1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Kaderbewertung Erste Bank EishockeyLiga

• MrHyde
  • 21. Juli 2003 um 14:04
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 21. Juli 2003 um 14:04
    Hallo an alle!

In den vergangenen Jahren hat Hockeyfans.at die Kaderbewertung der Bundesliga- und Nationalligavereine eingeführt. Diese sehr erfolgreiche und auch kontroversielle Serie wird auch in diesem Jahr fortgeführt und hoffentlich für einiges an Diskussionsstoff sorgen.

Aus diesem Grund suchen wir, gemäss unserem Motto "von Fans, für Fans", freiwillige Mitarbeiter, die sich zutrauen, diese Kaderbewertung zu machen. Idealer Weise gäbe es einen Hauptautor für die gesamte Liga und pro Mannschaft dann mehrere Fans (der jeweiligen Mannschaft), die ihr Team möglichst objektiv bewerten.

Im Vorjahr hat das eigentlich sehr gut geklappt und ich würde mich freuen, wenn Ihr auch heuer wieder zahlreich mitmachen würdet.

Die Form der Kaderbewertung:
    Gewertet werden die einzelnen Mannschaftsteile jedes Teilnehmers an der Bundesliga:
    1. Torhüter
    2. Abwehr
    3. Angriff
    4. Trainer

Vergeben werden Punkte von 0 - 5 (in 0,5er Abständen), d.h. im Idealfall kann man 20 Punkte erreichen.

Wer sich ein Bild darüber machen will, wie im Vorjahr gewertet wurde, kann hier im Forum die ziemlich ersten Beiträge durchforsten. Dort kann man sogar noch die alten Kaderbewertungen finden.

Die Bewertungen erscheinen dann auf der Hauptseite von Hockeyfans.at und werden mit den Namen der Autoren gekennzeichnet.

Also bitte zahlreich mitmachen, damit wir eine gute und objektive Bewertung zu Stande bringen!

Zuschriften bitte an

hockeyfans@aon.at

Der Terminplan für die Kaderbewertung:

Fr.  5.9. Graz 99ers
    Mo.  8.9. Vienna Capitals
    Mi. 10.9. KAC
    Fr. 12.9. Feldkirch
    Mo. 15.9. HC Innsbruck
    Mi. 17.9. VSV
    Fr. 19.9. Black Wings Linz

Mo. 22.9. Special 1
    Mi. 24.9. Special 2

In der letzten Woche vor dem Start der Liga sind dann die Vereine selbst wieder an der Reihe. Wie schon im Vorjahr werden wir versuchen auch die Bundesliga Teilnehmer zur Saison 03/04 zu befragen.
    Ihr könnt als Antwort auf diese Nachricht gerne Fragen formulieren, die in einen kurzen Fragebogen integriert werden könnten. Wir werden dann die besten Ideen aufnehmen und an die Vereine weiterleiten.

Damit sollte bis Ende September die Bundesliga mit der Hilfe von Euch, den Fans, eine entsprechende Vorberichterstattung erhalten!

In diesem Sinne hoffe ich auf rege Teilnahme!

Schöne Grüsse,
    Klaus
  • MrHyde
    NHL
    • 31. August 2003 um 22:40
    Tja Leute, am Freitag geht die Kaderbewertung los und ich muss sagen, dass ich heuer erstaunt bin, wie wenig Resonanz ich hier bislang bekommen habe.

Die Nationalliga Bewertung scheint heuer reibungsloser zu funktionieren als die Bewertung der ersten Liga.

Na ja, ich würde auf alle Fälle heute mal alle Fans der Graz 99ers aufrufen, sich zu Wort zu melden. Am Freitag wird die Kaderbewertung über Eure Mannschaft erscheinen (zumindest über jene Mannschaft, die derzeit bekannt ist).

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar von Euch finden würden und uns helfen könnten.

sg
    Klaus
  • anrob
    Nationalliga
    • 1. September 2003 um 16:05
    Die Grazer sind erst 5Tage auf dem Eis und nach dem VSV spiel is es sehr schwer die Mannschaft zu beurteilen da immernoch einige als Test laufen und sogar noch neue für ein Test training dazukommen.
    der Kader oder Linien stehen nicht einmal beim Kern Fix
  • Minidisk
    EBEL
    • 17. September 2003 um 21:33
    wenn die bewertungen fertig sind (linz fehlt ja noch) tät mich interessieren, wieviele leute dir dazu etwas geschickt haben.
    jetzt rein aus interesse..
    weil aufgefallen ist mir nur bei uns (kac) dass die autoren genannt hast, die dir beiträge geschickt haben
  • MrHyde
    NHL
    • 17. September 2003 um 22:44
    Das kann ich Dir jetzt schon beantworten:

ich hab grundsätzlich zu jeder Mannschaft (bis auf Wien) mindestenes eine Bewertung bekommen. Es gibt aber einige, die nicht namentlich genannt werden wollten und das hab ich akzeptiert.

Ich bin aber auch heuer wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis und vor allem den Diskussionen rund um die Bewertung, denn damit erfüllt sie den Zweck, den ich mir ursprünglich auch gedacht habe: die Fans in den letzten Wochen vor dem Saisonstart wieder so richtig heiss aufs Hockey zu machen!

sg
    Klaus
  • kac glen
    Moderator
    • 18. September 2003 um 09:31
    • Offizieller Beitrag
    die diskussionen finden leider nur auf der hauptseite statt. dort ist es leicht sich noch anonymer zu beschimpfen.

es wäre doch sinnvoller, wenn die hockeyfans im forum ihre meinung kundtun.
  • Minidisk
    EBEL
    • 18. September 2003 um 10:19
    das seh ich auch so
    anonymes posten sollte dort auch abgestellt werden bzw. die diskussion ins forum verlegt werden

ich mein, da gehts teilweise zu wie in diversen gästebuchern auf vereins-pages (...)
    nicht grad erfreulich..
  • MrHyde
    NHL
    • 18. September 2003 um 11:46
    wir sind gerade dabei, das alles umzustellen - dh die Newsbeiträge können nicht mehr auf der Hauptseite kommentiert werden! Daher gibt es auf der Startseite des Forums ganz unten schon ein eigenes Forum.

Wir überlegen aber derzeit noch, ob wir aus technischen Gründen ein neues Forum installieren, müssten das aber kaufen (kostet ca. 100 Euro). Das Forum wäre technisch aber einfacher zu adaptieren und hat auch einige andere nette Features.

Also es wird sicherlich nicht mehr lange dauern und die anonymen Kommentare sind abgestellt.

sg
    Klaus
  • christian 91
    NHL
    • 18. September 2003 um 14:21
    @ webi oder mini

frage:hat von euch auch wer probleme mit hockeyfans.at!?

bei mir gibts andauernd troubles,mal zeigt er die seite nicht an,dann kann ich zb die kaderbwertung nicht öffnen....usw!

thanks im voraus!
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 18. September 2003 um 14:56
    Welchen Browser verwendest Du? Hast Du vielleicht den Blaster Virus auf Deinem Rechner (zb Probleme mit der svchost.exe etc)?
  • christian 91
    NHL
    • 18. September 2003 um 15:30
    [QUOTE]Zitat (Slaimer @ Sep. 18 2003,14:56)
    Welchen Browser verwendest Du? Hast Du vielleicht den Blaster Virus auf Deinem Rechner (zb Probleme mit der svchost.exe etc)?[/QUOTE]
    svchost.exe etc)?

was bitteschön ist das?

und mein browser ist von mikrosoft "internet-explorer"
    vielleicht sollt ich ein update machen??
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 19. September 2003 um 09:23
    es gab in der letzten zeit einen virus (blaster, lovesan) der die internet verbindung des betroffenen pcs angreift. tlw funktioniert nur die darstellung von seiten bzw ordnern nicht mehr, teilweise aber rebootet der pc nach einer gewissen zeit immer wieder. immer wieder kommen fehlermeldungen, dass die datei svchost.exe einen zugriffsfehler verursacht hat....
    falls du diese probleme nicht beobachten konntest, hast du (hoffentlich) keinen virus drauf. du könntest es dann vielleicht einmal mit einem alternativen browser versuchen, wie zb opera oder mozilla (kosten beide nix). solltest du noch probleme haben, kannst mir ja eine message schicken...

cheers
    Slaimer
  • christian 91
    NHL
    • 19. September 2003 um 10:44
    besten dank für die hilfe SLAIMER !

das große problem ist leider jenes,daß ich überhaupt nichts ändern kann an meinem pc!
    unsere große firma wird zentral von salzburg aus gelenkt,und am system kann nur ein befugter administrator was ändern!

versuche,zb an opera zu kommen schlugen fehl....etc....
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 19. September 2003 um 11:12
    bitte, gerne...

es gibt auch noch einen schlanken ableger von mozilla, der heisst phoenix, und der lasst sich soweit ich mich erinnern kan einfach in ein verzeichnis stellen und von dort aus starten, d.h. keine installationsroutine muss ausgeführt werden.

da du offensichtlich in einem grossen firmennetz hängst, ist die wahrscheinlichkeit eines virus aber eher gering. ich würde eher vermuten, dass die probleme auf eine chache box zurückzuführen sind. da hilft dann auch kein anderer browser, sonder eher das mehrmalige betätigen des aktualisieren buttons...

cheers
  • MrHyde
    NHL
    • 21. September 2003 um 12:44
    Hallo!

Ich habe gerade erfahren, dass in der heutigen Kärntner Tageszeitung ein umfangreicher Bericht über die Kaderbewertung auf Hockeyfans.at erschienen ist.

Ich bekomme die Zeitung zwar zugeschickt, aber irgendwie bin ich jetzt schon neugierig geworden. Falls jemand die KTZ vorliegen und einen Scanner hat - könnt mir irgendwer die Seite scannen und per Mail senden????

Wäre echt genial! Ich möchte die Resonanz auf die Kaderbewertung sammeln und dann auch auf der Hauptseite veröffentlichen.

sg
    Klaus

eMail: hockeyfans@aon.at
  • Защитник
    EBEL
    • 21. September 2003 um 21:42
    mein forschlag für nächstes jahr währe, eine kategorie "fitness" hinzuzufügen. ich hab mir die spiele ecf-hci und hci-ecf angeschaut, und beide male war feldkirch im dritten drittel stehend KO.
  • KAC8
    Gast
    • 21. September 2003 um 22:13
    [QUOTE]Zitat (kenner @ Sep. 20 2003,22:42)
    mein forschlag für nächstes jahr währe, eine kategorie "fitness" hinzuzufügen. ich hab mir die spiele ecf-hci und hci-ecf angeschaut, und beide male war feldkirch im dritten drittel stehend KO.[/QUOTE]
    Als ob jemand die Fitness eines Teams einschätzen könnte?!

Also alles was recht ist, aber die Bewertung is derzeit super und ne Kategorie Fitness könnte niemand bewerten!

MfG KAC8
  • Veu21
    EBEL
    • 25. September 2003 um 03:13
    [QUOTE]Zitat (kenner @ Sep. 21 2003,21:42)
    mein forschlag für nächstes jahr währe, eine kategorie "fitness" hinzuzufügen. ich hab mir die spiele ecf-hci und hci-ecf angeschaut, und beide male war feldkirch im dritten drittel stehend KO.[/QUOTE]
    ich habe beide spiele gesehen und du ahst sicher nicht ganz unrecht, aber die fitness in der vorbereitung einzuschätzen ist unmöglich! am tag des zweiten spiels in telfs zb hatte die veu eine einheit in feldkirch, dann mit dem bus nach telfs, noch eine einheit und dann das spiel! das spürte man der mannschaft an! aslo wie soll man im vorfeld der meisterschaft die fitness einschätzen?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™