1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

18. Runde: HDD Olimpija Laibach - EC KAC 4:2

• Raptor X30
  • 28. Oktober 2008 um 23:02
  • gino44
    Highlander
    • 1. November 2008 um 06:31
    Zitat von AlexDeLarge

Laut hf.at spielte unser Backup wieder eine starke Partie, wenn er so weitermacht wird er bald der 1er Goalie sein!

Dann hätten ja alle endlich erreicht, was sie wollten. Enze scheint das ungeliebte Kind in Klagenfurt zu sein. Jeder Fehler von ihm wird nur Tragödie ausgeweitet, jeder Save von Swette bejubelt, die Presse spielt blendend mit. Bitte nicht vergessen, dass Swette erstens jung ist und zweitens gerade einmal so viele Partien bestritten hat, um bei offiziellen Ranking dabei sein zu dürfen, wobei er dabei auch nicht in den heiklen Partien, sondern gegen eher schwächere Gegner gespielt hat und - als er noch nicht 25% aller Partien in den Beinen hatte - bereits aufgrund seiner Fangquote von der Kleinen Zeitung bereits als einer der Stargoalies gefeiert wurde.

Im Übrigen kommt der KAC wieder, so einen kleinen Hänger wie jetzt wird jede Mannschaft im Rahmen der langen Meisterschaft haben. Dass sie es können, haben sie ja bereits gezeigt. Dass mit Brandner ein wichtiger Spieler fehlt, darf nicht als Ausrede herangezogen werden, schlie0ßlich hat ausnahmslos jede Mannschaft in der EBEL mit Verletzungen - auch von Schlüsselspielern - zu kämpfen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. November 2008 um 10:42
    Zitat von Raptor X30

So und jetzt können wir die Minuten zählen, bis die ersten Sticheleien aus Villach eintreffen, weil sie ja in der Tabelle vor den Rotjacken liegen....FREU MICH SCHON!!! :D

Mein Gott, wer wird denn gleich ein Glaskinn zeigen, noch bevor der erste Schlag gekommen ist!
    Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, warum fast kein KAC-Fan irgend etwas zum gestrigen Spiel äußern will, wenn Klagenfurt doch die Metropole ist, in der die ganze Stadt Eishockey lebt und dem Meistertitel zur 100-Jahresfeier entgegenfiebert, wie das in keiner anderen Stadt denkbar wäre.

• 2stein
    EBEL
    • 1. November 2008 um 10:53

vielleicht weil es keiner bildlich gesehen hat...........................Mal logisch nachgedacht :thumbup:

zudem haben wir ja auch ein eigenständiges Forum dafür :D

Mfg.Zweistein

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 1. November 2008 um 11:32

Wenn man sich die Anzahl der Villacher-Postings in diesem Thread vor Augen führt, muss man sich bei den Nichtigen eigentlich dafür bedanken, daß sie sich so viele Gedanken über den KAC und seine Fans machen. In Wahrheit seid ihr ja alle auch ein bisserl rot-weiß, sonst würdet ihr nicht so viel über den KAC schreiben.

• kacfan12
    NHL
    • 1. November 2008 um 11:38

Habe mir jetzt gerade das Video angesehen. Auch wenns egal ist, der Empty Neter für mich klar irreguler. Technisches Tor kann ja nur dann gegeben werden, wenn ein KAC Spieler das Tor aus der Verankerung reißt, hier war es klar der Slowene und meiner Meinung hat auch kein Foul vorgelegen.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 1. November 2008 um 11:40

Laibachs Aufwind verblies auch den KAC

Der Höhenflug Olimpijas ließ auch die Rotjacken abstürzen. Keeper Rene Swette und die Youngsters trifft die geringste Schuld an der dritten KAC-Pleite in Folge.

SINICA VARLIC

Eine wunderschöne Aktion der KAC-Hoffnungen aus dem vierten Block brachte die Rotjacken in Führung. Die Geier-Brüder leisteten die Vorarbeit, der 19-jährige Silvio Jakobitsch drückte mit seinem ersten Saisontreffer zum 1:0 (8.) ab. Die Laibacher, die zuletzt unter ihrem neuen Trainer Randy Edmonds drei Siege in Folge gefeiert haben, drängten auf den Gleichstand, in ihrer zweiten Überzahl (Norris „saß“) glückte Ex-Salzburg-Scharfschütze Frank Banham nach Zuspiel von Mitchell und Todd Elik das 1:1 (19.).

Nach Wiederbeginn ging der offene Schlagabtausch weiter, auch mit überharten Attacken hielt sich niemand zurück. Olimpija machte viel Dampf, Jungtorhüter Rene Swette bewährte sich mehrmals. Als der Ex-Klagenfurter Ralph Intranuovo die Heimischen erstmals voranbrachte (30.), schien die intensive Partie zu Gunsten der Gastgeber zu kippen. Die Rotjacken hielten aber dagegen, nur 141 Sekunden später jagte Kirk Furey in nummerischer Überlegenheit nach Brown-Vorarbeit den Puck unhaltbar zum 2:2 ins Netz (32.).

Im Schlussabschnitt hagelte es wieder viele Strafen, den KAC traf’s schlimmer. Sean Brown und Chris Harand mussten raus, im 5:3-Powerplay knallte erneut Frank Banham den Puck zum 3:2 für die Slowenen in die KAC-Maschen (49.). Noch gaben sich die Klagenfurter nicht geschlagen, warfen in den letzten zehn Minuten alles nach vorne. Die Überzahl klappte auch im Finish nicht, nachdem zuvor schon fünf Powerplays versiebt worden waren. Laibach wehrte sich mit Glück, erzielte noch 18 Sekunden vor der Schlusssirene einen „empty net“-Treffer.

Nach dem 2:4 beim Tabellenschlusslicht in Laibach geht der EC KAC hinter Lokalrivalen EC VSV in die zehntägige Länderspielpause.

Kleine zeitung, 01.11.2008, Seite 76

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 1. November 2008 um 16:19
    Zitat von kacfan12

Habe mir jetzt gerade das Video angesehen. Auch wenns egal ist, der Empty Neter für mich klar irreguler. Technisches Tor kann ja nur dann gegeben werden, wenn ein KAC Spieler das Tor aus der Verankerung reißt, hier war es klar der Slowene und meiner Meinung hat auch kein Foul vorgelegen.

Da hast du absolut - regeltechnisch - recht. Eindeutige Fehlentscheidung, die aber nicht spielentscheidend war. Aber wenn man so spielt, wie der KAC gestern, verdient man eigentlich eine 2:8 und nicht eine 2:4 Niederlage. Und hier differenziere ich eindeutig zwischen KAC I (sogenannte Leistungsträger) und KAC II (Youngsters). "KAC II" hat super gekämpft, die Legios (ausser Shantz, Furey) sind derzeit eine einzige Vorgabe.
    Gratulation nach Ljubljana - verdient gewonnen. :thumbup:
    Nur: Euer Bier im Tivoli hat keine Kohlensäure! Schmeckt nach warmem Eistee ... ;(
    Trotzdem liebe Grüße aus Klagenfurt.

• gino44
    Highlander
    • 1. November 2008 um 16:32
    Zitat von KönigAllerClubs

Wenn man sich die Anzahl der Villacher-Postings in diesem Thread vor Augen führt, muss man sich bei den Nichtigen eigentlich dafür bedanken, daß sie sich so viele Gedanken über den KAC und seine Fans machen. In Wahrheit seid ihr ja alle auch ein bisserl rot-weiß, sonst würdet ihr nicht so viel über den KAC schreiben.

Wahre Nachbarschaftsliebe eben nach dem Motto: Was sich liebt, das neckt sich ! :D

• fute
    EBEL
    • 2. November 2008 um 12:10

Ich verstehe nicht warum Jo Reichel mit der Leistung(Eisprinzessin hoch 3) immer so viel Eiszeit bekommt!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. November 2008 um 23:12

wahrscheinlich weil er ja den auch hier immer wieder geforderten sprung ins ausland gewagt hat und sich dort extrem weiterentwickelt hat ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™