1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

18.Runde: EC VSV - EC Red Bull Salzburg 5:1

• Blauadler
  • 28. Oktober 2008 um 21:42
  • chucky
    EBEL
    • 31. Oktober 2008 um 15:38
    Zitat von Heartbreaker

Soweit ich gesehen habe, hat kein Mensch behauptet, dass Schimm den VSV benachteiligt hat, sondern es wurde nur festgehalten, dass er schlecht war und das mMn zurecht (was auch für die Linesmen gilt - so komplex ist die offside-Regel auch wieder nicht, dass man sie nicht richtig anwenden kann, wenn man eh direkt auf der Torlinie steht).
    Was die Strafe wegen Spielverzögerung betrifft: die wurde völlig zurecht ausgesprochen. Aber die Regel gilt doch mWn nicht nur für die Heimmannschaft. Als im ersten Drittel ein Salzburger die Scheibe in Unterzahl aus dem Verteidigungsdrittel über die Bande beförderte, war der stets lächelnde Herrr Schimm der einzige in der Halle, der gesehen hat, dass sie abgefälscht war. Wahrscheinlich war er durch die von WiPe kritisierten bösen Gesänge der Fans verwirrt.

man sieht, du bist ein Kenner deines Faches!! offside auf der Torlinie ;(

• VSV_LUKI
    NHL
    • 31. Oktober 2008 um 15:49
    Zitat von chucky

man sieht, du bist ein Kenner deines Faches!! offside auf der Torlinie ;(

Naja ein Linesman kann auch Offside anzeigen wenn er auf der Torlinie steht also so falsch is das nicht :thumbup: aber er wird sich wohl verschrieben haben der gute Heartbreaker

dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Oktober 2008 um 16:16

super spiel der adler war wirklich toll anzusehen.
    hier ein paar meiner aspekte die mir aufgefallen sind:
    - peintner und siklenka die 2 werden wohl nie dicke freunde werden.
    - schiri schimm ... katastrophale leistung ... ich weiß nicht wie dieser schiri zu den besten in deutschland zählen soll (ja ich habe ihn auch schon in der DEL pfeifen gesehen - zwar nicht live aber premiere live).
    - auch die vorarbeit von kristler zum tor von mickey elick .. einfach super
    - bitte michi raffl das ufta beibringen.

ansonsten 2 verdiente punkte für den vsv und jetz gehts mal in die pause .. mal sehen wie es dann in 12 tagen weitergeht.

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (31. Oktober 2008 um 16:42)

• sport
    Gast
    • 31. Oktober 2008 um 17:00
    Zitat von dany_

super spiel der adler war wirklich toll anzusehen.
    - schiri schimm ... katastrophale leistung ... ich weiß nicht wie dieser schiri zu den besten in deutschland zählen soll (ja ich habe ihn auch schon in der DEL pfeifen gesehen - zwar nicht live aber premiere live).

ansonsten 2 verdiente punkte für den vsv und jetz gehts mal in die pause .. mal sehen wie es dann in 12 tagen weitergeht.

ufta? was ist das?

Trotz großem Lob an VSV - nicht vergessen - RBS spielte gestern so schlecht wie selten zuvor, zudem wenn SBG dann noch Legios holt und Welser und Kalt zurücksind dann sind die um eine Klasse stärker.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 31. Oktober 2008 um 17:06
    Zitat von dany_

Find' ich weltklasse! Dass Mapletoft drei 100er ausgelassen hat, ,,wollte'' wohl niemandem auffallen! :thumbup: :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 31. Oktober 2008 um 17:09

Durchaus erfreuliche Woche !! Nach den 2 Auswärtserfolgen, bei denen wir vielleicht spielerisch nicht glänzen konnte, folgten Di und Do 2 fulminante Heimpartien, die an die besten blau weißen Zeiten erinnerten !! Aggressiv, bissig, massiver forcheck durch 2 Mann, der den Gegner im Spielaufbau behindert und zu Fehlern zwingt, augenscheinlich ein Verdienst von Larry Huras, der für mich vollkommen unverständlich in gewissen Tageszeitungen kritisiert und in Frage gestellt wird. Das neue System scheint jetzt in Fleisch und Blut überzugehen, im pp riskiert man zwar mit einem Verteidiger an der blauen Linie bei einem falschen Abpraller eine 2 zu 1 Situation, die Scheibe im Angriffsdrittel läuft aber und auch spielerisch wird`s von Spiel zu Spiel besser. Mapletoft, von mir oft kritisiert, deutlcih ambitionierter und verbessert, Sandrock und Cavanaugh um Klassen besser als erwartet, Scoville ist wieder der Alte ( trotz seines Jahrhundert-Eigentores gestern !! ), Ferland im Abschluss noch unglücklich, aber immer wieder mit robustem Körperspiel alà Bulldozer, wobei er jetzt bereits weniger Strafen nimmt.

Wichtigste Erkenntnis aber: Die Verantwortung wird nicht auf einzelne Spielträger verlagert, sondern auch an die Jungen in kritischen Situationen delegiert. Es ist eine Freude, einem Kristler, Toff, Bacher,M. Raffl etc. zuzusehen, die auch in Unterzahl kontinuierlich gebracht werden. Auch die 4. Linie hatte gestern einige shifts und hat ihren Job erfüllt. Keine absoluten Stars in der Mannschaft wie zuletzt ( Bousquet, Gauthier ), aber grundsolides Teamwork ! Slivnik wird es schwer haben, in dieser Mannschaft nach seiner Verletzung einen Platz zu bekommen.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 31. Oktober 2008 um 17:09
    Zitat von sport

ufta? was ist das?

http://www.youtube.com/watch?v=Am9gDi2nHdw
    http://www.youtube.com/watch?v=Bhm5BNkF4bU
    http://www.youtube.com/watch?v=ivh6tXS3mnc

Das ist UFTA 8)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Oktober 2008 um 17:40
    Zitat von Raptor X30

Find' ich weltklasse! Dass Mapletoft drei 100er ausgelassen hat, ,,wollte'' wohl niemandem auffallen! :thumbup: :thumbup:

natürlich ist das aufgefallen und ein wenig ärgerlich das alle 3 vergeben wurden allerdings wenn man trotzdem mit 5:1 gewinnt sollte das nicht unbedingt die leistung schmälern - mir is klar das die kac-spieler die alle im schlaf reingemacht hätten :rolleyes: ;) :P - nit bös sein nur ein kleiner seitenhieb

• VilPat
    Moderator
    • 31. Oktober 2008 um 18:01
    Zitat von VSV_LUKI

http://www.youtube.com/watch?v=Am9gDi2nHdw
    http://www.youtube.com/watch?v=Bhm5BNkF4bU
    http://www.youtube.com/watch?v=ivh6tXS3mnc

Das ist UFTA 8)

Hier, das is von Gestern:
    http://de.youtube.com/watch?v=e5Z8RRg3jn8&fmt=18
    http://de.youtube.com/watch?v=3y64LUESSis&fmt=18

Einmal editiert, zuletzt von VilPat (31. Oktober 2008 um 18:07)

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. Oktober 2008 um 18:10
    Zitat von sport

Trotz großem Lob an VSV - nicht vergessen - RBS spielte gestern so schlecht wie selten zuvor, zudem wenn SBG dann noch Legios holt und Welser und Kalt zurücksind dann sind die um eine Klasse stärker.

find ich schoen das gegen uns eigentlich so ziemlich alle mannschaften "so schlecht wie selten zuvor gespielt haben" (kac, linz, salzburg..)..eventuell spielt man halt aber auch nur so gut/schlecht wie wir es zulassen ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. Oktober 2008 um 19:39

auch wenn ich das match nich gesehen hab, da muss ich doch echt mal einem Villacher recht geben :D , es liegt wohl immer an beiden mannschaften!
    auch wenn der vsv nicht immer ein zündendes feuerwerk von gustostückerln abliefert ;) sind sie doch erfolgreich!
    andererseits seh ich halt bei manchen mannschaften durchaus noch einiges potential nach oben, ob dies beim vsv ebenso ist, wird sich erst zeigen, ich denke, die wiederholung des halbfinals-einzug wird dieses jahr schwierig...

• HAWK
    Gast
    • 31. Oktober 2008 um 20:26
    Zitat von Powerhockey

auch wenn ich das match nich gesehen hab, da muss ich doch echt mal einem Villacher recht geben :D , es liegt wohl immer an beiden mannschaften!
    auch wenn der vsv nicht immer ein zündendes feuerwerk von gustostückerln abliefert ;) sind sie doch erfolgreich!
    andererseits seh ich halt bei manchen mannschaften durchaus noch einiges potential nach oben, ob dies beim vsv ebenso ist, wird sich erst zeigen, ...

Ich meine, das was der VSV gestern so abgeliefert hat, war spielerisch schon ziemlich am Plafond. Wenn dies noch dazu eine Heimpartie ist, hat der Gegner kaum eine Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Dies war im übrigen auch am Dienstag der Fall, obwohl in der derzeitigen Verfassung Jesenice noch einen Level über die Bullen zu stellen ist.

Auswärts, und da pflichte ich jedem nicht VSV lastigen Forumsuser bei, sind unsere Partien ein Graus. Wenn auswärts gewonnen wird, hat dies meistens eine sehr fadenscheinigen glücklichen Beigeschmack, den man auch nur auf die Glücksmomente "Puck im Tor" (meistens reingestocherte - reingewürgte Ugly Goals) beschränken kann. Aber schliesslich ist der VSV ja nicht in Österreich unterwegs, um die gegnerischen Fans mit Spitzeneishockey auf höchstem Niveau zu beglücken, sondern um mit zwei Punkten heimzukommen.

Zitat von Powerhockey

ich denke, die wiederholung des halbfinals-einzug wird dieses jahr schwierig...

Ob du dich da nicht täuschst. Je schwieriger die Aufgabe ist, desto mehr beisst sich der VSV hinein. Als jahrzehntelanger VSV Fan kann ich dir sagen, das der innere Villacher Mannschaftskern sein volles Potential immer erst in den Play Offs abruft. Wieviel Luft da genau nach oben ist, kann ich dir nicht sagen, aber aus jetziger Sicht sicher mehr als in der Saison 2007/08.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Oktober 2008 um 22:12

wie geht eigenltich der text vom neuen liad das absolut villach des öfteren singt.
    verstehe immer nur:
    "blau weiß sind unsere farben
    wir singen alle gemeinsam"

vl könnte das jemand posten ... danke im vorraus

• VSV_LUKI
    NHL
    • 31. Oktober 2008 um 22:22
    Zitat von dany_

wie geht eigenltich der text vom neuen liad das absolut villach des öfteren singt.
    verstehe immer nur:
    "blau weiß sind unsere farben
    wir singen alle gemeinsam"

vl könnte das jemand posten ... danke im vorraus

VSV ist unsere Liebe
    Blau Weiß sind unsere Farben
    wir singen alle gemeinsam
    Villach wird nie untergehn

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. November 2008 um 04:24
    • DIE NUMMER EINS - IM LAND SIND WIR !!!DIE NUMMER EINS IM LAND SIND WIR!!!!

JUSTIN MAPLETOFT SHALALALALA JUSTIN MAPLETOFT SHALALALALALALLALALALLALALLALALALALALALLA :)

• dentomane
    EBEL
    • 1. November 2008 um 09:45
    Zitat von seanton
    • DIE NUMMER EINS - IM LAND SIND WIR !!!DIE NUMMER EINS IM LAND SIND WIR!!!!

JUSTIN MAPLETOFT SHALALALALA JUSTIN MAPLETOFT SHALALALALALALLALALALLALALLALALALALALALLA :)

Na heute Nacht mit obengenannten Villach unsicher gemacht...... 8o

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. November 2008 um 10:38
    Zitat von Powerhockey

andererseits seh ich halt bei manchen mannschaften durchaus noch einiges potential nach oben, ob dies beim vsv ebenso ist, wird sich erst zeigen, ich denke, die wiederholung des halbfinals-einzug wird dieses jahr schwierig...

Ich wüßte nicht, warum der VSV jetzt schon am Limit spielen soll. Mit Thomas Raffl und Kromp haben zuletzt zwei wichtige Spieler gefehlt, Ferland hat in der AHL Scorerqualitäten schon gezeigt, die er hoffentlich hier auch noch auspacken können wird und die jungen Spieler werden sicher noch Formschwankungen haben, aber das Potential ist bei einem Bacher und Kristler evident vorhanden; also ist es nicht vermessen zu glauben, dass da noch mehr kommen kann.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. November 2008 um 11:01
    Zitat von VSV_LUKI

VSV ist unsere Liebe
    Blau Weiß sind unsere Farben
    wir singen alle gemeinsam
    Villach wird nie untergehn

2 Mal editiert, zuletzt von dany_ (2. November 2008 um 09:55)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™