ich denk eher gegen altach. warum sollte er gegen die inferiorste abwehr der liga nicht eventuell einen hattrick zum abschluß der saison erzielen.
Umfrage Janko vs Krankl
-
-
ich denk eher gegen altach. warum sollte er gegen die inferiorste abwehr der liga nicht eventuell einen hattrick zum abschluß der saison erzielen.
Ich halte es durchaus möglich das er Altach drei Buden reinschießt, aber er soll die Tore erst erzielen, wenn Altach fix den Klassenerhalt geschafft hat, bitte.
-
ich glaube ivanschitz um 4 mio von rapid zu den bullen. auch stranzl war an die 4 mille, bin mir aber nicht zu 100% sicher
Ich bild mir ein Korkmatz war für Frankfurt auch nicht billig ... über 3-4 mio. warns sicher
-
So, Krankl's Rekord liegt noch drin, aber der Goldene Schuh wirds wohl nicht mehr.
Diego Forlan hat gerade in den letzten 20 Minuten 3 Treffer für Athletico Madrid erzielt und hält nun bei 31 Toren bzw. 62 Punkten. Janko bei 39 Toren bzw. 58,5 Punkten und müsste im letzten Spiel 3 Tore machen um Forlan noch einzuholen.
Eto'o hat übrigens heute bei Barca's 0:1 Niederlage gegen Osasuna nicht getroffen und liegt weiter 1 Tor hinter Janko. -
So, Krankl's Rekord liegt noch drin, aber der Goldene Schuh wirds wohl nicht mehr.
Diego Forlan hat gerade in den letzten 20 Minuten 3 Treffer für Athletico Madrid erzielt und hält nun bei 31 Toren bzw. 62 Punkten. Janko bei 39 Toren bzw. 58,5 Punkten und müsste im letzten Spiel 3 Tore machen um Forlan noch einzuholen.
Eto'o hat übrigens heute bei Barca's 0:1 Niederlage gegen Osasuna nicht getroffen und liegt weiter 1 Tor hinter Janko.salzburg meister - altach abgestiegen - sei dir nicht so sicher.
ich drück ihm die daumen -
die wohl nötigen 5 tore wird er nimmer machen. das regulativ ist ohnehin ein witz, also ist das ganze eh nicht so ernst zu nehmen. er soll sich halt noch den rekord holen und gut ist. [kaffee]
-
mig wie kommst auf 5 tore?
Derzeit ist er 3,5 Punkte hinten, die Ö Bundesliga hat einen Multiplikator von 1,5 -> 3 Tore = 4,5 Punkte und somit wäre er dann ein 1 Punkt vorn
Wenn er 5 Tore macht würd er sich einen Polster von 4 Punkte erschiessen, somit bräuchte Forlan 2 Treffer um auszugleichen. -
das forlan zuhause gegen almeria leer ausgeht ist eine seeeeeeeeeehr optimistische annahme. wenn er 2x trifft, dann braucht janko 5 treffer. und davon gehe ich aus, immerhin weiß dieser am abend bereits wieviele treffer er benötigt. druck machen kann er nur mit 5 toren, alles andere ist für forlan gegen almeria mmn zuwenig.
-
die wohl nötigen 5 tore wird er nimmer machen. das regulativ ist ohnehin ein witz, also ist das ganze eh nicht so ernst zu nehmen. er soll sich halt noch den rekord holen und gut ist. [kaffee]
warum ist das ein witz??? ob ich in österreich tore mach oder in spanien ist schon ein großer unterschied und darum find ich es gut wie sie das rechnen. ich bin der meinung das ist absolut fair.janko wird leer ausgehen mein tipp
-
finds prinzipiell auch gut, dass die tore gewichtet werden, weil einfach ein niveauunterschied da ist.
meine frage ist nur, z.b. wie viel zählen tore in portugal, weil die haben ja glaub ich nur eine 16er liga -> 30 runden
oder der vergleich zwischen deutschland und den anderen großen ligen (34 spiele zu 38 spiele) hinkt ein bisschen, die werden ja alle glaub ich mit faktor 2 bewertet und dann hat einer z.b. in spanien um 10 % mehr spiele als in deutschland.
ganz fair wird man es aber glaub ich nie hinbekommen, so dass keiner meckert -
warum ist das ein witz??? ob ich in österreich tore mach oder in spanien ist schon ein großer unterschied und darum find ich es gut wie sie das rechnen. ich bin der meinung das ist absolut fair.janko wird leer ausgehen mein tipp
ich find das system auch ein witz, die vielen tore muss man erst mal schiessen, egal wo
-
ich find das system auch ein witz, die vielen tore muss man erst mal schiessen, egal wo
da kann man auch wieder sagen das janko in spanien etc. erst mal so oft treffen muss
-
1. Das System finde ich ganz geklügelt und ausgereift. Dass 30 Tore in Spanien gleich viel wert sind wie 40 in Österreich denke ich ist sehr fair!
2. Janko geht definitiv nicht leer aus. Er wird Torschützenkönig in Österreich mit der 2. Höchsten Treffersumme. Finde das schon erwähnenswert. Und er hat dank seiner Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, einen besseren Vertrag erhalten und persönlich mal ausgesorgt. Wenne r ganz viuel Glück hat spielt er nächste Saison dann auc noch bei einem Spitzenverein und hat ne Riesenchance. Also leer ausgehen nenne ich das nicht... -
Das System ist wirklich sehr bersserungswürdig.
Finde es 1. nicht fair, das ein Forlan und Eto´o 38 mögliche Spiele bestreiten dürfen, ein Janko oder Grafite nur 36 bzw 34.
Finde es auch nicht fair, dass ein Tor in Österreich nur 1.5 zählt und in den besseren Ligen 2 Punkte. Ein Eto´o spielt aufgrund seiner großen Klasse in Spanien und nicht in Österreich. Ein Janko zbsp spielt (noch) aufgrund seiner Klasse in Österreich. Für einen Janko ist es gleich schwer ein Tor in der österreichischen Liga zu schiessen, als für einen Eto´o in der spanischen Liga.
Übrigens unter den Top 30 sind nur fünf 1.5 Spieler wobei 3 davon aus Österreich sind.
-
dann geh ich als spieler in eine noch schlechtere liga als österreich mach dort 40tore und gewinn den goldenen schuh wen alle ligen gleich bewertet würden
-
Also so ein großer sportlicher Anreiz ist der goldene Schuh dann auch wieder nicht, dass ein Etoo anstatt CL-Finale lieber in Luxemburg spielt. Ich find das System recht fair, würd allerdings die Regel einführen das die Top Ten nach Punkten einfach noch einmal durch die Anzahl der Ligaspiele (oder durch die der gespielten Spiele jedes einzelnen Spielers) zu dividieren und dann anhand der Quote den Sieger zu küren. Also das 34 Tore in 34 Spielen mehr wert sind als 35 in 38, usw.
-
dann geh ich als spieler in eine noch schlechtere liga als österreich mach dort 40tore und gewinn den goldenen schuh wen alle ligen gleich bewertet würden
Verstehst das nicht, wie ich es mein oder?
Ein Eto´o spielt zurecht in Spanien. Ein Janko zurecht in Österreich. Das heißt, für beide ist es gleich schwer/leicht ein Tor in ihrer Liga zu schießen. Von dem her sollten auch die Ligen gleich bewertet werden.
Und wenn ein Eto´o freiwillig nach Luxenburg wechselt, dann brauch ma eh nix mehr reden. . .
-
Die Idee von giants find ich ganz gut das man die Punkte durch die Anzahl der Spiele dividiert dann ist nämlich der unterschied der unterschiedlich vielen spiele dahin. Der Multiplikator passt mMn schon so wie er is
-
und du glaubst, dass ein Eto'o nur wegen dem Goldenen Schuh von Barcelona nach Luxemburg wechselt, dafür statt 5-10 mio im Jahr nur 200.000 verdient?
da fällt mir wieder ein Bild ein:[Blockierte Grafik: http://www.verwitwet.de/bilder/icon/lesendenkenposten.jpg]
-
und du glaubst, dass ein Eto'o nur wegen dem Goldenen Schuh von Barcelona nach Luxemburg wechselt, dafür statt 5-10 mio im Jahr nur 200.000 verdient?
da fällt mir wieder ein Bild ein:[Blockierte Grafik: http://www.verwitwet.de/bilder/icon/lesendenkenposten.jpg]
beruhigt euch es war ein beispiel trtozdem im großen und ganzen ist das system schon fair das in der einen liga mehr spiele sind wie in der anderen da ist ja die liga schuld. -
Verdient hat er den goldenen Tscherfel sowieso nicht, mit einem knappen Dutzend Treffern nach der Winterpause - andere Gewinner haben 20 Treffer allein in den letzen paar Spielen gemacht.
-
den krankl-uralt-rekord wird er denke ich brechen. also zumin. gleichziehen.
aber der goldene schuh ist wohl weg. forlan spielte ja eine sensationelle rückrunde. den hat man ja lange nicht auf dem zettel.
aber ich denke auch janko hätte sich ihn verdient! wenn man in 35 runden 39 tore macht ist das schon ganz toll! und dabei hat er nicht mal jedes spiel gespielt...
und wenn es so einfach wäre in aut so viele tore (z.B. über 40) zu schiessen (wie hier so viele behaupten) warum hat das dann (bis jetzt) nur hans krankl geschafft?
-
Verdient hat er den goldenen Tscherfel sowieso nicht, mit einem knappen Dutzend Treffern nach der Winterpause - andere Gewinner haben 20 Treffer allein in den letzen paar Spielen gemacht.
Sensationelle Logik....
-
Ich denke Altach wird Janko sicher keine Steine vor's Tor legen um den Goldenen Schuh zu holen. Genausowenig wie man Patocka nachweisen kann dass er "nachgeholfen" hat wird man das den Altachern Verteidigern und Goalie können.
Ob das ganze fair ist, ist eine ganz andere Frage. Aber als Realist glaube ich dass es Janko mit keiner anderen Konstellation so leicht hat wie jetzt. Wenn er scheitert, dann höchstens an seinen Mitspielern.
Mein (halb ironisch, halb ernstgemeinter) Tipp: Ein topmotivierter Janko macht in den ersten 10 Minuten einen Super-Treffer, irgendwann bis zur Halbzeit gibt's einen äußerst fragwürdigen Elfer, den der passive aber angeschossene Schicklgruber natürlich in einer Art Nachschuß reinläßt; in der 98. Minute steht Janko nochmals im Abseits - der Treffer wird aber gegeben. Goldener Schuh für Janko! Natürlich gönne ich Janko auch unter diesen Umständen den Titel, da die anderen wohl auch beschissen haben (wie's im Spitzensport sowieso üblich ist) Anschließend gibt's wahrscheinlich zum wiederholten Male EU-Sanktionen gegen Österreich.
Trotzdem wünsche ich mir dann sehr viel Sportlichkeit wieder ab der Saison 2009/10.
Und nochwas: Krankl kann dann trotzdem immer noch behaupten: "I bin da ware Goaledoor! Damalds gaab es noch keiin Altdach!"
-
Sensationelle Logik....
hab mir genau das selbe gedacht...
-