1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

US-Präsidentschaftswahl

• Philipp K.u.K.
  • 4. November 2008 um 19:17
  • Geschlossen
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. November 2008 um 21:26
    Zitat von andreas22

?(
    Wie kann man bitte Haider und Obama vergleichen? 8o
    Allein schon in der Art und Weise wie sie Politik machen können die Unterschiede wohl kaum größer sein!

Haider war charismatisch, polarisierend, setzte sich auch für die sozial schwachen ein,stand für einen großen wandel.etc.. Wie Obama eben. Halt nur mit verschiedenen politischen ansichten. So wie Obame zurzeit die USA bewegt, bewegte seiner Zeit Haider Kärnten und Österreich.

Lüge ich?

• AlexR
    EBEL
    • 5. November 2008 um 21:43

Ich bin froh, dass Obama Präsident ist, denn einen Politiker der nur auf Krieg und Zerstörung aus ist (Syrien, Libanon) und die Steuer senken will, obwohl dies nur den Reichen zugute kommt.

ZigaretteDanach: Nun, wie wärs wenn du einen Thread eröffnest, mit dem Titel," in welchen Personen erkenne ich Jörg Haider wieder". Wäre eine super Zeitvertreibung für dich und anders denkende könnten wenigstens lachen.
    Einen Obama mit einem Haider zu vergleichen, nun ich schreibe nicht weiter, denn sonst handle ich mir noch eine Verwarnung ein und dies ist es nicht wert, aber etwas dümmeres habe ich noch nie gelesen.

• andreas22
    EBEL
    • 5. November 2008 um 21:50
    Zitat von ZigaretteDanach

Haider war charismatisch, polarisierend, setzte sich auch für die sozial schwachen ein,stand für einen großen wandel.etc.. Wie Obama eben. Halt nur mit verschiedenen politischen ansichten. So wie Obame zurzeit die USA bewegt, bewegte seiner Zeit Haider Kärnten und Österreich.

Lüge ich?

Naja, ich seh dann da schon große Unterschiede. Haider hat vor allem durch Hetze, Angst machen, Angriffe gegen Minderheiten, Provokationen, usw. auf sich aufmerksam gemacht. Obama hingegen zeichnet sich dadurch aus, dass er den Leuten nicht Angst macht, sondern ihnen Hoffnung macht, ihnen Wandel verspricht ("Change"!), sich tolerant und weltoffen zeigt, nicht nur Probleme anspricht sondern auch Lösungen bietet, ...
    Und was die politischen Inhalte angeht sind sie (wie du schon angesprochen hast) sowieso Tag und Nacht.

Aber ich glaub es hat ohnehin keinen Sinn, dir das zu erklären...

(Wieso war ich eigentlich so dumm, und hab auf deine Provokation überhaupt geantwortet?)

• c-bra
    EBEL
    • 5. November 2008 um 22:14

Lüge ich?

Haider hätte Obama abgeschoben....

BTT - mal schaun was obama weiterbringt, nach bush kann es nur aufwärts gehen, aber obamas rucksack wurde in den letzten 8 jahren sehr voll gepackt, das wird sicher ein sehr harter weg. ich glaube nach wie vor frau clinton wäre weniger spektakläre aber effizienter gewesen.
    Mccain hat sich er einiges an respekt verdient, scheint ein ziemlich aufrechter mann zu sein, aber mit 72 so ein amt anteten zu wollen - das kann nicht gut gehen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. November 2008 um 00:04

Auch wenn mich der überdrüber patriotismus der amerikaner manchmal bissal :whistling:
    denke ich, dass sich in der niederlage auch der "sportsgeist" klar zeigt, mir gefällt das was McCain schreibt:
    http://www.johnmccain.com/splash110408.htm
    die worte von Bush zum sieg von Obama waren wohl auch dessen sympathischste worte in den vergangenen 8 jahren.
    es wäre schön, wenn auch bei uns wahlverlierer die größe hätten, dann würden auch die extremen parteien nicht so einen zulauf haben.

• Maru
    NHL
    • 6. November 2008 um 00:12

Haider war charismatisch, polarisierend, setzte sich auch für die sozial schwachen ein,stand für einen großen wandel.etc.. Wie Obama eben.

würdest du bitte das thema haider,in diesem thread nicht mehr ansprechen!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. November 2008 um 08:22

Hey super ein thread über die us-wahl und natürlich rülpst du was von petzner und der bzö. Sag mal wie erbärmlich muss dein leben eigentlich sein?? :wall: :wall: :wall:

Find ich gut das Obama es geschafft hat. Ähnelt in vielen dingen jörg haider wo er noch jung war. Obama polarisiert auch die massen.

Jedoch befürchte ich, dass er seine regierungszeit nicht überleben wird. Leider.

Ich hab ja gewusst, dass ich irgendwann was sagen muss.
    Wo siehst du denn bitte Parallelen zwischen deinem Helden und Obama (außer, dass sie beide in jungen Jahren schon politisches Gewicht besitzen)?
    Obama steht für Gleichheit, egal welche Herkunft und Hautfarbe, Jörg auch?
    Obama steht für ein offenes Weltbild, Jörg auch?
    Obama is gegen Diskriminierung, Jörg auch?
    Obama hat ein eher linkes Weltbild, Jörg auch?
    Diese Aufzählung kann man beliebig fortführen.
    Ich glaub du hast ein echtes Problem mit deinem Realitätssinn, unglaublich.

Zu Obama, mMn erwartet sich die Welt zu viel von Obama. Sicher ist, dass er versuchen wird die transatlantischen Beziehungen zu verbessern, sprich er wird nicht ohne wenn und aber in Kriege ziehen, was nicht passieren wird, die USA wird trotzdem weiter versuchen ihre Anliegen durhczudrücken, die USA wird Kyoto trotzdem ignorieren, die USA werden trotzdem ein kompliziertes Urlaubsland bleiben (Stichwort Einreise) usw.
    Auch Obama wird mit den wirklich Mächtigen in Amerika seine Sträuße ausfechten müsse und wird sich deren anliegen genau so unterordnen müssen, wie zB Billyboy.
    Sollte Obama nur annähernd so "erfolgreich" sein wie Clinton ist schon ein gutes Stück des Weges geschafft.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. November 2008 um 08:29

so von jetzt an, bitte wieder btt
    für alle haider fans und auch jene, die weniger fans von ihm waren, haben wir doch bereits einen thread
    siehe hier:
    Österreichische Innenpolitik

bitte, danke!

gm99
    Biertrinker
    • 6. November 2008 um 12:00
    Zitat von Lukas

9. Verhältnis zu Israel (bleiben sie Verbündete trotz seiner arabischen Lebensgeschichte?)

Welche arabische Lebensgeschichte bitte? Kenianischer Vater, aufgewachsen in Indonesien und Hawaii - weit und breit keine bösen Araber in Sicht ?(

• Elbart
    Gast
    • 6. November 2008 um 15:13
    Zitat von gm99

weit und breit keine bösen Araber in Sicht ?(

Sehr wertfrei...

• Stas
    KHL
    • 6. November 2008 um 15:49

Solls halt heissen........trotz seiner islamischen Lebensgeschichte..........

Verstehen du ich den Zusammenhang trotdem nicht.Warum sollte sich das Verhältnis zu Israel ändern ?
    Und "Lebensgeschichte" ist wohl sehr übertrieben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™