1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

18. Runde: EHC LIWEST Black Wings Linz - HK Acroni Jesenice 4:3 n.P.

• Senior-Crack
  • 31. Oktober 2008 um 08:07
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 31. Oktober 2008 um 08:07

Zum Abschluß des ersten Drittels vom Grunddurchgang gastiert der Tabellenführer in Linz. Im Hinblick auf die eklatante Heimschwäche der BLACK WINGS wird das keine leichte Aufgabe im Duell der Stahlstädter, fehlen doch im BWL-Kader verletzungsbedingt gleich 2 Verteidiger-Legionäre (Lars Helminen und Richard Seeley) und Patrick Maier.
    Andererseits konnte der Tabellenführer auswärts auch noch nicht besonders überzeugen. Also, Revanche für die knappe Auswärtsniederlage und damit 4. Heimsieg für die etwas rostigen Flügeln? Das könnte den Krainern sogar den 1. Tabellenrang kosten, wenn das kleine Wörtchen 'wenn' nicht wäre...

Schiris:
    - LÄNGLE Matthias B H
    - HOFSTÄTTER Michael B
    - WOHLMUTH Alexander B

Nach einer sehnlichst erwarteten Steigerung bei der Chancenauswertung rechne ich mit einem knappen 4:3-Heimsieg.
    BWL-Tore: Rob Shearer, Pat Leahy, Ray DiLauro und reaktivierter Mark Szücs! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Maru (31. Oktober 2008 um 22:59)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 31. Oktober 2008 um 11:45

Ich tippe auf ein knappen 3:2 Sieg für die Linzer!

• cappin0
    NHL
    • 31. Oktober 2008 um 12:02

wir setzen, leider, unsere heimserie fort; 3:5 für je-se-ni-ce.

remis oder sieg für die BWL wäre eine " Halloweenüberraschung "

• VSV_LUKI
    NHL
    • 31. Oktober 2008 um 15:51

Mal sehen wer die beste Stahlstadt Manschaft in der Liga ist :D
    mein tipp: 2:3 für JESENICE

• hörschibär71
    Gast
    • 31. Oktober 2008 um 17:02

Mein leider negatives Gefühl sagt mir 1:4 für Jesenice! ;(

• lamplighter
    Auswanderer
    • 31. Oktober 2008 um 20:25
    Zitat von hörschibär71

Mein leider negatives Gefühl sagt mir 1:4 für Jesenice! ;(

momentan siehts aber besser aus! ;)

2:1 für linz!!!! torreicher beginn des zweiten drittels!

• Linzer88
    NHL
    • 31. Oktober 2008 um 22:17

War eigentlich ein nicht so schlechtes spiel von beiden seiten. linz aber mit den besseren chancen. am ende bin ich der meinung war das 3-3 gerecht und im penaltyschießen haben die 3 jeseniceschützen total versagt

ich hoffe es blieb jetzt ruhig nach dem spiel wie ich nach hause gegangen bin kamen mir 2polizeiautos entgegen mit blaulicht ich hoffe die sind nicht zur eishalle gefahren hab nur mitbekommen das nach dem spiel einer vor der eishalle verhaftet wurde

• cappin0
    NHL
    • 31. Oktober 2008 um 22:26
    Zitat von Linzer17

War eigentlich ein nicht so schlechtes spiel von beiden seiten. linz aber mit den besseren chancen. am ende bin ich der meinung war das 3-3 gerecht und im penaltyschießen haben die 3 jeseniceschützen total versagt

ich hoffe es blieb jetzt ruhig nach dem spiel wie ich nach hause gegangen bin kamen mir 2polizeiautos entgegen mit blaulicht ich hoffe die sind nicht zur eishalle gefahren hab nur mitbekommen das nach dem spiel einer vor der eishalle verhaftet wurde

3:3 war meiner meinung nicht gerecht, sondern ein selbstfaller der BWL, so ein verteidigungsfehler, wie er dem 2. goal von HKJ vorausgegangen ist, darf einfach nicht passieren, und zur belohnung darf dann der verteidiger auch noch einen, vergebenen, penalty schiessen.

aber, was soll's, 2 points, die sind wichtig, und dem tabellenführer ein haxl gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (1. November 2008 um 08:04)

• red_power
    Moderator
    • 31. Oktober 2008 um 22:26
    Zitat von Linzer17

Na ja mit ein Punkt bin ich eigentlich zufrieden und so viel wie ich auf Radio Triglav gehoert habe, haben beide Mannschaften ziemlich gut gespielt.
    Wer war verhaftet ein Jesenice "fan" oder ein Linzer "fan"?

• alekhin
    WTF?
    • 31. Oktober 2008 um 22:50

würde mich jetzt eher wundern wenns da noch was gegeben hätte.
    stand vor dem spiel bei ein paar slowenen und die waren soweit nicht aggressiv nur feucht-fröhlich unterwegs.
    wäre in jedem fall sehr schade.

• Maru
    NHL
    • 31. Oktober 2008 um 22:58

unfähige linzer die das 3:1 net rüberbringen....31€-sind dem bach runter gegangen! :evil:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 31. Oktober 2008 um 23:00

zwie wichtige punkte, auf die ich im tippspiel gesetzt habe!!! aber ich hätt den endscore schon nach 60min gebraucht

freu mich über die 2 punkte, und bereue es dass ich nicht in der halle war....schuld an dem desaster--> natürlich meine freundin, aber die wiedergutmachung kommt bestimmt!^^

hät nicht mit dem sieg gerechnet! toll, dass die liga somit weiter zusammenrückt, da auch olimpija gewonnen hat!

• red_power
    Moderator
    • 31. Oktober 2008 um 23:04
    Zitat von Maru

unfähige linzer die das 3:1 net rüberbringen....31€-sind dem bach runter gegangen! :evil:

Na ja ich hab am Dienstag auf Alba getippt... Das war erst wirtlich tragisch.

• iceman
    LaLaLand
    • 1. November 2008 um 01:06
    • Offizieller Beitrag

1 drittel mit 2 linien durchspielen kann halt ned gutgehen. wenigstens hat westlund dann im penaltyschiessen die nerven behalten.
    unglaublich was wir heute wieder für chancen vergeben haben.

aber was solls, jetzt in der pause an den basics arbeiten und vielleicht auch in zukunft probieren im PP ein wenig mehr eiszulaufen. dann wird wieder alles gut. :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 1. November 2008 um 02:13

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…e17705a9dff5d6b

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. November 2008 um 10:18

Ohne Zittern geht es scheinbar zu Hause nicht mehr...
    Schön war's auf alle Fälle, dass uns wieder einmal ein Heimsieg gelungen ist - wie, das ist beinahe egal!
    Und immer mehr darf man sich in dieser Liga auf Gastspiele vom HK Acroni Jesenice freuen, denn die Krainer garantieren fast immer schöne und schnelle Spiele, sind dabei großteils recht fair und somit eine echte Bereicherung für die EBEL!

Positiv u.a.:
    - 2 wunderschöne Tore von Leahy
    - schnelles und faires Spiel
    - Debüt von Mark Szücs
    - Sieg im Penaltyschießen durch Baumgartner
    - gute Schiri-Leistung von Längle

Negativ u.a.:
    - Chancenauswertung, die 397.
    - Verteidigungsfehler (wie gehabt)
    - Hartnäckiges Formtief von Mannschaftsstützen
    - Zuschauerinteresse an einem Freitag

Nun geht's ab in die Pause. 3 Spiele pro Woche sind auch für uns Fans fast schon ein bisserl viel...

Für die Spieler sind nun 3 Tage Regeneration angesagt und dann geht es für 6 nominierte Linz-Cracks im Nationalteam weiter, ebenso für mindestens drei U20-Spieler, während sich die restliche Mannschaft in Linz auf das 2. Drittel vom Grunddurchgang vorbereiten kann.

Mit dem Faschingsbeginn am 11.11.2008 beginnt dann die nächste Phase im heurigen Grunddurchgang...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 1. November 2008 um 11:13
    Zitat von Senior-Crack

Positiv u.a.:
    - Debüt von Mark Szücs

wie meinst das? er hat heuer schon 3 partien bestritten (mit der gestrigen) und dabei ein tor und ein assist erzielt! bitte um aufklärung.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. November 2008 um 11:19
    • Offizieller Beitrag

beide teams gingen gestern ein wahnsinns-tempo. echt klasse zum anschauen.
    hocevar mit ein paar big-saves.

ich kann mir den gruber-penalty nur so erklären, dass er unbedingt seinen fehler wieder gutmachen wollte. mMn war der so schlecht nicht geschossen und mit etwas glück auch reingegangen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hörschibär71
    Gast
    • 1. November 2008 um 11:38

Grats an unsere Jungs! Getrübt wird der Sieg nur durch katastrophalen Abwehrfehler und das leider übliche Eiergoal vom Westi!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™