweit sein.

Kleine Zeitung, 11.11.2008, Seite 53

[Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2008/11/11/images/A6F5C1A17B98846A68A1578DD6937130.jpg]

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 11. November 2008 um 11:02

Eishockey: Mit Brandy zurück auf die Siegerstraße

Endet ausgerechnet in Jesenice die "Mini-Krise" des KAC? Der Kapitän ist wieder an Bord, das Tor hütet Enzenhofer. Zuletzt kosteten die Undiszipliniertheiten wichtige Punkte.

VON THOMAS MARTINZ

KLAGENFURT. Nach drei Niederlagen in Folge gibt´s für den KAC heute nur ein Motto: "Zurück auf die Siegerstraße!"
    Mit Jesenice auswärts bekommt man allerdings den in dieser Situation denkbar ungünstigsten Gegner vorgesetzt. Die Slowenen sind daheim noch ungeschlagen, während der KAC in der Fremde alles andere als überzeugend auftrat - erst sechs Punkte wurden geholt, Torverhältnis 28:35.
    Ein gutes Omen ist die Rückkehr von Chris Brandner. In Szekesfehervar hatte er sich verletzt, diese Partie und die folgenden zwei gingen verloren. Mit ihm soll heute auch der Erfolg zurückkommen. "Ich konnte mich in der Teampause auskurieren, will der Mannschaft wieder helfen. Aber ich bin kein Erfolgsgarant. Wir müssen disziplinierter auftreten, die Strafbank meiden", sagt der Kapitän.

Disziplin ist angesagt
    In den letzten Spielen vor der Pause hatten sich die Rotjacken das Leben selbst schwer gemacht, viele Tore bei 3:5-Unterlegenheiten kassiert. "Es wird Zeit, dass wir das in den Griff bekommen", sagt Trainer Manny Viveiros. Chris Harand legt nach: "In den letzten drei Spielen haben wir viel zu viele Strafen bekommen. Das war sicher mit ein Grund für die drei Niederlagen." Harand weiß, wie die Festung Jesenice eingenommen werden kann: "Wir müssen defensiv gut stehen, kompakt spielen."
    Auf der Verletztenliste steht weiterhin Gregor Hager, er ist frühestens in einer Woche wieder fit. Das Tor wird heute Hannes Enzenhofer hüten. Die VIKINGS organisieren eine Fanfahrt, Anmeldungen unter Tel. 0676/3081452.

https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at, 11.11.2008

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. November 2008 um 11:53

Das Gesülze von Brandner in der Kleinen Zeitung ist ein bißchen unverständlich. Auf der einen Seite will man ständig als Titelanwärter wahrgenommen werden und ist fast ein wenig beleidigt, wenn jemand den Anspruch des KAC auf die Meisterschaft hinterfragt; auf der anderen Seite macht man sich selbst klein und tut so, als ob ein Sieg in Jesenice das größte Wunder seit dem amerikanischen Olympiasieg in Lake Placid wäre. "Fast unlösbar" wie Brandner meint, ist die Aufgabe bestimmt nicht; der KAC hat es ja heuer selbst schon fast geschfft und Jesenice hat zuletzt ordentlich geschwächelt. Schon klar - wenn man gewinnt, hat man übermenschliches geleistet; wenn es schief geht, hat man halt eine fast unlösbare Aufgabe nur ganz knapp nicht gelöst.
    Dieser Schwachsinn im Vorfeld, der von journalistischen Lichtgestalten wie Traschitzger, Gram, Tragner usw noch gefördert wird, ist nur schwer zu ertragen.

• Eiskalt
    NHL
    • 11. November 2008 um 12:16

@Heartbreaker
    bitte zeig mir mal die Zitate wo ein KAC-Spieler sagt "Heuer sind wir Meisterfavorit"! Ich kenn keines, ich kenn aber einige wo Spieler und Trainer anderer Mannschaften aber auch Journalisten sich bez. des KAC so äußern, daß er als Titelkandidat gehandelt oder vom Kader her stärkste Mannschaft der EBEL gehandelt wird. (Brandner, Schaden etc. haben mehrfach in Interviews gesagt, das davon jetzt noch keine Rede sein kann, da der Weg zum Titel noch noch lang und unberechenbar ist -aber das will ja scheinbar niemand hören-)

Die Absicht dahinter ist auch klar, Druck vom eigenen Team nehmen und die Konkurrenz unter Druck setzen.

Und blau weisse freunde wie du nutzen auch jede Gelegenheit um einerseits die Abgehobenheit der KACler zu thematisieren, die sich ja schon wieder als Meister sehen sollen, und gleichzeitig dann zu kritisieren "die machen sich ja klein".

Die Liga ist ausgeglichen und Jesenice, Caps, Salzburg brauchen sich vor niemanden zu verstecken, VSV und Linz sind auch ganz dabei und ein Sieg bei den Krainern fällt niemandem leicht, wenn man auf die Auswärtstabelle schaut schon gar nicht dem KAC.
    Iss an Keks und les halt die Krone.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. November 2008 um 20:59

Rotjacken führen nach 2 Dritteln mit 5:2!!!

Wie Jesenice das Spiel nach einer 1:0 Führung nach dem ersten Drittel so vergeigt hat, ist mir ein Rätsel.

What shells, wir werden Meister!!! :thumbup:

Edit: 6:2 - wir fotzen sie aus der eigenen Halle!!! Ach übrigens, wir werden Meister!!

• chucky
    EBEL
    • 11. November 2008 um 21:04

6:2 für den KAC - das wird, so scheint es, eine Schlappe für Jesenice - vorallem erfreulich das Jakobitsch und Geier ein Tor geschossen haben :D

• red_power
    Moderator
    • 11. November 2008 um 22:20
    Zitat von chucky

6:2 für den KAC - das wird, so scheint es, eine Schlappe für Jesenice - vorallem erfreulich das Jakobitsch und Geier ein Tor geschossen haben :D

damn it - KAC hat wirtlich hochverdient gewonnen - Heute haben wir in 2/3 wirtlich alle schwaechen von Jesenice gesehen - und so kann es nicht weiter gehen - ohne zwei gute Verteidiger koennen wir nur ins 1/4 Finale schaffen (und sogar das ist fraglich). Was soll ich sagen - well done Klagenfurter.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. November 2008 um 22:45

Gerade nach Hause gekommen von Jesenice!
    Mein Hallenbericht:
    Das erste Drittel war geprägt von sehr hohem Tempo beider Teams, der KAC fand offensiv aber so gut wie nicht statt. Schlussfolgerung --> Jesenice machte das Tor und führte verdient mit 1:0.
    Im zweiten Abschnitt war plötzlich ein komplett anderer KAC am Eis, 2 Gänge höher geschaltet, Jesenice 2 Gänge zurück! Stefan Geier rennt alleine auf Hocevar und macht seelenruhig das 1:1. Jesenice wirkte wie geschockt und es folgten 3 weitere Treffer in 3 Minuten!!! Kurz vor Ende des Drittels verkürzten die Slowener nochmals auf 2:4 (nach heftigem Aussetzer von Enze), aber im Gegenzug machte Herburger mit einem Traumtor ins Kreuzeck das wichtige 2:5 vor der Sirene!
    Im letzten Drittel war der KAC nur noch auf Ergebnisverwaltung aus, der Junge Jakobitsch konnte noch das 6:2 markieren (Hocevar unter der Hand durchgerutscht), es folgte noch eine schöne Jesenice Kombi mit dem 3:6, was auch den Endstand bedeutete!

Mein Resumee: Der KAC war an diesem Abend einfach die bissigere Mannschaft und hat Jesenice anfang des 2. Drittels nahezu überrollt! Diesen Schock konnten die Slowener nie verkraften und waren somit der verdiente Verlierer dieser Partie!

Positiv: Einiges, aber vor allem die Jungen Geier, Hundertpfund, Jakobitsch und Herburger!
    Negativ: Über die Schiri Leistung kann man diskutieren, war nicht perfekt, aber ich habe schon viel schlimmeres gesehen, ich würde nicht sagen GEBEI hat Jesenice benachteiligt, sondern sie haben sich selber das Genick gebrochen. Ich schätze dieses Team sehr (vor allem die Fairness), aber heute waren 2 oder 3 Aktionen dabei, da braucht man sich nicht wundern wenn der Schiri dem Arm hebt, einmal hat er ihn sogar unten gelassen, obwohl Shantz einen Ellbogencheck abbekommen hat und deshalb vorzeitig in die Kabine musste ( Shantz fuhr mit angelegtem Arm in die Kabine und konnte ihn auch nicht mehr bewegen, der wird sicher 1 Monat ausfallen :thumbdown: )...
    Also an diesem Abend war ich im zweiten Drittel bei 2 Aktionen (die 2. Aktion war bei Schneider) sehr enttäuscht vom unfairen Spiel der Slowener, aber ich gehe davon aus es waren einfach Frustaktionen, naja Shantz wird's wohl anders sehen! :wall:

Abschließend trotzdem Respect an die Jesenice Fans, es ist immer wieder schön bei euch, vor allem wenn man euch die 1. Heimniederlage zufügt :thumbup:
    Bis zum nächsten Mal.........ohhh kac oleee :thumbup: :thumbup:

• Elbart
    Gast
    • 11. November 2008 um 22:58

http://24ur.com/sport/hokej/v-…nice-kac-2.html

• Stefan1403
    hoho
    • 11. November 2008 um 23:01
    Zitat von red_power

damn it - KAC hat wirtlich hochverdient gewonnen - Heute haben wir in 2/3 wirtlich alle schwaechen von Jesenice gesehen - und so kann es nicht weiter gehen - ohne zwei gute Verteidiger koennen wir nur ins 1/4 Finale schaffen (und sogar das ist fraglich). Was soll ich sagen - well done Klagenfurter.

nanana wer wird denn da die nerven wegschmeißen wegen einer schlechten partie; :thumbdown:

jesenice is saustark udn eine schwache partie sagt nix aus

grats an den kac

• owi
    • 11. November 2008 um 23:24
    Zitat von Stefan1403

nanana wer wird denn da die nerven wegschmeißen wegen einer schlechten partie; :thumbdown:

jesenice is saustark udn eine schwache partie sagt nix aus

grats an den kac

Sie haben jetzt 4 Spiele in Folge verloren, was aber angesichts der Tabellensituation kein Problem für Jesenice ist. Ein gewisser Abwärtstrend ist zur Zeit aber erkennbar.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 11. November 2008 um 23:35

Bin ganz der Meinung von Red Power die Defensive ist im Moment einfach zu schwach für die Liga
    das selbe gilt aber auch (und sogar nochmehr) für die Goalie-Position - aber das sage ich ja schon seit Saisonbeginn

• Hanz82
    EBEL
    • 11. November 2008 um 23:51
    Zitat von Raptor X30

Mein Hallenbericht:
    Das erste Drittel war geprägt von sehr hohem Tempo beider Teams, der KAC fand offensiv aber so gut wie nicht statt. Schlussfolgerung --> Jesenice machte das Tor und führte verdient mit 1:0.
    Im zweiten Abschnitt war plötzlich ein komplett anderer KAC am Eis, 2 Gänge höher geschaltet, Jesenice 2 Gänge zurück! Stefan Geier rennt alleine auf Hocevar und macht seelenruhig das 1:1. Jesenice wirkte wie geschockt und es folgten 3 weitere Treffer in 3 Minuten!!! Kurz vor Ende des Drittels verkürzten die Slowener nochmals auf 2:4 (nach heftigem Aussetzer von Enze), aber im Gegenzug machte Herburger mit einem Traumtor ins Kreuzeck das wichtige 2:5 vor der Sirene!
    Im letzten Drittel war der KAC nur noch auf Ergebnisverwaltung aus, der Junge Jakobitsch konnte noch das 6:2 markieren (Hocevar unter der Hand durchgerutscht), es folgte noch eine schöne Jesenice Kombi mit dem 3:6, was auch den Endstand bedeutete!

Mein Resumee: Der KAC war an diesem Abend einfach die bissigere Mannschaft und hat Jesenice anfang des 2. Drittels nahezu überrollt! Diesen Schock konnten die Slowener nie verkraften und waren somit der verdiente Verlierer dieser Partie!

Positiv: Einiges, aber vor allem die Jungen Geier, Hundertpfund, Jakobitsch und Herburger!
    Negativ: Über die Schiri Leistung kann man diskutieren, war nicht perfekt, aber ich habe schon viel schlimmeres gesehen, ich würde nicht sagen GEBEI hat Jesenice benachteiligt, sondern sie haben sich selber das Genick gebrochen. Ich schätze dieses Team sehr (vor allem die Fairness), aber heute waren 2 oder 3 Aktionen dabei, da braucht man sich nicht wundern wenn der Schiri dem Arm hebt, einmal hat er ihn sogar unten gelassen, obwohl Shantz einen Ellbogencheck abbekommen hat und deshalb vorzeitig in die Kabine musste ( Shantz fuhr mit angelegtem Arm in die Kabine und konnte ihn auch nicht mehr bewegen, der wird sicher 1 Monat ausfallen :thumbdown: )...
    Also an diesem Abend war ich im zweiten Drittel bei 2 Aktionen (die 2. Aktion war bei Schneider) sehr enttäuscht vom unfairen Spiel der Slowener, aber ich gehe davon aus es waren einfach Frustaktionen, naja Shantz wird's wohl anders sehen! :wall:

Abschließend trotzdem Respect an die Jesenice Fans, es ist immer wieder schön bei euch, vor allem wenn man euch die 1. Heimniederlage zufügt :thumbup:

Alles anzeigen

Ich kann dir fast alles zusagen....

Ich denke das erste drittel waren KACler verkramft,und unsere cracks unkonzertriert!!! Und dan unsere "Famose" 2.drittel ;( ...RaptorX30...was habe ich dir gessagt nach ersten drittel) ...und Gabei :cursing: :thumbdown: ....er hat das spiel gedreht (nicht entschiden-mit hilfe unsere defensive)...2 von 4 ausschluse waren aus der luft bezogen!! Ich denke das KAC ist SO GUT,das braucht NICHT schiri hilfe....Gabei hat gepfifen straffen das gar keinen waren,und alle das waren had er nicht gepfiffen (fur beide seiten!!!)...
    Hočevar war sehr,sehr schlecht ...ich denke das Bradley musste Škrabelj nach 3 oder midesten 4:1 in kiste geben....es ist egal mit wenn im tor verlierst du....
    Heute war so ein spiel-Wir konnten noch eine woche spielen und wir wurden nicht KAC schlagen (leider),weil kopfe von unseren spieler waren nicht an richtige schtele...sie habe gedacht das manschaften das nach Jesenice kommen ergeben sich und siege kommen von sich selbst :huh:

Groß und ganzen KAC hat verdient gewonnen :thumbup: ...leben geht weiter!!Grats nach Klafu!!

Und was ist mit "...jugo ..." gesange?? ?( eine große :thumbdown: fur einige KAC fans....das ist gleich wie das unsere fans "Heider schweine" gesungen wurde(blodßin)....fur das gibts keine platz an tribunen im EBEL!!

Wir sehen uns am 5.12.08 im Messe halle :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2008 um 23:56
    Zitat von Elbart

http://24ur.com/sport/hokej/v-…nice-kac-2.html

hvala!

die tore von geier und und insbesondere von herburger - schöner move in die mitte und dadurch freie sicht aufs mittelmeer - vom feinsten - bravo! der sonst nicht gerade sattelfeste hocevar dabei chancenlos.

• Elbart
    Gast
    • 12. November 2008 um 00:14
    Zitat von Hanz82

Und was ist mit "...jugo ..." gesange?? ?( eine große :thumbdown: fur einige KAC fans....das ist gleich wie das unsere fans "Heider schweine" gesungen wurde(blodßin)....fur das gibts keine platz an tribunen im EBEL!!

Da würde ich mir von den anderen Fans so ein Verhalten wünschen wie am Wochenende bei einem Werder-Bremen-Spiel.

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 12. November 2008 um 03:30
    Zitat

Und was ist mit "...jugo ..." gesange??

Hanz82

und was ist mit den aktion der paar jesenice fans in villach? a big fat :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. November 2008 um 07:51

Blitzschneller KAC: Drei Tore in 78 Sekunden

Der KAC stürzte den Tabellenführer. Erste Heimniederlage für Jesenice.

Viel hatten sich der KAC und die 200 mitgereisten Fans nicht ausgerechnet gestern in Jesenice, aber verblüffend voll beladen traten die Klagenfurter wieder die Rückreise an. Denn die zuvor makellose Heimserie der Slowenen in dieser Saison ist nach neun Siegen en suite gerissen. Die Trennung von einer lieb gewordenen Gewohnheit vollzog sich im Mitteldrittel binnen 78 Sekunden, als der KAC von 1:1 auf 4:1 stellte. Von diesem Rückschlag erholten sich die Gastgeber bis zum Ende nicht mehr.

Mit der Hypothek von drei Niederlagen, aber durch die Länderspielpause gestärkt ging der KAC in dieses Duell der beiden größten Torproduzenten der Liga, das zunächst noch recht ausgeglichen verlief. Jesenice schien vorerst der Favoritenrolle gerecht zu werden und führte durch ein Powerplay-Tor nach dem ersten Drittel 1:0. Dann jedoch erwachte der KAC mit dem wieder genesenen Kapitän Christoph Brandner, und Stefan Geier erzielte mit seinem ersten Tor für die Rotjacken den Ausgleich. Der Druck wurde stark erhöht, mit schönen Kombinationen dividierten die Gäste die Hausherren auseinander. Die Klagenfurter ließen sich auch vom 2:4 nicht aus dem Rhythmus bringen und erzielten umgehend Tor Nummer fünf. Als Silvio Jakobitsch bei seinem Debüt zum 6:2 traf, war das Spiel gelaufen.

Pech hatte KAC-Legionär Jeff Shantz, der nach einem Foul (30.) verletzt ausschied. Er hatte danach kein Gefühl in der rechten Hand. HEINZ TRASCHITZGER

Kleine Zeitung, 12.11.2008, Seite 55

• Hanz82
    EBEL
    • 12. November 2008 um 12:51
    Zitat von Burakovsky

Hanz82

und was ist mit den aktion der paar jesenice fans in villach? a big fat :D

Und was war im Villach ?( ?( Ich war dabei (nicht mit fans bus) .....sages mir..was war ?? ?( Sag nicht was vor den Bus geschehen hat, ich war vor der Bar!!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 12. November 2008 um 13:58
    Zitat von Hanz82

Dienstag, 11. November 2008, 19.15 Uhr.
    HK Acroni Jesenice – EC-KAC
    Schiedsrichter: GEBEI :wall: :thumbdown: , Bedö, Nemeth.
    Bisherige Saisonduelle:
    26.09.2008: HK Acroni Jesenice – EC-KAC 5:4 (2:1, 1:3, 2:0)
    21.10.2008: EC-KAC – HK Acroni Jesenice 7:2 (2:1, 4:0, 1:1)

Könntest du bitte einmal aufhören, permanent sämtliche Referees schon von vornherein schlecht zu machen??? Das gleiche bei der Partie in Klagenfurt als Jelinek gepfiffen hat: Auch da hast du unbegründet schon im Vorfeld den Referee kritisiert. Weder damals Jelinek noch gestern Gebei haben schlecht gepfiffen. Und: nachträglich betrachtet - wenn man zu Hause in einem Drittel fünf Tore bekommt, ist sicher NICHT der Schiedsrichter schuld !!!!

Weiters

Zitat von Raptor X 30:

Zitat von Raptor X30

Mein Hallenbericht:
    Das
    erste Drittel war geprägt von sehr hohem Tempo beider Teams, der KAC
    fand offensiv aber so gut wie nicht statt. Schlussfolgerung -->
    Jesenice machte das Tor und führte verdient mit 1:0.
    Im zweiten
    Abschnitt war plötzlich ein komplett anderer KAC am Eis, 2 Gänge höher
    geschaltet, Jesenice 2 Gänge zurück! Stefan Geier rennt alleine auf
    Hocevar und macht seelenruhig das 1:1. Jesenice wirkte wie geschockt
    und es folgten 3 weitere Treffer in 3 Minuten!!! Kurz vor Ende des
    Drittels verkürzten die Slowener nochmals auf 2:4 (nach heftigem
    Aussetzer von Enze), aber im Gegenzug machte Herburger mit einem
    Traumtor ins Kreuzeck das wichtige 2:5 vor der Sirene!
    Im letzten
    Drittel war der KAC nur noch auf Ergebnisverwaltung aus, der Junge
    Jakobitsch konnte noch das 6:2 markieren (Hocevar unter der Hand
    durchgerutscht), es folgte noch eine schöne Jesenice Kombi mit dem 3:6,
    was auch den Endstand bedeutete!

Mein Resumee: Der KAC war an
    diesem Abend einfach die bissigere Mannschaft und hat Jesenice anfang
    des 2. Drittels nahezu überrollt! Diesen Schock konnten die Slowener nie verkraften und waren somit der verdiente Verlierer dieser Partie!

Negativ:
    Über die Schiri Leistung kann man diskutieren, war nicht perfekt, aber
    ich habe schon viel schlimmeres gesehen, ich würde nicht sagen GEBEI
    hat Jesenice benachteiligt, sondern sie haben sich selber das Genick
    gebrochen. Ich schätze dieses Team sehr (vor allem die Fairness), aber
    heute waren 2 oder 3 Aktionen dabei, da braucht man sich nicht wundern
    wenn der Schiri dem Arm hebt, einmal hat er ihn sogar unten gelassen,
    obwohl Shantz einen Ellbogencheck abbekommen hat und deshalb vorzeitig
    in die Kabine musste ( Shantz fuhr mit angelegtem Arm in die Kabine und
    konnte ihn auch nicht mehr bewegen, der wird sicher 1 Monat ausfallen :thumbdown: )...
    Also
    an diesem Abend war ich im zweiten Drittel bei 2 Aktionen (die 2.
    Aktion war bei Schneider) sehr enttäuscht vom unfairen Spiel der Slowener, aber ich gehe davon aus es waren einfach Frustaktionen, naja Shantz wird's wohl anders sehen! :wall:

Abschließend
    trotzdem Respect an die Jesenice Fans, es ist immer wieder schön bei
    euch, vor allem wenn man euch die 1. Heimniederlage zufügt :thumbup:

Alles anzeigen

Der SlowenEN. Nicht
    der Slowener! "Die Slowener" ist in Kärnten eine gängige (und
    wahrscheinlich deshalb von dir bewußt gewählte) abwertende Bezeichnung
    der Slowenischen Volksgruppe. Möchte mich nicht als Moralapostel aufspielen, aber drei mal in einem posting das zu schreiben, kann kein Zufall sein.

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (12. November 2008 um 14:08)

• Hanz82
    EBEL
    • 12. November 2008 um 14:30
    Zitat von Lukas

Könntest du bitte einmal aufhören, permanent sämtliche Referees schon von vornherein schlecht zu machen??? Das gleiche bei der Partie in Klagenfurt als Jelinek gepfiffen hat: Auch da hast du unbegründet schon im Vorfeld den Referee kritisiert. Weder damals Jelinek noch gestern Gebei haben schlecht gepfiffen. Und: nachträglich betrachtet - wenn man zu Hause in einem Drittel fünf Tore bekommt, ist sicher NICHT der Schiedsrichter schuld !!!!

Weiters

Zitat von Raptor X 30:

Der SlowenEN. Nicht
    der Slowener! "Die Slowener" ist in Kärnten eine gängige (und
    wahrscheinlich deshalb von dir bewußt gewählte) abwertende Bezeichnung
    der Slowenischen Volksgruppe. Möchte mich nicht als Moralapostel aufspielen, aber drei mal in einem posting das zu schreiben, kann kein Zufall sein.

Leider kann ich nicht!! Sehe mal nach welche Schiris habe ich "gespukt"....NICHT ALLE...moron :thumbdown: !!! Nur Cervenak,Jelinek und Gabei....noch fragen?? Ich habe geschrieben,das er das partie umgedreht hat...NICHT entschieden...kanst du nicht lesen..und ich habe gesagt das KAC besser war und wir schlecht!! Wir haben gluck,das mehrere spieler (von beide teams) nicht verletzt bin,weil er hat kaos im eis nicht im hande gekrigt,deswegen hat er schlecht gepfiffen!! Kapierst du jetzt!!! :wall:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 12. November 2008 um 14:41

Hanz82
    ... dann musst du aber fairerweise auch erwähnen, dass Jesenice (welches mir im Grunde eine sympathische Mannschaft ist), sich gestern absolut selbst geschwächt hat. Und ich will nun bewußt die Leistung des KAC etwas relativieren: Nicht KAC war so gut, sondern Jesenice war so schwach!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™