Also Kaspitz und Peintner sollte eigentlich 4 Punkte haben weil sie ja Nationalteam spielen/gespielt haben, und das noch nicht so lange her ist.
Gibts die Regelung noch, dass ein Spieler der ein gewisses Alter hat und Nationalteam spielt/gespielt hat und dies noch nicht so lange her ist, mit 4 Punkten zu bewerten ist? Oder schieß ich mit meinem "Wissen" jetzt komplett irgedwo hin wo nichts von allem stimmt. Würde mich interessieren.
nein. österreicher werden jedes jahr von sportlichen leiter/trainer (wer auch immer..) aus jedem bundesligaverein bewertet. die höchste und die niedrigste wertung werden gestrichen, davon wird nachher ein mittelwert genommen.
einsätze im nationalteam (mögen sie auch aktuell und mit guten stats verbunden sein) bewirken da nix besonderes.
außer den "altersrabatt" für die jungen spieler gibts keinerlei zwingende abstufungen für österreicher.
wenn sich zB die liga darauf einigt, dass thomas koch nur 1,5 punkte wert ist, dann hat er 1,5 punkte.. und das auch wenn er 100 tore in dem jahr fürs nationalteam schießt.
lg, cinderella