1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Altersschnitt der EBEL-Teams

• Weinbeisser
  • 5. November 2008 um 09:25
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 5. November 2008 um 09:25
    • Offizieller Beitrag

Ha, immer wieder wurde heuer bereits über die "Rentnergang" des HCI gelästert! Die Wahrheit schaut jedoch ganz anders aus, wie nachfolgende Old-Boy-Liste belegt:

1. EC Vienna Capitals - 28,3 Jahre
    2. HDD Olimpija Ljubljana - 26,9 Jahre
    3. Graz 99ers - 26,5 Jahre
    4. VSV - 26,4 Jahre
    5. KAC - 26,3 Jahre
    6. EHC Liwest Linz - 25,6 Jahre
    7. Alba Volan - 25,4 Jahre
    8. HC TWK Innsbruck - 25,3 Jahre
    9. HK Acroni Jesenice - 24,4 Jahre
    10. Red Bull Salzburg - 23,8 Jahre

Nein, diese Auflistung stammt nicht aus dem Rechenschaftsbericht des HCI an die TIWAG wie man meinen möchte, sondern aus dem aktuellen Red Bulletin.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Nepomuck
    Nationalliga
    • 5. November 2008 um 10:01

das hätte ich mir jetzt auch nicht gedacht........so kann man sich täuschen

in linz wird sich der schnitt noch ein bischen nach ober verschieben........Liimatainen

• n-dee
    EBEL
    • 5. November 2008 um 10:50

wobei in deiner rechnung sicher die 5 U20 Spieler dabei sind, die zwar öffiziell im Kadel stehen, aber noch kein einziges Spiel bestritten haben :)

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. November 2008 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von N-Dee

in deiner rechnung

Bitte alles lesen! Das ist nicht meine Rechnung!

Natürlich wird der gesamte Kader gemittelt - "kein einziges Spiel bestritten" dürfte wohl auf kaum jemanden zutreffen, wobei ein paar wenige Shifts in der ganzen Saison dem schon ziemlich nahe kommen. Nur ist das bei den anderen Teams so viel anders?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. November 2008 um 11:22
    Zitat von Weinbeisser

Bitte alles lesen! Das ist nicht meine Rechnung!

klar, ist natürlich nicht dein fehler! :)

aber da dürften sich in der red bulletin eventuell doch "fehler" eingeschlichen haben....wobei dies wiederum davon abhängt, welche kaderliste als berechnungsgrundlage genommen wurde, ist auch logisch... ;)

habe daher einfach aus interesse mal das druchschnittsalter des vsv berechnet (als medium bediente ich mich der +/- stats, da hier kaum ein spieler fehlen kann: http://www.eishockey.at/e.php?t=642&x=kader&d=EBL0809_SPIELERSTAT&o=10 (mit stichtag: 5.11., also heute!) denn auf der der vsv-hp sind einige natürlich noch um ein ganzes jahr jünger geführt, da sie in den letzten 2 monaten ihren geb. gefeiert haben) ......und da kam 24,6 raus. würde man nur den roster a d vsv-hp hernehmen, wäre das durchschnittsalter des gesamten kaders sogar noch niedriger.

natürlich könnte aber auch ein kleiner zahlendreher des magazins dran schuld sein.

Spieler ohne shifts: denke, daß dies in deren berechnung egal war, denn ich nehme schwer an, daß man zb auch fox v d caps dazu genommen hat, obwohl dieser schon seit saisonbeginn verletzt ist.

also, wie heißt es so schön: traue keiner statistik...etc. ;)

• andreas22
    EBEL
    • 5. November 2008 um 17:55

Die oben angeführte Statistik ist nicht wirklich aussagekräftig. Da hängt einiges von der Kadergröße ab und viele der Spieler, die den Schnitt senken, bekommen so gut wie gar keine Eiszeit.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™